Nations League: Spanien - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
FB_IMG_1605715583799.jpg
Großartiger Plan! Blöd nur, dass der Meister 2020 schon feststeht. Also bitte im März noch einmal, Jogi (y)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Ja, die Phase gab es. Man war aber konsequenter mit dem Trainertausch.
Ribbeck musste nach dem ausscheiden in der EM-Gruppenphase dann gehen.
Selbst Völler schaffte es dann ins Endspiel mit der von ihm übernommenen Nationalmannschaft im Jahre 2002.
Jetzt haben wir das Problem das keiner mehr sagt, wenn es vorbei ist. Vorbei hätte 2016 spätestens sein sollen. Ob man die Zeiten vergleichen kann, ist halt schwierig.
Ribbeck wäre auch freiwillig gegangen, zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass er damals ja fast jeden deutschen Spieler aus der Bundesliga zusammenkratzen musste, weil das Angebot ziemlich schwach und dürftig war. Er hat's auch nochmal mit den Oldies Kirsten und Häßler versucht, aber auf internationaler Ebene reichte es nicht mehr. Dazu wurde Rink eingedeutscht, und bei Sean Dundee war auch so ein ähnlicher Prozess im Gange, aber irgendwie versandete dieser..
Völler hatte bei seinem Einstand Dusel, dass das Testspiel gegen Spanien noch im August war, als die meisten spanischen Profis noch keine lange Vorbereitungszeit hatten. So stand dann ein 4:1 als Premiere zu Buche.
Dass die WM 2002 trotz Rumpelfussball duselhaft günstig gelaufen ist, muss ich ja wohl nicht extra erwähnen.
 
Oben