Also nochmal - hier mein Vorschlag, wie schon im Gruppe A-thread erwähnt.
------------------------- Kahn/Lehmann
Lahm
------------- A. Friedrich
----------- Mertesacker
---------- Jansen
---------------------------- Ballack
----------- Schneider/Deisler
----------------- Frings
----------------------- Borowski/Schweinsteiger
------------------------------------- Podolski/Neuville
---------------------------- Klose
Dazu der Rest des 23-köpfigen Kaders:
zuerst noch
zwei Torhüter. Ja genau: zwei, weil entweder Kahn oder Lehmann bei der Entscheidung für den anderen als Stammtorwächter beleidigt wäre und nicht mitfährt*. Ich nähme dann:
Hildebrand und
Enke.
Abwehr:
Baumann und
Huth-Huth-Huth (zwar doof, aber vielleicht hat es mal einen Gegner, wo man ihn bringen kann),
Hinkel und
Owomoyela.
Mittelfeld: die als Alternativen schon erwähnten
Deisler und
Schweinsteiger, dazu:
hmmm Hamann? ... Engelhard?? .... Mann-ist-das-schwer... Hitzlsberger...ähm... Ernst.... ähhhh... also:
Alex Meier (kann auch als Stürmer gebraucht werden) noch als Überraschung, dazu
Sebastian Kehl!
Sturm:
Kuranyi, plus der schon erwähnte
Neuville (kann auch als offensiver Mittelfeldspieler gebraucht werden).
Begründungen: Sinkewicz ist total schlecht, schon in der Bundesliga überfordert. Wörns kann im Prinzip auch zuhause bleiben. Baumann dann halt eher noch, wegen grösserer Flexibilität (kann auch ins defensive Mittelfeld). Weil Baumann aber sowieso wahrscheinlich wieder verletzt ist, wenn man ihn testen kann, ist
Wörns der erste Ersatz.
Man hätte sicher auch Fathi oder Manuel Friedrich noch Chancen einräumen können, aber in der Abwehr ist schon soviel rumexperimentiert worden, da braucht es keinen weiteren Neuling mehr. Hinkel war in der Nationalelf eigentlich meist ganz okay und Owomoyela kann auch variabel eingesetzt werden.
Da mein Mitelfeld der Stammelf nicht festgeschrieben ist (zwei Positionen sind flexibel, je nachdem ob der Defensive oder der Offensive Vorzüge gegeben werden), sind "Basti" und "Schweini" gesetzt - Kehl oder Ernst sollte noch als Defensiver mit (bringen da mehr als Hitzlsberger) und weil ich auf die Stürmer Brdaric, Hanke, Asamoah verzichtet habe, dann eben die Überraschung Alex Meier, weil der auch im Sturm eingesetzt werden kann.
Beim Sturm bleiben ja dann nur noch die zwei über, die ich genommen habe.
Sonderfall Scholl: Ich bezweifle, dass er sich dazu breitschlagen lässt - wenn doch, dann kann und soll er natürlich mit hinzu (den kann man immer gebrauchen) und Alex Meier als Debütant bliebe auf Abruf.
*Edit: Was'n Quatsch: wir spielen ja hier! Also "mitfährt" falsches Wort - dafür eben "sich in die Schmollecke verzieht".