Ich spiel auch gerade mit den Bulls, aber mit bevorzugter Position, sodass ich nur Derrick Rose spiele. Macht so irgendwie noch mehr Spaß, finde ich. Spiele zurzeit auf All-Star und 10 Minuten pro Viertel.
San Antonio Spurs @
Chicago Bulls 104-89
"Vielseitiges Scoring der Spurs lässt Chicago einbrechen"
Das erste Viertel begann gut. Ich war mit Rose von Anfang an konzentriert und der erste Korb der Bulls 2009/2010 war gleich ein And1-Wurf von D-Rose. Zunächst hielten die Spurs dagegen, doch bei den Bulls lief es einfach. Immer wieder konnte Hinrich offene Jump Shots versenken (alle seine 6 Punkte im ersten Viertel) und Thomas machte einen guten Job unter den Brettern. Die letzen 2,5min trafen dann beide Teams nicht mehr so richtig und ich holte mir mit Rose mein zweites Foul, sodass Rose ausgewechselt wurde. Trotzdem ging ich mit einem guten Gefühl und einer 23-16 Führung ins zweite Viertel. Rose bereits mit 7 Punkten (3-3FG, 1-1FT).
Doch dieses zweite Viertel sollte das schlechteste Viertel werden, was ich je gespielt habe. Die Spurs waren von Anfang an heiß und holten ihr 7-Punkte-Defizit extrem schnell auf. Besonders Parker und Ginobili scorten bald wie sie wollten und nun traf auch Hinrich seine Würfe nicht mehr. Noah war zwar solide beim Rebounding, jedoch traute er sich in der Offensive rein gar nichts. Ständig sollte Rose scoren, wenig Last wurde mir abgenommen. Rose lief dann auch heiß und hatte bald 12 Punkte. Aber alleine gewinnt kein Viertel und schon garkein Spiel. Ich hab mich gefragt ob Salmons und Deng eigentlich anwesend sind. Rose ging zwar mit 12 Punkten, 4 Assists und 2 Rebounds (100% Trefferquote!) in die Halbzeit jedoch verlor ich das Viertel 34-16(!)."Gekrönt" wurde die erste Halbzeit übrigens von meinem Turnover: Noch 8sec auf der Uhr, ich will mit Rose zum Crossover gegen Parker ansetzen: Steal, Jefferson läuft nach vorne, bekommt den Pass und trifft den Buzzerbeater-Dreier zum 50-39 Halbzeitstand. Mein Plan das Momentum mit in die zweite Halbzeit zu nehmen ging also gründlichst daneben.
Trotzdem wollte ich in der zweiten Halbzeit zurück. Anfangs wirkten die Bulls noch leicht geschockt vom zweiten Viertel. Aber dann beschloss dass Ding halt alleine mit Rose in die Hand zu nehmen. Er war im Quarter wirklich "too hot too handle", bis ein Doubleteam auf mich angesetzt wurde. Aber auch das konnte ich durch Rauspassen für offene Würfe nutzen. Besonders Thomas vollstreckte immer wieder. Auf der anderen Seite war die Defense aber nicht besonders gut. Jefferson war auch richtig heiß, Parker konnte sein Spiel aus der ersten Halbzeit beibehalten. So gewann ich dass quarter trotz 10 Punkten von Rose und 10 von Thomas nur 26-21. Hätte ich die Unterstützung von Hinrich bekommen, die ich noch im ersten Viertel hatte, wäre das Viertel noch viel besser für mich ausgefallen. Aber trotzdem war ich auf 6 Punkte dran (65-71) und hatte den Wille das Spiel für mich zu entscheiden.
Zunächst war Rose auf der Bank, sodass ich nur zugucken konnte. Doch der Start ging erstmal gründlich in die Hose. Nicht getroffener Wurf von Hinrich (0-5 3PG), der zum And1-Fastbreak-Dunk von Jefferson führte. Ratet mal wer gefoult hat? Richtig, Hinrich. Daraufhin wurde er auch für Rose ausgewechselt. So jetzt ging es ums Ganze, daher wollte ich Rose wieder hot kriegen. Jedoch konnte die Spurs immer wieder über Jefferson, Ginobili, Mason oder Parker antworten. Nur Duncan hatte mein Frontcourt im griff. Zugute kam mir noch, dass Deng (2) und Salmons (4) sich entschieden doch noch mitzuspielen, aber dann war es wieder Jefferson der den Spielverderber miemte. Dann hörte es auch mit Rose auf, die Spurs waren teilweise auf 20 weg, sodass ich mich fragen musste, was ich im ersten Viertel anders gemacht habe...
