Nach der Übergangssaison wieder nach Europa? Der VFL Borussia Sräd 13/14


mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
@Ralf

Interessante Infos. Glaub ich alles sofort !!!

Vogts war neulich ja bei sky 90 zusammen mit Calli und Loddar. Da saß er auch wieder dabei, hat einiges falsch oder garnet verstanden und hat dann ab nem bestimmten Moment auf alles was Calli sagte nur noch aggressiv und genervt reagiert. Bis Calli dann irgendwann sinngemäß meinte "sag mal Berti hast Du heute Deine kratzige Unterwäsche an" und Hiepen später grinsend meinte "er hätte es auch noch nicht erlebt, daß Calli das wort freiwillig anderen überlassen hätte" nachdem calli auf irgendeine Frage sagte "ich halte mich jetzt raus, da müssen jetzt die Fachleute ran hier am Tisch"

Jedenfalls ist Vogts so etwas von unsouverän, da wirkte Loddar am Tisch fast schon abgebrüht und rhetorisch um etwa 1-2 Klassen stärker.....:crazy::clown:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Maxi hat verlängert

http://www.kicker.de/news/fussball/...sportdirektor-eberl-verlaengert-bis-2017.html

Für einen, der laut Vogts nur zufällig mit dem Rad irgendwo vorbeigefahren ist, um den Posten zu bekommen, hält er sich recht gut im Sattel wie ich finde. :)

Gute Sache, auch wenn einige(immernoch enttäuscht von der Tatsache, dass ihre "Initiative Borussia" um Berti und Effe damals nicht gewählt wurde) immer gerne gegen ihn schießen und sowieso alles besser wissen.

PS:
Zudem sollen wohl Ji und Raffael im Fokus stehen.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
2,5 Mio für diesen Kruse. Nochmal Glückwunsch! Unglaublich wenn man sieht was für andere Spieler gezahlt werden muss :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
2,5 Mio für diesen Kruse. Nochmal Glückwunsch! Unglaublich wenn man sieht was für andere Spieler gezahlt werden muss :(

Ja, der Junge macht richtig Spaß und da könnte Eberl nen richtig guten Griff für "kleines Geld" gemacht haben.

PS: Für nen Reus haben wir aber auch "nur" 17,5 Mio bekommen und der ist, wie er auch diese Saison wieder zeigte, weitaus mehr wert.
Das haben halt diese Ausstiegsklauseln so an sich und leider muss man die meist einbauen, da der Spieler sonst nicht unterschreibt.

PPS: ter Stegen und die Nationalelf, dass passt absolut noch nicht und daher sollte man ihn wohl erstmal wieder etwas davon befreien...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und das nach einer eher durchwachsenen Saison...:p

Wer MATS nach dieser Saison zum besten Keeper in Europa wählt verwendet eine grausam schlechte Methodik. Ein 6-jähriger erkennt, dass es unzählige bessere Keeper gegeben hat. Und wenn ich einen Affen lange genug ausbilde, dann bekommt er das auch noch hin. :D

Aber klar ist auch, dass Torhüter die Position ist, die man mit Statistiken mit Abstand am schlechtesten bewerten kann. Das ist nun kein Geheimnis, aber diese Liste beweist das wunderbar.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese Datenbankelf ist genau so kompletter Stuss wie diese absurden Castrol-Rankings. Völlig unbrauchbar und blanker Unfug.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wer MATS nach dieser Saison zum besten Keeper in Europa wählt verwendet eine grausam schlechte Methodik. Ein 6-jähriger erkennt, dass es unzählige bessere Keeper gegeben hat. Und wenn ich einen Affen lange genug ausbilde, dann bekommt er das auch noch hin. :D

Aber klar ist auch, dass Torhüter die Position ist, die man mit Statistiken mit Abstand am schlechtesten bewerten kann. Das ist nun kein Geheimnis, aber diese Liste beweist das wunderbar.

