NBA 2K10 Associations/Spielberichte


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
nun habe ich aber noch eine frage! der Mbah a Moute ist ja ein guter verteidiger, aber ich würde lieber einen scorer auf der sf posi haben!

nur wen ?

hättet ihr nen tipp für mich was ich an brauchbaren spielern zu den bucks holen könnte ?

könnte auf ein paar spieler verzichten:

Roko Ukic
Luc Mbah a Moute
Ersan Ilyasova
Delfino
Alexander
Bell

dafür sollte man doch was vernünftiges bekommen oder ?

lg kOBE

also Mbah a Moute würde ich an deiner Stelle nicht abgeben
(es sei denn du kommst so überhaupt nicht mit ihm klar, aber dafür gibts das Training)

wenn du eine ganz billige Lösung willst (und jetzt nicht lachen, das ist ernstgemeint)
Quentin Richardson!!
der Typ ist in dem Spiel echt brauchbar, dazu kannst du ihn nach Vertragsende ziemlich billig weiterverpflichten

wenn du Mbah a Moute doch abgeben willst, solltest du versuchen ein Paket für Luol Deng oder John Salmons zu schnüren
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Hab mir jetzt mit Fantasydraft ein reines Rookie-Team erstellt.
Spiele 10 Min/AllStar.

Meine Rotation:
PG: Lawson/Mills/Price
SG: Harden/Meeks/Thornton
SF: Derrick Brown/ Sam Young/Budinger
PF: Griffin/Hansbrough/Hill
C: Hibbert/Andersen/Mullens (hab hier Hibbert geholt, weil es Suton, den letzten der drei nominellen Center des Drafts '09 , nicht gibt. außerdem ist er ein Sopohomore, und nicht zu gut.)

Hab mir gedacht, ich lass das Ganze mal auf mich zukommen^^
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
oh leude, ich hab den supergau gelandet :D habe j-rich zu den bucks geholt und direkt des 3-1 gegen die kings eingefahren.. wo ich teilweise mit 12 zurücklag oO doch am ende wars dann knapp 98:97 und wer hat den entscheidenen wurd gemacht ? j-rich!

ich habe ihn für garduzic und ridnour + 2nd round pick 2010 bekommen :)

in seinem ersten spiel war er sehr erfolgreich! redd musste zwar ein wenig zurückstecken aber ist gut so dass er sich dann auch mal ausruhen kann beim scoren!

richardson : pts/36 reb/7 ass/6 blk/2 stl/1

fürs erste game sicherlich ordentliche zahlen.. er spielt für mbah a moute auf der sf position :) kann ihn nur empfehlen!
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Sack :D

Ne, bei mir ist das erste Spiel mit den Rooks auch vorbei.
Spielte gegen die Hawks mit Jameer Nelson und Rip Hamilton. Ging zuerst sogar in Führung, hatte das dann bis zum Ende des ersten Viertels. (14:11 oder so)
Das zweite begann dann mit einem 11:0-Lauf der Hawks, lief aber insgesamt nicht gut. :mad:
Im dritten lief es dann teilweise richtig schlecht, lag manchmal mit 11 hinten. Im vierten hab ich mich dann wieder rangekämpft, sogar Ausgleich nach einem And1 von Griffin. Freiwurf daneben, aber offensiver Rebound Hibbert, und rein damit.
Nach regulärer dann insgesamt Gleichstand.
In der OT reichte es dann nicht mehr.

Insgesamt ein gutes Spiel, auch wenn halt mit 73-78 nach OT verloren. War lustig^^

Top:
Griffin 24/6/5
Harden 16/3/3
Lawson 13 Assists

Nelson 21/2/7
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Ich will bald auch wieder ne asso beginnen und fleißig posten!

Problem: - Ich warte bis der schei* ps3 patch endlich kommt
- Ich weiß nicht mit welchem team

für mich kommen eigentlich gute defense teams in frage.

meine favoriten: boston (zu einfach, da viele stars), denver (eigentlich gut), portland (jung, flexibel, aber mittelmäßige D), atlanta (hasse aber johnson und bibby, liebe williams, horford, smith), detroit (bisher favorit, gute shooter, gute D, viele lieblingsspieler, nur villanueva muss wohl gehen) und zu letzt san antonio (mag die neuverpflichtungen, team ausgewogen besetzt, ginobili:thumb:)

welches team würdet ihr mir raten???

hoffentlich kommt der patch endlich mal...
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
glaub ich nehm detroit und versuche durch nen trade aus motown wieder, eine defensemacht zu machen.

der plan: villanueva, wilcox, bynum (oder anderen)--->okafor, und paar luftpumpen

okafor passt, wie ich finde, perfekt nach detroit! ist ein harter arbeiter und ein super bigmen-defender, dazu ein akzeptabler scorer, aber davon hät ich ja genug (hamilton, stuckey, gordon, prince).

