Washington Wizards (Allstar/8min/default Slider)
Nachdem mich die Spiele der echten Wiz diese Saison so richtig ankotzen, nehm ich das Heft des Handelns mal selbst in die Hand und werde das Team zu dem Ruhm führen, der ihm meiner Meinung nach zusteht. Also lost gehts (Ich hoffe das mit den Bildern klappt alles. Ich hab sie bei Imageshack hoch geladen):
Nachdem die letzte Saison, wie vielleicht der eine oder andere weiß, desaströs endete, sind die Ziele dieses Jahr für die Wiz hoch gesteckt. Eine Playoffteilnahme sollte es schon
mindestens sein, wenn die Big Three bestehend aus Gilbert "Hibachi" Arenas, Caron "Tough Juice" Butler und Antawn "hat keinen Nick" Jamison gesund auf dem Platz stehen.
Um die drei Jungs zu unterstützen hat mein Vorgänger Ernie Grunfeld das Team in der Preseason noch einmal verstärkt und den 5. Pick des diesjährigen Draftes gegen Mike "Killer" Miller und Randy Foye eingetauscht. Zudem wurde Fabricio Oberto verpflichtet um dem Frontcourt etwas mehr Tiefe und Konstanz zu verschaffen. Nicht die schlechtesten Moves, muss ich sagen, aber die eine oder andere Leiche hat das Team schon noch im Keller.
Nachdem Grunfeld (O-Ton Abe Pollin: "Schlechtes Karma Ernie! Wenn ich Sie weitermachen lasse, dann verletzen sich fünf Starter und wir starten 2-7 in die Saison! Sie werden verstehen, dass ich das nicht zulassen kann!") gegen den neuen GM abcd12 ausgetauscht worden war, wurde dieser sogleich auf dem Transfermarkt aktiv, um dem Team den letzten Kick zu geben.
Es ist immer eine Freude, wenn der absolute Wunschspieler gegen drei, im Grunde nutzlose Spieler eingetauscht werden kann. Okay einen First Rounder musste ich auch noch drauflegen, aber was ist dieser schon wert, wenn die Wiz Meister werden
. Hunter wurde sofort gewaived und so sieht der Kader meines Team wie folgt aus:
Starter:
1. Arenas
2. Miller
3. Butler
4. Smith
5. Haywood
Sechster Mann
6. Jamison
Schlüsselspieler
7. Blatche
8. Foye
Talent
McGee
McGuire
Crittenton
Young
Ersatzspieler gibt es keine. Wenn Not am Man ist, dann wird jemand aus der D-Leage hochgeholt oder ein FA kurzzeitig verpflichtet. So gerüstet ging es in die erste Begegnung gegen den Contender schlechthin
. Das stärkste Team der Welt
. Das charismatischste Team der Welt
. Das Team des besten deutschen BB-Spielers überhaupt (das stimmt wirklich). Die Dallas Mavericks! Nachdem die Wiz ihr Team nochmal gehörig aufpoliert hatten, konnte der Puls aller Beteiligten niedrig bleiben.
Bis auf den Dirkster ist da in der Starting Line der Texaner nix, was für Herzrasen sorgen müsste, oder? Wer ist eigentlich dieser Quinton Ross? Egal rein in Match. Die nötigen trainertechnischen Vorbereitungen treffen. Double Teams aus, dem Dirkster, Jet und Opa Kidd auf den Füßen stehen Damp und den Rest der Combo machen lassen, was sie wollen und TipIn!
Anfang des zweiten, im Prinzip gleichbedeutend mit Ende des ersten Viertels, war das Spiel völlig ausgeglichen. Die Mavs wollten dem heimischen Publikum richtig was bieten und so ließen sich vor allem Kidd und die Matrix nicht lumpen und Alley Oopten sich den Arsch ab ...
Aber auch die Wiz haben ihre Talente. Zur Halbzeit war es Agent Zero, der den Buzzer Beater Dreier direkt in die Fresse (entschuldigt die ordinäre Ausdrucksweise) von Kidd versenkte.
Das hatte eine relativ beruhigende Führung der Wiz zur Folge. Das Match war zwar immer noch hart umkämpft und relativ eng, aber die Wiz schienen am Drücker zu sein. Im dritten Viertel kippte das Spiel dann endgültig zu Gunsten der Hauptstädter. Insbesondere Killer Miller und Agent Zero waren es, die die Führung beständig ausbauen konnten.
Das vierte Viertel war geprägt von entspanntem Babybasketball. Die Wiz wollten nicht mehr und die Mavs ... tja ich weiß auch nicht ... Nowitzki und Kidd sowie ein Quinton Ross, der erstaunlich viele Würfe nahm, waren die einzigen, die sich mühten das Spiel nochmal zu drehen. Am Ende kamen sie sogar nochmal ran, weil die Wizards allzu sorglos TOs produzierten und nichtmehr wirklich hart spielten ...
... aber im Prinzip war der Drops gelutscht. Man of the Match wurde Gilbert Arenas. Und der Boxscore sah wie folgt aus:
Gesamt:
Die Mavs:
Die Wizards:
Soweit für's Erste! Ich meld mich wieder, wenn ich die ersten 20Spiele hinter mir habe. Bis dahin ...