NBA 2K10 - My Player


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Für die PC-Spieler git es wohl schon eine inoffizielle Möglichkeit, die Spielzeit nach oben zu schrauen :jubel::jubel: (Quelle)

Das war eigentlich mein größter Kritikpunkt. Einige defensive Ziele werden damit sicherlich unrealistisch (wie schon angesprochen), aber ansonsten passen dann zumindest Simulation/NBA-Geschehen/Meilensteine wunderbar. Der 10-Tages-Bug interessiert mich auch nur am Rande, weil ich noch nicht weiß, wie es dann wirklich letztlich aussieht (ob man an ein Team wirklich sein Leben lang gefesselt ist).
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ich spiele einen athletischen SG (1,99/95kg). War im Summer Circut der Hornets konnte aber nicht wirklich überzeugen (9/5) und landete in der D-League. Dort absolvierte ich insgesamt 10 Spiele und legte knapp 12/5/2 auf. Schließlich boten mir die Heat einen 10-Tages Vertrag an, nach 7 Spielen lauten meine Stats (9,5/3,3/2,8).
Leider tritt bei mir ebenfalls der Fehler auf, dass der Agent immer wieder betont, "diese Teams sind interessiert an dir"...
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
Der 10-Tages-Bug interessiert mich auch nur am Rande, weil ich noch nicht weiß, wie es dann wirklich letztlich aussieht (ob man an ein Team wirklich sein Leben lang gefesselt ist).

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es soll wohl so sein, dass du nach jeder Saison neue Vertragsangebote erhältst. Bin aber selbst erst im Januar (NBDL -.-)
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Was mich an diesem an sich grandiosen Modus stört:
- scheinbar willkürliche Ziele beim Teamrating. Das variiert (für mich ohne ersichtlichen Grund) zwischen C und B. Das sollte man irgendwie an Skillpunkte oder ans Overallrating anpassen. Also bei 45-55 immer B- oder so was. Ab 85 immer A.
QUOTE]

Das ist bei mir aber gravierend anders.

Ich hab im Trainingscamp durchgehend ne A- oder A gehabt (glaube hatte sogar schon mal ne A+).

Meine Ziele in der NBA lauten nun in der Regel immer B+, A- oder A. Was schon sehr schwierig zu erreichen ist. Habe es einmal geschafft, dafür auch satte 1400 Skillpoints kassiert.

Als Allround SG aber so Ziele wie hindere deinen Gegenspieler an 2 Korblegern/Dunks bei Gegenspielern wie Durant, Joe Johnson, Josh Smith und co. zu bekommen, finde ich irgendwie komisch.
 

reggae24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Bremen
Die meisten Kritikpunkte wie Spielzeit und Co. wurden hier ja schon angesprochen. Was mich auch stört, ist dass der Insider nach Spielen mich dafür kritisiert, dass mein Gegenspieler 2 Punkte erzielt hat. Tsss! Das wirkt dann immer so, als ob der Kritikpunkt mit reingenommen wird, egal, ob er wirklich entscheidend ist oder nicht.

Ansonsten habe ich echt Spaß mit dem Modus. Bin mit einem 1,83m/81kg-PG unterwegs, der Allrounder ist. Und das Leben ist hart. Bin von den Heat nach dem Summer Circuit nicht genommen worden und kämpfe mich durch die D-League, wo ich momentan noch ziemlich am kämpfen bin. Ich finde echt, dass man hier zumindest ein ganz kleinen Einblick bekommt, was es für einen Spieler bedeutet, sich ranzukämpfen und immer alles geben zu müssen. Ein Fehler zum Ende des Spiels und man ruiniert sich seine hart erarbeitete Benotung.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Habe mich selber gemacht (1,79cm, 75KG, PG) und gestern hat mich der Coach auf SG gegen die Jazz gesetzt. Mein Gegenspieler Kirilenko ca. 30 cm größer und 30 Kilo Schwerer hat die ganze Zeit gegen mich aufgepostet, was an sich sehr realistisch ist (die Jazz haben das Matchup gesucht), was natürlich nicht so real ist das der Coach das die ganze Zeit mitmacht. Habe so ca. 25 Punkte zugelassen. :)
 

koenigcarl

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Für die PC-Spieler git es wohl schon eine inoffizielle Möglichkeit, die Spielzeit nach oben zu schrauen :jubel::jubel: (Quelle)

