NBA 2K10 Kader-Projekt für Xbox 360


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Liegt wohl daran, dass Anderson als C gelistet ist und Allen als PF.
Das System wechselt meistens erst 1:1 aus bis alle zugewiesenen Minuten weg sind.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Großes Lob erstmal :thumb:

Habt ihr in irgendeiner Form einen Spreadsheet oder ähnliches ? Alternative die Speed/Quickness Werte für die Spieler ? Was ist denn da nun die "Formel" ?
Nennt mir doch mal bitte 3-4 prägnante Werte/Änderungen, habe grade das gefühl das irgendwas beim speichern nicht funktioniert bei mir über 2kshare... (spieler x hat bei uns Y speed, bei off roster warens Z)
Iverson weiterhin 95, Howard doch "nur" in den hohen 60ern (67 meine ich)

Was für coaching Profile habt ihr benutzt ? Hat das mit der manuellen Potential Skala überhaubt mal jemand getestet über 10-15 saison ???

(Team)Scoring erscheint mir zu niedrig, habt ihr an den reboundwerten was gemacht ? Wade 4.5, viele, viele PGs unter 2 RPG ...

Denn worüber sich jeder klar sein muss : Wer den Roster so benutzt, der muss auch die jeweils aktuelle Draftklasse anpassen was diese Werte und das Potential angeht, sonst ists sinnfrei wenn man ein paar Saisons spielt.

@ meine Draftklasse : Da müsste man noch die "consistency" runterschrauben ums a) an den Roster anzupassen und b) gehen dadurch die doch etwas hohen OVRLs runter ;) Aber ist schon ok für die erste Saison, man will ja dann doch gerade in der ersten offseason 1,2 spieler dazu bekommen mit denen sich interessant spielen lässt.
Und denkt dran, wenn ihr sie nehmt, die aktuellere version (auf datum bei 2k share gucken) zu nehmen mit den funktionierendem Alter der Spieler (bei der ersten version würden alle nach 1 jahr zurücktreten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Habe kein Spreadsheet. Habe mir die vorgeschlagenen Werte vonOS ausgedruckt und dann halt während des editierens abgeändert so wie ich es gerade ganz gut fand^^

Werte gibts wie gesagt hier(in nicht abgeänderter form):
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/367079-if-anyone-wants-tack-my-physical-onball-ratings-lemme-know.html

Dir ist wohl kein Fehler beim Speichern unterlaufen.
Das mit Howard stimmt schon. Wollte keinen BigMen schneller als 70 machen, damit der unterschied zw. kleinen und großen Spielern noch sichtbar ist.
67 sollte auch so ziehmlich das schnellste sein in diesem Kader für einen PF oder C.


bezüglich deiner Draftklasse. So wild finde ich die Unterschiede beim potenzial garnicht.Klar sind die Werte im schnitt wohl höher als bei dem Roster, aber bei dem Roster haben eig. fast alle jungen Spieler auch ein rel. hohes Potenzial. Also ich habe eig. vor doch nichts zu ändern. Evtl. dann während der Saison erst. Akteull will ich eifnach nur noch spielen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich werde morgen früh, kurz vorm Sixers Spiel, übrigens ein kleines update hochladen.
Chris Paul sollte dadurch mehr Assists bekommen. außerdem wird Pops-mensa-bonsu nicht mehr bei den Raps sein.
Double teams unter Coach profile etwas höher

edit: wird von mir aber wohl erstmal das letzte update sein, da ich mit dem kader dann die asso starte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Akteull will ich eifnach nur noch spielen.

Kann ich verstehen ;)

Noch ein Tip : Double Teams müssten wieder hoch, sonst gibts da jetzt zu wenig. Nogster seine Coach Profile waren ja auf vor den Patch bezogen, da gab es ja von der Engine her zu viele. Das ist jetzt korrigiert, folglich müsste man den Wert bei allen Teams zwischen 10 und 15 hochsetzen.

Erste Gameplay Test ansonsten sehr sympathisch :) Meine Slider die ich mal hochgeladen habe taugen übrigens imo nichts mehr ! Nehmt "Pared" seine (bei den hochbewerteten, kann grade nicht schauen ob gamertag auch Pared) die fast alles auf default haben.
Da habe ich dann nur noch die onball defense der CPU auf 65 gesenkt (er hats bei 80) , inside/close/lowpost um 2 hochgesetzt bei beiden , quickness auf 45/40 (hum/cpu) und vertical auf 40.

und alley oops vorsorglich auf 25 runter ;)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ok, danke. Werde das dann nachher auch noch ändern. Coach Profile kann man ja auch viel lecihter durchschalten und ändern als die einzelnen Spieler.


edit: schön, dass es dir gefällt. Und das mit den Slidern ist gut zu wissen.

edit: Update ist oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
So, jetzt ist auch eine Draftklasse oben.

