Bei Metzelder besteht da für mich mehr Hoffnung, da er die Form ja schon mal hatte. Die anderen beiden hatten diese Form noch nicht. Baumann war speziell in der Abwehr immer für einen Fehler gut und von Jungspund Huth, der sowieso nie spielt, wollen wir garnicht reden.theGegen schrieb:Natürlich kenne ich Averell Dalton.
Mir nur neu, dass das ein Spitzname für Nutella Lispel Kuranyi ist.
Da kann man ebenso hoffen, dass Huth seine Beine sortiert bekommt, oder Baumann seinen Einen-Fehler-pro-Spiel abstellt.
Denn Metzelder kann beide solcherlei Fehler auch nie vermeiden. Wenn noch 1 Jahr Zeit wäre... warum nicht? Aber so... kann man auch Wörns in den Kader nehmen.
theGegen schrieb:Sinkewicz ist total schlecht, schon in der Bundesliga überfordert.
...
Aber immer noch besser als Sinkiewicz. Den können die aufmüpfigen Polen gerne zurückgeschenkt haben
Der hat und braucht noch Zeit und ist für die WM 2010 vielleicht mal eine Alternative.
Irgendeinen deutschen Stürmer - ausser Kießling - dabei vergessen? Ich denke nicht.
theGegen schrieb:Wenn schon alle bisherigen Innenverteidiger-Notlösungs- bzw. Dilettantenversuche als gescheitert betrachtet werden können, dann sollte man Arne Friedrich zu Mertesacker stellen. Lahm als Rechtsfuß kann ja auf seine "natürliche" Seite und Jansen auf links. Oder Hinkel eben als Rechtsverteidiger und Lahm bildet mit Frings die Links-Achse, die bei der letzten EM noch mit das einzig Positive war.
KronosVD schrieb:Eigentlich ist Arne Friedrich ja ein "gelernter" IV der zum RV umgeschult wurde, und sich dort auch gut bewährt hat. Das eigentliche Problem bei der von theGegen angesprochenen Variante ist aber das Friedrich zwar unbestritten das Zeug dazu hätte, die Innenverteidigung zu stabilisieren, sich aber selbst meilenweit von seiner Bestform entfernt aufhält, und zudem in dieser Saison schon einige Male durch schwaches Stellungsspiel aufgefallen ist, gerade nach Standarts.
Nen Versuch ist es allemal wert, aber ich wäre nicht so überzeugt davon, dass es eine viel, viel bessere Variante der IV ist
KronosVD schrieb:Ich sehe ihn nicht besser als Metzelder, auch wenn dieser seiner Form weit hinterher läuft. Denn erstens ist auch Friedrich nicht gut drauf und zweitens, wäre die Rolle als IV auch für ihn erstmal wieder eine Umstellung - Stichwort: Stellungsspiel panik:
Wie gesagt, nen Versuch ist es sicher wert, aber eine garantierte Verbesserung der Situation ist es nicht.
Aber wieso eigentlich nicht noch mehr Leute ins Boot holen? M. Friedrich und Madlung sind augenblicklich in Topform. Ginge es nach mir, dürften sie auch mal in der richtigen NM zeigen, was sie drauf haben.
Alles in allem kann man sagen: Well done :thumb:Pitsch schrieb:TOR:
gesetzt: Kahn, Lehmann, Hildebrand.
Außenseiterchancen: (falls Lehmann abspringt) Enke, Rensing(nie im Leben, der spielt nicht mal regelmäßig BuLi, Rensings Zeit wird vielleicht mal kommen, aber nicht vor 2012!), Weidenfeller.
Ansonsten genau richtig
ABWEHR:
gesetzt: Mertesacker, Lahm, Friedrich, Jansen.
gute Chancen: Owomoyela, Huth, Metzelder, Sinkewicz(leider) , Wörns.
Außenseiterchancen: Hinkel, Görlitz, M. Friedrich, Fathi, Schulz, Pander
Sehe ich ganz genauso, nur Pander und Fatih finde ich sehr weit hergeholt
MITTELFELD:
gesetzt: Ballack, Schweinsteiger, Deisler, Schneider, Borowski, Frings
gute Chancen: Ernst, Hitzlsberger, Baumann, Kehl.
Außenseiterchancen: Hamann, Engelhardt, Kluge, Fink, Beinlich, Scholl, Trochowski, A.Meier.
Auch gut :thumb: Allerdings halte ich Beinlich, Kluge und Fink für weit hergeholt
STURM:
gesetzt: Klose, Podolski, Kuranyi.
gute Chancen: Asamoah, Neuville, Brdaric
Außenseiterchancen: Hanke, Kießling, Lauth, Rafael
Passt auch
hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Was denkt ihr über diese Konstellation?
Shawn Marion schrieb:Wer dritter Torwart werden soll, ist doch im Grunde relativ egal, da dieser wahrscheinlich eh überhaupt nicht spielen wird.
Shawn Marion schrieb:Wer dritter Torwart werden soll, ist doch im Grunde relativ egal, da dieser wahrscheinlich eh überhaupt nicht spielen wird. Warum dann nicht einfach den Rensing nehmen und den schonmal auf seine zukünftigen Aufgaben langsam vorbereiten?