NBA 2K10 Kader-Projekt für Xbox 360


T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Ja, tut mir Leid.
Heute morgen wurde ich gefragt, ob ich halt so Dinge wie Schuhe,etc. ändern werde. Habe es verneint, daraufhin meinte der Typ, dass er es dann selber macht. Und dann habe ich ihn gefragt, ob er es dann hochlädt und wir damit weiterarbeiten können. Letztes war so ziehmlich zu der Zeit als du gepostet hast. Als es fix war bin ich nämlich sofort hier hin.

zu Desmond Mason: den habe ich da wieder reingetan. Dachte er wäre noch bei den Kings und du hättest dich vertan.

Ähm, wie hast du denn Paul ohne "Pass 1st" zu so hohen assists gebracht?
(können auch icq nutzen, um es hier nicht unnötig unübersichtlich zu machen ;))

Nö nö nö schreibt bitte schön alles hier rein... Nutze euer roster und ist schon gut so alles zu erfahren ;)

@ straw

Ich fände es super wenn du dein/euer roster hochladen könntest... Vorallem wenn du die von dir angesprochenen spieler/team veränderungen getätigt hast... Ich komme leider selbst momentan garnicht dazu :( bin froh wenn ich eine halbe stunde zeit finde zum zocken... Da bleibt fürs editieren keine zeit... Bin euch sehr dankbar!
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@straw: Die Pkt gehen schon etwas runter. Bei mir hatte Paul fast 20Pkt pro Spiel. 19,4 oder so.
Habe aber vor noch ein wenig an den Tendenzen einzelner Spiele der Hornets rumzuschrauben um den Wert noch etwas zu erhöhen.

Du hast nicht zufällig deine Spielerwerteänderungen per (Word)Dokument kommentiert?^^

Achja, du kannst den Kader ja als 1.25 oder so hochladen. Dann passts im prinzip auch, wenn ich deine änderungen dann bei dem Accesoire Roster einfüge wieder mit der Nummerierung.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@straw: Die Pkt gehen schon etwas runter. Bei mir hatte Paul fast 20Pkt pro Spiel. 19,4 oder so.
Habe aber vor noch ein wenig an den Tendenzen einzelner Spiele der Hornets rumzuschrauben um den Wert noch etwas zu erhöhen.

Joa, bei mir hat er 21,x gemacht. Könnte man schon so machen, dass Paul (und West) die mit Abstand höchsten Tendenzen der Hornets haben, was Würfe nehmen angeht.

Du hast nicht zufällig deine Spielerwerteänderungen per (Word)Dokument kommentiert?^^

Nein, konnte ich ja nicht ahnen. :D Am meisten habe ich bei Frye gemacht, dessen Tendenzen überhaupt nicht zu seinem (neuen) Spielstil gepasst haben.
Dann habe ich Jennings Dreier noch leicht verbessert, ebenso Nashs Stamina, Dudleys Defense, Hills Rebounding, Amarés Tendenzen... usw. Viel bei den Suns, da ich mich da eben gut auskenne und viel nicht perfekt war. Könnte ich bei Gelegenheit nochmal nachschauen, dir dann übermitteln und du haust das dann in Version 1.3 rein.

Achja, du kannst den Kader ja als 1.25 oder so hochladen. Dann passts im prinzip auch, wenn ich deine änderungen dann bei dem Accesoire Roster einfüge wieder mit der Nummerierung.

Gut, dann mache ich das, sobald ich nochmal eine Asso durchlaufen lassen habe und die Veränderungen der Coaching Profile getestet habe... Ich gebe dann hier Bescheid. EDIT: Kann sein, dass ich es nicht mehr vor morgen schaffe.

Sonst noch jemandem irgendwas aufgefallen, das in Version 1.25 rein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Von eurem Roster schwirrt jetzt noch ein Update rum:

"I've just uploaded a roster with:
the fantastic work made by CD90 and his friends+the exact Kaanyr Vhok's ratings and all the DC'edits(potential,hustle and layup packages).
Gamertag:C C Serra11
File name:Serra11 mixtape

I made some minor tweaks but I gave all the credits to these guys."


