Nochmal: vielleicht kann er es, aber er hat es bisher nicht nachgewiesen. Du scheinst Hahn da falsch abgespeichert zu haben. Der spielt bei Augsburg (a) exklusiv Rechtsaußen und hält (b) diese Seite auch konsequent (wie ich in meinem Post weiter oben erläutert habe). Vielleicht ist Hahn ein Allrounder und konnte es bisher nicht zeigen, aber die Behauptung, Hahn könnte alle Positionen in der Offensive spielen, ist bisher durch nichts untermauert.
Hahn kann alle Positionen in der Offensive(wie sie bei uns vorherrschen) geben. Das hat auch Max Eberl gesagt.
Natürlich spielt er in Augsburg nur auf rechts, aber in Offenbach hat er auf links gespielt und damals unter einem Trainer namens Aarie van Lent, den man in Gladbach gut kennt und der dort auch wieder arbeitet.
Zudem ist er 1,85 m und kann auch ein wenig mit dem Kopf in Richtung Tor etwas machen.
Dazu kommt dann noch, dass wir sowieso durchgehend rotieren und auch jetzt öfter mal Arango auf rechts(als reinen linksfuß) stehen haben und Herrmann dann auf links.
In unserer Offensivreihe ist es eh so, dass alle vier auch die vier Offensivpositionen spielen können und während der Partie die Positionen tauschen.
Von daher sollte man sich nicht wirklich so auf Positionen festlegen und auch ein Reus kam zunächst nur als reiner Außenbahnspieler zum Einsatz, bevor er dann von Favre in die Mitte gezogen wurde.
Vielleicht will Favre ihn zur hängenden Spitze umschulen, aber das halte ich nicht für wahrscheinlich. Warum sollte er Kruse oder Raffael auf die Bank setzen? Da ist Herrmann das schwächere Glied in der Offensive. Möglich ist natürlich, dass er der Arango Ersatz sein soll. Aber wie gesagt, es ist keinesfalls gesichert, dass er einfach so den LA geben kann (also so effektiv, wie man es sich erhofft, wenn man ihn verpflichtet). Nur weil er das in der dritten Liga gespielt hat bedeutet es ja nicht, dass er das in der ersten Liga hinbekommt.
Nochmal, er kann alle Offensivpositionen begleiten, wie auch die anderen bei uns.
Warum Kruse oder Raffael auf die Bank setzen?
Ganz einfach, weil sie vielleicht
A) mal nicht so gut drauf oder verletzt sind?
B) auch mal ne Pause brauchen? vor allem falls wir nächste Saison international spielen
C) auch mal etwas Druck von der Bank aus brauchen, damit sie dauerhaft gute Leistungen bringen?
D) wir einen breiteren Kader brauchen und daher auch mal von der Bank was bringen müssen, was dann hilft?
In Liga 1 hat er noch nicht auf LA gespielt, aber ich glaube kaum, dass das so ein großes Problem für ihn ist und wie gesagt, Positionen sind sowieso recht austauschbar, vor allem in einer Offensive wie unserer.
PS: Die Sache mit Shaqiri ist auch so ein Ding. Erst hochgekocht(da wir ihn ja eigentlich 2012 schon so gut wie in Gladbach hatten, bevor Hitzfeld sagte er solle zu Bayern gehen), dann von allen Seiten(Shaqiri und Eberl) dementiert und nun kommt halt die Torfabrik, die eigentlich keinen Mist raushaut, was sowas angeht.
Ich bin da auch skeptisch, aber wenn es als Gag gedacht gewesen wäre, dann hätten sie es erst heute Nacht rausbringen müssen.