Statistiken:
Chicago Bulls
D. Rose: 28Pkt, 10Ast, 3Reb, 3Stl, 3To, 12-14FG, 4-4FT
T. Thomas: 22Pkt, 6Reb, 5Ast, 11-14FG
L. Deng: 12Pkt, 7Reb, 7Ast, 6-8FG
J. Salmons: 9Pkt, 3Reb, 3Ast, 4-12 FG, 1-3 Dreier
J. Noah: 8Pkt, 6Reb
K. Hinrich: 6Pkt, 1Reb, 2Ast, 3-10FG, 0-5 Dreier
B. Miller: 4Pkt, 3Reb, 2-7FG
San Antonio Spurs
R. Jefferson: 22Pkt, 3Reb, 8Ast, 10-12FG, 1-1 Dreier [Player of the Game]
M. Ginobili: 22Pkt, 1Reb, 3Ast, 2Stl, 10-11FG, 2.3 Dreier
T. Parker: 17Pkt, 3Reb, 11Ast, 7-13FG, 3-3FT
R. Mason: 16Pkt, 3Reb, 3Ast, 6-13FG, 4-6 Dreier
A. McDyess: 14Pkt, 3Reb, 7-9FG
T. Duncan: 9Pkt, 7Reb, 3Ast, 4-8FG, 1-1FT
Bonner, Hairston: 2Pkt
Positives
-Rose hat seine Scoring- und Passqualitäten unter Beweis gestellt
-Thomas mit starker Punkteausbeute
-das erste Viertel
Negatives
-zu viele offene Dreier zugelassen
-Vorsprung leichtfertig verspielt
-Rose wurde zeitweise fast gar nicht entlastet
-Noah traute sich offensiv zu wenig
-Deng und Salmons kamen zu spät ins Spiel
-Hinrich ließ von Minute zu Minute extrem nach
-Duncan fand zu oft Frontcourt-Partner McDyess
Alles in allem ein Spiel, dass man seinen heimischen Fans zum Saisonauftakt nicht anbieten sollte.
_____________________________________________________________
Chicago Bulls @
Boston Celtics 104-105 n.Vl.
"Garnett bricht Chicago-Fans die Herzen"
Nach der vernichtenden Niederlage gegen die Spurs ging es nun also gegen den Playoffgegner des letzen Jahres. Und dieses Spiel sollte verdammt spannend und knapp werden, nur leider wieder ohne erfolgreichen Ausgang für mich.
Zuerst war das Spiel Lowscoring, wie man es selten sieht. Nach 8 gespielten Minuten stand es gerademal 8-14; leider auch noch gegen die Bulls. Rose zu diesem Zeitpunkt mit 2 Punkten. Immernoch beim gleichen Stand beging ich mit D-Rose erneut ein dummes Reach-In-Foul und ich wurde mit 2 Fouls ausgewechselt. Hinrich spielte wieder ein ansehnliches erstes Viertel, Deng kreirte wieder nicht viel und Salmons wollte einfach nicht werfen. Zum Glück ging bei den Celtics genauso wenig, sodass mit 11-18 noch alles drin war.
Im zweiten Viertel stand dann ein ganz anderer Derrick Rose bereit. Er lief nach einem phänomenalen And1-Dunk über Perkins wieder heiß und Hinrich, Noah und Salmons scorten auch gelegentlich. Noah traute sich schon etwas mehr, aber lieber wäre es mir, wenn er ähnlich Thomas noch mehr attackiert. Da auch Letzterer Einiges beisteuerte gewann ich das Viertel 32-26, lag zur Halbzeit also nur 43-44 zurück. Rose hatte zur HZ 12 Punkte, 2 Rebounds und 5 Assists und wurde Player of the first Halftime.
Auch im dritten Viertel sollte die Mission "Beat the C's" weitergehen und es lief gut. Obwohl Rose nur 2 Punkte erzielte rannten die Bulls den Celtics fast davon. Ich war kurz davor die Celtics mit den Mitteln der Spurs im Spiel gegen mich zu schlagen: Vielseitigkeit in der Offense. Jedoch war es wieder der Small Forward der mein Gegner im Spiel hielt. Paul Pierce war kaum zu stoppen und ein Doubleteam gegen die Celtics anzubringen ist auch keine gute Idee (House und Allen hauen einem die Dreier nur so um die Ohren). Da Allen aber irgendwie nichts traf hatte das Viertel einen guten Ausgang für mich, ich gewann es 29-22 und ging zufrieden mit einer Führung von 72-66 ins entscheidene Viertel.