Kannst du mir mal bitte erklären wie das gehen soll ich hab das jetzt schon x-mal probiert aber es klappt nicht bei mir steht keine linie mit 5443ABC. Ich hab es probiert indem ich wenn da steht launch rookie challenge, dass ich dann eine neue Karriere gestartet habe und ich hab es probiert mit meiner alten karriere
 

spe3d71

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Es gibt im MyPlayer-Modus auch noch eine Menge Logik-Bugs.

Ein paar Beispiele:

1. Positionsauswahl
Mein erster Charakter war eine Art Kopie von mir selbst. Also schlappe 1,71 groß *hüstel* und eben PG, was ich selbst früher mal gespielt hab.
Nachdem ich dann in die D-League kam, wurde mein kleiner PG permanent als SG aufgestellt. In 6 Spielen bekam er glatte 30sek Einsatz als PG, den Rest nur als SG auf dem Platz gestanden... wie man mit der Größe als SG in der D-Fense ausschaut kann sich jeder vorstellen :/
Am Ende habe ich den Charakter eingestampft, weil es so schlicht unmöglich ist, Punkte zu sammeln.

2. ToDos
Da spiele ich mit meinem SG sein erstes NBA-Spiel. Aufregung pur!! Und dann ist sein erster Gegner? Richtig, Kobe Bryant. Habe verhältnismäßig gut gedefft und ihn unter 10 Punkte gehalten und Kollege Assistent macht mich natürlich fertig. Dem fehlt eindeutig die Sensibilität!! :p

3. Negative Bewertungen
Das Bewertungssystem von Situationen ist ja grds. schon ok, aber Punkteabzug zu erteilen, weil der Gegner scored....dann doch bitte auch Punkte wenn ich score oder beides weg.

Wenn ich einen Fast-Break anführe und nen Dunking mit anschl. Wischmob-Typ-umhau-Animation durchziehe, derweil der Gegner schon wieder stürmt und mein direkter Gegenspieler scored, dann sind die Abzüge einfach nen Witz. Ich KANN da gar nix machen.
Genauso die Positionsabzüge. Wenn ich für einen Rebound zum Korb ziehe und ins Gedränge gerate, dann kommt man da nicht so schnell wieder raus. Ist nur logisch, dennoch gibts sofort Abzüge für das Verhalten. Gleichwohl soll ich aber Rebounds holen?!
Oftmals werden in der Verteidigung Gegenspieler aufgrund schneller Seitenwechsel "übergeben". D.h. mein direkter Mann ist für einige Sekunden nicht mehr "meiner". Dennoch kriege ich die Abzüge, wenn er scored..
Usw.,usw..

4. Script contra Leistung
Wenn ich in der D-League über 10 Spiele konstant besser bin als mein Kontrahent, er aber trotzdem in der S5 bleibt, dann nervt das.

Ich werde in dem Mod bei vielem den Gedanken nicht los, dass man einfach nur das Feature dabei haben wollte. Fertig ist es nicht wirklich...
 

Tobias131286

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hab den Modus auch schon ausgiebig gezockt hier mal meine Erfahrungen:

als erstes mal der Modus rockt erfordert aber sehr viel Ausdauer!

Kritik:

natürlich die nicht einstellbaren Minuten
kleine Bugs wie die Mitteilungen vom Insider vonwegen den Gegenspieler hat 2 Punkte gemacht usw. das nervt!
Unfähige Mitspieler im Fastbreak!

