Nach der Übergangssaison wieder nach Europa? Der VFL Borussia Sräd 13/14


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
der vollständigkeithalber:
Traore wird nächste saison borusse.
ein guter griff mal wieder, aber für mich eher eine verpflichtung in die breite. zumindest die vorhandenen defizite in tempo und schnelligkeit wurden mit den transfers von hahn und traore angegangen. was mir halt noch fehlt ist jemand kreatives, entweder auf der doppel-6 oder in der IV.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
der vollständigkeithalber:
Traore wird nächste saison borusse.
ein guter griff mal wieder, aber für mich eher eine verpflichtung in die breite. zumindest die vorhandenen defizite in tempo und schnelligkeit wurden mit den transfers von hahn und traore angegangen. was mir halt noch fehlt ist jemand kreatives, entweder auf der doppel-6 oder in der IV.

Gute Sache.
Damit haben wir ordentlich Schnelligkeit auf den Außenbahnen und mal sehen ob man jetzt mit Arango verlängert oder doch noch anders plant.

Im übrigen haben wir zudem ein Talent auf der IV Position verpflichtet. Von der TSG Hoffenheim kommt Steffen Nkansah und wird sich wohl zunächst in der zweiten Mannschaft austoben dürfen.

Ansonsten schauen wir wohl auch genau auf den zentralen Positionen nach neuen Spielern. Auf der IV Position scheint es entweder auf Ginter oder Schär hinauszulaufen und auch in der zentralen Mittelfeldposition(wo ich hoffe, dass Xhaka wieder ran darf) scheinen wir noch nachlegen zu wollen.


PS: Morgen gilt es dann den Bayern die Daumen zu drücken, damit Platz 7 auch noch für die EL-Quali reicht und dort haben wir ja aktuell 7 Punkte und das bessere Torverhältnis Vorsprung auf Augsburg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Beim Thema Ginter entfacht ja aktuell förmlich ein Kleinkrieg unter den sogenannten "Insidern" - auf Gladbacher-Seite prognostiziert ein bekannter "Insider" (Unwort schlechthin) der auch schon Hahn und Johnson frühzeitig vorhergesagt hat, dass Ginter definitiv zu Gladbach wechselt. Auf Seiten der Dortmunder (neben dem medialen "Zuspruch") wurde bereits vor mehreren Wochen die Verlängerung Gündogans um 1 Jahr und die Verpflichtung von Ginter zeitgleich durch einen User per Beitrag im westline-Forum vorhergesagt. Teil I der Aussage trat heute ein - mal schauen, wer am Ende Recht behält....
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Beim Thema Ginter entfacht ja aktuell förmlich ein Kleinkrieg unter den sogenannten "Insidern" - auf Gladbacher-Seite prognostiziert ein bekannter "Insider" (Unwort schlechthin) der auch schon Hahn und Johnson frühzeitig vorhergesagt hat, dass Ginter definitiv zu Gladbach wechselt. Auf Seiten der Dortmunder (neben dem medialen "Zuspruch") wurde bereits vor mehreren Wochen die Verlängerung Gündogans um 1 Jahr und die Verpflichtung von Ginter zeitgleich durch einen User per Beitrag im westline-Forum vorhergesagt. Teil I der Aussage trat heute ein - mal schauen, wer am Ende Recht behält....
:crazy:

...und prompt ruder die Gladbacher-Version heute zurück:
Dortmund hat den Zuschlag bekommen.

;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Beim Thema Ginter entfacht ja aktuell förmlich ein Kleinkrieg unter den sogenannten "Insidern" - auf Gladbacher-Seite prognostiziert ein bekannter "Insider" (Unwort schlechthin) der auch schon Hahn und Johnson frühzeitig vorhergesagt hat, dass Ginter definitiv zu Gladbach wechselt. Auf Seiten der Dortmunder (neben dem medialen "Zuspruch") wurde bereits vor mehreren Wochen die Verlängerung Gündogans um 1 Jahr und die Verpflichtung von Ginter zeitgleich durch einen User per Beitrag im westline-Forum vorhergesagt. Teil I der Aussage trat heute ein - mal schauen, wer am Ende Recht behält....
:crazy:

Yoa, da wird halt viel erzählt, wenn der Tag lang ist.

