Nächste Pro7 Fight Night

Wer hat Eurer Meinung nach einen starken Gegner bekommen?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Wenn Körpertreffer nicht gepunktet werden, ganz bestimmt. Aber ich hatte es auch knapp auf meinem Punktezettel.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Eins muss man Pro7 lassen: In Sachen Vorlauf und Promotion der Box-Events ist der Sender eine Klasse für sich in Deutschland - 2 Wochen vor dem Kampf dafür Werbung zu machen ist doch mal ein Statement...wenn man bedenkt, dass das ZDF (und meist auch RTL) eine Woche vorher und die ARD meist erst 5 Tage vor der Veranstaltung einen Hinweis darauf gibt, dass am nächsten Wochenende geboxt wird, ist das schon eine Leistung des kleinen Münchner-Senders...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Reid 2 hat Halmich gewonnen imo (zumindest kein Beschiss), aber stimmt Caples war des glaube oder Brown... aneine kann ich mich nicht mehr erinnern... :D

Ich erinnere mich da an nen Beitrag von Frauenbox-Experte-Nr.1

Knocksta schrieb:
Neben Ali die bekannteste Boxerin der Welt? Wenn die Welt = Deutschland ist, dann könnte das stimmen. Ansonsten gibt es da noch Mädels wie Lucia Rijker, Christy Martin, Mia St. John etc.

Und nur einen einzigen Kampf verloren?

Yvonne Trevino = regulär verloren
Kim Messer = umstrittener Sieg
Stefania Bianchini = umstrittener Sieg
Delia Gonzalez = extrem umstrittener Sieg
Michelle Sutcliffe = umstrittener Sieg
Alina Shaternikova = umstrittener, aber IMO verdienter Sieg
Yvonne Caples = extrem umstrittener Sieg
Elena Reid = ein klares Fehlurteil und ein umstrittener Sieg
etc.

Ein Hoch auf die Punktrichter, Medien und die aus Karlsruhe stammende 43fache Weltmeisterin (Roll Eyes), die nur einmal besiegt wurde und neben Ali die bekannteste Boxerin der Welt (wir sind Papst und wir sind die Welt) ist.

Sicherlich gehört Regina Halmich zu den besten und erfolgreichsten Frauen in der Geschichte des Boxsports, aber es gibt da draußen einige Mädels, die boxerisch mithalten können bzw. einiges mehr drauf haben. Im Ausland wäre Regina Halmich eine unter vielen gewesen. Hier ist/war sie einzigartig. Sie war einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Wer sich über Frauenboxen im Allgemeinen informieren möchte, dem empfehle ich folgende Seite: http://www.womenboxing.com/index.html
gut ... soviele Halmich-Kämpfe hab ich nicht gesehen.

His Royness1

Administrator
Ich erinnere mich da an nen Beitrag von Frauenbox-Experte-Nr.1

gut ... soviele Halmich-Kämpfe hab ich nicht gesehen.

Trevino und Messer war mir bekannt, den Rest hab ich alles nicht mit bekommen, Caples war schon sehr verdächtig, Brown weiß ich nicht mehr, aber die hat ja nichtmal Knocksta auf seiner Liste. Reid 1 klarer Beschiss. Reid 2 war ich vor Ort und den Kampf kann man gerne Draw oder mit 2 für Reid haben (so wie der BP-Autor damals, wie ich gerade sehe :-X :D :D), aber nicht unbedingt ein Skandal.

seppel

Nachwuchsspieler
Also gegen Susi Kentikians Ansetzung kann man denke ich nichts sagen, so viele Alternativen gibt es ja auch wieder nicht. Als attraktivere Gegnerinnen fielen mir da nur Reid oder Halmich ein.

Köbers Gegner sind für mich seit langem unverständlich. Offenbar hat man sich darauf verständigt ihn als ewigen undercard Boxer bei Spotlight Veranstaltungen einzusetzen.

Warum ProSieben erneut einen Köber-Kampf überträgt ist mir ohnehin schleierhaft. Seinen letzten zwei Kämpfe waren eine Zumutung; Vitali Tajbert würde fürs Fernsehpublikum sicherlich einen interessanteren Kampf abliefern.

Ich verstehe dieses geheule um Köber auch nicht. Immer hin wird ihm ein Hauptkampf an diesem Abend angeboten. Ich würde auch viel lieber Vitali Tajbert mit seiner Dynamik sehen, anstatt wieder einen mittelmäßigen Kampf von Köber. :confused: :confused:

Die Platzierungen der Boxer sprechen denke ich Bände. Zwar ist der Gegner von Vitali jetzt auch kein Brüller, aber dafür kann der Junge nun wirklich nichts. Sein Kampfstil ein viel besserer und fürs Auge ist er auch angenehmer.

seppel

Nachwuchsspieler
Sebastian Köber bringt schon `ne Menge mit, um ganz nach oben zu kommen. Europameister dürfte bei seinem Potential auf jeden Fall drin sein. Ich sehe ihn eher problematisch vermarktet: "Frauenschwarm Köber" blablabla... Darf immer auf Susis Undercard ran und muss Fallobst umhauen... Ich finde, Köber braucht dringend eine Imagekorrektur und dazu die passenden Knockouts stärkerer Gegner! Deshalb kriegt er auch meine Stimme bei der Umfrage!