Habe die von Who überarbeitet und ein paar Accesoires und ein paar Gesichter verändert. Birdman2 wird kommen, Kareem2 auch, dann wirds einen richtig dicken Spieler geben, der alles wegschiebt, und und und^^

Potenzial und Beständigkeit wurden auch überarbeitet.
Für die erste Runde des Drafts würde ich sagen. So viel gabs eh nicht zu ändern und für mehr hatte ich keine Lust :saint:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So bin zurück. Werde mir dann gleich das 1. Update ziehen. :)

Mensah-Bonsu war bei uns noch bei den Raps?! Kann ich ja fast nicht glauben, my fault. :D

EDIT: Eben gesehen, dass du sicherlich die Rockets meintest, nachdem er ja vorgestern entlassen wurde... Alles klar. Tinsley muss nun auch noch zu Memphis, Quincy Douby von den Raptors in den FA-Pool, dann passt alles.

Jennings habe ich übrigens schon vor seinen 55 Punkten etwas verbessert, bevor einer denkt der wär zu schlecht. ;) Tyrus Thomas müsste für die Association noch aus der Rotation, hatte nicht auf dem Schirm, dass der einen gebrochenen Arm hat.

@JR E.: Stats sehen gut aus, vor allem wenn da noch ein paar fehlen, müsste es dann passen.

Who's Draftklasse ist rein fiktiv, richtig? Werde mir dann die Lost genannte ziehen und grob überarbeiten, will schonmal einen Einblick in die kommende Draftklasse gewinnen.

Und dann wird endlich gezockt! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Oh, ja pops wurde von den Rockets entlassen richtig.

Du hast Jennings überarbeitet? Hm..habe ihn gegen Ende der Editierarbeiten auch noch ein klein wenig verbessert^^

Die Draftklasse ist fiktiv, richtig.


Viel Spaß beim zocken.
Ich kam leider noch nicht dazu -.-'
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja, er scheint ja auch noch etwas besser zu sein, als alle dachten. Wird schon klar gehen. ;)

Na dann halt die mal ran. :D
Ich mach nun ein Testspiel mit Pareds Slidern, dann werd ich meine Association endlich starten.

Habe gerade mal über die Werte von Oracylums 2010er Klasse geschaut, dürften auch ohne Editieren passen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Habe gerade mal über die Werte von Oracylums 2010er Klasse geschaut, dürften auch ohne Editieren passen.

joa die kann man locker so übernehmen
John Wall hat das höchste Potenzial mit 90, das passt also durchaus ins Roster

ich habe es bisher nur geschafft mal eine Saison mit dem Roster zu simulieren
muss leider sagen, das es mehr (dumme) Trades gab als beim Standard-Roster
ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das mit dem Potenzial so belasse
ich denke eher das ich da noch ein bisschen was bearbeiten werde, nach oben hin

sonst war es Stats-mäßig an der Ligaspitze schon ganz okay
(die Rollenspieler-Stats hab ich mir nicht angesehen, dafür fehlte dann die Zeit)
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Hast du mal bei den Timberwolves nachgeguckt?
Der sollte eig. dort sein.

Ha... Nu hab ich ihn gefunden :) danke...

Hab 2 saisons simuliert...

Top scorer = Wade mit 27
Rebounder = Lee mit 14 und Howard mit 13,4
Asissts= Rondo mit 9,8

Überraschend war das Paul "nur" 7 verbuchen konnte... Ebenso Kobe mit 24 Punkten... Aber ist ja auch nicht mehr der jüngste das gute alte steak.

Ansonsten spielt sichs angenehm mit prades slidern zu den roster...

auch die statistiken sprechen für sich... Die favoriten kamen alle in die playoffs... Überraschungs Team waren die Wizzards... Immerhin standen die in den finals...

Edit: Trades hatte ich bei der saison sim auf off gestellt...

Werd mir nur noch ne draftclass zulegen und die asso mit den bulls anfangen...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Version 1.2 ist nun oben.

Änderungen: Q.Douby nicht mehr bei den Raps.
Tinsley nun bei Memphis.
- CP3 als Pass first Spielertyp. So hat er bei mir nun 9,2 Assists geschafft.


Sind also alles Änderungen die man bei bereits begonnener Asso selber machen kann ;)


edit:
Sehe gerade, dass es heute einen Trade gab. Der ist NICHT im Update enthalten. Müsst ihr dann auch noch selber ändern. Nächstes Update gibts, wenn überhaupt, erst am WE ;)

Stephen jackson + law von GSW nach Charlotte
Raja Bell + Radmanovich von Charlotte nach GS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Habe eben mal die neusten Veränderungen in's Roster gehauen:

- CHA-GSW Trade vollzogen (inkl. neue Rückennummern)
- Iverson entlassen (und Ratings verschlechtert)
- Dontell Jefferson von den Bobcats wieder in den FA-Pool, keine Ahnung warum der wieder/noch bei den 'Cats drin war?
- Wenige leichte Spieler-/und Rotationsveränderungen (Paul -> Pass First PG, etc.)

