Nationalmannschaft - Kaderplaungen & Länderspiele


LeZ

Bankspieler
Beiträge
17.565
Punkte
113
War ein Spass. Irgendjemand halt der nicht annähernd das Niveau von Reichmann hat, aber "pflegeleichter" und linientreuer ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.569
Punkte
113
Standort
Bremen
War ein Spass. Irgendjemand halt der nicht annähernd das Niveau von Reichmann hat, aber "pflegeleichter" und linientreuer ist.
Reichmann hat es aber auch mal gut getan, sich nicht zu sicher zu fühlen. Im Gesamtpaket, wenn fit und klar im Kopf, Rechtsaußen Nr. 1, statt Groetzki hätte ich lieber Kastening.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
17.565
Punkte
113
Groetzki ist es jedenfalls nicht. Da kann man den Rechtsaussen von meinem Heimverein nehmen, der trifft mehr.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.569
Punkte
113
Standort
Bremen
Schade, dass das für den jungen Knorr noch alles etwas zu früh kommt. Der Typ ist der kommende RM und hat jetzt schon die Eier Spiele zu entscheiden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.569
Punkte
113
Standort
Bremen
Unsere Damen dürfen sich mal so richtig in den Hintern beißen. Schlagen die Weltmeisterinnen aus den Niederlanden in der Hauptrunde und qualifizieren sich nicht für das Olympia-Qualiturnier. Das zeigt, was mit etwas mehr Konstanz und auch Matchglück möglich gewesen wäre.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Prokop entlassen, dafür soll gislason kommen. Das wäre klasse
 

Paulie Walnuts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.861
Punkte
83
Jupp, Prokop musste weg, unausweichlich. Ich gehe davon aus, dass er auch in der Mannschaft nicht den nötigen Rückhalt hatte um weiterzumachen. Gislason als neuer Bundestrainer ist eine sehr gute Entscheidung, top! (y)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
593
Punkte
43
Wieso wird er SOOO negativ bewertet ? --Ach ja, wir wären doch ohne ihn, mit einem anderen Coach Europameister geworden!!
Das es nicht klappte, haben aber allein die Spieler zu verantworten, weil sie eben nicht dieses Europameister-Niveau hatten, zeigten , besaßen. Und wer ehrlich ist, muß es auch zugeben können.----mit neuem Trainer werden sie aber getrimmt!!!!! Olympia steht nichts mehr im Wege.!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.569
Punkte
113
Standort
Bremen
Prokop nun doch gefeuert. Gislason übernimmt (y)
Eine totale Schwachsinnsentscheidung, noch dazu zum jetzigen Zeitpunkt. Gislason ist sicher ein hochgeschätzter und anerkannter Fachmann, dem ich als SCM Fan für die erfolgreichen Jahre total dankbar bin und den ich als sehr angenehmen und aufrechten Charakter wahrnehme.

Der Umgang, den der DHB mit Christian Prokop "gepflegt" hat ist beschämend und von katastrophaler Außenwirkung. Eigentlich müssten Kromer und Hanning genauso ihren Hut nehmen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.569
Punkte
113
Standort
Bremen
Wieso wird er SOOO negativ bewertet ? --Ach ja, wir wären doch ohne ihn, mit einem anderen Coach Europameister geworden!!
Das es nicht klappte, haben aber allein die Spieler zu verantworten, weil sie eben nicht dieses Europameister-Niveau hatten, zeigten , besaßen. Und wer ehrlich ist, muß es auch zugeben können.----mit neuem Trainer werden sie aber getrimmt!!!!! Olympia steht nichts mehr im Wege.!!
Unmittelbar vor dem Turnier fällt der halbe Rückraum aus (Wiede, Weinhold, Strobel), was alles nichts zählt?

Da muss Bob der Baumeister aber große Angst davor haben, dass seine großmäulige Olympiasieger 2020 Vorhersage unter Umständen nicht zutreffen könnte. Hat er etwa seine Füchse darauf verwettet?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
6.305
Punkte
113
Woran machst du das im Detail fest?
An den Turnierleistungen, den Kadernominierungen, den Aufstellungen, Wechseln, Ansprache in den Auszeiten.

Ich finde ingesamt waren da einfach zu viele schwache Turniere dabei. 2018 war ein ganz schlechtes Turnier, wo ein Rausschmiss schon nicht verkehrt gewesen wäre. 2019 war im Prinzip stark, nur das katastrophale Halbfinale gegen Norwegen überwiegt am Ende trotzdem. 2020 werden viele sagen war im Rahmen, aber ich finde da waren sehr viele Coaching Fehler dabei. Insgesamt hatte man nie das Gefühl dass man auch mal Spiele wegen dem Trainer gewonnen hat, anders als bei Sigurdsson.

