Nations League: Spanien - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.504
Punkte
113
Klar könnte er klarer sprechen, und man sieht ihm auch bei jedem Satz an, dass er gerne mehr Klartext sprechen möchte, aber für ÖR finde ich das schon ganz gut. Zumindest mal ein Anfang, nicht für alles ne Entschuldigung suchen (heute auch schwer), sondern Dinge ansprechen und infrage zu stellen.
Macht er schon ganz gut und nicht so primitiv wie Scholl, nur weshalb er Boateng gegenüber Hummels in seiner Wunschelf favorisiert, ist dann wieder grenzwertig! Da kommt zu sehr der Ex-Bayern-Spieler durch!
 

titanocen

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Nana, die N11 hat die Leistung gezeigt, die ihre Vereine von ihr erwarten. Schonung für die BL, die CL, EL...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Immerhin kein WM Halbfinale.
Aber warum Jogi da immer noch rumstümpern darf... Die Bosse sind wohl nur noch mit Steuerhinterziehung beschäftigt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Gerade erst das Ergebnis gesehen, was zur Hölle? :LOL:

Aber gut, man ist halt im Umbruch, mit so vielen blutjungen Spielern ohne jede internationale Erfahrung kann man von Löw keine Wunderdinge erwarten.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.504
Punkte
113
Immerhin kein WM Halbfinale.
Aber warum Jogi da immer noch rumstümpern darf... Die Bosse sind wohl nur noch mit Steuerhinterziehung beschäftigt.
Vielleicht nimmt Löw nach kurzer Bedenkzeit noch vor Weihnachten seinen Hut. Ich kann verstehen, dass man nach einem WM-Aus in der Vorrunde nicht gerne abtritt, aber das gleiche Szenario droht ja jetzt zur EM erneut. Seine Fehleranalyse nach der WM hat nicht besonders gefruchtet und mit der Ausmusterung von Hummels, Boateng und Müller eine unnötige Baustelle geschaffen. In Deutschland wachsen nicht mehr Verteidigertalente wie Pilze aus dem Boden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jogi haut doch nicht von selber ab und verabschiedet sich von über 5 Mio Restgehalt + Spesen bis der Arzt kommt für minimale Arbeit :saint:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
das stimmt. Doch wenn einer die N11 wieder auf Kurs bringen könnte, dann er - als Trainer und Spieler. Mit seinem Verhalten bei der WM 2014 hat er Vorzeigecharakter gezeigt. Wie oft hat er sich tackern lassen und trotzdem weitergespielt ?

Schweinsteiger's Qualifikation für den Posten der N11 müsstest du mir mal erklären. Ich denke das ist eher Fanboy-denke bei dir.

Ganz nebenbei, mit einem Cut wieder auf den Platz zu rennen, wild jeden Ball zu fordern um dann einen Sicherheitspass weiter zu spielen ist jetzt nicht unbedingt die große Heldenleistung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Schweinsteiger's Qualifikation für den Posten der N11 müsstest du mir mal erklären. Ich denke das ist eher Fanboy-denke bei dir.

Ganz nebenbei, mit einem Cut wieder auf den Platz zu rennen, wild jeden Ball zu fordern um dann einen Sicherheitspass weiter zu spielen ist jetzt nicht unbedingt die große Heldenleistung.

Dem ersten Teil ist natürlich voll zuzustimmen, Schweinsteiger als Bundestrainer macht keinen Sinn.

Der zweite Teil allerdings ist halt relativierender Blödsinn, bei dem du auch noch das Wichtigste einfach weglässt: Jeden Zweikampf zu suchen und dabei unter Krämpfen auch noch mit letzter Kraft Messi zu stoppen, bevor der doch noch was Verrücktes aus seiner Trickkiste packt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Macht er schon ganz gut und nicht so primitiv wie Scholl, nur weshalb er Boateng gegenüber Hummels in seiner Wunschelf favorisiert, ist dann wieder grenzwertig! Da kommt zu sehr der Ex-Bayern-Spieler durch!

Wahrscheinlich weil's in dem Satz nur so zu seiner Argumentation (Triple-Sieger) passte. Aber ich stimme dir zu, da hätte er durchaus einen weiteren Satz für Mats spendieren können, der steht in meinen Augen auch erstmal klar vor Boateng.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Löw hat den Absprung 2018 nach der WM verpasst, kann mir kaum vorstellen, dass er ernsthaft geglaubt hat, dass man als Trainer in der gleichen Position nochmal zurückkommt. Da wird sicherlich der Vertrag und die Abfindung im Vordergrund gestanden haben. Jetzt bekommt er die Quittung.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Hab erst heute Früh mitbekommen das Germany überhaupt gespielt hat. :crazy: Das Ergebniss war dann ehr weniger überraschend.

Zur Zeit hab ich das Gefühl das man mit Löw nichtmal ne Gruppe mit Australien,Ghana und Japan überleben würde bei ner WM.

Aber das man eigentlich klare Entscheidungen wie Kaugummi zieht is ja nix neues beim DFB. Gibt Spieler die dürften um die 100 Spiele weniger aufm Tacho haben wenn es nach Leistungen gehen würde.


