Nations League: Niederlande - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.417
Punkte
83
Der ja gar nicht mal da spielen darf so wie es heute aussah ;)
Wer war heute eigentlich wirklich linksverteidiger? :D Hector lief ja nur in der Mitte rum um Kimmich zu unterstützen.

In der Mitte liefe vielen "rum", ohne Wirkung! Kroos (zu langatmig, aber mit toll zu recht gemachter Haar"kunst") Kimmich (spielte mehr zurück, als nach vorn; wieso wird der eigentlich so hochgejubelt?) und wer war dann sonst im Mittelfeld? Ich habe nichts gesehen. Ach ja , am "Auffälligsten " noch Werner, wenn er Platz hat.
Was ich bei anderen Teams so sah und mir auffiel: ein ruhiger Spielaufbau von hinten heraus ohne Hektik und großer Laufarbeit und wenn nötig auch öfters!!! wieder Rückspiel und "Neuaufbau", aber wenn es dann in die gefährlichere Zone vorm Strafraum ging, nahmen Paßspiel zwischen den Stürmern aber einen unheimlichen Speed auf, mit Doppelpaß- und -Mehrfachpaß u.a. , wobei auch vieles mißlang. Aber die plötzliche Temposteigerung sah ich kürzlich bei England und Spanien, jetzt auch bei den Holländern; selbst bei Dortmund! --- Bei uns kam das nach Sanes Einwechslung!
Insgesamt aber: TORE zählen eben, kein sinnloses Hin-und Hergeschiebe .
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Uth, Sane usw. Ich glaube langsam, dass das Methode hat. Damit will Löw vom krampfhaften festhalten am Bayern/WM Block ablenken und weiterhin alle für blöd verkaufen. Das dumme ist, dass er bei vielen damit auch noch durchkommt.

Der Witz ist ja nicht, dass Neuer, Müller, Himmels, Boateng erst seit ein paar Spielen teilweise Lichtjahre von ihren früheren Leistungen entfernt sind, sondern schon richtig lang. Ich würd's ja verstehen, wenn er einen durchschleppt, so wie Schweinsteiger 2016. Das kann man bei einem großen Spieler schon mal machen. Aber gleich seine ganze Mannschaft darauf aufbauen? Das ist doch Wahnsinn, zumal Kroos kein Anführer ist. Wenn es läuft ist er weltklasse, aber wenn nicht, einer unter vielen.

Kimmich auf der 6 ist ebenfalls sinnfrei.

Zumal man zumindest in der IV mit Ginter, Süle junge Spieler hat, auf die man aufbauen kann, MATS spielt bei Barca über Jahre sehr gut. Hector bekam seine Chance auch bei einem schwächeren Buli Team, Max nicht.

Dann Brandt und Sane jedes Mal von Anfang an. Mit Kroos hast du dann 8 Spieler, die über die nächsten Jahre spielen können.

Vom Sofa aus ist der Umbruch gar nicht so schwer :clown:;)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Alles schön und gut... aber aus der zweiten Reihe kommt jetzt auch nicht so viel Druck - im Verein sowie in der National11. Wäre begrüßenswert, wenn er ein paar Spieler nicht mehr nominiert werden, bis sie im Verein mal konstant ihre Leistungen bringen. Davon gibt es eine Menge im Kader
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Witz ist ja nicht, dass Neuer, Müller, Himmels, Boateng erst seit ein paar Spielen teilweise Lichtjahre von ihren früheren Leistungen entfernt sind, sondern schon richtig lang. Ich würd's ja verstehen, wenn er einen durchschleppt, so wie Schweinsteiger 2016. Das kann man bei einem großen Spieler schon mal machen. Aber gleich seine ganze Mannschaft darauf aufbauen? Das ist doch Wahnsinn, zumal Kroos kein Anführer ist. Wenn es läuft ist er weltklasse, aber wenn nicht, einer unter vielen.

