Wenn jemand, der als Präsident eines Vereins (und verheirateter Mann) auf der Weihnachtsfeier ne Sekretärin schwängert meint, sich in irgendeiner Weise über "Erziehung" oder "Kinderstube" anderer aüssern zu müssen, erübrigt sich jede weitere Diskussion über seine Aussagen.
Das Gleiche gilt für "Anfänger"-Aussagen von jemandem, der noch vor nichtmal einem Jahr einen Club aus dem UEFA-Cup direkt in die 2.Liga geführt hat.
Oder für "Erklärungsbedarf" bezüglich des Klinsmannschen Konzepts von einer FDP-Hinterbänklerin, auf deren HP es KEINEN einzigen Hinweis auf irgendeine Verbindung zum Sport gibt (d.h. doch: Hobbies - Joggen). Nichtmal bei den ehrenamtlichen Tätigkeiten, da steht nur Mitarbeit im "Bund der Selbständigen".
Oder für Rücktrittsforderungen einer pöbelnden Blondine, die sich seit ihrem Karriereende grösstenteils wegen Beleidigungen und Prügeleien vor Gericht verantworten muß und die während ihrer aktiven Zeit mehr als einmal überdeutlich gemacht hat, daß ihr die NM komplett am A... vorbeigeht.
Fehlen nur noch Max Merkel, Nina Ruge und Hera Lind.
Ernsthaft: man kann sicher Einiges an Klinsmanns Arbeit kritisieren, wenn man denn meint, daß es jemand anderes oder ER selbst anders machen müsste - aber DIE, die sich da in letzter Zeit in der Öffentlichkeit zu Wort melden, haben GERADE zu den Themen, die sie ansprechen gefälligst mal ganz gepflegt die Fresse zu halten. Gerade DIE haben nun wirklich als LETZTE die Legitimation,rumzupupen.
Aber was will man in D anderes erwarten? Stiftung Warentest macht (natürlich öffentlich) die Sicherheit der Stadien runter - natürlich ohne vorher die Betreiber zu Konzepten zu befragen. Beckstein will am Liebsten alle iranischen Fußballfans wg Terrorverdachts an der Grenze abweisen, Schäuble kämpft für den Einsatz der Bundeswehr zur WM, als stünde der dritte Weltkrieg bevor und Alice Schwarzer warnt vor Prostituiertenschwemmen, als stünden Sodom und Gomorrha und tausende von Massenvergewaltigungen bevor.
Wenn man in den letzten Monaten die Medien verfolgt, möchte man meinen, daß die WM das Schlimmste ist, was uns passieren konnte. Wir scheiden natürlich in der Vorrunde aus, kein Stein wird mehr auf dem anderen stehen, ausgebrannte Innenstädte, überall nur noch Nutten und Islamisten (wahrscheinlich sogar nuttige Islamisten). Ausserdem kann die WM ja eh nicht stattfinden, weil die Vogelgrippenpandemie währenddessen sonst die Hälfte der Bevölkerung hinwegraffen würde - die andere Hälfte stirbt am bösen WM-Fieber.
Mann,mann,mann... haben wir denn wirklich komplett verlernt, uns mal auf und über etwas zu freuen? Die Welt zu Gast bei Freunden? Ja, bei Freunden der Griesgrämigkeit, des Spießbürgerkleingartentums und der Misgunst. Ich gehe JEDE Wette ein, daß es keine Diskussion über KLinsmanns Wohnort gäbe, läge der auf Grönland - aber so: jetzt spielen die schon *******e und dann fliegt der auch noch in die SONNE! Unerhört! Und wir müssen hier im Schnee sitzen! Der könnte doch wenigstens mal den Müll abholen, wo doch alle streiken! DIE verdienen ja auch ALLE viel zuviel Geld - Sollen doch die Herren Millionäre 18 Minuten mehr arbeiten.Und gewusst haben's auch alle schon immer - von früher,wo alles... gar nicht zu reden.
Nee, wirklich. Ich finde, Deutschland gibt derzeit in Sachen WM ein absolut jämmerliches Bild ab - die Leistungen der NM sind da noch das kleinste Problem.