Reid 2 hat Halmich gewonnen imo (zumindest kein Beschiss), aber stimmt Caples war des glaube oder Brown... aneine kann ich mich nicht mehr erinnern...
gut ... soviele Halmich-Kämpfe hab ich nicht gesehen.Knocksta schrieb:Neben Ali die bekannteste Boxerin der Welt? Wenn die Welt = Deutschland ist, dann könnte das stimmen. Ansonsten gibt es da noch Mädels wie Lucia Rijker, Christy Martin, Mia St. John etc.
Und nur einen einzigen Kampf verloren?
Yvonne Trevino = regulär verloren
Kim Messer = umstrittener Sieg
Stefania Bianchini = umstrittener Sieg
Delia Gonzalez = extrem umstrittener Sieg
Michelle Sutcliffe = umstrittener Sieg
Alina Shaternikova = umstrittener, aber IMO verdienter Sieg
Yvonne Caples = extrem umstrittener Sieg
Elena Reid = ein klares Fehlurteil und ein umstrittener Sieg
etc.
Ein Hoch auf die Punktrichter, Medien und die aus Karlsruhe stammende 43fache Weltmeisterin (Roll Eyes), die nur einmal besiegt wurde und neben Ali die bekannteste Boxerin der Welt (wir sind Papst und wir sind die Welt) ist.
Sicherlich gehört Regina Halmich zu den besten und erfolgreichsten Frauen in der Geschichte des Boxsports, aber es gibt da draußen einige Mädels, die boxerisch mithalten können bzw. einiges mehr drauf haben. Im Ausland wäre Regina Halmich eine unter vielen gewesen. Hier ist/war sie einzigartig. Sie war einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
Wer sich über Frauenboxen im Allgemeinen informieren möchte, dem empfehle ich folgende Seite: http://www.womenboxing.com/index.html
Ich erinnere mich da an nen Beitrag von Frauenbox-Experte-Nr.1
gut ... soviele Halmich-Kämpfe hab ich nicht gesehen.
Neben Ali die bekannteste Boxerin der Welt?
Das denke ich auch, aber bald kommt ja der Kampf gegen ragosina, dan werden wir sehen was Sie drauf hat
Also gegen Susi Kentikians Ansetzung kann man denke ich nichts sagen, so viele Alternativen gibt es ja auch wieder nicht. Als attraktivere Gegnerinnen fielen mir da nur Reid oder Halmich ein.
Köbers Gegner sind für mich seit langem unverständlich. Offenbar hat man sich darauf verständigt ihn als ewigen undercard Boxer bei Spotlight Veranstaltungen einzusetzen.
Warum ProSieben erneut einen Köber-Kampf überträgt ist mir ohnehin schleierhaft. Seinen letzten zwei Kämpfe waren eine Zumutung; Vitali Tajbert würde fürs Fernsehpublikum sicherlich einen interessanteren Kampf abliefern.
Sebastian Köber bringt schon `ne Menge mit, um ganz nach oben zu kommen. Europameister dürfte bei seinem Potential auf jeden Fall drin sein. Ich sehe ihn eher problematisch vermarktet: "Frauenschwarm Köber" blablabla... Darf immer auf Susis Undercard ran und muss Fallobst umhauen... Ich finde, Köber braucht dringend eine Imagekorrektur und dazu die passenden Knockouts stärkerer Gegner! Deshalb kriegt er auch meine Stimme bei der Umfrage!
Das hat von Alexander Dimitrenko auch immer gesagt und mit Sicherheit ist bei Alexander da auch einiges dran. Aber Köber? Der würde Meinung nach, es nur mit viel Glück und gutem Einkauf der Gegner zum Europagürtel schaffen. Köber wird weit über seinen Wert verkauft.
Ich glaub' für Dimitrenko ist er noch nicht alt genug.
Aber wie wär's mal mit Brian Minto?
Ist das dein Ernst?:ricardo: Minto würde mit Köber den Boden aufwischen und ihn dann in die Mülltonne werfen. Der Kampf käme für Köber zu früh.
Aber ein guter Gegner wäre wirklich mal angebracht. Man schaue sich Povetkin an. Er wurde mit top Gegnern aufgebaut und ist bereits in den Top 15. Übrigens: Minto hat in einem Interview noch mal bekräftigt das er weder ein Club-Fighter noch ein sonst was ist sondern das er gerne gegen gute Leute wie Mesi oder Greenberg kämpfen wolle, dies jedoch aufgrund des Geldes nicht möglich ist.
Ist das dein Ernst?:ricardo: Minto würde mit Köber den Boden aufwischen und ihn dann in die Mülltonne werfen. Der Kampf käme für Köber zu früh.
Aber ein guter Gegner wäre wirklich mal angebracht. Man schaue sich Povetkin an. Er wurde mit top Gegnern aufgebaut und ist bereits in den Top 15. Übrigens: Minto hat in einem Interview noch mal bekräftigt das er weder ein Club-Fighter noch ein sonst was ist sondern das er gerne gegen gute Leute wie Mesi oder Greenberg kämpfen wolle, dies jedoch aufgrund des Geldes nicht möglich ist.
Es ist schon ziemlich amüsant hier die Worte "Boden aufwischen" und den Namen Minto in einem Satz zu lesen.
Gegen Brian Minto würde ich Köber favorisieren. (Vorausgesetzt er besitzt eine normale Kondition).
köber hat doch bei den amateuren solis mal geschlagen?:thumb:
Grade weil Köber bislang nur gegen Fallobst geboxt hat, verstehe ich nicht, warum du der Meinung bist, sein Leistungsvermögen genau einschätzen zu können.
Ich sage nicht das Köber ein schlechter ist. Ich bin einfach der Ansicht das Minto im Moment sicherlich einTop 30 Mann ist und das Minto Schulz und einen "Shoten" Luan klar beherrscht hat. Daher sollte man nicht wieder einen Top 250 Gegener wählen (Top 250 CW!!!) sondern mal einen Top 100 HW (Jeremy Bates, Sherman Williams).
Ich fürchte Mintos "Form seines Lebens" wird für höhere Aufgaben nicht reichen.
Den Kampf gegen Krasniqi würde ich nicht überbewerten, da war Luan schon auf dem absteigenden Ast.