Doch hier fehlte die Vielseitigkeit wieder. Im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich öfter mit Rose scoren müssen, zu oft hab ich die heißen Noah und Deng gesucht. Trotzdem war das Viertel im Ausgang bis zur letzen Sekunde völlig offen. Allen traf wieder nicht viel und es ging immer über Rondo, Garnett oder Pierce. Jedoch konnte ich mich nicht beschweren, denn nun hatte ich die Chance das Game zu gewinnen. Ich ließ mir tatsächlich die Minute des Timeouts Zeit zu überlegen, wer den entscheidenen Wurf beim Stand von 97-97 nehmen soll, ich wollte es dann mit Rose alleine machen. Also Inbound-Pass und ab dafür! Ich hatte noch 11sec sodass ich zunächst den Ball an Deng weitergab. Am Top of the Key forderte ich ihn wieder und Rondo hat meine Wurffinte abgekauft. Alles oder nichts zog ich mit Rose zum Korb. Geblockt von Garnett! Aber Deng holte sich den Looseball und legte ihn zum 99-97 in den Korb. YES! Nur noch 0,8sec für die Celtics.
Im von den Celtics genommenen Timeout fiel mir auf, dass ich Rondo verteidige, der kein begnadeter Schütze ist. Ich schätzte, dass Pierce oder Allen werfen wird. Mit Rose und Deng nahm ich Pierce in ein Doubleteam. Gleichzeitig setzte ich Noah aufgrund seiner 2,13m auf Allen an. Letzteres brachte aber nichts, der Inbound-Pass ging zu Allen der eiskalt über Noah verwandelte. Extra Basketball for all!
Auch die Verlängerung lief nicht schlecht, aber kein Team konnte irgendwie davon kommen. Es gab etliche Leadchanges und ich war verdammt aufgeregt. Eine entscheidende Situation gab es dann: Ich liege 104-103 vorne und will mit Rose zum Korb ziehen, dabei werde ich mMn von Garnett gefoult (Blocking Foul); der Schiri meint aber: Charging! Fragwürdig! Trotzdem war ich zuversichtlich, ich hatte ja den Lead und die Kelten keine Timouts mehr. Doch dann ging alles ganz schnell: Inbound-Pass zu Rondo, der zu Ray Allen, der weiter zu Garnett, der mit dem Hacken auf der Dreierlinie steht und den Wurf in Thomas' Face nimmt. Und leider auch trifft
Was für ein schreckliches Gefühl so gehustlet zu haben und dann trifft Garnett solch einen Wurf...
Statistiken:
Chicago Bulls
D. Rose: 21Pkt, 5Reb, 13Ast, 4Stl, 3To, 10-17FG
L. Deng: 17Pkt, 1Reb, 7Ast, 2Stl, 8-17FG
T.Thomas: 16Pkt, 11Reb, 2Ast, 3To, 7-11FG
J. Salmons: 14Pkt, 4Reb, 2Ast, 6-12FG, 0-2Dreier, 2-2FT
K. Hinrich: 13Pkt, 6-9FG, 1-3Dreier
J. Noah: 12Pkt, 5Reb, 5Ast, 6-11FG
B. Miller: 6Pkt, 5Reb, 3-6FG
J. Pargo: 3Pkt, 1-2Dreier
J. Johnson: 2Pkt, 1-1FG
Boston Celtics
P. Pierce: 27Pkt, 5Reb, 4Ast, 2Stl, 3Blk, 12-19FG, 3-3FT [Player of the Game]
R. Allen: 24Pkt, 3Reb, 4Ast, 10-24FG, 2-9Dreier
K. Garnett: 18Pkt, 10Reb, 3Ast, 9-16FG
R. Rondo: 12Pkt, 12Ast, 4Stl, 5-7FG, 1-2Dreier
K. Perkins: 10Pkt, 11Reb, 5Ast, 5-5FG
T. Allen: 8Pkt, 4-6FG
Wallace, House, Walker: 2Pkt
Positives
-Rose mit guten Pässen und wichtigen Rebounds und Steals
-Thomas grundsolide, gut gereboundet
-Vielseitigkeit in der Offense
-nicht von den Celtics einschüchtern lassen
-Deng hat viel mehr Entlastung gegeben, Noah mutiger
-Hinrich konstanter
-Offensivrebounding
Negatives
-zu viele offene Dreier zugelassen (Glück gehabt, dass Allen nicht trifft)
-P. Pierce dominieren lassen
-zu viele einfache Körbe
-Defensivrebounding
Zusammengefasst ein Spiel was ich wahnsinnig gerne gewonnen hätte, was KG aber kalt ließ =/
________________________________________________________________
So, hab ich mich auch mal im Berichten probiert, hoffe es gefällt euch =)
@BigBen3: Schöne Einträge! Gab es wirklich malein technisches Foul? (hatte ich noch nie)
lg,
pat