theGegen
Linksverteidiger
Finde es etwas albern, wenn man die Rennserie nur mit dem Neu-Einsteiger Montoya verbindet, zumal es da bessere und interessantere Fahrer gibt.
Juan-Pablo war gestern ganz ordentlich. Auf einem für ihn ungewohnten (und kniffligen) Short-Track Kurs in Martinsville kam er auf einen 16. Platz; zwischenzeitlich fuhr er sogar in den Top Ten herum.
Es siegte Jimmie Johnson in einem knappen Finish gegen Teamkollege Jeff Gordon, der etwas Pech hatte. Als der klar beste Fahrer auf dieser Strecke fiel er mit einem schleichenden Plattfuß zwischendurch weit zurück, hatte aber wiederum Glück im Unglück, als ihn eine Gelbphase davor bewahrte, sich einen Rundenrückstand einzuhandeln.
Titelverteidiger Johnson, nach seinem missglückten Einstand (Ausfall) bei den Indy 500, jetzt mit 3 Siegen aus 6 Rennen.
In der Gesamtwertung führt Jeff Gordon, vor Jeff Burton und Johnson.
Es war das zweite Rennen mit den COT (car of tommorrow), eine modifizierte und modernere Version der 850-PS-Monster, die neben nochmal verbesserter Sicherheit auch größere Augeglichenheit unter den beteiligten Automarken (Chevy, Dodge, Ford und neuerdings Toyota, die aber noch rein gar nix auf die Kette kriegen) bewerkstelligen sollen.
Mit Ausgeglichenheit war aber nix: In Martinsville gingen die ersten sieben Plätze an Chevrolet.
Juan-Pablo war gestern ganz ordentlich. Auf einem für ihn ungewohnten (und kniffligen) Short-Track Kurs in Martinsville kam er auf einen 16. Platz; zwischenzeitlich fuhr er sogar in den Top Ten herum.
Es siegte Jimmie Johnson in einem knappen Finish gegen Teamkollege Jeff Gordon, der etwas Pech hatte. Als der klar beste Fahrer auf dieser Strecke fiel er mit einem schleichenden Plattfuß zwischendurch weit zurück, hatte aber wiederum Glück im Unglück, als ihn eine Gelbphase davor bewahrte, sich einen Rundenrückstand einzuhandeln.
Titelverteidiger Johnson, nach seinem missglückten Einstand (Ausfall) bei den Indy 500, jetzt mit 3 Siegen aus 6 Rennen.
In der Gesamtwertung führt Jeff Gordon, vor Jeff Burton und Johnson.
Es war das zweite Rennen mit den COT (car of tommorrow), eine modifizierte und modernere Version der 850-PS-Monster, die neben nochmal verbesserter Sicherheit auch größere Augeglichenheit unter den beteiligten Automarken (Chevy, Dodge, Ford und neuerdings Toyota, die aber noch rein gar nix auf die Kette kriegen) bewerkstelligen sollen.
Mit Ausgeglichenheit war aber nix: In Martinsville gingen die ersten sieben Plätze an Chevrolet.