Naja, Neuer und Hummels sind heute deutlich näher an Topleistungen dran als es Schweini 2016 war, und zudem sind sie generell deutlich besser.
Toni Kroos ist Weltklasse, wenn vor, neben und hinter ihm Weltklasse ist. Genau in solchen Situationen hat auch Marcel Schmelzer "Weltklasse" gespielt. Toni Kroos ist einfach ein absoluter 0815-Fußballer. Sagt alles über Deutschland aus, dass er der "Starspieler" sein soll.
Deutschland hat aber auch nicht die Spielertypen. Keinen echten 6er mit Qualität, keinen guten Stürmer (Werner ist Aubameyang ohne fußballerisches Talent), kaum vernünftige Flügel. Ich halte nicht viel von Jogi, aber es ist nicht leicht, eine ausbalancierte Mannschaft auf dem Papier aufzustellen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Naja, Neuer und Hummels sind heute deutlich näher an Topleistungen dran als es Schweini 2016 war, und zudem sind sie generell deutlich besser.
Toni Kroos ist Weltklasse, wenn vor, neben und hinter ihm Weltklasse ist. Genau in solchen Situationen hat auch Marcel Schmelzer "Weltklasse" gespielt. Toni Kroos ist einfach ein absoluter 0815-Fußballer. Sagt alles über Deutschland aus, dass er der "Starspieler" sein soll.
Deutschland hat aber auch nicht die Spielertypen. Keinen echten 6er mit Qualität, keinen guten Stürmer (Werner ist Aubameyang ohne fußballerisches Talent), kaum vernünftige Flügel. Ich halte nicht viel von Jogi, aber es ist nicht leicht, eine ausbalancierte Mannschaft auf dem Papier aufzustellen.

Kroos mit Schmelzer vergleichen, jetzt hab ich alles gelesen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Özil in großen Spielen wieder mal unsichtbar.

Bald laufen die Deutschland Spiele Montag Abend.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
@Tony Jaa

Mir ging's nicht um den Spieler an sich, sondern um die Menge. 2016 war man eben trotz Schweinsteiger noch gut genug fürs EM HF ( das ist das Ergebnis was steht, der Weg dahin war holprig, allerdings das Ausscheiden dafür unglücklich).

Aktuell ist es so, dass man sich eben die ehemals weltklasse Spieler nicht mehr leisten kann, da sie einen Großteil der Mannschaft ausmachen. Neuer ist meilenweit weg von seiner Topform. Mit MATS hast du eine Kandidaten, bei dem seit langer Zeit die Leistung stimmt. Nach Leistung sollte es gehen, nicht nachdem was war. Vor allem nach Neuers Freibrief für die WM. Denn das hat die Vergangenheit gezeigt, dass dies nicht funktioniert. Und so schlecht seh ich den zweiten Anzug jetzt nicht. Wo sollen sie denn ihre Erfahrung sammeln, wenn nicht in der Nations League.

Beim Confed Cup ging es doch auch, auch wenn das natürlich nicht der beste Vergleich ist.

Im Verein ist der Trainer immer das schwächste Glied. Nichts ist so alt, wie der Verdienst im letzten Jahr(en). Bleiben die Ergebnisse aus, fliegt der Trainer. Beim Verband muss es anders laufen? Warum? Irgendwann ist auch mal Schluss.

Es stimmen weder die Leistungen, noch die Ergebnisse, noch die Aufstellungen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Nationalspieler Mats Hummels hat sich im Anschluss an die 0:3-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande kritisch über die Berichterstattung der Medien geäußert. "Wir werden teilweise wie Vollamateure behandelt", sagte der Bayern-Profi nach der Nations-League-Partie in der Mixed Zone.

Hummels attestierte den Medien einen Mangel an Respekt vor den erbrachten Leistungen des DFB-Teams. "Es wird ja momentan auf alles und jeden drauf geschossen, es ist respektlos meiner Meinung nach! Ganz einfach! Es ist tatsächlich respektlos vor dem, was die Spieler immer noch zeigen", konstatierte der 68-fache Nationalspieler und fügte an: "Wir haben viele Topspieler und normalerweise auch eine gute Nationalmannschaft."