Meine Erfahrungen:
Hab als erstes mich selber erstellt also einen 1,89 PG Allrounder hab 5 Spiele im Summer Circuit gespielt Stats: 10P 1R 4A 3TO:( durchschnittliche Bewertung: c- :cry: Habs dann aufgegeben weil es mir einfach zu schwer war!

Hab dann einen 2,11 100KG SF Shooter erstellt :D jetzt läuft es um einiges besser. Hab im Summer Circuit bei den Thunder gespielt 15P 2R 2A B in 15Min danach konnte ich mir ein Team fürs Trainigslager aussuchen hab ohne groß nachzudenken die Mavs genommen(wollte halt mit Dirk spielen!) FEHLER!!!! Wenn ihr euren Spieler erstellt solltet ihr vorher schauen wer Spieler auf eurer Positon benötigt wären bei mir z.b. die Hawks gewesen da sie nur einen SF im Kader haben oder halt ein C bei den Mavs! Bin dann also nach 3 guten Spielen 13p 3R 1A 0TO B Aufgrund der großen Konkurenz auf meiner Position(Howard, Marion, Thomas, Williams) aussortiert worden! Hab dann in der D-League gespielt nach 15 Spielen wollte ich schon aufgeben weil ich gedacht hab das ich die ganze Saison da rumdümmpeln müsste dachte dann einfach augen zu und durch nach 20 Spielen 14,7P 2,3R 2,1A 0,7To 68%2er 34,7%3er 13Min A- haben mir die Celtics einen 10Tagesvertrag angeboten :jubel: nach 12 Spielen läuft es echt geil! Ich spiele mit Garnett, Pierce, Allen, Rondo! Meistens werde ich als Pf eingesetzt(Hab im Summer C, SF, SG gespielt in der D dann SF, SG und PG :gitche:) meine Stats können sich sehen lassen: 14,6P 0,7OR 1,3R 2,0A 0,6S 0,8B 1,4TO in 15,6Min A- dazu ein Buzzer Beater zum Sieg gegen die Lakers :jubel:
Mal schauen wie es jetzt weiter geht will natürlich denn Titel mit den Celtics im Moment stehen wir bei 34-11 1. im Osten
Bin gespannt wie die Playoffs im Modus laufen und was es danach für angebote gibt!

Was noch verbessert werden sollte ist das ich vom 1. Tag an in der Rotation der Celtics mit 33Min stand :wall: Pierce und rondo haben 34Min und das als ungedrafteter Rookie das sollte realistischer werden!
 

reggae24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Bremen
Es gibt im MyPlayer-Modus auch noch eine Menge Logik-Bugs.

2. ToDos
Da spiele ich mit meinem SG sein erstes NBA-Spiel. Aufregung pur!! Und dann ist sein erster Gegner? Richtig, Kobe Bryant. Habe verhältnismäßig gut gedefft und ihn unter 10 Punkte gehalten und Kollege Assistent macht mich natürlich fertig. Dem fehlt eindeutig die Sensibilität!! :p

3. Negative Bewertungen
Das Bewertungssystem von Situationen ist ja grds. schon ok, aber Punkteabzug zu erteilen, weil der Gegner scored....dann doch bitte auch Punkte wenn ich score oder beides weg.

Wenn ich einen Fast-Break anführe und nen Dunking mit anschl. Wischmob-Typ-umhau-Animation durchziehe, derweil der Gegner schon wieder stürmt und mein direkter Gegenspieler scored, dann sind die Abzüge einfach nen Witz. Ich KANN da gar nix machen.
Genauso die Positionsabzüge. Wenn ich für einen Rebound zum Korb ziehe und ins Gedränge gerate, dann kommt man da nicht so schnell wieder raus. Ist nur logisch, dennoch gibts sofort Abzüge für das Verhalten. Gleichwohl soll ich aber Rebounds holen?!
Oftmals werden in der Verteidigung Gegenspieler aufgrund schneller Seitenwechsel "übergeben". D.h. mein direkter Mann ist für einige Sekunden nicht mehr "meiner". Dennoch kriege ich die Abzüge, wenn er scored..
Usw.,usw..