Vllt. kann man die ja alle miteinander verstricken. Wäre natürlich super, wenn der Typ mit den Strinbändern, Schuhen, etc. das o.g. Roster als Bearbeitungsgrundlage nimmt.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Er nimmt die Version 1.2 und ist schon voll dabei.

Eine Verknüpfung wird es also nicht geben.
Außerdem habe ich ja bewusst nicht genau die selben Attribute wie Kaanyr Vhok' genommen. Da snd einfach ein paar unstimmigkeiten bei.
Hustle zB. wird nach dem Einsatz im jeweiligen Team(Playoffanwärter, COntendet, Lotteryteam) bewertet.
GSW sind kein Plaoffteam..turiaf hätte dann max 70 bei hustle bekommen. Dabei ist er einer am meisten Einsatz zeigt und klar mehr verdient.
zudem müsste man den Wert dann bei jedem Teamwechsel ändern?!


Also du kannst dir den Kader ja laden, arbeiten werde ICH damit nicht...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bin soweit fertig, nur noch nicht ganz zufrieden. Knicks und Warriors (aufgrund der hohen Spielgeschwindigkeit) immernoch mit den meisten Rebounds. Zudem gibt es nie Teams, die 55+ Siege holen und selten welche, die weniger als 30 holen. Schon nervig, aber soviel ich weiß, ein allgemeines 2K-Sim-Problem...

Ich lade es später dann hoch.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Also du kannst dir den Kader ja laden, arbeiten werde ICH damit nicht...

Kann es sein, dass Du etwas genervt bist?
Das war nur eine Anregung bzw. Frage. Ist doch immer gut, wenn jmd. an einem Roster weiterarbeitet. Wenn ihr das nicht wolltet und euch was dabei gedacht habt, warum ihr nur manche Ideen in dem Roster verwirklicht habt, ist das umso besser.;)

Werde noch ein bisschen ausprobieren und rumspielen (Roster zusammen mit aktuellen Slidern von Pared sind genial) und dann geht am WE wohl eine erste Asso von mir an den Start.


Off-Topic: Was ich absolut kacke finde, ist die KI der CPU bei Trades und Draft, wenn man z.b. einen Fantasydraft machen möchte. Da wird nur nach Potenzial gepickt, nicht nach tatsächlichem Wert.

Kann doch nicht sein, das ein Dirk erst in der 2.Runde gepickt wird, wenn zuvor so Spieler wie Westbrook und Rose (u.a. an 15. Stelle) über den Tisch gehen. Klar sind die jungs die Zukunft in der NBA, aber nicht im Hier und Jetzt.

Zudem sind PG und C immer besonders schnell weg. Egal, ob da noch ein Granger, Nowe oder Joe Johnson zu picken ist, es muss ein Westbrook, Rose, Rondo, Bynum sein. Auch hier sollte man etwas umdenken. So macht ein Draft keinen Spaß, zumal am Ende in den letzten Runden immer die blöden Mitarbeiter von 2K gezogen werden und damit offiziell in der NBA zocken. Nee, is klar.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also, PSRJs Roster v1.25 ist hochgeladen.

Gamertag: Suttgart Suns

Veränderungen:

- Aktuelles Roster (CHA-GSW Trade, Mensah-Bonsu->TOR, Iverson FA, Mason FA etc.)
- Aktualisierte Rotationen
- Editierte Spieler
- Editierte Coaching-Profile

Ich habe einige Associations simuliert, jetzt dürfte erstmal alles passen.

Feedback wie immer erwünscht: Sagt, wenn euch was nicht passt oder ihr Fehler findet... :wavey:

EDIT: Ich würde übrigens empfehlen, die Bulls und die Rockets in einer Association mit zu steuern, da die Bulls sonst Iverson unter Vertrag nehmen (besseres Rating als Starting-SG Salmons, aber Schwachsinn) und Yao und T-Mac 70+ Spiele machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@D-Lehm: Ja, klar, es ist immer toll, wenn jmd. mit dem Roster weiterarbeitet. Ehrt uns ja auch etwas.