Ich errinere mich da noch an so Sachen wie Romagnoli oder zuletzt Hoilett, die schon ganz klar bei der Borussia waren. :laugh2:

Ich lehne mich bei der Sache eher zurück. Wenn ein Ginter käme, dann wäre das schon ein tolles Signal für uns, aber auch ein Schär ist ein unbestritten großes Talent.
Aber gut, am Ende führt uns der Maxi eh nur an der Nase herum und holt dann Mustafi aus Genua...:clown:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war dann wohl die komplette Rückrunde auf 90 Minuten gepresst.

In Führung gegangen, Reihenweise Chancen ausgelassen, nen Elfer verschossen und dann die Punkte hergeschenkt.

Zum Glück haben wir 6 Punkte und das Torverhältnis Vorsprung auf Augsburg...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nach der tollen Niederlage mal wieder was zu den Transferaktivitäten.

Da Peniel Mlapa gehen und auch Luuk de Jong(Newcastle würde ihn schon gerne haben, aber wohl nicht für die KO von 8 Mio) eher auf der Insel als bei uns spielen will könnte sich in der Offensive noch was tun.

Zudem hat Eberl auch ausgeschlossen, dass Matthias Ginter zu uns kommt.
Da bin ich mal gespannt ob wir da eine andere Lösung als große Nummer holen oder doch einfach nur mit Brouwers um ein weiteres Jahr verlängern.

Ansonsten sagt er auch noch, dass bei der WM sich Spieler anbieten könnten(Xhaka?) und man dann sehen müsse.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nach Dortmund wird dann auch der nächste Ruhrpott-Klub Auswärts zum ersten mal seit Menschen gedenken geschlagen.

Damit ist dann auch zumindest Rang 7 sicher(6 Punkte und 15 Tore Vorsprung) und damit auch die EL-Quali.

Nächste Woche haben wir dann Mainz zu Gast und könnten den 6. Platz klar machen.

PS: Die Partie hat aber mal wieder gezeigt, dass wir es in der Rückrunde einfach nicht verstehen die Partien zu entscheiden. Wenn wir nur halb so viel Effektivität wie in der Hinrunde an den Tag legen würden, dann wäre sicherlich mehr als nur Rang 6 möglich.

@Omega:
Es hat sich für diese Saison ausgetickert, oder? :D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Damit ist dann auch zumindest Rang 7 sicher(6 Punkte und 15 Tore Vorsprung) und damit auch die EL-Quali...
Wenn ich nicht völlig daneben liege, geht es doch bei Platz 5 direkt in die Gruppenphase, Platz 6 wäre nur eine Qualifikationsrunde mit Hin- und Rückspiel, bei Platz 7 wären es zwei Qualifikationsrunden mit eventuell 4 Spielen, dazu fallen die Termine auch noch ein wenig ungünstig in die Vorbereitung. Es wäre also schon erstrebenswert, wenn man noch Platz 5 klarmachen könnte, die Möglichkeit hat man ja dazu in zwei direkten Duellen gegen Mitkonkurrenten (H Mainz/A Wolfsburg).

Rahmenterminkalender 2014/15

10154925_757308987622825_8725712120468666937_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Platz 4 ist ja auch noch drin, wenn Leverkusen eines der letzten beiden Spiele verliert. An Wolfsburg kann Gladbach aus eigener Kraft vorbeiziehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn ich nicht völlig daneben liege, geht es doch bei Platz 5 direkt in die Gruppenphase, Platz 6 wäre nur eine Qualifikationsrunde mit Hin- und Rückspiel, bei Platz 7 wären es zwei Qualifikationsrunden mit eventuell 4 Spielen, dazu fallen die Termine auch noch ein wenig ungünstig in die Vorbereitung. Es wäre also schon erstrebenswert, wenn man noch Platz 5 klarmachen könnte, die Möglichkeit hat man ja dazu in zwei direkten Duellen gegen Mitkonkurrenten (H Mainz/A Wolfsburg).


