Nachschlag - Der Boxcast


Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Der neue Nachschlag ist online!

Wer wird Canelo Alvarez' nächster Gegner? Falls es kein Duell um die unumstrittene Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht gegen Caleb Plant geben sollte, peilt der mexikanische Superstar wohl Halbschwergewichtsweltmeister Artur Beterbiev als Ziel an. Wir sprechen über Canelos nächste Optionen. Außerdem: Benni präsentiert seine Top-5 der aktiven Boxer mit den besten Jabs. Und: Gilberto Ramirez vs. Sullivan Barrera in der Vorschau! Plus: Nachberichte und Vorschauen zu allen weiteren wichtigen Fights der Woche und natürlich die aktuellsten News.

Spotify: https://spoti.fi/3dNw9rt
Apple Podcasts: https://apple.co/3qpH4Mb
Amazon Music: https://amzn.to/3m00DYT
YouTube:

Folgt uns auf Facebook:

Folgt uns auf Instagram:

Folgt uns auf Twitter:

Schreibt uns per Mail:
nachschlagboxcast@gmail.com
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Der neue Nachschlag ist online!

Corona-Ausbruch im Camp von Tyson Fury. Und es hat auch den "Gypsy King" selbst erwischt. Das dritte Duell gegen Deontay Wilder ist damit erstmal verschoben. Wir sprechen über die möglichen Folgen. Außerdem: Ihr habt es euch gewünscht, wir liefern heute ab. Das erste Mythical Matchup im Nachschlag ist gleich ein ganz besonderes. Wie wäre ein Duell zwischen James Toney und Canelo Alvarez ausgegangen? Und: Der große Kampf um die unumstrittene Weltmeisterschaft im Halbmittelgewicht zwischen Jermell Charlo vs. Brian Castano in der Vorschau. Plus: Nachberichte und Vorschauen zu allen weiteren wichtigen Fights der Woche und natürlich die aktuellsten News.

Spotify: https://spoti.fi/3i5ifSR
Apple Podcasts: https://apple.co/3yVgWwC
Amazon Music: https://amzn.to/3m00DYT
YouTube:

Folgt uns auf Facebook:

Folgt uns auf Instagram:

Folgt uns auf Twitter:

Schreibt uns per Mail:
nachschlagboxcast@gmail.com
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
Der neue Nachschlag ist online!

Corona-Ausbruch im Camp von Tyson Fury. Und es hat auch den "Gypsy King" selbst erwischt. Das dritte Duell gegen Deontay Wilder ist damit erstmal verschoben. Wir sprechen über die möglichen Folgen. Außerdem: Ihr habt es euch gewünscht, wir liefern heute ab. Das erste Mythical Matchup im Nachschlag ist gleich ein ganz besonderes. Wie wäre ein Duell zwischen James Toney und Canelo Alvarez ausgegangen? Und: Der große Kampf um die unumstrittene Weltmeisterschaft im Halbmittelgewicht zwischen Jermell Charlo vs. Brian Castano in der Vorschau. Plus: Nachberichte und Vorschauen zu allen weiteren wichtigen Fights der Woche und natürlich die aktuellsten News.

Spotify: https://spoti.fi/3i5ifSR
Apple Podcasts: https://apple.co/3yVgWwC
Amazon Music: https://amzn.to/3m00DYT
YouTube:

Folgt uns auf Facebook:

Folgt uns auf Instagram:

Folgt uns auf Twitter:

Schreibt uns per Mail:
nachschlagboxcast@gmail.com

wie immer sehr launige kommentare von euch 2. macht spass.

besonders hat mir gefallen, dass ihr auch die zwei deutschen cards kommentiert habt. denke, die deutsche boxszene wird da dankbar für sein.

zudem hatte ich bei tszyus deckungsverhalten genau die gleichen gedanken. imo müsste seine deckung in anbetracht seiner klasse weniger löchrig sein.

kann mich auch hier nur wiederholen: danke für eure klasse podcasts. (y)
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Der neue Nachschlag ist online!

Das Duell um die unumstrittene Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht zwischen Canelo Alvarez und Caleb Plant findet nicht statt. Was bedeutet das nun für die beiden Boxer und wie könnte es weitergehen? Außerdem: Ein neues Mythical Matchup. Diesmal die Frage: Wer hätte in einem Profiduell zwischen Lennox Lewis und Riddick Bowe die Nase vorn gehabt? Und: Der K.o. des Monats. Plus: Nachberichte und Vorschauen zu allen weiteren wichtigen Fights der Woche und natürlich die aktuellsten News.