4. Script contra Leistung
Wenn ich in der D-League über 10 Spiele konstant besser bin als mein Kontrahent, er aber trotzdem in der S5 bleibt, dann nervt das.

Ich werde in dem Mod bei vielem den Gedanken nicht los, dass man einfach nur das Feature dabei haben wollte. Fertig ist es nicht wirklich...

Mir ist das auch schon aufgefallen mit den teilweise albernen Bewertungen, wie von Dir schon gut beschrieben. Aber noch nervt es mich noch nicht so sehr, dass es mich abtörnt. Vielleicht gibt es da auch noch Feintuning mit einem evtl. kommenden Patch. Wobei ich nicht weiß, inwiefern man da noch korrigieren kann.
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr in diesem forum tätig, aber habe immer mal wieder mitgelesen.

besitze das spiel nun seit freitag und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin, trotz der vielen vielen kleinigkeiten, die den eindruck eines unfertigen produkts erwecken.

nun zu meinen erfahrungen im my player modus. ich habe eine körperlich-aufgetunte version von mir erstellt (13 cm größer gemacht ;)), bin ein 1,96 m, 92 kg athletischer SG, der seinen summer summit auftritt in atlanta hatte. da habe ich glaube wirklich überzeugt mit 11,9 pkte, 6,3 reb und 5,9 ass, dazu noch je 1,2 blk und stl und 58,4% FG...leider auch 2,3 TO:saint:
mein durchschnittliches teammate-rate A und einer wertung von 42!

jetzt hab ich eine frage: ist es normal, dass fast die gesamte nba mich zu ihren tryouts einlädt (glaub alle außer lakers, spurs, suns und t-wolves)?

naja hab mich nach reiflicher überlegung für die knicks entschieden, da ich dort wohl gute chancen haben könnte, da geringe konkurrenz auf SG. war kurz davor zu den cavs zu gehen, um dem king bei der arbeit zusehen zu dürfen:love:...aber mit west, parker und eventuell auch szcerbiak war mir dort zu großer antagonismus.

habe jetzt auch zwei spiele überstanden bei den knicks mit super stats: 16/3/9!!! hoffentlich nehmen die einen armen vertragswaisen auf, gegen hughes hats bisher gereicht:laugh2:

to be continued...
 

MainEvent

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Mahlzeit,

ich bin ein fleißiger Mitleser und dachte ich melde mich auch mal zu Wort. :wavey:

Hab mir bei dem My Player Modus einen 1,96cm großen SG erstellt und war auch in der Summer League nicht so wirklich schlecht.
Wurde zwar nicht von den Lakers behalten, wo ich gespielt hatte.
Hat mich aber nicht wirklich verwundert.
Bin dann zu den Cavaliers gegangen.
Hab auch das Trainingslager soweit überstanden. Hatte nen Schnitt von 24.5 PPG und 7 APG.
So ähnlich auf jedenfall.
Bin dann gecuttet worden und nach 6 D-League Spielen bin ich von den Spurs unter Vertrag genommen worden. :smoke:


Mal was anderes habt ihr schonmal gehört, das beim My Player Modus ein Clon erstellt werden kann.
Hab das im 2k Forum gelesen.


Gruß Main
 

Big T

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
fragen nu nba2k10

Ist das denn relevant welche schwierigkeitsstufe ich im Myplayer modus habe?

Habe 10 min eingestellt aber es ist noch auf ´´Profi`` und ich hab halt im sommer circiut nach 4 spielen 40 pkt, 12 reb und 12 ass im schnitt?!

Wird das denn anders wenn ich anstatt ´´profi´´ eine andere stude nehme wie z.B ´´hall of fame´´?!

bitte um antwort
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Kannst du mir mal bitte erklären wie das gehen soll ich hab das jetzt schon x-mal probiert aber es klappt nicht bei mir steht keine linie mit 5443ABC. Ich hab es probiert indem ich wenn da steht launch rookie challenge, dass ich dann eine neue Karriere gestartet habe und ich hab es probiert mit meiner alten karriere

Ich habs selbst noch nicht probiert, werde mich gleich mal dranmachen und dann - sollte es funktionieren - beschreiben, wie es geht.