ich mag die vorstellung in wichtigen spielen, nicht darüber nachdenken zu müssen, wer nun den entscheidenden wurf nimmt, da ich ein super ausgeglichenes team hätte (okafor 79, rip 78, gordon 78, prince 78, stuckey 74, wallace 74). dazu ein paar super spieler und defender von der bank (maxiell, gordon, brown, daye), e voila, das perfekte playoff team.

das team ist der star (2004 lässt grüßen :D)
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Da würd ich aber nicht Bynum in dem Trade abgeben. Der Mann ist schnell und bringt Punkte von der Bank. Bei einem defensivorientierten Team solltest du so einen auf jeden Fall dabei haben.
Der Trade würd aber solltest du so spielen wollen, auf jeden Fall Sinn machen, wegen Villas D. Allerdings, bist du dann nicht obenrum ein bisschen dünn besetzt? Okafor auf C, und dann müsste Prince auf PF aushelfen, es sei denn du lässt Maxiell dastarten.

Und wegen den Würfen am Ende bei engen Spielen hast du sowieso Rip und Ben Gordon im Kader ;)
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
@SteveTheOne

da hast aber jemand wichtiges vergessen, zwar könnte man prince auf PF auflaufen lassen zur not, aber ben wallace soll da auch nicht schlecht sein :thumb:

meine rotation würde dann so aussehen (wenn der okafor deal funzt, sonst geb ich noch nen 1st rder dazu):

PG stuckey/gordon/atkins
SG hamilton/gordon/daye
SF prince/daye/summers
PF okafor/maxiell/prince
C wallace/brown/okafor

somit will ich mit einer 9 mann rotation spielen, damit alle viel spielzeit bekommen. vor allem ben gordon soll bei mir von der bank 30-32 min auflaufen.

mal schauen vielleicht bleib ich auch bei meiner momentanen aufstellung, um in der offense flexibler zu sein mit villanueva. ich liebe pick & pop, der hat ja nen super jumper und kreirt so mehr platz unterm korb.

bei bynum ist das problem, dass ich nicht so mit ihm klar komm, da er null werfen kann, aber subba D, subba drive.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Der Deal bringt Dich zwar voran, die Hornets aber überhaupt nicht.
Bynum würde die paar Minuten hinter Paul dem jungen Rookie Collison wegnehmen und Villa ist fast ein David West light (lieber mit dem Gesicht zum Korb spielend und den guten Midrange-Jumper (+ 3er) anbringen.
Unterm Korb hätten die Hornets gar keinen Spieler mehr.
Hätte alles 0 Sinn für die Hornissen.
Da sollte man schon aufs Gleichgewicht achten.
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
ja ich weiß, das waren auch meine bedenken, ich möchte ja auch trades so sinnvoll wie möglich gestalten, nur was besseres fällt mir nicht ein.

andere möglichkeit wären noah, kirilenko, chandler, aber da hätte ich 0 offense im lowpost und nur über perimeter zu pkten ist auch nicht sehr erfolgsversprechend, zumal von der bank auch keine insidescorer warten, ausser maxiell, der ist je nach matchup ne macht unter den brettern.

naja ich schau mal wie ich mein problem lösen kann, vielleicht bleib ich erstmal dabei, wenn ich mit detroit anfangen sollte. atlanta, portland, san antonio und detroit sind jetzt noch übrig.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Was hälst du denn von folgendem Trade?

Detroit gibt ab: Hamilton und Villaneuva
Detroit bekommt: Okafor und Posey

New Orelans gibt ab: Posey und Okafor
New Orleans bekommt: Hamilton und Camby

Clippers geben ab: Camby
Clippers bekommen: Villaneuva

Müsstest du vllt noch mit ein paar Leckerli für die Clippers garnieren aber das wäre so ein Grundgerüst...
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
klingt echt gut. wäre auch absolut sinnvoll und schlüssig..., wenn da nicht hamilton wäre, das ist einer meiner lieblingsspieler und ich hätte dann doch eine etwas schwache offense.

glaub ich bleib jetzt dabei villanueva zu behalten und werde versuchen mir einen guten ersatzmann zu holen für die nötige D und rebounds von der bank z.b. noah, turiaf etc.

hab noch keinen plan wie und was ich mache, werd wohl losen müssen ;)

jetzt ist denver auch wieder in meinen favoritenkreis vorgerückt :gitche: anstatt das ich aussortiere kommen immer mehr dazu :D will dieses jahr aber ein east-team, da ich letztes jahr ein west-team (memphis) hatte.

atlanta kann um confr-final mitspielen, boston auch, detroit eher nicht, ausser ich rock den palace :thumb:

hab auch mal ne frage: wie spielt ihr eure asso (spielanzahl etc.). ich glaub ich werde es wieder wie letztes jahr machen und die ersten und letzten 5 spiele der saison selber spielen, den rest simulieren (als aktiver manager) und die playoffs, falls ich sie erreiche, natürlich selbst:jubel:
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Habe heute auch eine Asso begonnen und zwar mit den Chicago Bulls. Den Kader hab ich mit zwei Trades aufgebessert. Rotation sieht jetzt so aus.