Spotify: https://spoti.fi/3rThWyJ
Apple Podcasts: https://apple.co/3qpH4Mb
Amazon Music: https://amzn.to/3m00DYT
YouTube:

Folgt uns auf Facebook:

Folgt uns auf Instagram:

Folgt uns auf Twitter:

Schreibt uns per Mail:
nachschlagboxcast@gmail.com
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Apropos Mythical Matchups. Wenn man eine Hommage an Abraham machen möchte, hätte man möglicherweise auch ein Matchup mit Sturm noch besprechen können. Es würde sozusagen beides vereinen. Die 5 KO´s sind ja etwas banal. Da muss Taylor genannt werden, Miranda 2 und Ikeke. Sind wohl auch seine bedeutendsten Siege gewesen. Eastman hätte man auch nennen können, den schlug er allerdings nicht KO.
Dazu gesellen sich noch die KO´s von Gevor und Ayala, waren beides brutale Uppercuts.

Was gegen ein Matchup von Abraham und Sturm sprechen könnte, ist die Tatsache, dass der Kampf vielleicht noch kommen könnte - aber der Prime-Fight wäre natürlich viel interessanter. Hier auch die Frage, wann hatten beide ihre Prime - wann hätte der Kampf womöglich stattfinden können bzw. müssen, ab wann war er so nicht mehr realistisch? Diese zeitliche Einschätzung gefiel mir bei Bowe-Lewis ganz gut.
Vermutlich hätte man den Kampf nur bis dato machen können, als die beiden im ÖR liefen. Auf Sat1 war dann früh auch schon das Geld nicht mehr da, maximal in der anfänglichen Zeit noch.
Vielleicht ist so ein Matchup auch zu zeitintensiv und man müsste den Kampf dann gesondert besprechen in einer späteren Ausgabe. Ich nehme an, in einem deutschen Boxpodcast wird früher oder später dieser Fight angesprechen werden müssen. Vielleicht wurde das von euch auch schon in der Vergangenheit angesprochen, sofern dies der Fall sein sollte, ziehe ich meine Gedankengänge zurück. Bin erst seit einigen Monaten aktiv am Zuhören:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Apropos Mythical Matchups. Wenn man eine Hommage an Abraham machen möchte, hätte man möglicherweise auch ein Matchup mit Sturm noch besprechen können. Es würde sozusagen beides vereinen. Die 5 KO´s sind ja etwas banal. Da muss Taylor genannt werden, Miranda 2 und Ikeke. Sind wohl auch seine bedeutendsten Siege gewesen. Eastman hätte man auch nennen können, den schlug er allerdings nicht KO.
Dazu gesellen sich noch die KO´s von Gevor und Ayala, waren beides brutale Uppercuts.

Was gegen ein Matchup von Abraham und Sturm sprechen könnte, ist die Tatsache, dass der Kampf vielleicht noch kommen könnte - aber der Prime-Fight wäre natürlich viel interessanter. Hier auch die Frage, wann hatten beide ihre Prime - wann hätte der Kampf womöglich stattfinden können bzw. müssen, ab wann war er so nicht mehr realistisch? Diese zeitliche Einschätzung gefiel mir bei Bowe-Lewis ganz gut.
Vermutlich hätte man den Kampf nur bis dato machen können, als die beiden im ÖR liefen. Auf Sat1 war dann früh auch schon das Geld nicht mehr da, maximal in der anfänglichen Zeit noch.
Vielleicht ist so ein Matchup auch zu zeitintensiv und man müsste den Kampf dann gesondert besprechen in einer späteren Ausgabe. Ich nehme an, in einem deutschen Boxpodcast wird früher oder später dieser Fight angesprechen werden müssen. Vielleicht wurde das von euch auch schon in der Vergangenheit angesprochen, sofern dies der Fall sein sollte, ziehe ich meine Gedankengänge zurück. Bin erst seit einigen Monaten aktiv am Zuhören:)

