2018 hätte man ein gutes Argument gehabt ihn zu entlassen. Jetzt war er ein einfaches Tor von Kohlbacher vom Halbfinale entfernt, und hat die Verletztenmisere nicht zu verantworten. Schlecht gespielt hat man auch nicht, halt nicht so bärenstark hinten was auch am Torhüter gelegen hat der meiner Meinung nach nicht fit war. Ok, die Wechselei war nicht meins, da hätte er besser intervenieren sollen oder können. Die Art und Weise gefällt mir aber nicht, wie er erst gelobt wird und eine Garantie bekommt, und dann aus dem Nichts entlassen wird. Er soll auch völlig überrascht gewesen sein.
Gislason hat in den letzten 2 Jahren einen schlechten Ruf bekommen, zu old fashioned im Stil, Krafthandball aus dem Rückraum mit Wunderspielern für viel Geld, Aussen nicht eingebunden, etc. Immerhin wird man jetzt sehen ob das Blödsinn war. An sich muss er vorne nichts ändern, nur an der Wurfauswahl und -ausführung arbeiten dass die abgezockter, stabiler und ein bischen technischer werden. Vielleicht auch härter, wenn er weiss wie man das in seiner Heimat macht. Die meiste Arbeit hat er hinten in der Abwehr, dass die Fehler die einzelne Spieler immer wiederholt haben nicht mehr passieren. Beim Kader ist eigentlich nur interessant, ob er neue Spieler scoutet die Prokop nicht riskieren wollte, und ob er in der Abwehr wieder auf jemanden wie Lemke setzt oder nicht.