@76er Fan: Soll ich den als Version 1.3 hochladen?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hm..
nein^^

Sorry, ansich ist das gut. Aber ich habe bei OS vorhin jmd. gefunden, der die Strinbänder,Schuhe,etc. für alle Teams bis zum Wochenende überarbeiten wird. (Basis ist unser letztes Update).

Danach sollen dann erst die neuesten Spielerwechsel rein. Die richtigen Schuhe,Bänder,etc. zu haben ist ja schließlich auch nicht schlecht.

Sry, aber du warst einfach zu schnell^^


Und dann habe ich eine Frage. paul als Pass First. Das sollte in dem letzten Update schon drin sein :confused:

Also tut mir echt Leid ist halt alles etwas doof gelaufen, weil ich die bestätigen von dem Typen erstmal brauchte und hier nicht eher posten konnte.
Hoffe es macht dir nichts aus. Waren ja wohl auch nicht sooo "schwere" Veränderungen. Das mit den Spielerwechseln geht ja beim nächsten mal auch fix ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jap, aber das letzte hatte ich gestern nicht geladen, weil ich schon (für mich selbst) ein paar Sachen editiert hatte und das mit CP3 schnell geht. Tinsley und Douby war schon aktualisiert. ;)

Habe jetzt nochmal eine Asso simuliert, bin alle Team- und Spielerstats durchgegangen und es gefällt mir sehr, sehr gut. Mir ist eigentlich NICHTS unrealistisches aufgefallen (Paul auch ohne die Veränderung mit 9.2 Assists btw.). Iverson mit knapp 48%FG war das einzige. :D
Einige Spieler mit zu vielen Fouls, deswegen mit limitierter Spielzeit (Oden, Bynum, Yao, Villanueva, Arenas(!)).

Bei den Teams fallen die PPG für einige Teams etwas zu niedrig aus (Warriors, Suns, Hawks, Raptors, Kings), APG (allgemein) und ebenso die OPPG (Bucks, Bulls, Blazers).
Die Knicks und Warriors sind die besten Reboundteams, obwohl sie in der Realität zu den schlechtesten gehören. Werde an diesen Sachen noch etwas drehen, dass es dann für meine Asso passt.

Desmond Mason ist übrigens auch fälschlicherweise noch/wieder bei den Kings drin.

Hättest ja mal hier rein schreiben können, dass du da was mit OS am Start hast. War missverständlich, da du meintest, dass du erst zum WE wieder was hochladen kannst... dumm gelaufen. Dann hab ich's halt "nur" für mich/meine Asso gemacht, auch nicht so schlimm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ja, tut mir Leid.
Heute morgen wurde ich gefragt, ob ich halt so Dinge wie Schuhe,etc. ändern werde. Habe es verneint, daraufhin meinte der Typ, dass er es dann selber macht. Und dann habe ich ihn gefragt, ob er es dann hochlädt und wir damit weiterarbeiten können. Letztes war so ziehmlich zu der Zeit als du gepostet hast. Als es fix war bin ich nämlich sofort hier hin.

zu Desmond Mason: den habe ich da wieder reingetan. Dachte er wäre noch bei den Kings und du hättest dich vertan.

Ähm, wie hast du denn Paul ohne "Pass 1st" zu so hohen assists gebracht?
(können auch icq nutzen, um es hier nicht unnötig unübersichtlich zu machen ;))
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja, tut mir Leid.
Heute morgen wurde ich gefragt, ob ich halt so Dinge wie Schuhe,etc. ändern werde. Habe es verneint, daraufhin meinte der Typ, dass er es dann selber macht. Und dann habe ich ihn gefragt, ob er es dann hochlädt und wir damit weiterarbeiten können. Letztes war so ziehmlich zu der Zeit als du gepostet hast. Als es fix war bin ich nämlich sofort hier hin.

Tja, wie gesagt, dumm gelaufen aber halb so wild. Können uns ja mal überlegen, ob wir das dann noch irgendwie verschmelzen können...

zu Desmond Mason: den habe ich da wieder reingetan. Dachte er wäre noch bei den Kings und du hättest dich vertan.

Niemals! :D

Ähm, wie hast du denn Paul ohne "Pass 1st" zu so hohen assists gebracht?
(können auch icq nutzen, um es hier nicht unnötig unübersichtlich zu machen ;))

Keine Ahnung. CP3 habe ich nicht verändert. Habe nur wie gesagt alle Stats gecheckt und da ist es mir aufgefallen...
Wie sehr gehen denn Pauls PPG runter, wenn er First-Pass PG ist?
 
Oben