3. Negative Bewertungen
Das Bewertungssystem von Situationen ist ja grds. schon ok, aber Punkteabzug zu erteilen, weil der Gegner scored....dann doch bitte auch Punkte wenn ich score oder beides weg.

Das stimmt so pauschal einfach nicht. Ich habe auch Pluspunkte bekommen, obwohl der Gegner scort, wenn ich ihn trotzdem gut verteidigt habe. Wenn die Hand im Gesicht ist, dann wird das als gut verzeichnet.

Wenn ich einen Fast-Break anführe und nen Dunking mit anschl. Wischmob-Typ-umhau-Animation durchziehe, derweil der Gegner schon wieder stürmt und mein direkter Gegenspieler scored, dann sind die Abzüge einfach nen Witz. Ich KANN da gar nix machen.

Dann mach keinen Wischmob-Slam. ;) Ein Dunking zählt auch bloß 2 Punkte.

Genauso die Positionsabzüge. Wenn ich für einen Rebound zum Korb ziehe und ins Gedränge gerate, dann kommt man da nicht so schnell wieder raus. Ist nur logisch, dennoch gibts sofort Abzüge für das Verhalten. Gleichwohl soll ich aber Rebounds holen?!

Wer sagt, dass du Rebounds holen sollst? Der Insider als Spezialauftrag? Du redest doch noch von deinem PG, oder?

Bei den restlichen Punkten kann ich dir mehr oder weniger zustimmen. Perfekt wird man das niemals lösen können, dafür ist Basketball einfach zu komplex. Und wenn dann der Center bei der Übergabe locker über dich drüber dunkt, regst du dich auch wieder auf. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Kannst du mir mal bitte erklären wie das gehen soll ich hab das jetzt schon x-mal probiert aber es klappt nicht bei mir steht keine linie mit 5443ABC. Ich hab es probiert indem ich wenn da steht launch rookie challenge, dass ich dann eine neue Karriere gestartet habe und ich hab es probiert mit meiner alten karriere

Ich hab's gerade getestet. Es funktioniert!

Hier also detailliert, wie du verfahren musst.

Starte TSearch und dann NBA 2k10 (am besten im Fenstermodus). Springe dann wieder zu TSearch und lokalisiere NBA 2k10 mit Open process:
openprocessbouton.png

Wähle NBA 2k10 aus:
nba2k10process.png

Wechsel dann wieder zu NBA 2k10 und stelle 8 Minuten pro Viertel ein. Starte dann die Rookie Challenge und pausiere das Spiel, wenn die Halle gezeigt wird. Wähle nun wieder TSearch aus und drücke diesen Button:
littleglass.png

Daraufhin poppt ein Eingabefeld auf. Fülle es so aus wie auf dem Screenshot:
exactvalue.png

Es wird gescannt und du bestätigst den fertigen Vorgang (dauert ein paar Sekunden) mit einem Klick auf Ok.
Nun wieder zu NBA 2k10. Spiel abbrechen und wieder in die Gameplay-Settings, dieses Mal wird die Zeit auf 7 Minuten gestellt und wieder die Rookie Challenge gestartet und pausiert. Nun bei TSearch auf diesen Button drücken:
littleglass3points.png
. Das ist der rechts neben dem ersten. Wieder erscheint ein Eingabefeld, das so ausgefüllt werden muss:
exactvalue7.png

Nach dem Rechenvorgang wieder mit Ok bestätigen. Zurück zu 2k und dort Rookie Challenge abbrechen und eine vorhandene My Player-Datei laden (heißt also, wenn man von Anfang mit 8-12 Minuten spielen will: Rookie neu erstellen und bevor man irgendwas macht: abspeichern). Die Datei laden und zu TSearch wechseln. Heraus kommt so eine Anzeige:
thatline.png


Hier öffnest du 5443ABC per Doppelklick und hast damit den Parameter für die Viertellänge in deiner Hand. Du änderst "Value" also so, wie du es gerne hättest (wohl zwischen 8 und 12) und speicherst den Eintrag mit Klick auf die Diskette "Save table to file" unter einem beliebigen Namen auf die Festplatte.
Nun kannst du im My Player Modus mit der gewünschten Anzahl von Minuten spielen.