Zu Kroos sag ich dann lieber nix mehr. Der als Mittelfeldmotor und die Maschiene läuft mit 5 PS. Aber nicht erst seit heute. Sollte lieber auf RTL2 sone Doku wie die Geisens machen. Mehr ist da nichtmehr drin.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.133
Punkte
113
Das Spiel gestern hat Löws taktische Mängel gepaart mit Führungsschwäche vollends offenbart. Das Mittelfeld ohne 6er ? Kroos und Gündogan fehlt die Eignung dafür. Keinerlei defensive Stärken. Koch und Max waren komplett überfordert. Süle läuft seiner Form hinterher. Sane ebenfalls, viel zu viele Ballverluste und Ungenauigkeiten, sowas geht gegen eine Ukraine B Elf gut, aber nicht gegen Spanien. Die Deutlichkeit des Ergebnisses hat gezeigt das dieser tolle Weg der falsche ist. Der Irrtum liegt in der Annahme das die DFB Elf ausbildet, aber es ist genau andersherum, die Vereine bilden aus und die besten kommen zum DFB. Wir haben auf vielen Positionen höchschte Defizite. IV, AV und Mittelstürmer, sowie ein komplettes Führungsvakuum, das muss man bis zur EM in den Griff bekommen, da helfen auch 5 weitere Spiele nichts. Der Fisch stinkt vom Kopf her, das muss man beheben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.915
Punkte
113
Ort
Country House
Das Spiel gestern hat Löws taktische Mängel gepaart mit Führungsschwäche vollends offenbart. Das Mittelfeld ohne 6er ? Kroos und Gündogan fehlt die Eignung dafür. Keinerlei defensive Stärken. Koch und Max waren komplett überfordert. Süle läuft seiner Form hinterher. Sane ebenfalls, viel zu viele Ballverluste und Ungenauigkeiten, sowas geht gegen eine Ukraine B Elf gut, aber nicht gegen Spanien. Die Deutlichkeit des Ergebnisses hat gezeigt das dieser tolle Weg der falsche ist. Der Irrtum liegt in der Annahme das die DFB Elf ausbildet, aber es ist genau andersherum, die Vereine bilden aus und die besten kommen zum DFB. Wir haben auf vielen Positionen höchschte Defizite. IV, AV und Mittelstürmer, sowie ein komplettes Führungsvakuum, das muss man bis zur EM in den Griff bekommen, da helfen auch 5 weitere Spiele nichts. Der Fisch stinkt vom Kopf her, das muss man beheben.

Das ist ja seit langer Zeit das Problem. Wir können definitiv nicht mit beiden spielen, eventuell sogar mit keinem von beiden (Kimmich + Goretzka auf die Doppel-6, vorne dann Müller auf die 10). Das ist so wie Poor-Mans-Netzer und Poor-Mans-Overath. Ist schon lustig, dass Löw sich Kroos als den einzigen Konstanten der alten Garde 2014er ausgesucht hat, der aber wiederum im Gegensatz zu Hummels, Boateng und Müller als einziger hochwertig ersetzt werden kann (Gündogan und Kimmich). Dazu bietet Gündogan noch die Option als 10er. Nicht ideal, aber ginge. Rein von der Skill-bezogenen Kaderpolitik war das schon ein massiver Fail von Löw. Kabine bzw. Team-Chemie kann ich wiederum nicht bewerten.

Aber am Ende ist es doch so: natürlich kann man mit Hummels und Boateng nicht den normalen Grind durch die ganzen Freundschaftsspiele und die Nations League gegen schwache Gegner gehen (die wirken auch nicht immer top-motiviert und sind anfällig für Verletzungen bei hoher Belastung). Dafür kann man aber immer einen von beiden aufstellen und die jeweilige andere Position dann mit Rüdiger/Ginter etc. besetzen. Dann ist immer noch etwas mehr Stabilität, Routine und (am wichtigsten) Qualität gegeben.

Gegen Spanien und in der EM spielt man dann natürlich mit Hummels und Boateng.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.069
Punkte
113
Erstaunlich wie man bei dieser Niederlage wieder kroos herausheben möchte. Der so vehement geforderte philip max war da nochmal ne Stufe schlimmer. An sich war jeder grottenschlecht, abgesehen von neuer.
Da kann man keinen einzelnen negativ herausheben.

Wenn man gegen Prime busquets, xavi, iniesta etc auf die Mütze kriegt könnte man das ja noch irgendwie schön reden. Aber der spanische Kader ist ja nichtmal sonderlich Weltklasse besetzt.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Wenn man gegen Prime busquets, xavi, iniesta etc auf die Mütze kriegt könnte man das ja noch irgendwie schön reden. Aber der spanische Kader ist ja nichtmal sonderlich Weltklasse besetzt.
War glaube ich die Nachricht "der Mannschaft" an den DfB, das nun auch mal gut ist mit der Rumjogerei.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.915
Punkte
113
Ort
Country House
Erstaunlich wie man bei dieser Niederlage wieder kroos herausheben möchte. Der so vehement geforderte philip max war da nochmal ne Stufe schlimmer. An sich war jeder grottenschlecht, abgesehen von neuer.
Da kann man keinen einzelnen negativ herausheben.

Wenn man gegen Prime busquets, xavi, iniesta etc auf die Mütze kriegt könnte man das ja noch irgendwie schön reden. Aber der spanische Kader ist ja nichtmal sonderlich Weltklasse besetzt.

Spanien hat sich unsere linke Seite rausgeguckt. Korrekt. Und wer ist der halblinke ZM? Einer in Spanien sehr gut bekannter, und niemals irgendwelche Räume abdeckender, Kroos. Beide waren kacke, aber es macht schon Sinn, nicht als erstes auf dem Debütanten herumzuhacken. Wenn man einen offensiven LV aufstellt, dann hat der LZM defensiv mehr mitzuarbeiten. Was bei Kroos natürlich so nicht zu erwarten ist...

Insofern ist Gündogan sicherlich nicht weniger schlimm, aber der hatte halt einen anderen RV bei sich. Wenn Kroos mannschaftsdienlich spielen würde, dann hätte der unheimlich viele Meter für Max gemacht. Hat er aber nicht. Und das, obwohl er ganz oben in der Nahrungskette von Löw steht. Sowas finde ich dann extrem kritikwürdig.
 
Oben