Danke fürs Feedback, Deontay! Sorry für die späte Antwort, habe deine Hinweise aber schon in meine Notizen für die nächste Aufzeichnung geschrieben. :) Sturm vs. Abraham haben wir noch nicht besprochen, zumindest nicht ausführlich als Prime-Duell. Ich glaube, wir haben nach Abrahams Rücktritt mal kurz drüber geredet, aber ohne Prognose etc. Ich packe den Kampf direkt auf unsere Mythical-Matchup-Liste (bisher haben wir uns selbst dazu noch gar nicht viele Gedanken gemacht, weil so viele sehr gute Vorschläge aus der Hörerschaft kommen (y)). Durch die Top-5 wirst du in der nächsten Folge trotzdem durch müssen. Ich verstehe deinen Einwand ("etwas banal") zwar, aber Julius' Wunsch ist mir in dem Fall Befehl. Ich muss aber auch sagen, dass ich lange nicht über Abraham und seine größten K.o.-Siege nachgedacht habe, von daher hat es mir Spaß gemacht, bei YouTube die alten Zeiten nochmal etwas aufleben zu lassen. Ich hoffe, dass es den meisten Hörern ähnlich geht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Durch die Top-5 wirst du in der nächsten Folge trotzdem durch müssen.

Was ich auch tat, mit Stieglitz fiel dann auch noch ein Name... den ich nicht auf der Rechnung hatte. Hat sich also ja gelohnt :)

Ich wollte noch etwas bzgl. Triller schreiben. Du hast im Podcast gesagt, dass Triller einmal monatlich etwas Kostenloses anbieten wird.
Soweit ich das richtig verstanden habe, war das kostenfreie Hunter-Event eine Ausnahme. Zwar soll immer am ersten Dienstag eines
Monats (Ausnahme September, dort wird es auf den 31.08 vorgezogen) ein Event von Triller geben, dieses Event wird allerdings nicht kostenfrei sein.
Für 2,99$ im Monat wird es den "TrillerVerzPass" geben, wo diese Events dann enthalten sind. Dieser VerzPass wurde auf der Huntercard auch ständig angepriesen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Was ich auch tat, mit Stieglitz fiel dann auch noch ein Name... den ich nicht auf der Rechnung hatte. Hat sich also ja gelohnt :)

Ich wollte noch etwas bzgl. Triller schreiben. Du hast im Podcast gesagt, dass Triller einmal monatlich etwas Kostenloses anbieten wird.
Soweit ich das richtig verstanden habe, war das kostenfreie Hunter-Event eine Ausnahme. Zwar soll immer am ersten Dienstag eines
Monats (Ausnahme September, dort wird es auf den 31.08 vorgezogen) ein Event von Triller geben, dieses Event wird allerdings nicht kostenfrei sein.
Für 2,99$ im Monat wird es den "TrillerVerzPass" geben, wo diese Events dann enthalten sind. Dieser VerzPass wurde auf der Huntercard auch ständig angepriesen.

Das hatte ich tatsächlich missverstanden. Danke für den Hinweis. (y) Leider habe ich ihn jetzt erst gelesen und wir mussten vorziehen und heute noch aufnehmen. Da konnte ich es noch nicht richtig stellen. Hole ich in der übernächsten Folge nach.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Der neue Nachschlag ist online!

Wir schauen auf die nächste Universum-Veranstaltung am kommenden Samstag mit Zhan Kossobutskiy vs. Joey Dawejko voraus. Außerdem in der Vorschau: Manny Pacquiao vs. Yordenis Ugas. Und: Ein neues Mythical Matchup: Wie wäre Arthur Abraham vs. Felix Sturm ausgegangen? Plus: Nachberichte und Vorschauen zu allen weiteren wichtigen Fights der Woche und natürlich die aktuellsten News.

Spotify: https://spoti.fi/3AR89fR
Apple Podcasts: https://apple.co/2VYJebp
Amazon Music: https://amzn.to/3m00DYT
YouTube:

Folgt uns auf Facebook:

Folgt uns auf Instagram:

Folgt uns auf Twitter:

Schreibt uns per Mail:
nachschlagboxcast@gmail.com
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ich habe die aktuelle Ausgabe mir angehört und möchte bzgl. Leon Bauer noch etwas schreiben. Seine Inaktivität ist wohl auch damit zu begründen, dass er (wohl) an Depressionen leidet. Das scheint dann ein ähnlicher Fall zu sein wie bei Ryan Garcia. Beide haben mehr oder weniger das Momentum ihrer Karriere auf der Seite - können dieses aber nicht nutzen. Jedenfalls würde ich Bauer in diesem Kontext seine Inaktivität niemals anlasten wollen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich habe die aktuelle Ausgabe mir angehört und möchte bzgl. Leon Bauer noch etwas schreiben. Seine Inaktivität ist wohl auch damit zu begründen, dass er (wohl) an Depressionen leidet. Das scheint dann ein ähnlicher Fall zu sein wie bei Ryan Garcia. Beide haben mehr oder weniger das Momentum ihrer Karriere auf der Seite - können dieses aber nicht nutzen. Jedenfalls würde ich Bauer in diesem Kontext seine Inaktivität niemals anlasten wollen.