Mir kommen die Tränen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hummels sollte dankbar sein, dass er einen Beruf in einem Land ausübt, in dem ihm die Medien und Fans im Erfolgsfall so hochjubeln, wenn er einen Ball in ein Viereck köpft, dass er und seine beiden nachfolgenden Generationen sich um Geld keine Sorgen machen müssen, er dafür wie ein Halbgott gefeiert wird und mit 35 in Rente gehen kann. Ebenso sollte er dankbar sein in Deutschland leben zu dürfen, wo er im schlimmsten Fall als Schattenseite des Erfolgs dummes Gelaber ertragen statt ernsthafte Konsequenzen fürchten muss wie in anderen Breitengraden üblich.

Was ein nerviger Klassensprecher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Solche Wortspenden sind schon bemerkenswert und bei Bayern-Spieler auch keine Seltenheit. Ich habe von einem Hummels, Neuer oder Müller jedenfalls noch nie was Sinnvolles nach solchen Ergebnissen gehört, das wirkt auf mich eigentlich immer nur bockig. Man muss in der Öffentlichkeit jetzt nicht zwingend Selbstkritik zeigen, solange das in der Kabine passiert ... aber ich habe da eher das Gefühl, dass sich dort nur jede Menge "Entitlement" aufgestaut hat. Und warum auch nicht? Man ist Weltmeister geworden und hat in der Folge nie irgendwelche Konsequenzen für schwächere Leistungen ausbaden müssen. Die Art und Weise, wie man mit der WM-Pleite umgegangen ist, ist einfach ein Witz. Da wird ein Özil als Sündenbock in den Mittelpunkt geschoben, was nicht wirklich funktioniert hat. Löw durfte im Amt bleiben (schwerer Fehler), kadertechnische Konsequenzen und ein dringender Umbruch blieben aus ... was erwartet man da? "Russland war ein Ausrutscher und eigentlich sind wir viel toller, die Helden von Rio werden das schon richten"?! - ja, tolle Strategie. Dabei hätte man definitiv das junge Spielermaterial, um frischen Wind reinzubringen und die Weichen für die nächsten Turniere zu stellen.

Nicht falsch verstehen, ich finde das aus der Ferne äußerst amüsant und es darf, wenns nach mir geht, gerne so weiter gehen :D aber diese deutsche Krise ist schon faszinierend, weil sie eigentlich völlig unnötig ist.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Im Endeffekt hat Deutschland momentan halt eine Krise. Ich finde es irgendwie amüsant, dass viele denken, dass man in so einem Zufallsprodukt wie der Nationalmannschaft so viel verändern kann. Spanien spielt seit 2012 nur noch Rotz und das mit absoluten WK-Spielern. Was ist denn überhaupt Jogis Aufgabe? Taktik? Das ist in der kurzen Zeit nun mal kaum möglich. Aufstellung? Die Mannschaft gibt doch momentan einfach nicht viel her, v.a. durch das mMn eher schwache Mittelfeld. In der Abwehr könnte man Spieler wie Rüdiger, Süle oder Tah einbauen, hätte aber trotzdem noch Probleme auf den AV bzw. der Balance. Die Behandlung von Philipp Max verstehe ich zwar auch nicht, aber ob er defensiv so gefestigt ist um in unserer Viererkette den AV zu geben ist mMn immer noch fraglich, selbst mit 100 Scorer-Punkten in der Bundesliga. MMn gibt es keinen Spieler in Deutschland der die Probleme der Balance momentan lösen kann. Zumindest nicht, wenn er weiterhin primär offensiv agieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auf twitter heult er über Journalisten. Fehlt nur noch der Ausdruck fakenews.
Hummels fehlt einfach ein Leitwolf zu dem er aufschauen kann. Er hat mit Klopp mehr als einen Trainer verloren. Der König war das intellektuelle und spirituelle Vorbild dieser Jungs. Er ist der Einzige, der den deutschen Fußball retten und mich wieder zu einem Fan der NM machen kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Löw seine Zeit ist vorbei.
Ich glaube, das weiß er inzwischen, und wer die Vertragsauflösung blockiert, ist der DFB. Bundestrainer ist nämlich momentan ein echter Drecksjob. Erstmal ist das ja ohnehin ein Job, den die meisten Toptrainer grundsätzlich nicht machen wollen. Dann ist speziell in Deutschland die Erwartungshaltung riesig - da muss man sich als Bundestrainer nach 5x mindestens Halbfinale in Folge schon mal sagen lassen, man wäre ein Stümper, der nur Glück und gute Spieler gehabt hätte. Und drittens steht gerade jetzt die äußerst unangenehme Aufgabe bevor, mindestens mittelfristig Spieler wie Neuer, Hummels, Müller durch bessere zu ersetzen. Also Spieler, die ihr Standing in DFB und Medien sehr genau zu nutzen wissen.