Das Hanning ein Laberkopf ist und die Aussagen der letzten Wochen mit der Aktion heute nicht zusammenpassen ist auch klar. Unwürdig. Betrachte ich aber unabhängig vom für mich richtigen Resultat, dass für mich durch Gislason nochmal besser wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
17.565
Punkte
113
2018 hätte man ein gutes Argument gehabt ihn zu entlassen. Jetzt war er ein einfaches Tor von Kohlbacher vom Halbfinale entfernt, und hat die Verletztenmisere nicht zu verantworten. Schlecht gespielt hat man auch nicht, halt nicht so bärenstark hinten was auch am Torhüter gelegen hat der meiner Meinung nach nicht fit war. Ok, die Wechselei war nicht meins, da hätte er besser intervenieren sollen oder können. Die Art und Weise gefällt mir aber nicht, wie er erst gelobt wird und eine Garantie bekommt, und dann aus dem Nichts entlassen wird. Er soll auch völlig überrascht gewesen sein.

Gislason hat in den letzten 2 Jahren einen schlechten Ruf bekommen, zu old fashioned im Stil, Krafthandball aus dem Rückraum mit Wunderspielern für viel Geld, Aussen nicht eingebunden, etc. Immerhin wird man jetzt sehen ob das Blödsinn war. An sich muss er vorne nichts ändern, nur an der Wurfauswahl und -ausführung arbeiten dass die abgezockter, stabiler und ein bischen technischer werden. Vielleicht auch härter, wenn er weiss wie man das in seiner Heimat macht. Die meiste Arbeit hat er hinten in der Abwehr, dass die Fehler die einzelne Spieler immer wiederholt haben nicht mehr passieren. Beim Kader ist eigentlich nur interessant, ob er neue Spieler scoutet die Prokop nicht riskieren wollte, und ob er in der Abwehr wieder auf jemanden wie Lemke setzt oder nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.569
Punkte
113
Standort
Bremen
2018 hätte man ein gutes Argument gehabt ihn zu entlassen. Jetzt war er ein einfaches Tor von Kohlbacher vom Halbfinale entfernt, und hat die Verletztenmisere nicht zu verantworten. Schlecht gespielt hat man auch nicht, halt nicht so bärenstark hinten was auch am Torhüter gelegen hat der meiner Meinung nach nicht fit war. Ok, die Wechselei war nicht meins, da hätte er besser intervenieren sollen oder können. Die Art und Weise gefällt mir aber nicht, wie er erst gelobt wird und eine Garantie bekommt, und dann aus dem Nichts entlassen wird. Er soll auch völlig überrascht gewesen sein.

Gislason hat in den letzten 2 Jahren einen schlechten Ruf bekommen, zu old fashioned im Stil, Krafthandball aus dem Rückraum mit Wunderspielern für viel Geld, Aussen nicht eingebunden, etc. Immerhin wird man jetzt sehen ob das Blödsinn war. An sich muss er vorne nichts ändern, nur an der Wurfauswahl und -ausführung arbeiten dass die abgezockter, stabiler und ein bischen technischer werden. Vielleicht auch härter, wenn er weiss wie man das in seiner Heimat macht. Die meiste Arbeit hat er hinten in der Abwehr, dass die Fehler die einzelne Spieler immer wiederholt haben nicht mehr passieren. Beim Kader ist eigentlich nur interessant, ob er neue Spieler scoutet die Prokop nicht riskieren wollte, und ob er in der Abwehr wieder auf jemanden wie Lemke setzt oder nicht.
Wer ist denn großartig im Pool und nicht verletzt, damit Alfred auf ihn bauen könnte?

Allenfalls Fabian Wiede und vielleicht Steffen Weinhold.

Der Termin im März ist nach der Energieleistung, die die Spieler im harten Februar, u.a. wegen der Europacupbelastung vollbringen müssen ohnehin schwierig, so dass es wohl oder übel noch zu Ausfällen kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
17.565
Punkte
113
Ich weiss nicht ob es diese Spieler gibt, nur wäre das die einzige Überraschung die er in petto haben könnte. Wiede und Weinhold einzusetzen wenn sie wieder spielen können ist ein Nobrainer, das hätte Prokop auch gemacht. Lemke ist eine Philosophiefrage, da wüsste ich selbst nicht ob das gut oder nicht wäre. Das müsste man im Training sehen wie gut der Block mit Lemke aussieht, und wie ohne. Er wäre halt offensiv so gut wie nicht spielbar, es sei denn Gislason entdeckt den Shooter in ihm. :) Und dann nimmt er einen Platz rein für die Defensive weg, bei nur 14 nominierbaren Spielern wie ich gelesen habe.
 
Oben