Das hat von Alexander Dimitrenko auch immer gesagt und mit Sicherheit ist bei Alexander da auch einiges dran. Aber Köber? Der würde Meinung nach, es nur mit viel Glück und gutem Einkauf der Gegner zum Europagürtel schaffen. Köber wird weit über seinen Wert verkauft.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Das hat von Alexander Dimitrenko auch immer gesagt und mit Sicherheit ist bei Alexander da auch einiges dran. Aber Köber? Der würde Meinung nach, es nur mit viel Glück und gutem Einkauf der Gegner zum Europagürtel schaffen. Köber wird weit über seinen Wert verkauft.

Es ist noch reichlich früh, um solche Aussagen zu tätigen.
Köber hat eine gute Amateurschule durchlaufen und hat im Gegensatz zu Dimitrenko auch einen sehr guten Punch.
Deutsche Schwergewichtler, die richtig zuhauen können sind extrem selten.
Und mit einem ordentlichen Punch kannst du schon verdammt weit kommen in der heutigen HW-Szene.
Er müsste nur eben mal richtige Gegner vorgesetzt bekommen.....

Minto

Nachwuchsspieler
Ich glaub' für Dimitrenko ist er noch nicht alt genug. ;)
Aber wie wär's mal mit Brian Minto?

Ist das dein Ernst?:ricardo: Minto würde mit Köber den Boden aufwischen und ihn dann in die Mülltonne werfen. Der Kampf käme für Köber zu früh.
Aber ein guter Gegner wäre wirklich mal angebracht. Man schaue sich Povetkin an. Er wurde mit top Gegnern aufgebaut und ist bereits in den Top 15. Übrigens: Minto hat in einem Interview noch mal bekräftigt das er weder ein Club-Fighter noch ein sonst was ist sondern das er gerne gegen gute Leute wie Mesi oder Greenberg kämpfen wolle, dies jedoch aufgrund des Geldes nicht möglich ist.

Tony Jaa

Bankspieler
Ist das dein Ernst?:ricardo: Minto würde mit Köber den Boden aufwischen und ihn dann in die Mülltonne werfen. Der Kampf käme für Köber zu früh.
Aber ein guter Gegner wäre wirklich mal angebracht. Man schaue sich Povetkin an. Er wurde mit top Gegnern aufgebaut und ist bereits in den Top 15. Übrigens: Minto hat in einem Interview noch mal bekräftigt das er weder ein Club-Fighter noch ein sonst was ist sondern das er gerne gegen gute Leute wie Mesi oder Greenberg kämpfen wolle, dies jedoch aufgrund des Geldes nicht möglich ist.

Ich bekräftige jeden tAG dass ich der Beste bin. Ehrlich.

Interview:
Frage: Hey wie siehst du dich selber.

Antowrt (ich): Ich bin der Beste.

Wenn das kein Beweis ist.

Tiger6

Nachwuchsspieler

Es ist schon ziemlich amüsant hier die Worte "Boden aufwischen" und den Namen Minto in einem Satz zu lesen. :D
Gegen Brian Minto würde ich Köber favorisieren. (Vorausgesetzt er besitzt eine normale Kondition).

Minto

Nachwuchsspieler
Es ist schon ziemlich amüsant hier die Worte "Boden aufwischen" und den Namen Minto in einem Satz zu lesen. :D
Gegen Brian Minto würde ich Köber favorisieren. (Vorausgesetzt er besitzt eine normale Kondition).

Ganz ehrlich. Ich bin sowohl Fan von Köber als auch von Minto. Aber: Jeder weiss das Minto gegen Krasniqi gewonnen hat. Minto ist jemand der im ganzen Kampf nach vorn maschiert und immer seinen Kampf durchzieht. Diesem ernormen Druck würde Köber im Moment zumindest bestenfalls 3 Runden standhalten bevor er umfällt wie ein kranker Gaul. Minto ist in der Form seines Lebens.
Ausserdem hat Köber bis jetzt doch nur gegen abgetarkelte Leute beboxt, die durch den Ring torkelten. Minto ist das Biest

Tiger6

Nachwuchsspieler
Grade weil Köber bislang nur gegen Fallobst geboxt hat, verstehe ich nicht, warum du der Meinung bist, sein Leistungsvermögen genau einschätzen zu können.
Ich fürchte Mintos "Form seines Lebens" wird für höhere Aufgaben nicht reichen.
Den Kampf gegen Krasniqi würde ich nicht überbewerten, da war Luan schon auf dem absteigenden Ast.

Minto

Nachwuchsspieler
Grade weil Köber bislang nur gegen Fallobst geboxt hat, verstehe ich nicht, warum du der Meinung bist, sein Leistungsvermögen genau einschätzen zu können.

Ich sage nicht das Köber ein schlechter ist. Ich bin einfach der Ansicht das Minto im Moment sicherlich einTop 30 Mann ist und das Minto Schulz und einen "Shoten" Luan klar beherrscht hat. Daher sollte man nicht wieder einen Top 250 Gegener wählen (Top 250 CW!!!) sondern mal einen Top 100 HW (Jeremy Bates, Sherman Williams).

Ich fürchte Mintos "Form seines Lebens" wird für höhere Aufgaben nicht reichen.
Den Kampf gegen Krasniqi würde ich nicht überbewerten, da war Luan schon auf dem absteigenden Ast.

Natütlich ist Luan seid dem K.O. gegen Brewster weg vom Fenster, aber Minto braucht sich (zumindest bei einen fairen Punkturteil) vor z.b. Dimi. oder Mesi oder Ruiz nicht zu vestecken. Und Minto trainiert vor jedem Kampf sehr hart, genau wie jeder der 4 WM.

Oben