Das sollte auch nicht genervt rüberkommen.
Aber so früh morgens bin ich noch nicht richtig auf der Höhe und drücke wohl einiges falsch aus ;)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
kann mann nicht irgendwie einstellen, dass spiele eine bestimmte zeit verletzt sind? wie es jetzt zb. bei T-Mac und Yao ist...
T-mac wird ja diese sasion wohl noch wieder kommen, von daher wäre es auch in einer Asso ganz gut, wenn er erst irgendwann fit ist und nicht mit Yao alles abrockt... habe mal mit dem 1.2 kader eine runde simuliert (selber AI und Pops gewaived + trades) und die Rox sind meister geworden...:skepsis:

Ich hatte die Bucks und die hatten 26 Siege ;) Also gibt es schon etwas unter 30...

muss auch sagen das ich extrem viele verletzungen hatte, vorallem solche die 2-4 wochen dauern aber nicht den ausfall des spielers darstellen... Besonders betroffen war Charlie Bell... Aber auch er hat 82 Spiele absolviert... Obwohl ich die CPU anpassen lies...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
kann mann nicht irgendwie einstellen, dass spiele eine bestimmte zeit verletzt sind? wie es jetzt zb. bei T-Mac und Yao ist...
T-mac wird ja diese sasion wohl noch wieder kommen, von daher wäre es auch in einer Asso ganz gut, wenn er erst irgendwann fit ist und nicht mit Yao alles abrockt... habe mal mit dem 1.2 kader eine runde simuliert (selber AI und Pops gewaived + trades) und die Rox sind meister geworden...:skepsis:

Nein, diese Funktion gibt es leider nicht wirklich. Es gibt beim offziellen Update von vornerein fest verletzte Spieler. Allerdings kann man diese dann gar nicht/nie nutzen, was auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Ich hatte die Bucks und die hatten 26 Siege ;) Also gibt es schon etwas unter 30...

Jap, die Bucks haben meist als einziges Team unter 30 Siege.

muss auch sagen das ich extrem viele verletzungen hatte, vorallem solche die 2-4 wochen dauern aber nicht den ausfall des spielers darstellen... Besonders betroffen war Charlie Bell... Aber auch er hat 82 Spiele absolviert... Obwohl ich die CPU anpassen lies...

Ja, ein weiteres Problem: Die CPU lässt die Spieler bei so gut wie allen Verletzungen trotzdem spielen.

Alles Sachen, wo man wohl leider nichts machen können wird.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Kann man schon, aber es ist Arbeit. Wenn man eine Asso spielt, muss man einfach alle Teams auswählen und steuern. Off-Season kann man ja simulieren lasen und nur sein spezielles Team selbst managen.

So hat man die Möglichkeit z.b. das Rockets-Problem mit Yao und T-Mac zu lösen, kann jede Rotation nach einer Verletzung anpassen und Spieler, die ausfallen, auch wirklich mal aussetzen lassen. sieht man ja dauernd, dass Spieler aufgrund einer Erkältung draußen bleiben.

Etwaige Trades, die dann in der NBA geschehen, kann man auch einfach durchziehen, da man ja jedes Team steuert.

Ist zwar Arbeit, aber man kann so mit seinem Team spielen und hat Kontrolle über alle anderen Teams. Dann passiert auch kein ****** mit der KI-Logik bei Trades und hat richtiges NBA-Feeling, wenn man allle originalen Ausfälle und Trades nachvollzieht.


@76ersFan: Morgenmuffel, damit ist alles gesagt. Kenne ich von mir. Wer mich in der ersten Stunde anlabert, hat den ganzen Tag bei mir verkackt.:D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das werde ich mir noch überlegen. Ist schon irgendwie nervig, vor allem da man ja nicht irgendwann einfach aussteigen kann bei den anderen 29 Teams, die man eigentlich gar nicht steuern möchte.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
kann mann nicht irgendwie einstellen, dass spiele eine bestimmte zeit verletzt sind? wie es jetzt zb. bei T-Mac und Yao ist...
T-mac wird ja diese sasion wohl noch wieder kommen, von daher wäre es auch in einer Asso ganz gut, wenn er erst irgendwann fit ist und nicht mit Yao alles abrockt... habe mal mit dem 1.2 kader eine runde simuliert (selber AI und Pops gewaived + trades) und die Rox sind meister geworden...:skepsis:

