So, zurück von einem insgesamt extrem geilen Wochenende in Amsterdam. Die Stadt und das ganze Umfeld incl. Stadion und allem echt grandios und mehr als eine Reise wert.
Der deutsche Gästeblock überraschend gut gelaunt und sehr lautstark, zumindest bis etwas zur Hälfte des Spiels.
Zum Match selber ist sicher alles geschrieben hier, die Mannschaft hat Holland 30 min beherrscht und auch sehr gefällig und schnell kombiniert, in normalen Zeiten steht es da schnell 0-2 und der Drops ist gelutscht. Aber was ist heute schon normal? Das Unglück war sehr schnell sichtbar, Holland hat, wenn im Ballbesitz, schnell und kompromisslos gespielt und war dann jedes Mal gefährtlich. Wenn man Boateng aus Stadionperspektive laufen sieht, hat man den Eindruck, der joggt in Zeitlupe. Unfassbare Entwicklung. Auch Hummels hat das nie in den Griff bekommen. Die beiden Außen hoffnungslos überfordert, wenn sie schnell spielen sollten oder mehr als verteidigen. Das kann langfristig keine Lösung sein mit derart limitierten Kickern. Kimmich noch mit am besten, Kroos zu Beginn, aber unter Druck wirklich nur quer gespielt. Ob Werner jemals echte internationale Klasse erreichen wird? Ich habe beim Abschluss meine Zweifel. Uth bemüht, keine Vorwürfe. Die Wechsel waren alle gut, vor allem natürlich Leroy richtig gut, aber auch hier der Abschluss.... meine Güte. Müller... eigentlich gut gespielt, aber unglücklich. time to say goodbye?
So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Es geht ja noch weiter, statt das 0-1 am Ende mitzunehmen, spielt man aber der 80. Minute Harakiri, incl. aller Weltmeister und Führungsspieler. Jetzt muss man im Rückspiel wohl mit +4 Toren gewinnen. Geiler Plan, wenn man nicht mal 1 hinkriegt. Neuer? Das Denkmal wackelt, fliegt wild durch den Gegend und hebt den Arm, Reflexe sind noch da, aber die Unverwundbarkeit weg. Die Reaktionen nach dem Spiel? Löw, Hummels, Kroos unkrtitisch, uneinsichtig, ohne Plan für die Zukunft. Jogidämmerung 2018.