Die Johnson-Verpflichtung finde ich an sich ganz gut, allerdings hat man dann mit Wendt, Daems und Johnson drei LV. Aber klar, Johnson ist vielseitig einsetzbar.
Zum Spiel will ich nichts groß sagen (hab auch nur die Sportstudio-Zusammenfassung gesehen). Der Elfmeter war aber selten dämlich, das darf nicht passieren.
Johnson kann auf beiden Außenbahnen spielen, ist eher rechtsfuß und spielt zuletzt immer auf RV.
Insgesamt bedeutet das viel mehr, dass mit Jantschke auch künftig auf der IV Position geplant wird und man nun vier Außenverteidiger(Wendt, Daems, Korb, Johnson) hat.
Bezüglich Offensivspieler bleib ich dabei: In acht Minuten Spielzeit kann selbst ein Ibrahimovic nicht viel ausrichten.
@supafly: Mich würden mal Namen interessieren von Spielern, die zu haben gewesen sind, uns wirklich voranbringen (also besser als Hrgota/Younes/Mlapa), sich aber mit einer Backup-Rolle bei Favre (also maximal 10 Minuten pro Spiel) zufriedengeben würden.
Das waren auch immer die Kommentare, die ich bei Transfermarkt zu hören bekommen habe. Andere spielen ja eh nicht, deshalb brauchen wir keinen usw.
Wenn ich mir nunmal die Qualität in der Offensive anschaue, dann ist da, bis auf Hrgota, keiner der wirklich Druck ausübt.
Mlapa ist ein Stolperer vor dem Herrn und hat ne Ballannahmen wie ne Betonmauer und Younes war sehr häufig verletzt und verdribbelt sich durchgehend.
Genaue Namen kann ich dir nicht nennen, aber mit Traoré war man wohl schon klar, aber der VFB hatte dann noch abgelehnt.
Wenn ich halt einen Offensivspieler abgebe(auch wenn de Jong nicht die Rolle spielte) dann muss ich schon mal nachlegen, vor allem da wir durch die Leihe Geld einnehmen und die Chance haben wieder international zu spielen.
Und selbst wenn ein Traoré keine Bäume ausreißt, so wäre er doch zumindest eine Alternative und etwas mehr Schwung und Schnelligkeit, von der Bank aus, in die Offensive zu bekommen.
Aktuell wird ja ordentlich auf Favre eingedroschen, weil der nicht viel wechselt, aber wenn ich mir so seine Alternativen anschaue, dann wüsste ich nicht wen er bringen soll. Das beste wäre dann wohl bald einen Sinan Kurt einfach mal ins kalte Wasser zu schmeißen und das zeigt dann schon, wie dünn wir offensiv aufgestellt sind.