Ich hatte die Bucks und die hatten 26 Siege ;) Also gibt es schon etwas unter 30...

muss auch sagen das ich extrem viele verletzungen hatte, vorallem solche die 2-4 wochen dauern aber nicht den ausfall des spielers darstellen... Besonders betroffen war Charlie Bell... Aber auch er hat 82 Spiele absolviert... Obwohl ich die CPU anpassen lies...

ich umgehe das problem immer so, dass ich den spielern ein ganz mießes rating verpasse. so werden sie nicht eingesetzt. und dann wenn sie wieder spielen sollen, bekommen sie ihre alten werte wieder;)
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Musst halt einfach alles simulieren bis auf die Spiele, die Du mit deinem Team spielen willst. Das hat 2k schon gut hinbekommen. Man hat viele Möglichkeiten, etwas zu überspringen.

Dauert vllt. insgesamt 5 Minuten länger, wenn man noch die Rotationen oder Verletzungen der anderen Kader überarbeitet, aber ist immer noch am sinnvollsten, als irgendwann mitten in der Saison eben doch ein komplett intaktes HOU oder **********e Trades zu haben, die keinen Sinn machen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Stimmt schon. Trotzdem komme ich mir dann irgendwie blöd vor, wenn ich dann in der Offseason immer mit einem eigentlich von mir gesteuertem Team in Tradeverhandlungen stecken werde. ;)

Aber es wird wohl darauf hinauslaufen.

Oder Nighthawks Vorschlag, wobei das ja fast noch länger dauert (mit Werten aufschreiben und editieren und zurück). Oder reicht es schon, wenn man ein paar wenige Werte runtersetzt (Stamina z.B.), dass die CPU den Spieler nicht mehr einsetzt?
So spart man sich dann die restliche Arbeit mit den Teams, denn editieren der Spieler funktioniert ja immer, egal ob eigenes Team oder nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Habe mich nun für Nighthawks Vorschlag entschieden.

Hier eine Liste der Spieler mit schwereren Verletzungen. Diese Spieler verpass(t)en diese Saison bisher viele Spiele:

- Jameer Nelson
- Devin Harris
- Pau Gasol
- Nate Robinson
- Tracy McGrady
- Yao Ming (out for season)
- Kevin Martin
- Francisco Garcia
- Raja Bell (out for season?)
- Kelenna Azubuike (out for season)
- Andris Biedrins
- Brandan Wright
- Kareem Rush (out for season)
- Blake Griffin
- CJ Miles
- Leon Powe
- Tyrus Thomas
- Glen Davis
- Michael Redd
- Marreese Speights
- Antawn Jamison
- Mike Miller
- Nicolas Batum
- Kevin Love
- Reggie Evans

Ein paar sind wichtiger, ein paar weniger. Wer wen rausnimmt, bleibt jedem selbst überlassen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
danke für die Liste.:thumb:

werde mich aber nur auf die Big Dogs (Yao, Griffin usw) beschränken. außerdem lass ich die spieler, die sich erst IN der Saison verletzt haben gesund. schließlich müssen sie sich ja nicht in meiner association auch verletzten;) zudem müsste man, dann wenn man es ganz genau haben will, das jedes mal updaten und die verletzungen die vom cpu simuliert werden ja ausschalten.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Wollte mal fragen, wie das denn jetzt am WE aussieht. Der Typ aus dem OP-Forum will ja Roster 1.2 mit Accessories, etc. erneuern/verbessern. Dann sind dort allerdings nicht Straws Änderungen enthalten, sehe ich das richtig?
Oder nehmt ihr dann Straws Änderungen und überarbeitet das Roster 1.2, welches dann mit den neuen Schuhen bestückt ist?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich werde mir die Änderungen bei Straw kader aufschreiben und sie dann in die Version 1.2 mit den Accessories einfügen.
Außerdem werde ich hier und da noch Spielerwerte leicht verändern.

:thumb:
 
Oben