Nationalität unserer Boxer


Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Penos schrieb:
Du kommst aus Rottweil, ich aus Ddorf. Ich wette, dass wir weder die gleiche Abstammung, Religion, Weltanschauung noch Ideologie haben.
Das bedeutet wohl, dass wir aus unterschiedlichen Ethnien stammen.

Ok, da dieser Thread jetzt eh im Eimer ist, bitte.

Abstammung:
Dass wir beide die gleiche MAMA haben bezweifle ich auch,
dass wir beide der indogermanischen Rasse angehören (ja, so heißt das nunmal, ich kanns halt nicht änderen) mit all ihren Unterabteilungen (Germanen, Alemannen, West/Ostgoten,usw...) sollten wir noch eingehend prüfen!

Religion:
Zwar gibt es in Deutschland Religionsfreiheit, jedoch kannst du nicht bestreiten, dass Europa und somit auch Deutschland christlich/jüdische Wurzeln hat.
Egal welche Religion wir beide nun haben oder auch nicht haben, sollten wir beide der deutschen Ethnie angehören, findet sich bei unseren Vorfahren irgendwann mal ein Christ oder ein Jude.

Weltanschauung/Ideologie:
Ich glaube schon das wir beide eine zumindest ähnliche Weltanschauung/Ideologie besitzen.
Schon allein das gegenseitige Respektieren unserer Meinungen zeigt das wir liberale, demokratische Vorstellungen von uns und unserem Gegenüber haben.
Nicht überall auf der Welt ist das so!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
The Real Deal schrieb:
indogermanischen Rasse angehören (ja, so heißt das nunmal, ich kanns halt nicht änderen) mit all ihren Unterabteilungen (Germanen, Alemannen, West/Ostgoten,usw...)

Darum bervorzuge ich die englische Variante, die von "Indo-Europäern" spricht.

Dene Unterteilung kommt mir allerdings etwas "strange" vor. Hätte ich anders dargestellt. Aber egal...

Ansonsten hapert es bei mir schon an der Einsicht, warum ich mich mit einem Boxer identifizieren muss/soll?
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Penos schrieb:
Was heißt schon identifizieren?
Ich will guten Sport sehen, die Nationalität, Abstammung und Religion ist doch uninterresant.
Was interresiert es mich, ob der Boxer aus East L.A. oder Leverkusen kommt. Entscheidend ist der Unterhaltungswert. Wen siehst Du lieber lieber kicken?
Ronaldinho, oder den Oberligakicker aus Deinem Heimatdorf?


so egal scheint es der breiten öffentlichkeit aber nicht zu sein ,nicht umsonst werden die ganzen "ausländer" deren namen geändert,ich meine man kann sie als deutsche ja besser vermarkten oder nicht?

mich kotzt es aufjedenfall tierisch an das die namen geändert werden ,es ist ok wenn sie die staatsbürgerschaft bekommen aber namensänderung find ich voll fürn ar...
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
D. Crosby schrieb:
Darum bervorzuge ich die englische Variante, die von "Indo-Europäern" spricht.

Dene Unterteilung kommt mir allerdings etwas "strange" vor. Hätte ich anders dargestellt. Aber egal...

Ansonsten hapert es bei mir schon an der Einsicht, warum ich mich mit einem Boxer identifizieren muss/soll?


@D.Crosby: Hast natürlich Recht, Aufzählung entbehrt der Vollständigkeit.

Identifizieren braucht man sich nicht mit einem Boxer.
Bin jetzt voll und ganz belehrt.
Drehe bei den Nationalhymnen in Zukunft den Ton ab und gehe davon aus , dass die hübschen Damen keine Nationalflaggen halten sondern überdimensionierte, farbige Handtücher...:laugh2: :laugh2:
Nein, Spaß beiseite...

Trotzdem interessant, was mancher so postet...
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Deaq schrieb:
so egal scheint es der breiten öffentlichkeit aber nicht zu sein ,nicht umsonst werden die ganzen "ausländer" deren namen geändert,ich meine man kann sie als deutsche ja besser vermarkten oder nicht?

mich kotzt es aufjedenfall tierisch an das die namen geändert werden ,es ist ok wenn sie die staatsbürgerschaft bekommen aber namensänderung find ich voll fürn ar...


