Nach der Wahl ist vor der Wahl – Was wählen wir als nächstes?


Was wählen wir als nächstes?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gerade ein Gerd Müller wäre heute noch weltklasse. Gab da auch schon mehrere Diskussionen dazu, unter anderem mit Bayern-Fans wie @Bombe etc. Egal. Die Wahl können wir in die Tonne knallen.

Ich wüsste nicht, warum eine Wahl gleich in die Tonne gekloppt werden muss, nur weil User verschiedener Ansicht bezüglich der Bewertung von Spielern unterschiedlicher Zeitepochen sind :confuse:.
Sowas macht die Wahl doch umso spannender und über eine Rangliste kommt man zu dann hoffentlich guten Diskussionen und einen regen Austausch.
Ich finde es zumindest lobenswert, dass du hier so viel Zeit und Mühen investiert solche Events auf die Beine zu stellen (y).
 
G

Gast_481

Guest
Ich wüsste nicht, warum eine Wahl gleich in die Tonne gekloppt werden muss, nur weil User verschiedener Ansicht bezüglich der Bewertung von Spielern unterschiedlicher Zeitepochen sind :confuse:.
Sowas macht die Wahl doch umso spannender und über eine Rangliste kommt man zu dann hoffentlich guten Diskussionen und einen regen Austausch.
Ich finde es zumindest lobenswert, dass du hier so viel Zeit und Mühen investiert solche Events auf die Beine zu stellen (y).

Dann kloppen wir sie nicht in die Tonne. Und danke :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Dann kloppen wir sie nicht in die Tonne. Und danke :)

wieso so sprunghaft ;)
es kann natürlich sein, dass es auf Messi und Ronaldo hinausläuft auf 1 und 2, aber das könnte man auch schon begründen, einfach weil es diese Langlebigkeit kaum gab, ich bin kein Fan von Ronaldo, aber das sind bald 2 Jahrzehnte
wenn ich die Peaks von verschiedenen Spielern nehmen würde, dann gäbe es für mich auch einige andere Spieler

Generationsvergleiche finde ich zudem auch schwierig, aber hier Terodde und Gerd Müller in einem Atemzug zu lesen :LOL:

So Spieler wie Gerd Müller und Beckenbauer würden in meiner Liste schon auftauchen, aber wirklich einschätzen kann man sie nicht, generell müsste meine Liste sehr Ende 90er und später lastig sein
so Spieler der Marke Henry oder Van Nistelrooy kenne ich aus den 70er nicht
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Generationsvergleiche finde ich zudem auch schwierig, aber hier Terodde und Gerd Müller in einem Atemzug zu lesen :LOL:

Naja, da wird meine Aussage aber auch verdreht ;) .
Es ging mir um den Spielertyp reiner Strafraumstürmer, den es heute fast nicht mehr gibt. Vorhin viel mir da auf die Schnelle nur Terodde ein. Ein Leistungsvergleich war das mitnichten.
Das der klassische Mittelstürmer am Aussterben ist, zeigt aber, dass meine Meinung, ein Gerd Müller würde es heutzutage viel schwerer haben, nicht unbegründet ist.

Eine Trikotwahl fände ich nicht so spannend. Wenn der Vorschlag gewinnt, wäre ich aber dafür, dass ganze etwas schneller und unkomplizierter abzuhandeln.
Wie ich schon schrieb, Hut ab, du hast da echt viel geleistet @JL13
Doch diese vielen "Trostrunden", etc. haben das ganze doch sehr hingezogen und dadurch hatte ich dann etwas das Interesse verloren. Da wäre mMn weniger mehr.
Weniger Arbeit für dich und Leute die meckern, weil ihr Wappen rausgeflogen ist gibt's immer und gehört doch auch irgendwie dazu ;).
 
G

Gast_481

Guest
Naja, da wird meine Aussage aber auch verdreht ;) .
Es ging mir um den Spielertyp reiner Strafraumstürmer, den es heute fast nicht mehr gibt. Vorhin viel mir da auf die Schnelle nur Terodde ein. Ein Leistungsvergleich war das mitnichten.
Das der klassische Mittelstürmer am Aussterben ist, zeigt aber, dass meine Meinung, ein Gerd Müller würde es heutzutage viel schwerer haben, nicht unbegründet ist.

