Nachschlag - Der Boxcast


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.424
Punkte
113
Hallo Benni,

ich sehne mich nach einem Aufleben des "Nachschlags". Früher hörte ich den Podcast sehr regelmäßig, da er mir einen echten Mehrwert bot. Nach dem Niedergang versuchte ich Alternativen zu finden, doch diese waren erschreckend schwach. Seitdem kreist der Gedanke in meinem Kopf, dass man es womöglich neu aufleben lassen könnte.

Aus meiner Verzweiflung heraus schreibe ich das nun aktiv so direkt. Wenn man den Leuten nichts anbietet, bleiben die Verhältnisse so unbefriedigend - und du könntest eine Abkehr davon sein.

Liebe Grüße,
Dennis.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.700
Punkte
113
Mach doch selbst einen..
Bei dem was da draußen im deutschsprachigen Raum so los ist, ist da noch einiges an Platz.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.424
Punkte
113
Mach doch selbst einen..
Bei dem was da draußen im deutschsprachigen Raum so los ist, ist da noch einiges an Platz.

In Konkurrenz mit dem Boxpodcast gehen? Puh ;)

So einen Podcast kann man nicht alleine führen. Es wird eine zweite Person benötigt, die Abwechslung und eine andere Sichtweise hineinbringt.

Wer würde das dauerhaft machen? Es ist sehr zeitintensiv und gleichzeitig verdient man daran nichts. Ein guter Überblick über die Materie wird auch benötigt. Wie soll man ein Gespräch auf Augenhöhe führen, wenn Boxer wie Kenshiro Teraji nicht geläufig sind? Das geht nicht auf.

Wahnsinnig viele Leute werden sich nicht finden, die in solch einer Konstellation hellhörig erscheinen. Es wäre aber schon reizvoll, so etwas umzusetzen.
Man könnte versuchen, immer wieder auch Interviews mit Boxern in den jeweiligen Folgen zu führen. In der letzten Woche zum Beispiel ein Gespräch mit Artem Harutyunyan, das man verknüpft. In dieser Woche vielleicht Senad Gashi usw. So spricht man nicht nur über deren Kämpfe, sondern befragt sie auch aktiv dazu.
Das wäre schon eine tolle Sache.
 
Oben