Rose/Hinrich/Hunter
Bell/Hinrich/G.Green
Salmons/G.Green/D.Brown
Stoudemire/Gibson/S.Randolph
Noah/Miller/D.Jordan

Die ersten 2 Spiele gingen leider verloren aber gegen die Spurs und die Celtics kann man auch verlieren, wenns auch nur knappe Niederlagen waren. Nächstes Spiel in Miami wird auch nicht leicht aber danach zu Hause gegen die Bucks sollte schon gewonnen werden.
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
@SteveTheOne

da hast aber jemand wichtiges vergessen, zwar könnte man prince auf PF auflaufen lassen zur not, aber ben wallace soll da auch nicht schlecht sein :thumb:

Du willst den toten Körper von Big Ben spielen lassen? Dass würde dir dann zwar D bringen, aber dann spielst du in der Offense praktisch 4 gegen 5.

Solltest du noch ein anderes Team nehmen, würd ich Denver empfehlen. Ein potenter Scorer, ein sehr guter Aufbau, ein Hirnkranker, und mehr oder weniger harte Jungs am Brett. :thumb:
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
ja ben wallace ist zwar nicht präsent in der offense, aber was er defensiv leistet und die offense rebounds die er holt sind gold wert für mich. kurz um hatte in allen testspielen keine probleme damit.

denver ist natürlich auch sehr interessant, aber glaub das wär mir bißle zu langweilig, ich will eigentlich keinen superstar im team mit dem ich theoretisch jederzeit scoren kann.
solange 2k dies nicht hinbekommt, werde ich nicht mit kobe, james, wade und co spielen.

hab grad 2 testspiele mit atlanta gemacht, um endlich zu einer entscheidung zu kommen. fand das game unter den brettern einfach geil mit smith und horford. doch mit johnson komm ich einfach nicht klar, da müsste ein anderer kommen, z.b. roy :thumb:
bibby mag ich eigentlich auch nicht, dagegen find ich die bank wirklich subba, jeder hat einen fähigen backup.


muss jetzt mal eine für mich gute entscheidung treffen, da mich das team die nächsten monate wohl begleiten wird:) langeweile ist nicht und ich hab vor 2 saisons zu spielen, wenn ich den titel holen sollte in einer der beiden saisons, hänge ich noch eine saison dran!

also heeeeeelft mir :D
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
ja ben wallace ist zwar nicht präsent in der offense, aber was er defensiv leistet und die offense rebounds die er holt sind gold wert für mich. kurz um hatte in allen testspielen keine probleme damit.

Jedem das seine :D mir ist's halt schon wichtig, dass die Leute auf dem Feld auch nur mindestens ein kleines Bisschen werfen können ;)


hab grad 2 testspiele mit atlanta gemacht, um endlich zu einer entscheidung zu kommen. fand das game unter den brettern einfach geil mit smith und horford. doch mit johnson komm ich einfach nicht klar, da müsste ein anderer kommen, z.b. roy :thumb:
bibby mag ich eigentlich auch nicht, dagegen find ich die bank wirklich subba, jeder hat einen fähigen backup.
Wie kommst du denn mit Crawford zurecht? Weil du könntest ihn ja auf SG spielen lassen, und dann ein Paket für einen Trade von Johnson und Bibby <--> Top-Point-Guard + X schnüren...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Washington Wizards (Allstar/8min/default Slider)

Nachdem mich die Spiele der echten Wiz diese Saison so richtig ankotzen, nehm ich das Heft des Handelns mal selbst in die Hand und werde das Team zu dem Ruhm führen, der ihm meiner Meinung nach zusteht. Also lost gehts (Ich hoffe das mit den Bildern klappt alles. Ich hab sie bei Imageshack hoch geladen):

washingtonwizards.jpg


Nachdem die letzte Saison, wie vielleicht der eine oder andere weiß, desaströs endete, sind die Ziele dieses Jahr für die Wiz hoch gesteckt. Eine Playoffteilnahme sollte es schon mindestens sein, wenn die Big Three bestehend aus Gilbert "Hibachi" Arenas, Caron "Tough Juice" Butler und Antawn "hat keinen Nick" Jamison gesund auf dem Platz stehen.

Um die drei Jungs zu unterstützen hat mein Vorgänger Ernie Grunfeld das Team in der Preseason noch einmal verstärkt und den 5. Pick des diesjährigen Draftes gegen Mike "Killer" Miller und Randy Foye eingetauscht. Zudem wurde Fabricio Oberto verpflichtet um dem Frontcourt etwas mehr Tiefe und Konstanz zu verschaffen. Nicht die schlechtesten Moves, muss ich sagen, aber die eine oder andere Leiche hat das Team schon noch im Keller.