Unmittelbar nach der WM mag sich Löw tatsächlich noch eingebildet haben, er selbst könnte den Umbruch besser hinkriegen, als es z.B. ein Nachfolger Loddarmaddeus könnte. Aber um diese Überzeugung immer noch zu haben hätte er gestern anders aufstellen müssen. Ich glaube, inzwischen will er aus dem Vertrag raus, aber Grindel blockt, weil es keinen Ersatz gibt, der seinem Ego gut genug ist.

Denn mal ehrlich - selbst von den allergrößten Löw-Hatern kommt doch auf die Frage, wer es denn besser machen soll, als Antworten nur Rentner wie Hrubesch, Wenger oder Heynckes, die auf ihren Ruhestand verzichten sollen, oder unrealistische Namen wie Klopp&Co, die zurzeit eher einen unterklassigen Verein wie Arminia Bielefeld oder Großaspach übernehmen würden als irgendeine Nationalmannschaft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Bierhoff verhält sich wieder äußerst geschickt. Zieht sich zurück wenn es schlecht läuft und lässt andere reden. Wie schon nach der WM hält er seine Schweigetage.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Naja, Neuer und Hummels sind heute deutlich näher an Topleistungen dran als es Schweini 2016 war, und zudem sind sie generell deutlich besser.
Toni Kroos ist Weltklasse, wenn vor, neben und hinter ihm Weltklasse ist. Genau in solchen Situationen hat auch Marcel Schmelzer "Weltklasse" gespielt. Toni Kroos ist einfach ein absoluter 0815-Fußballer. Sagt alles über Deutschland aus, dass er der "Starspieler" sein soll.
Deutschland hat aber auch nicht die Spielertypen. Keinen echten 6er mit Qualität, keinen guten Stürmer (Werner ist Aubameyang ohne fußballerisches Talent), kaum vernünftige Flügel. Ich halte nicht viel von Jogi, aber es ist nicht leicht, eine ausbalancierte Mannschaft auf dem Papier aufzustellen.
Stimmt, voll und ganz!
Kroos hat natürlich eine sehr gute Schußtechnik, doch aus dem Spiel heraus gelingt schon lange kein Tor aus der zweiten Reihe und jetzt sind nicht mal mehr die Standards eine Bank. Ich hab das schon länger beobachtet, oftmals lässt er sich da anspielen, wo am wenigsten Verkehr herrscht. Seine "herausragende" Passquote besteht größtenteils aus Sicherheitspässen, ab und an unterbrochen durch einen genialen Pass in die Tiefe, wie der gestern auf Sané, wo er kläglich vergab. Aber das ist für einen angeblichen Weltklassefussballer viel zu wenig!
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Stimmt, voll und ganz!
Kroos hat natürlich eine sehr gute Schußtechnik, doch aus dem Spiel heraus gelingt schon lange kein Tor aus der zweiten Reihe und jetzt sind nicht mal mehr die Standards eine Bank. Ich hab das schon länger beobachtet, oftmals lässt er sich da anspielen, wo am wenigsten Verkehr herrscht. Seine "herausragende" Passquote besteht größtenteils aus Sicherheitspässen, ab und an unterbrochen durch einen genialen Pass in die Tiefe, wie der gestern auf Sané, wo er kläglich vergab. Aber das ist für einen angeblichen Weltklassefussballer viel zu wenig!

Wenn du die Situation meinst an die ich denke war das Kimmich der den Pass auf Sane gespielt hat. Kroos würde doch nicht für so etwas seine 100% Passquote riskieren.
 
Oben