Also ich bin sehr zufrieden mit dem Eindruck den die Demo mir bisher bietet.
Ich finde schon, dass ein deutliche Weiterentwicklung von 2k9 zu 2k10 stattgefunden hat.
Die Atmosphäre ist selbst ohne Kommentatoren um einiges besser, die Grafik ist noch etwas stärker geworden und vor allem im gameplay wurden schwächen beseitigt.
Der ki reagiert in der offense sehr gut. Ausgewogene offensive, es wird nichts erzwungen. Es wird überlegt gespielt und nicht versucht um jeden Preis zu punkten. Einfach klasse!:thumb:
Vor allem Points in the Paint sind deutlich weniger geworden! Auch die anderen stats scheinen jetzt schon zu passen (Ausnahme Wurfquote)
Habe mal fünf Spiele hinter einander gemacht (5x4 Minuten= 20 = ungefähr halbes Spiel) und mir ein paar stats notier und aufaddiert, das kam dabei raus:
Magic (ich) – Lakers 60:53
LAL mit 18 PitP = 36% <- guter wert, da die meisten durch Fastbreaks zu Stande kamen.
Steals 4: 6
Blocks 2: 2
Dafür, dass es ja Standart slider sind, finde ich es schon sehr gut. Hochgerechnet auf ein „ganzes“ Spiel, sind es gute Statistiken. Nur noch die Wurfquote runter schrauben, dann könnte es schon passen.
Was ich nicht bestätigen kann, ist die übertriebe Anzahl an alley-hoops und tip-dunks. In den 5 spielen hatte ich keinen alley- hoop des cpu und nur einen tip-dunk.
Nicht so gut finde ich bisher:
Die Farbgebung des staples center ist ein wenig merkwürdig, das sieht bei live deutlich besser aus.
Die Spieler sind im Break etwas zu lahm. Hoffe, dass das mit slider noch behoben werden kann.
Kann es sein das crossover usw. deutlich schwerer sind? Bekomme da kaum was gescheites hin...
Zu der slider Diskussion:
Ich weiß nicht warum slider hier von einigen eher als Fluch statt als sehen gesehen werden.
Ich finde es super, dass man so dass Spiel auf seine eigene Spielweise anpassen kann.
Es ist einfach nicht möglich ein so komplexes Spiel wie Basketball so zu konzipieren das es allen sofort gefällt und gleichzeitig ultra richtige Statistiken dabei rauskommen. Die breite Masse sind halt nicht solche nerds wie wir, die sich dort so mit beschäftigen bis jedes Detail stimmt und man die KI mit tollen spiezügen und moves aufspielt.:rocky:
Viele wollen einfach ein basketball-game zocken, dass leicht von der Hand geht und spass macht. Da kommt man nun mal nicht um dunks und hohe Trefferquoten herum. Denn der Durchschnitts Spieler hat nun mal keine Lust, sich erst mit Spielzügen und bestimmten Wurfbewegungen der einzelnen Spieler zu beschäftigen um Wurfquoten um die 50% zu bekommen. Dafür sind slider doch ideal!