Nachdem Grunfeld (O-Ton Abe Pollin: "Schlechtes Karma Ernie! Wenn ich Sie weitermachen lasse, dann verletzen sich fünf Starter und wir starten 2-7 in die Saison! Sie werden verstehen, dass ich das nicht zulassen kann!") gegen den neuen GM abcd12 ausgetauscht worden war, wurde dieser sogleich auf dem Transfermarkt aktiv, um dem Team den letzten Kick zu geben.

nba2k102009111507113323.jpg


Es ist immer eine Freude, wenn der absolute Wunschspieler gegen drei, im Grunde nutzlose Spieler eingetauscht werden kann. Okay einen First Rounder musste ich auch noch drauflegen, aber was ist dieser schon wert, wenn die Wiz Meister werden :D. Hunter wurde sofort gewaived und so sieht der Kader meines Team wie folgt aus:

Starter:
1. Arenas
2. Miller
3. Butler
4. Smith
5. Haywood
Sechster Mann
6. Jamison
Schlüsselspieler
7. Blatche
8. Foye
Talent
McGee
McGuire
Crittenton
Young

Ersatzspieler gibt es keine. Wenn Not am Man ist, dann wird jemand aus der D-Leage hochgeholt oder ein FA kurzzeitig verpflichtet. So gerüstet ging es in die erste Begegnung gegen den Contender schlechthin :rolleyes:. Das stärkste Team der Welt :rolleyes:. Das charismatischste Team der Welt :rolleyes:. Das Team des besten deutschen BB-Spielers überhaupt (das stimmt wirklich). Die Dallas Mavericks! Nachdem die Wiz ihr Team nochmal gehörig aufpoliert hatten, konnte der Puls aller Beteiligten niedrig bleiben.

nba2k102009111507212241.jpg


Bis auf den Dirkster ist da in der Starting Line der Texaner nix, was für Herzrasen sorgen müsste, oder? Wer ist eigentlich dieser Quinton Ross? Egal rein in Match. Die nötigen trainertechnischen Vorbereitungen treffen. Double Teams aus, dem Dirkster, Jet und Opa Kidd auf den Füßen stehen Damp und den Rest der Combo machen lassen, was sie wollen und TipIn!

nba2k102009111507330729.jpg


Anfang des zweiten, im Prinzip gleichbedeutend mit Ende des ersten Viertels, war das Spiel völlig ausgeglichen. Die Mavs wollten dem heimischen Publikum richtig was bieten und so ließen sich vor allem Kidd und die Matrix nicht lumpen und Alley Oopten sich den Arsch ab ...

nba2k102009111508564974.jpg


nba2k102009111508564127.jpg


Aber auch die Wiz haben ihre Talente. Zur Halbzeit war es Agent Zero, der den Buzzer Beater Dreier direkt in die Fresse (entschuldigt die ordinäre Ausdrucksweise) von Kidd versenkte.

nba2k102009111507432142.jpg


Das hatte eine relativ beruhigende Führung der Wiz zur Folge. Das Match war zwar immer noch hart umkämpft und relativ eng, aber die Wiz schienen am Drücker zu sein. Im dritten Viertel kippte das Spiel dann endgültig zu Gunsten der Hauptstädter. Insbesondere Killer Miller und Agent Zero waren es, die die Führung beständig ausbauen konnten.

nba2k102009111508415141.jpg


Das vierte Viertel war geprägt von entspanntem Babybasketball. Die Wiz wollten nicht mehr und die Mavs ... tja ich weiß auch nicht ... Nowitzki und Kidd sowie ein Quinton Ross, der erstaunlich viele Würfe nahm, waren die einzigen, die sich mühten das Spiel nochmal zu drehen. Am Ende kamen sie sogar nochmal ran, weil die Wizards allzu sorglos TOs produzierten und nichtmehr wirklich hart spielten ...

nba2k102009111508541992.jpg


... aber im Prinzip war der Drops gelutscht. Man of the Match wurde Gilbert Arenas. Und der Boxscore sah wie folgt aus:
Gesamt:
nba2k102009111508553663.jpg


Die Mavs:
nba2k102009111508554738.jpg


Die Wizards:
nba2k102009111508554591.jpg


Soweit für's Erste! Ich meld mich wieder, wenn ich die ersten 20Spiele hinter mir habe. Bis dahin ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Jamison als 6th Man? Das is ne geile Idee...^^ erinnert mich an Jason Terry. Scorer, ohne D, nur halt groß. Vor allem als Punktebringer von der Bank im Frontcourt ne geniale Idee.
 
Oben