Nationalmannschafts Thread


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113

All-Star-Team​

Torwart:
David Späth (Deutschland)

Rechtsaußen:
Kristófer Máni Jónasson (Island)

Rückraum Rechts:
Zoran Ilic (Ungarn)

Rückraum Mitte:
Elias Ellefsen Á Skipagotu (Färöer Inseln)

Rückraum Links:
Milos Kos (Serbien)

Linksaußen:
Pedro Oliveira (Portugal)

Kreisläufer:
Justus Fischer (Deutschland)

MVP ("Most Valuable Player"):
Nils Lichtlein (Deutschland)

Torschützenkönig (55 Tore):
Elias Ellefsen Á Skipagotu (Faröer Inseln) / Naoki Fujisaka (Japan)

RR Ilic geht zum HSV, auf den RM Skipagotu freut man sich in Kiel. Der ist man eine richtige Granate, würde schon zum besten RM in Schwedens erster Liga gewählt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen

All-Star-Team​

Torwart:
David Späth (Deutschland)

Rechtsaußen:
Kristófer Máni Jónasson (Island)

Rückraum Rechts:
Zoran Ilic (Ungarn)

Rückraum Mitte:
Elias Ellefsen Á Skipagotu (Färöer Inseln)

Rückraum Links:
Milos Kos (Serbien)

Linksaußen:
Pedro Oliveira (Portugal)

Kreisläufer:
Justus Fischer (Deutschland)

MVP ("Most Valuable Player"):
Nils Lichtlein (Deutschland)

Torschützenkönig (55 Tore):
Elias Ellefsen Á Skipagotu (Faröer Inseln) / Naoki Fujisaka (Japan)

RR Ilic geht zum HSV, auf den RM Skipagotu freut man sich in Kiel. Der ist man eine richtige Granate, würde schon zum besten RM in Schwedens erster Liga gewählt.
Wie es bei Wahlen immer so ist, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ein Uscins fehlt leider. Lichtlein als MVP ist sicherlich insbesondere durch seine Leistungen in VF und HF begründet. Wie er die Strippen im deutschen Angriff gezogen hat, war meisterlich. Späth als TW des Turniers auch insbesondere durch die Leistung im Finale berechtigt. Die anderen Positionen sehe ich durchaus genauso.

Bei Ellefsen und Ilic bin ich mal gespannt, wie schnell sie sich in der "Männerliga" HBL akklimatisieren und etablieren können. Ellefsen ein klassischer Spielmacher, wie man ihn so schon lange nicht mehr gesehen hat. Selbst torgefährlich und immer ein bisschen auf dem schmalen Grat zur brotlosen Zockerei, auf jeden Fall begeisternd anzusehen.

Justus Fischer gehört, auch aufgrund seiner emotionalen Leader-Mentalität in die A-Nationalmannschaft. Dort brauchen wir wieder echte Begeisterung, die wir seit der EM 2016 so eigentlich nicht mehr hatten.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Bei Ellefsen und Ilic bin ich mal gespannt, wie schnell sie sich in der "Männerliga" HBL akklimatisieren und etablieren können. Ellefsen ein klassischer Spielmacher, wie man ihn so schon lange nicht mehr gesehen hat. Selbst torgefährlich und immer ein bisschen auf dem schmalen Grat zur brotlosen Zockerei, auf jeden Fall begeisternd anzusehen.
Zweifel, gerade in der HBL bleiben immer. Aber mehr Nachweis, kann man in dem Alter allerdings auch kaum vorweisen.
Kiel ist natürlich auch nochmal eine besondere Hausnummer, mal sehen wie unbeschwert er da aufspielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Naja, so sehr unterschieden sich unsere "Analysen" aber nicht. Auch ich sprach davon, dass wir keine körperlich überlegenen Brecher haben, sondern spielintelligente Leute die alle anspielen, gut und variabel werfen und 1vs1 durchbrechen können. Und das eben dynamisch, sprich situationsbezogen umentscheiden, was wirklich gut ist und sich von den Künsten anderer A-Nationalspieler unterscheidet. Auch die Defensive war richtig gut, wenige offensichtliche Entscheidungsfehler, und viel so gut dass es besser ist als das was die A-Mannschaft momentan macht. Quasi das was ich von meiner Mannschaft häufig sehen will aber nicht bekomme. Z.B. das Hinterlaufen von Sperren, statt krampfhaft versuchen die Sperre wegzuschieben.

Die Kraft- und Größenproblematik sehe ich aber nach wie vor, aus mehreren Gründen. Gisli z.B. ist laut Internetz 1,91 und 95kg, also nicht weit weg von meinen 100kg, aber im Vergleich optisch ein bisschen Hänfling auf CL-Niveau. Smits entspricht mehr deiner Beschreibung, wiegt aber zumindest schon mal 90. Damgaard mit 1,92 und 92kg auch etwas schwerer als unser Schnitt. Warum ist das wichtig? Weil bei den Senioren noch mehr als bei den erstaunlich sportlichen Jugendlichen an den Armen rumgerissen wird, was Gisli leider gemerkt hat, und Sagosen auch. Der hat nicht zuletzt deshalb ordentlich zugelegt gegenüber seinen Anfängen. Auch das Überwerfen eines Blocks wird schwieriger, wenn die Jungs noch mal 10cm größer sind als bei der U-WM. Klar kann man das spielerisch lösen, und die U-Jungs haben da mehr zu verkaufen als der Schnitt vom A-Team, aber mehr einstecken müssen werden die auf jeden Fall. Da muss man abwarten, wie die das wegstecken können.

Vom A-Team würde ich ungern auf Leistungsträger verzichten wollen, nur um die U-Leute sofort als Stammspieler zu bekommen. Klar, so Leute wie Drux braucht man dann nicht mehr, und die Älteren haben ja von sich aus aufgehört. Wiede ist wenn fit jemand, der liefern kann, Häfner eher im Herbst der Karriere. Weinhold ist doch zurückgetreten? Ohne die Namen auswendig zu wissen, der RA war doch von der Athletik und Brauchbarkeit auf höchstem Niveau besser als Freihöfer, oder? Wird sich auch noch entwicklen, hoffentlich zu einem Reichmann.
Jedenfalls wird das Niveau insgesamt durch die U-Jungs deutlich erhöht, was die Fähigkeiten angeht. Spielerisch fand ich das zuletzt mau, auch wenn das eigentliche Problem der A-Mannschaft die unterirdische, teils richtig miese Chancenverwertung bei völlig freien Würfen war.

Hoffentlich baut Alfred die Jungs behutsam aber stetig und zügig da ein, wo sie vom spielerischen Niveau einfach besser sind.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Für die Frauen-NM geht es heute gegen Dänemark. Ein Remis reicht um den Gruppensieg klarzumachen. Vor 2 Jahren war es genau die gleiche Konstellation. Für beide ging es nur um den Gruppensieg. Da gab es schließlich die höchste deutsche WM-Niederlage aller Zeiten (16:32).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Das Ding dürfte dann schon sehr früh durch sein.

6:16 zur Pause inklusive 0:7 Start.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Das Ding dürfte dann schon sehr früh durch sein.

6:16 zur Pause inklusive 0:7 Start.
Das war wirklich ein Tag zum Vergessen und für mich die schwächste Turnierleistung. Gerade die Anfangsphase war total desolat. Ein vergebener 7-Meter, unzählige Fehlpässe und aber auch starke Paraden der schwedischen Torhüterin!

Am Freitag geht es mit dem ersten Platzierungsspiel gegen Tschechien weiter.
 
Oben