Richtig, auch als 6. musst du in die Quali, aber erst in die Playoffs für die EL.
Als 7. musst du in der 3. Runde anfangen und das wäre dann mitten in der Vorbereitung zur Saison und das auch noch nach einer WM.
Das muss nun nicht unbedingt sein.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Gladbach hat heut nen Bundesligarekord aufgestellt und im ganzen Spiel nur ein (!) einziges Foul begangen. Brouwers, in der 90. Minute. Was für eine Statistik :ricardo::ricardo:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wobei der erste Rekord ja darin lag, dass man eine Halbzeit ohne ein einziges Foul bestritten hat. Das gab es seit Beginn der statistischen Erfassung noch nie :laugh2:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder ein paar News.

Wir haben unseren Sponsorenvertrag mit der Postbank um fünf Jahre bis 2020 verlängert.

Bislang haben wir 4,5 Mio + Zuschläge für internationale Teilnahme bekommen. Ab jetzt sind es dann fixe 6,5 Mio und bei internationaler Teilnahme sogar 7,5 Mio, die wir jährlich einstreichen.
Dafür bleibt dann dieser grässliche gelbe Balken auf den Trikots.

Außerdem wurde das neue Trikot vorgestellt.
Als Vorlage wurde das Trikot der Saison 74/75 gewählt.
Anhang anzeigen 6979


Ansonsten könnte es wohl so kommen, wie ich es schon mal angedeutet hatte, was die Innenverteidigung angeht.
Da Matthias Ginther dann doch nicht kommt kann es gut sein, dass wir da garnichts machen und einfach noch ein Jahr mit Roul Brouwers verlängern.

Nicht gerade optimal, wie ich finde, da wir dort eine Verjüngung brauchen und unsere Spieleröffnung aus der IV heraus ziemlich bescheiden ist.

Am gehts dann am Samstag gegen Mainz, wo wir den 6. Platz mit einem Sieg eintüten können.
Für MATS wird es dann die vorerst letzte Partie im Borussen Park und er hat auch gesagt, dass er seinen neuen Klub nach der Saison bekanntgeben wird.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
3:1 gegen Mainz im letzten Heimspiel der Saison.

Vor allem der Abschied von Ter Stegen war sehr emotional, uns verlässt ein wirklich Großer. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute. Ich bin sehr glücklich darüber, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt. So kann man sich auch auf seine Auftritte mit Barca in der PD freuen. Auch Favre war sehr emotional, auch wenn er es nicht zeigen wollte.

Schlechter als Platz 6 können wir nicht mehr abschneiden :thumb: und das ist nach so einer Rückrunde ist es ein sehr gutes Ergebnis. In Golfsburg erwarte ich eigentlich keinen Sieg mehr.

Auch wenn die Erwartungen in Gladbach und rund um die Borussia ganz andere sind, ich fand es super, wieder eine Saison ohne jegliches Abrutschen in die unteren Tabellengefilden erlebt zu haben. Die Arbeit von Eberl und vor allem Favre sind nicht hoch genug einzuschätzen. Drei Saisons hintereinander in den Top10 gab es zuletzt in den 80ern!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch wenn die Erwartungen in Gladbach und rund um die Borussia ganz andere sind, ich fand es super, wieder eine Saison ohne jegliches Abrutschen in die unteren Tabellengefilden erlebt zu haben. Die Arbeit von Eberl und vor allem Favre sind nicht hoch genug einzuschätzen. Drei Saisons hintereinander in den Top10 gab es zuletzt in den 80ern!

Richtig.
Uns fehlt dann halt noch die Qualität oder besser gesagt tiefe im Team, um zwei konstate Top Halbserien zu spielen.

Aber gut, dank der Millionen von MATS usw. können wir uns ja noch breiter aufstellen und weiter versuchen oben mitzuspielen.

PS: Das Spiel heute war sau schwer und die Mainzer mal wieder, vor allem taktisch, Bockstark.
Da hatten wir schon einiges an Glück und einmal wieder einen Top ter Stegen, um den 6. Platz festzumachen.
Nächste Woche ist dann ein Bonus Spiel, wo die Wolfsburger(****** Tor in letzter Minute heute) auch noch müssen, da sie ja noch die theoretische Chance auf die CL Quali haben.
Mal gucken, vielleicht können wir da ja schnell einen Konter setzen und dann wäre es interessant wie das Spiel verläuft.
 
Oben