@Big T: Ich weiß nicht, ob der Schwierigkeitsgrad dann automatisch übernommen wird. Zur Not müsste man mal einen von den Codern fragen, ob man den Schwierigkeitsgrad da auch rausfiltern kann.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
18
Wollte mal fragen ob jemand den Erfolg: "Schließe im Modus "Mein Spieler" das Traingslager ab" bekommen hat? Ohne DC?

Kann man das im Verlauf der D-League bekommen? Oder bekommt man den nur am Anfang wo man 5 Spiele für ein Team machen kann... hab sie nämlich gemacht, und werde egal wie gut ich bin immer nach dem 5 Spiel in die D-League geschickt (habs 3 x probiert, hab jetzt ehrlich gesagt keine lust drauf)

Also wäre nett wenn jemand diesen Erfolg hat, mir sagen kann wann ers bekommen hat..
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Ich habe den Erfolg bekommen, die Blazers haben mich in die NBA übernommen, nach dem Trainingslager.

Übrigens finde ich es sehr bedenklich, dass es jetzt sogar bei Konsolenspielen in Mode zu kommen scheint, die Spiele unfertig zu releasen.

Ich erinnere mich an Spiele wie Sacred oder Gothic 3, die dank den unzähligen Bugs unspielbar waren.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen, der Modus hat definitiv Potenzial, hat so aber nicht mehr als Note 3 verdient.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hab jetzt einen neuen Spieler erstellt und die Minuten pro Viertel auf 9 Minuten hochgeschoben. Das ist ein ganz anderes Spielgefühl, wenn du mal 5-6 Minuten am Stück auf dem Feld stehst und dich einbringen kannst. Fühlst sich sehr realistisch an. Zudem hast du auch einfach mehr Möglichkeiten, deine Fehler auszubügeln. Ich habe trotz 2 Turnovern und 2 Fouls doch noch knapp ein A geschafft. Und die Center-Rotation Swift/Mullens bei 0 Dunks/Lay-Ups in 27 Minuten gehalten :jubel:

Was mir auffiel: auch die Summer League-Teams scheinen die Spielweise der NBA-Franchise übernommen zu haben. Die Knicks haben nur geballert. Sehr nett.

Mein Post-Move Center hat auch gleich zugeschlagen und 20/6 und 10/11 aufgelegt. Für die Summerleague finde ich die Zahlen durchaus realistisch, wenn man sich beweisen will. In der D-League (glaube nicht an ein Pickup der Bobcats, wo ich momentan bin) werden die Gegner dann wieder einen Tick stärker und gegen NBA-Spieler wirds dann zurecht sehr viel schwerer.

Der Modus macht nun fast uneingeschränkt Spaß, ich zumindest verstehe jeden Fehler, den ich begehe.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Für PS3 User gibt es aber jetzt aber nicht irgendeinen versteckten Trick (ohne Draft Combine), mit dem man die Minuten hochschrauben kann, oder?

Ist eigentlich das größte Problem.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Für PS3 User gibt es aber jetzt aber nicht irgendeinen versteckten Trick (ohne Draft Combine), mit dem man die Minuten hochschrauben kann, oder?

Ist eigentlich das größte Problem.

Wohl eher nicht, wenn schon externe Programme für den PC notwendig sind. Da wird man wohl auf einen Patch hoffen müssen. Dass das keinem aufgefallen ist, ist in der Tat entweder Absicht (Konzeption mit den Spezialaufgaben) oder fahrlässig.
 
Oben