Klar ist genauso, dass man wegen einem bescheidenen Spiel im Nationaltrikot(das scheint bei MATS irgendwie Fehlgriffe und sonstiges auszuwirken) ebenfalls nicht gleich lustig Smileys bringen muss. ;)

Diese Datenbankelf ist genau so kompletter Stuss wie diese absurden Castrol-Rankings. Völlig unbrauchbar und blanker Unfug.

Ja, ist halt nur lustig und auch "ne Statistik" die man einfach so bringen kann.

Das es nicht die größte Aussagekraft hat, dass dürfte wohl auch so klar sein...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klar ist genauso, dass man wegen einem bescheidenen Spiel im Nationaltrikot(das scheint bei MATS irgendwie Fehlgriffe und sonstiges auszuwirken) ebenfalls nicht gleich lustig Smileys bringen muss. ;)

Er hat sich durch eine miserable Ballannahme (beim mitspielen) ein Eigentor eingeschenkt, während du seine fußballerischen Fähigkeiten über die von Baumann gesetzt hast - also wenn das kein Smiley wert ist, dann weiß ich auch nicht. Hätte er einen "Olli Kahn WM Finale 2002" Patzer gemacht wäre mein Smiley nicht passend gewesen, aber bei diesem Patzer hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.

Und da könntest du schon auch ein wenig Selbstkritik zeigen. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei ter Stegen bin ich gespannt. Der hat in dieser Saison reichlich Fehler von der unguten Sorte gemacht. Da waren teilweise handwerkliche Fehler zu erkennen, die einem BL-Torhüter nicht passieren dürfen. Wie der teilweise Torschüsse und Spielsituationen falsch eingeschätzt hat, war bei aller Sympathie nicht feierlich (bei Flanken bin ich ja noch gnädig, das passiert mehr als einem BL-Torhüter regelmäßig). Für mich auch ein Indiz, dass mit ihm letztlich halt doch kein "fertiger" Torwart in die Hütte gestellt wurde. Mal gucken, wie er sich im nächsten Jahr präsentiert. Die Saisonleistung bei Gladbach und gerade die Auftritte in der N11 lassen mich aber denken, dass es bei ihm wohl ne ziemliche Frage des Selbstvertrauens ist.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
unter "torwarttrainer" uwe kamps hat sich noch jeder torwart verschlechtert.
er ist trotz seines stellenwertes im club nicht der richtige mann für diesen job.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Er hat sich durch eine miserable Ballannahme (beim mitspielen) ein Eigentor eingeschenkt, während du seine fußballerischen Fähigkeiten über die von Baumann gesetzt hast - also wenn das kein Smiley wert ist, dann weiß ich auch nicht. Hätte er einen "Olli Kahn WM Finale 2002" Patzer gemacht wäre mein Smiley nicht passend gewesen, aber bei diesem Patzer hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.

Und da könntest du schon auch ein wenig Selbstkritik zeigen. ;)

Sorry, aber das ist jetzt wohl total albern.

Zudem würde ich gerne nächsten Sommer mit dir reden, wenn Baumann dann auch mal ne Saison mit Doppelbelastung und ein wenig mehr Druck, als es ihn bisher in Freiburg gab verbracht hat...


unter "torwarttrainer" uwe kamps hat sich noch jeder torwart verschlechtert.
er ist trotz seines stellenwertes im club nicht der richtige mann für diesen job.

Ja. Bei ihm hat bisher noch jeder das Unterlaufen von Flanken gelernt, wie er es früher auch konnte...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sorry, aber das ist jetzt wohl total albern.

Selbstkritik ist vielleicht zu viel verlangt, aber nach dieser Aussage würde ich zumindest nicht versuchen, meine Argumentation noch irgendwie zu retten, zumindest nicht mit so einem lächerlichen Ranking. Ich bitte dich.

So furchtbar ernst war es auch von mir nicht gemeint, es ist halt einfach eine komische und ironische Situation.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die RP schreibt mal wieder etwas zu möglichen Neuzugängen.

