Nations League: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die 3 hat er nicht. Obwohl als Schalke Sane hatte, haben sie ihn auch nicht spielen lassen.
Ich glaube, das @MS wollte nicht kritisieren. Für den Kader ist Tedesco nicht hauptverantwortlich, wohl aber dafür, welches System er dem vorhandenen "Material" verordnet. Wenn man vorne fast nur MS hat, ist ein System mit drei Stürmern eben eher suboptimal. Da böte es sich mMn viel eher an, sowas wie ein 4-4-2 zu spielen, mit einer echten 9 (Burgstaller oder di Santo/Teuchert) und einer zweiten Spitze, die mal auf Außen ausweicht (embolo) oder etwas hängt (Uth). Dazu dann mit echten Außen im MF, Konoplyanka und Harit (der ist auf der 10 stärker, hat aber die nötigen Qualitäten, um auch außen zu spielen) zum Beispiel und in der Zentrale mit einer 6 (Rudy oder McKennie) und einer spielstarken 8 (z.B. Bentaleb). Ganz klassisch eben, aber beim Schalker Kader für mich viel zielführender.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.472
Punkte
113
Meine Mannschaft wäre:

.............................Werner
...Sane..................Havertz...................Brandt
...............Kroos....................Goretzka
Max..........Süle.......................Hummels..........Kimmich.
...........................Neuer

Diese Mannschaft wäre bei der EM wieder ganz vorne dabei. Man muss jetzt einfach die Eier haben konsequent auf junge
zu setzen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Hoffentlich kommt nachher noch Brandt rein. Der wäre mit seiner Schnelligkeit und Torgefahr Gold wert beim schnellen Kontern.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sorry aber Werner macht kein gutes Spiel, gefühlt 80% Fehlpässe und die Laufwege stimmen auch nur selten.

Neuer bessert sich:thumb:

Ansonsten gefällt mir im Mittelfeld kimmich mal wieder ausgesprochen gut. Hoffe er hat eine Zukunft als 6er!

Dazu Süle mit starker Leistung und auch Gnabry und Schulz machen das ordentlich:thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich seh wieviel Platz Kehrer und Schulz auf den Außenpositionen haben aber beide keine gscheiten Flanken bringen können versteh ich noch weniger warum Löw den Philipp Max verschmäht
Max hat natürlich eine Chance verdient, aber speziell gegen Frankreich mit seinen schnellen Leuten ist Schulz für mich sinnvoller. Er bringt deutlich mehr Physis mit und ist defensiv einfach aufmerksamer als Max (bis jetzt heute auch mit 100% Zweikampfquote). MIttelfristig hätte ich auch gerne Max (zumindest mal als Test), aber als klassischer Offensivverteidiger braucht er eigentlich eher eine Mannschaft, die auch in sich stabil ist und wo die Absicherungen passen. So weit sehe ich die NM noch nicht wieder. Ich glaube, man tut Max eher einen Gefallen, wenn er seine ersten Schritte in der NM in der EM-Quali gegen Gegner macht, wo er seine Stärken voll einbringen kann und die Defizite noch nicht so wichtig sind (denn die hat er, wie alle unsere AV-Kandidaten).
Kehrer gefällt mir eigentlich ganz gut. An den Flanken muss er noch arbeiten, aber die Spielauffassung gefällt mir besser als bei Ginter. Laufwege, offensives Einschalten und Positionsspiel sind für mich viel mehr "AV-Like" als bei Ginter, der zentraler einfach besser aufgehoben ist. Da sieht man bei Kehrer schon, dass er in Stuttgart und auf Schalke sehr gute Jugendschulen besucht hat und taktisch gut ausgebildet wurde.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Generell wäre es schön wenn die Offensive mal genauer spielen würde, da wird schon beim vorletzten Pass geschlampert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Darf man Kimmich überhaupt noch berühren oder geht er schon vorher freiwillig auf den Boden?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Ich glaube, das @MS wollte nicht kritisieren. Für den Kader ist Tedesco nicht hauptverantwortlich, wohl aber dafür, welches System er dem vorhandenen "Material" verordnet. Wenn man vorne fast nur MS hat, ist ein System mit drei Stürmern eben eher suboptimal. Da böte es sich mMn viel eher an, sowas wie ein 4-4-2 zu spielen, mit einer echten 9 (Burgstaller oder di Santo/Teuchert) und einer zweiten Spitze, die mal auf Außen ausweicht (embolo) oder etwas hängt (Uth). Dazu dann mit echten Außen im MF, Konoplyanka und Harit (der ist auf der 10 stärker, hat aber die nötigen Qualitäten, um auch außen zu spielen) zum Beispiel und in der Zentrale mit einer 6 (Rudy oder McKennie) und einer spielstarken 8 (z.B. Bentaleb). Ganz klassisch eben, aber beim Schalker Kader für mich viel zielführender.

Dachte ich mir. Wollte nur eine Spitze an das alte Management / Trainerstab von Schalke mitgeben, da sie einen Spieler wie Sane nicht "verheizen" wollten und ihn nicht öfter spielen ließen.
 
Oben