Ach, ich weiß nicht. Wen sollen wir denn dann holen, der angeblich besser ist als de Jong, Hrgota, Younes und Mlapa, sich aber mit 5 Minuten pro Spiel zufrieden gibt?
Ein Spieler der zumindest eine gewisse Qualität hat, der Favre dann auch so vertraut, dass er mal vor der 75. Minute wechselt.
Wir haben Gestern ab dem 0:2 immer wieder lange, hohe Bälle gespielt und da standen dann Kruse und Raffael gegen Dante und Boateng.
Die Aussicht auf Erfolg brauche ich dann wohl nicht zu erklären.
Und warum dann kein de Jong gebracht wird, dass weiß ich auch nicht und der Wechsel Hrgota für Herrmann war auch eher ein Muster ohne Wert.
Es geht supafly um den Fall einer Verletzung, denke ich. Mit Spielpraxis wäre De Jong vielleicht OK, Mlapa und Hrgota aber eher nicht.
Vollkommen richtig.
Wenn sich mal einer verletzt(Herrmann vor 2 Jahren) oder gesperrt ist bzw. außer Form(Arango letzte Rückrunde), dann haben wir drei Leute, von denen keiner bisher bewiesen hat, dass er in einer Bundesliga Elf Stamm spielen kann.
Younes hat da schon ein paar Einsätze, konnte aber auch dort nicht vollkommen überzeugen und hat diese Saison mehr mit Verletzungen als allem anderen zu kämpfen.
Hrgota hat gute Ansätze, konnte aber auch nur in den beiden bedeutungslosen Spielen der letzten Rückrunde etwas zeigen.
Mlapa ist Mlapa, der macht eher Slapstick vor dem Tor als ihn reinzuhauen und durfte, trotz gutem Trainingslager, nicht mal auf die Bank. Zudem sagt Favre über ihn, dass er halt nicht die bekannten Probleme hat.
Ich möchte nicht darauf angewiesen sein, dass einer dieser drei Spieler in der Stammformation durchgehend Leistungen bringen soll(wobei ich Younes und Hrgota ein paar gute Spiele zutraue), denn dann kann es sehr schnell in die Hose gehen und damit auch eine Riesenchancen auf internationalen Fußball verspielt werden.
Zudem sind wir schon so recht dünn besetzt und konnten froh sein, dass wir Offensiv keine Probleme hatten und defensiv die Variante mit Jantschke und Korb so gut funktioniert hat.
Von daher braucht es schon einen Ersatz für de Jong, der dann aber nicht Stoßstürmer sein muss, sondern eher Offensivallrounder, wie es unsere vier Offensivkräfte sind.