Das wir an Raffael interessiert sind dürfte klar sein und ich glaube auch, dass er kommen wird.
Zumindest solange Schalke nicht die Option zieht.

Bendtner kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da er keinen wirklichen Sinn macht, da man schon de Jong hat. Zudem ist der eher Marke ewiges Talent und fällt eher neben, als auf dem Platz auf.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
raffael würde eine echt alternative in der offensive sein...bendtner vor 3 jahren hätte ich sehr gerne genommen, aber er ist vom typ her wie de jong, macht für mich überhaupt keinen sinn.

sonst denke ich steht unser team ja eigentlich schon:

ter stegen ( heimeroth)
jantschke-stranzl-dominguez-wendt (nordveit-brouwers-daems)
Xhaka-nordveit (cramer-marx)
herrmann-arango (rupp-hrgota-wendt)
kruse (younes)
de jong (mlapa)

eine spieler sind natürlich "polyvalenter" ^^ sonst sehe ich kaum bedarf, mit der hoffnung, dass vorallem xhaka und de jong noch mehr eingebunden werden und einen schritt nach vorne machen. vlt einen backup für RV. raffael könnte dann vorne auch alle positionen mitmachen und wäre da eine super alternative.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
raffael würde eine echt alternative in der offensive sein...bendtner vor 3 jahren hätte ich sehr gerne genommen, aber er ist vom typ her wie de jong, macht für mich überhaupt keinen sinn.

sonst denke ich steht unser team ja eigentlich schon:

ter stegen ( heimeroth)
jantschke-stranzl-dominguez-wendt (nordveit-brouwers-daems)
Xhaka-nordveit (cramer-marx)
herrmann-arango (rupp-hrgota-wendt)
kruse (younes)
de jong (mlapa)

eine spieler sind natürlich "polyvalenter" ^^ sonst sehe ich kaum bedarf, mit der hoffnung, dass vorallem xhaka und de jong noch mehr eingebunden werden und einen schritt nach vorne machen. vlt einen backup für RV. raffael könnte dann vorne auch alle positionen mitmachen und wäre da eine super alternative.

Da wird keiner mehr geholt, dass hat man schon klar geäußert.
Viel mehr sieht man Nordtveit und Kramer als Alternativen, die Jantschke Druck machen könnten.

In Sachen Raffael muss man warten, ob Schalke die Kaufoption zieht.
Wenn nicht, dann werden wir den wohl ziemlich sicher in Gladbach sehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es ist zwar noch nicht offiziell vermeldet, aber was die Spatzen schon länger von den Dächern pfeiffen dürfte in Kürze zur Realität werden.

Raffael wird Borusse

Wie schon im Winter will die Borussia Raffael gerne haben und dieser auch gerne zur Borussia.
Im Gegensatz zum Winter fällt Schalke jetzt raus und man hat sich wohl auch mit Kiew geeinigt.

Wie ich finde eine sinnvolle Verstärkung für die Mannschaft.

Im übrigen sollen wir auch noch Interesse an Dario Cvitanovich(ST/Nizza), Ezequiel Oscar Scarione(ST/St. Gallen) und Moustafa El Kabir(ST/Häcken) haben.
Ob da etwas passiert(Cvitanovich hatte mir schon bei den Boca Juniors gefallen) sei aber mal dahingestellt, da jetzt Raffael schon kommt und auch so schon recht viele Optionen für die Offensive vorhanden sind.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wen die kolportierten ~ 5 Mio stimmen, dann finde ich den Transfer gut, obwohl ich Raffael mit Vorbehalten sehe. Arango, Kruse, Raffael, Herrmann, Younes im OMF sieht aus meiner Sicht gut aus + LdJ, Mlapa (Kruse) für ganz vorne. Wenn wir einen LdM basteln könnten, wäre ich völlig glücklich.:clown:
 
Oben