Das habe ich nicht gewusst und Julius höchstwahrscheinlich auch nicht. Danke für den Hinweis. Das ist natürlich extrem bitter. Ich hoffe, es geht ihm da bald besser.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ich habe es daran gemerkt, dass mir am vorletzten Dienstag etwas gefehlt hat :) Es ist schön, dass ihr den fleißigen Zyklus wieder bedient, hoffentlich macht ihr das noch eine ganze Weile so weiter.
Vermutlich generiert man mit einem Boxpodcast in Deutschland nicht viele Aufrufe, dementsprechend sind gerade Community-Reaktionen ziemlich wichtig, auch für die eigene Motivation. Man muss ja auch das Gefühl vermittelt bekommen, dass es ein reales Publikum gibt, welches diesem Podcast einiges abgewinnen kann. In diesem Sinne möchte ich euch Beiden sagen, dass ihr das toll macht... und eine Boxwoche gelungen abrundet. (y)

Damit ich nicht nur ein allgemeines Lob ausspreche... sondern auch noch Bezug zu etwas Konkretem nehme, möchte ich bei den größten Enttäuschungen nachhaken. Da wurden ja einige Schwergewichtskämpfe genannt, z. B. auch Klitschko, da würde ich gerne mit ins gleiche Horn stoßen.
Einer der größten Enttäuschungen für mich war tatsächlich Klitschko gegen Povetkin. Das war für mich der Inbegriff eines schrecklichen Fights. Wie sich der große Dominator auf den kleinen Kontrahenten draufgelegt hat, ohne Sanktionen des Ringrichters, es war über 12 Runden einfach nur grausam. Povetkin wurde sicherlich nicht sonderlich stark eingeschätzt nach der Huck-Leistung usw. - aber immerhin war es ein Duell zwischen zwei Olympiasiegern. Und gerade da der Fight im Ausland (Russland) stattgefunden hat, und Povetkin zumindest starke Nehmerqualitäten gegen Huck offenbarte, war zumindest eine ganz zarte Spannung bei mir vorhanden. Der Kampf war für mich noch deutlich schlimmer als AJ-Ruiz 2.
Übrigens hat mich damals auch AJ-Parker unfassbar enttäuscht. Ein Ringrichter der das Klammern nicht unterbindet, und dann waren es im Grunde 12 ganz langweilige Runden.
Und wenn man vom Schwergewicht absehen möchte, dann hat mich auch ein weiteres Olympiasiegerduell maßlos enttäuscht, es war Loma-Rigo.
Es gab im Vorfeld einige Stimmen die den Gewichtsklassenaufstieg von Rigo sehr kritisisch betrachtet haben, allerdings wurden seine technischen Fähigkeiten so gelobt, dass dies dennoch mit Spannung erwartet wurde. Es hieß ja zwischenzeitlich, einer der besten technischen Duelle womöglich aller Zeiten stünde vor uns :D Und der Kampf war wirklich eine einseitge Katastrophe. Man hat gnadenlos bemerkt an diesem Fight, dass Rigo maximal von seiner Beinarbeit lebt. Wenn also ein Gegner sich findet der bei der Beinarbeit nicht sonderlich stark abfällt, der Rigo auch den Weg abschneiden kann, dann wird dieser böse entzaubert. Loma hatte die Beine, Rigo wirkte komplett verloren.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass zumindest WK-Pove eine Benennung findet bei euch, deshalb wollte ich meinen Eindruck hier noch kurz schildern. Als ich dann über diese doppelten Olympiasieger Gedanken machte, fiel mir spontan noch Loma-Rigo ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ich habe es daran gemerkt, dass mir am vorletzten Dienstag etwas gefehlt hat :) Es ist schön, dass ihr den fleißigen Zyklus wieder bedient, hoffentlich macht ihr das noch eine ganze Weile so weiter.
Vermutlich generiert man mit einem Boxpodcast in Deutschland nicht viele Aufrufe, dementsprechend sind gerade Community-Reaktionen ziemlich wichtig, auch für die eigene Motivation. Man muss ja auch das Gefühl vermittelt bekommen, dass es ein reales Publikum gibt, welches diesem Podcast einiges abgewinnen kann. In diesem Sinne möchte ich euch Beiden sagen, dass ihr das toll macht... und eine Boxwoche gelungen abrundet. (y)