Danke...Danke...Danke

Mehr wollte ich eigentlich gar nie ausdrücken.
Wirtschaftliche Gründe stehen halt doch im Vordergrund!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Für mich ist die Staatsbürgerschaft das, was auf dem Papier steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir sind alle Menschen und da ist mir die Zugehörigkeit zu einer Nationalität ziemlich gleichgültig. Wichtig ist, wer der Mensch ist, sein Charakter etc. Nicht seine Nationalität, Hautfarbe, Religion etc.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
jisi schrieb:
Für mich ist die Staatsbürgerschaft das, was auf dem Papier steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir sind alle Menschen und da ist mir die Zugehörigkeit zu einer Nationalität ziemlich gleichgültig. Wichtig ist, wer der Mensch ist, sein Charakter etc. Nicht seine Nationalität, Hautfarbe, Religion etc.

Ja, wir leben in einer egalisierten Welt, nirgends gibt es Unterschiede, jeder mag jeden, alles wird gut, wenn jeder so denken würde wie du würde der Traum von einer gemeinsamen Welt und einer gemeinsamer Menschheit vollendet sein.
Schalte die Nachrichten ein und du siehst die Realität, alles andere ist Utopie und Wunschdenken!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
The Real Deal schrieb:
Ja, wir leben in einer egalisierten Welt, nirgends gibt es Unterschiede, jeder mag jeden, alles wird gut, wenn jeder so denken würde wie du würde der Traum von einer gemeinsamen Welt und einer gemeinsamer Menschheit vollendet sein.
Schalte die Nachrichten ein und du siehst die Realität, alles andere ist Utopie und Wunschdenken!

Wie die Realität aussieht, brauchst du mir nicht erklären.:wavey:

Ich beschreibe meinen Sicht der Dinge und danach handle ich auch im täglichen Leben.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
jisi schrieb:
Wie die Realität aussieht, brauchst du mir nicht erklären.:wavey:

Ich beschreibe meinen Sicht der Dinge und danach handle ich auch im täglichen Leben.

Das sehe ich eher pragmatisch und an der Wirklichkeit orientiert.
Obwohl deine Funktion als Vorbild sicherlich nicht die schlechteste Idee ist...
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
The Real Deal schrieb:
Abstammung:
Dass wir beide die gleiche MAMA haben bezweifle ich auch,
dass wir beide der indogermanischen Rasse angehören (ja, so heißt das nunmal, ich kanns halt nicht änderen) mit all ihren Unterabteilungen (Germanen, Alemannen, West/Ostgoten,usw...)
Es gibt keine indogermanische (auch keine indoeuropäische) Rasse. Der Begriff Indogermane kommt aus der Sprachforschung, nicht aus der Ethnologie. Ein Indogermane ist also jemand, der eine indogermanische Sprache spricht.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Joker schrieb:
Es gibt keine indogermanische (auch keine indoeuropäische) Rasse. Der Begriff Indogermane kommt aus der Sprachforschung, nicht aus der Ethnologie. Ein Indogermane ist also jemand, der eine indogermanische Sprache spricht.

Ups! Sorry, Chefe. :saint:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Ich kann mich überhaupt nicht mit Leuten identifizieren, die ihre Namen verändern, um bei der Gartenzwergfraktion besser anzukommen.

Mein Name ist noch wesentlich komplizierter als alles hier aufgeführte, aber ich sehe keinen Grund ihn deshalb zu ändern. Zumal bei mir aus nem ähnlichen Grund wie zB bei Owomoyela jeder Tarnversuch der einen Hälfte meiner Wurzeln von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Leute wie Sturm und Konsorten können einem eigentlich nur Leid tun. Sie geben imgrunde selbst zu, dass sie als nicht 100% deutsch für einen Teil der Bevölkerung nicht zumutbar sind, nur geben sie den Deutschtümlern durch ihre Namensänderungen auch noch recht. Wenn es wirklich so ist, dass man mit nem Namen wie "Catic" in D nicht so gut Karriere machen kann ist das traurig für D, aber wenn man Menschen mit einer intoleranten Grundhaltung darin auch noch bestätigt kann ich darüber nur noch den Kopf schütteln. "Onkel Tom Syndrom" würde ich das mal nennen.

Aber weiss weiss, vllt. sollte ich mich doch noch in "Hans Hansen" umbennen, und was die Hautfarbe angeht kann Michael Jackson weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben