Ich frag mich an der Stelle wirklich wie manche Leute ernsthaft mit NBA 2k9 zufrieden sein können. Spielt ihr nen anderes Spiel als ich?!
Mit der Präsentation bin ich eigentlich zufrieden, hoffe deswegen auch, dass man da nicht allzu großen Wert drauf legt und evtl. nur einige sinnvolle Sachen verbessern wird (anständige Spielzusammenfassungen etc.)
Tja, Gameplay. Man MUSS die Slideranzahl einfach deutlich runterfahren und die vorhandenen Slider klar definieren. In den Ami-Foren sind wirklich erfahrene Tester am Start und sogar die wussten irgendwann einfach nicht mehr, welcher Slider sicher wie, auf welche individuelle Spielertendenz auswirkt und wie diese BEIDEN Sachen dann noch zu den Coaching-Profiles standen ... unglaublich!
Ich wünsche mir einfach mehr Superstar-Power, oft kamen mir Superstars mehr wie Rollenspieler als wirkliche Keyplayer rüber.
Das Doublen der CPU klappt ja ganz gut, allerdings finde ich das Doublen in Playerhand bisher mehr schlecht als recht gelöst. Kann die CPU das Double oft noch recht schnell lösen, ist der Spieler beim Player einfach zu lange gebunden und der offene Wurf kann nicht mal mehr ansatzweise verhindert werden ... das entspricht einfach nicht der Realität manch wirklich defensiv starker Teams.
Die Teams sollen individueller gehalten werden und man sollte von Anfang an merken ob man nen Defense oder nen Run'n'Gun Team spiele (übertrieben ausgedrückt), bisher hat sich nämlich jedes Team absolut monoton gespielt. Die Defense muss stark gepusht werden, die Teams sind idR hellwach und nutzen Schwächen eiskalt aus ... hier kann man Pässe nahezu werfen wie man möchte.
Tja und nun die eigentlichen Frechheiten. Das Versprechen, dass P'itp deutlich schwerer zu erreichen sein werden, war mal ne absolute Frechheit. Einfach nur den Stärke-Slider umzustrukturieren war totaler Müll und konnte bzw. MUSSTE gezwungenermaßen danach durch eben diesen wieder ausgebügelt werden. Denn sonst konnte man überhaupt nicht mehr sinnvoll posten :wall:
Außerdem müssen diese unglaublichen Wunderpässe aufhören, mit denen selbst Leute auf der PG Position wie Mo Williams, Speedy Claxton und Derek Fisher auf ihre 12 Assists pro Spiel kommen (allerdings auch nur in Spielen gegen der Player, der wohl alles falsch zu machen scheint, glaubt man den Simulationsergebnissen der CPU). Durch die erhöhten Assistszahlen, die ebenfalls erhöhten Pitp und natürlich noch die erhöhten Steals (schraubt man das Ballhandling runter, möchte man 1+2 umgehen) sind mir manche Spiele und deren Verläufe einfach ganz bitter aufgestoßen