Damit ich nicht nur ein allgemeines Lob ausspreche... sondern auch noch Bezug zu etwas Konkretem nehme, möchte ich bei den größten Enttäuschungen nachhaken. Da wurden ja einige Schwergewichtskämpfe genannt, z. B. auch Klitschko, da würde ich gerne mit ins gleiche Horn stoßen.
Einer der größten Enttäuschungen für mich war tatsächlich Klitschko gegen Povetkin. Das war für mich der Inbegriff eines schrecklichen Fights. Wie sich der große Dominator auf den kleinen Kontrahenten draufgelegt hat, ohne Sanktionen des Ringrichters, es war über 12 Runden einfach nur grausam. Povetkin wurde sicherlich nicht sonderlich stark eingeschätzt nach der Huck-Leistung usw. - aber immerhin war es ein Duell zwischen zwei Olympiasiegern. Und gerade da der Fight im Ausland (Russland) stattgefunden hat, und Povetkin zumindest starke Nehmerqualitäten gegen Huck offenbarte, war zumindest eine ganz zarte Spannung bei mir vorhanden. Der Kampf war für mich noch deutlich schlimmer als AJ-Ruiz 2.
Übrigens hat mich damals auch AJ-Parker unfassbar enttäuscht. Ein Ringrichter der das Klammern nicht unterbindet, und dann waren es im Grunde 12 ganz langweilige Runden.
Und wenn man vom Schwergewicht absehen möchte, dann hat mich auch ein weiteres Olympiasiegerduell maßlos enttäuscht, es war Loma-Rigo.
Es gab im Vorfeld einige Stimmen die den Gewichtsklassenaufstieg von Rigo sehr kritisisch betrachtet haben, allerdings wurden seine technischen Fähigkeiten so gelobt, dass dies dennoch mit Spannung erwartet wurde. Es hieß ja zwischenzeitlich, einer der besten technischen Duelle womöglich aller Zeiten stünde vor uns :D Und der Kampf war wirklich eine einseitge Katastrophe. Man hat gnadenlos bemerkt an diesem Fight, dass Rigo maximal von seiner Beinarbeit lebt. Wenn also ein Gegner sich findet der bei der Beinarbeit nicht sonderlich stark abfällt, der Rigo auch den Weg abschneiden kann, dann wird dieser böse entzaubert. Loma hatte die Beine, Rigo wirkte komplett verloren.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass zumindest WK-Pove eine Benennung findet bei euch, deshalb wollte ich meinen Eindruck hier noch kurz schildern. Als ich dann über diese doppelten Olympiasieger Gedanken machte, fiel mir spontan noch Loma-Rigo ein.

Vielen Dank für das Lob! Feedback hören wir immer gerne. Und du hast absolut recht, Klitschko vs. Povetkin und Loma vs. Rigo sind beides sehr gute Vorschläge. Bei Klitschko vs. Pove konnte man ja wirklich sogar schon bei relativ niedrigen Erwartungen noch schwer enttäuscht werden, bei dem Kampfverlauf. Ich weiß auch noch, wie ich damals schon allein, weil es ein Auswärtsspiel für Klitschko in Moskau war, gedacht habe, dass es nicht so leicht für ihn werden könnte, Pove stumpf abzuklammern. Und dann wurde das wirklich ein unfassbares Gewürge. An Loma vs. Rigo hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht. Aber würde hier auch deine Ausführungen unterschreiben. Gerade aus technischer Sicht waren da die Erwartungen sehr hoch und am Ende war es wirklich unfassbar einseitig. (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Du scheinst das großartige Sportforen.de wohl zu vernachlässigen :nono:
Ich wollte noch etwas zu der Bösewicht-Thematik schreiben. Grundsätzlich soll wohl die Amazon-Produktion (u.a mit Klitschko) ein ziemlicher Flop sein, ich erspare mir die vergeudete Lebenszeit. Bei der Aufgabenstellung bzgl. eines Boxers... der einen Bösewicht gut verkörpern könnte, musste ich direkt an den Tatort mit Abraham denken :LOL: Rückblickend hätte ich gerne den "Abrahammer" in einem Bud Spencer-Film gesehen.

 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Er war zwar kein Boxer, aber Berti Vogts hat im Tatort auch eine beeindruckende Performance hingelegt...

 
Oben