NASCAR Rennen


easy.2ci

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hi Leute,

kann man Nascar noch irgendwo live schauen oder zumindest ausführliche Zusammenfassungen? Muss kein deutscher Sender sein, komm auch mit englisch gut klar.

Ab und an zeigt Premire ja mal was, ansonsten gibts ein bißchen was auf NASN zu sehen, aber live habe ich bisher nichts gefunden.

Mir gefielen Ende der 90er die Zusammenfassungen auf Eurosport immer ganz gut, aber das ist ja leider vorbei.

Viele Grüße
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mir gefielen Ende der 90er die Zusammenfassungen auf Eurosport immer ganz gut, aber das ist ja leider vorbei.

Viele Grüße

Das war nicht Ende der Neunziger, das ging bis in die 2000er rein.
Tja, anscheinend zahlte Eurosport nicht gut genug, daß sie die Senderechte bekamen. Jetzt zeigt keiner mehr irgendwas aus den USA. :saint:

CART kommt nicht mehr, Indy nicht und NASCAR schon lange nicht mehr.
Und Brämiere kann man ja wohl vergessen.
NASN kann ich nicht sagen, empfange ich (noch) nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Übrigens:
Wißt ihr, warum die NASCARs so viel Waschmittel- etc. Werbung tragen?

Wer es wirklich weiß, dem geb ich eine aus. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.100
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieser neue Montag-Termin auf Premiere mit Nachschau des Sonntagrennens passt mir überhaupt nicht, muss ich feststellen.
Trotz mitunter wechselnden Schichtdiensten habe ich recht oft montags eine Nachtbereitschaft und deswegen von dieser Saison kaum etwas mitbekommen.
Hab' mich teilweise nicht mal mehr informiert, wer gewonnen hat, weil das Rennen selbst interessant ist und weniger das Ergebnis.

Umso erstaunter war ich, als ich nochmal nach meinem yahoo-Fantasy-Team geschaut habe - was ich schon beinahe über meine ganzen anderen Tipp-Aktivitäten vergessen hatte und schon löschen wollte.

Meine Fahrerwahl wurde jetzt ein paar Wochen lang nicht geändert (hat natürlich Nachteile, weil es eine Höchstgrenze von 9 Einsätzen gibt) und in der von mir willkürlich gewählten weltweiten Spielgruppe "Fans of Jaques Villeneuve" bin ich jetzt Zwölfter. :laugh2:

Da hab' ich jetzt doch mal meinen Kader etwas umjustiert und für die nächsten Rennen Gordon, Truex, Martin und Kvapil nominiert.
 

nascar

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
(Motorsport-Total.com) - Mit der Pole-Position für Lokalmatador Denny Hamlin (Gibbs-Toyota) endete das Sprint-Cup-Qualifying für das Crown Royal Presents the Dan Lowry 400 in Richmond. Der Amerikaner, der sich am Freitag auch den Sieg im Nationwide-Rennen sicherte, wurde in 21,395 Sekunden gestoppt und erzielte mit 126,198 mph Schnitt den besten Wert des 47 Mann starken Feldes.
"Eine Pole in Richmond bedeutet mir genauso viel wie ein Sieg überall sonst", erklärte Hamlin voller Freude. "Dies ist ein toller Erfolg für unser Rennteam und das, was am nächsten an einen Sieg herankommt. Jetzt müssen wir am Samstagabend nur den Sack zumachen." Er habe sein Herz schlagen gespürt, meinte der Gibbs-Pilot: "Wenn du mit dem Fuß auf dem Gas stehst, dann flattern dir die Nerven!"



joe gibbs vor :jubel: :jubel:
 

easy.2ci

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
@GitcheGumme: Das mit dem Waschmittel ist klar.

Nascar Rennen werden i.d.R. mittags ausgetragen, damit es auch in allen Zeitzonen in den USA live geschaut werden kann. Und Marktforscher meinen nunmal, daß mittags hauptsächlich Frauen zuschauen, auch beim Nascar.

Und da Hausfrauen nunmal die Zielgruppe von der Waschmittelindustrie sind, wird halt hauptsächlich dafür Werbung gemacht.

Die These ist aber schon ziemlich alt und wohl mittlerweile nicht mehr ganz aktuell.


Grüße, bekomm ich jetzt das Bier?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm, ich war der Meinung, daß es am Montag vormittag wiederholt wird, nachdem es am Abend zuvor (in Amerika) lief und vormittags nun mal die Hausfrauen die Rennwiederholung gucken.

Aber von der Sache hast du recht.

Das Bierchen kriegst du, wenn wir uns mal treffen. :D

Zu einem NASCAR-Abend oder so. ;)
 

easy.2ci

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Also die meisten Rennen finden tatsächlich um 2p.m. statt. Also 14 Uhr Mittags.

http://msn.foxsports.com/nascar/cup/schedule

Neben Waschmitteln gibts auch viele Sponsoren aus dem Bereich Lebensmittel, Hygieneartikel und Baby Sachen. Halt alles so Produkte für Leute, die den Haushalt schmeißen und bei denen um 14 Uhr der Fernseher läuft.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja, das wovon ich rede war ja auch um die Jahrtausendwende, als Eurosport noch live jedes Rennen übertrug.
 

nascar

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
also ich habe mich auch angemeldetbei fantasy racing , ein nettes spielchen
wenn ich auch noch nicht ganz verstehe was mit dem rennlimit gemient ist und das wirklich alles eledigt ist wenn ich mein team erstelle und fahrer nominiere ????:rocky:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.100
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Yahoo? Also es gibt ein Limit von höchstens 9 Einsätzen pro Fahrer. Und entweder man lässt seine Auswahl mal 'ne Weile durchfahren oder man schaut wöchentlich rein und ändert entsprechend.
Vor richtigen Rennkursen wie das Infineon empfiehlt sich das selbstredend, denn dann muss natürlich Montoya in den Kader.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Erklär mir mal genauer, was man bei Yahoo machen muß?
Also bei vrace.com muß man einfach mit dem vorhandenen Kapital am Anfang der Saison Fahrer kaufen, Teamcrew, Motoren, Fahrzeuge usw.

Das ist dann fest und bekommt je nach Rennausgang Punkte.

Man kann natürlich das Team ändern, das kostet jedoch jedes mal extra Geld und viel gewinnen tut man auch nicht, es sei denn man ist wirklich gut.

Mein bester Platz war mal etwa 400. von etwa 10000. :D

Bei CBS Sportline kauft man Fahrer und stellt diese auf. Allerdings nur 5 Fahrer und da gibt es glaube kein Limit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.100
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es hat mehr Rennen, wie Einsätze für die üblichen Kandidaten.

Die Begrenzung auf 4 Fahrer (1 mal Kategorie A, 2-mal B und einmal C) zwingt einen geradezu, gute Fahrer herauszulassen.
Nur auf Nummer Sicher geht aber auch nicht, weil man irgendwann seine Höchstzahl 9 Kyle Buschs (aus Kategorie B) verbraucht hat.
 
Oben