Entschuldige, dass ich solange gebraucht habe um zu schreiben, aber die letzten Wochen waren sehr anstrengend.
Die Regularseason haben meine Nuggets und ich als Conference Erster abgeschlossen =) Das war eine furiose Aufholjagd gegen die Spurs, die zwishenzeitlich 8 games ahead waren. Aber das vorletzte Saisonspiel war in San Antonio und diesen Schlagabtausch konnten wir in Overtime für uns entscheiden.
Der Sieg gegen Charlotte im letzten Spiel war dann die Krönung für eine 55 - 27 Saison.
Als 1st Seed mussten wir dann gegen die Utah Jazz ran und mir war nicht sehr wohl bei diesem Matchup. Mein ungutes Gefühl sollte sich auch bewahren und wir verloren unsere beiden Heimspiele um 0 - 2 nach Utah zu fliegen. Dort konnten wir dann auch im ersten Auswärtsspiel keinerlei Akzente setzen. Erst das vierte Spiel konnten wir gewinnen um mit einem fast schon aussichtslosen 1 - 3 Rückstand wieder nach Denver zurück zukehren. Dort verpassten uns ein glänzend aufgelegter Deron Williams und eine sehr ausgeglichende Jazzbank dann den Gnadenstoß.
1 - 4 mussten wir als 1st Seed die Playoffs verlassen. Groß war die Enttäuschung und die wurde noch größer, als wir über die kommenden Spielwochen feststellen mussten, dass viele starke Mannschaften ebenfalls frühzeitig die Segel streichen mussten. Wir hatten große Chancen auf den NBA Titel, aber es hat nicht sollen sein.
NBA Meister wurden die Houston Rockets (5th Seed) gegen die Chicago Bulls (6th Seed) mit einem Finals MVP Ming, der in 6 Spielen 26ppg, 13reb und 2 bl auf's Parkett bringen konnte.
Das Management war mit meiner ersten Saison sehr zufrieden. Ich hatte die Option bei den Nuggets zu verlängern. Die Grizzlies waren ebenfalls an mir interessiert, jedoch hat mir das Umfeld und vorallem das Team in Denver so gut gefallen, dass ich hiergeblieben bin.
Nächste Woche haben wir unseren Season-Opener gegen die Dallas Mavericks. gegen die Mavs sollen speziell für mich ein paar Spielzüge gelaufen werden, da ich in der vergangen Saison gegen die Mavs gut punkten konnte. So werde ich ab morgen ein paar Shootingdrills machen.
An meiner Defense habe ich auch sehr hart gearbeitet, sowohl man-to-man als auch meine Help-defense sind schon sehr gut. Ich bin aber auch öfters am gamblen und spekuliere auf den Steal, wenn der Gegner sein System nicht richtig läuft. Leicht verdiente Annerkennung beim Coach
Ich werde dir wieder schreiben, wenn mir das All-Star Break ein freies Wochenende verschafft.
Bis Bald!