Eine Trikotwahl fände ich nicht so spannend. Wenn der Vorschlag gewinnt, wäre ich aber dafür, dass ganze etwas schneller und unkomplizierter abzuhandeln.
Wie ich schon schrieb, Hut ab, du hast da echt viel geleistet @JL13
Doch diese vielen "Trostrunden", etc. haben das ganze doch sehr hingezogen und dadurch hatte ich dann etwas das Interesse verloren. Da wäre mMn weniger mehr.
Weniger Arbeit für dich und Leute die meckern, weil ihr Wappen rausgeflogen ist gibt's immer und gehört doch auch irgendwie dazu ;).

Ja, am Anfang war ich der Meinung „mehr ist mehr“, aber habe dann auch gemerkt, dass es sich stark in die Länge zieht dadurch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
BQGPbN0CcAAApVN.png:large
Ah, da hat Jogi Löw also seine Frisur her. Das ist aber nett von Goycoechea, dass er Jogi sein Haarteil geschenkt hat... :jubel:
 
G

Gast_481

Guest
25 Teilnehmer sind mir zu wenig ;) Hier geht es um das Schicksal eines ganzen Forums meine Damen und Herren :belehr: Bisschen mehr Ernsthaftigkeit bitte. Umfrage ist noch weitere zehn Tage offen.
 
G

Gast_481

Guest
So Leute. Die nächste Wahl hier, wird die Wahl zum besten .... der EM. Da gebe ich heute noch Details bekannt. Die Frage ist, was wir danach angehen. Nach der EM und der Copa America läuft mit den Concacaf Gold Cup aktuell die nächste Kontinentalmeisterschaft. Gemessen am Interesse, dass zuletzt an den EM- und Copa-Wappen und -Trikots vorhanden war, glaube ich eher nicht, dass das auf grosse Resonanz stossen wird. Wenn ihr darauf Lust habt, könnt ihr das aber gerne mitteilen.

Ansonsten ist die Frage, ob ich die Umfrage wieder eröffnen soll, und wenn ja, welche Vorschläge ihr habt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich würde vermuten, dass es einfach zu viele Wahlen kurz hintereinander waren und die Wahlbeteiligung deshalb runterging. War zumindest bei mir so.

Beim Vorschlag von @John Lennon wäre ich übrigens dabei. Maskottchen ist ein cooler Vorschlag und bietet Abwechslung zu Wappen und Trikots.
 
G

Gast_481

Guest
Ich würde vermuten, dass es einfach zu viele Wahlen kurz hintereinander waren und die Wahlbeteiligung deshalb runterging. War zumindest bei mir so.

Beim Vorschlag von @John Lennon wäre ich übrigens dabei. Maskottchen ist ein cooler Vorschlag und bietet Abwechslung zu Wappen und Trikots.

Ich vermute auch, dass es damit zusammenhängt, dass man nichts selbst einreichen konnte. Maskottchen ist sicher eine Idee. Es müssen generell nicht Wappen und Trikots sein. Ich wäre auch für das schönste Tor, oder die besten Spieler der letzten 30 Jahre, das schönste Stadion, das beste Team oder was weiss ich zu haben.

mal was völlig anderes: das schönste Tier

Mal davon abgesehen, dass ich nicht einschätzen kann, wie ernst es gemeint ist, muss es auch nicht zwingend etwas aus dem Fussballbereich sein. Darf aber.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
Mal davon abgesehen, dass ich nicht einschätzen kann, wie ernst es gemeint ist, muss es auch nicht zwingend etwas aus dem Fussballbereich sein. Darf aber.

Verstehe, dass Du bei dem Vorschlag etwas unsicher bist, ob das ernst gemeint ist.

Aber ja, ist absolut ernstgemeint. Gibt so viele schöne Tiere (auch seltene, von denen kaum eine/r was weiss). Würde es auch als Input sehen, sich mal wieder etwas mit der Schönheit der Tierwelt auseinanderzusetzen.
 
G

Gast_481

Guest
Verstehe, dass Du bei dem Vorschlag etwas unsicher bist, ob das ernst gemeint ist.

Aber ja, ist absolut ernstgemeint. Gibt so viele schöne Tiere (auch seltene, von denen kaum eine/r was weiss). Würde es auch als Input sehen, sich mal wieder etwas mit der Schönheit der Tierwelt auseinanderzusetzen.

Der Meinung bin ich auch und hab am Vorschlag auch nichts auszusetzen. War nur unsicher, ob es kein Gag ist :) Das einzige Problem, das ich hätte: Könnte mich vermutlich nicht entscheiden. Würde wahrscheinlich bei allen denken "süss, hat es nicht verdient rausgewählt zu werden". :cry1:
 
Oben