Nun gut..
Also, ich spiele die 2K Reihe seit 2k6 auf der 360. 2k9 fand ich gut, wenn auch nichts neues im Vergleich zu den älteren Teilen.
Letzte Woche kam dann die Demo, und seitdem gehörte ich zu den Skeptikern, siehe eine Seite vorher. Nun kann ich aber beruhigt sagen: Es wird definitiv wieder ein 2k-Teil, der seinen Weg in mein Regal findet!
Intro natürlich mal wieder nicht vorhanden. Dann ins Spiel: Erster schock, das Menü finde ich einfach unglaublich unübersichtlich, da waren alle vorherigen Teile besser. Sehr verschachtelt das ganze, wenn auch ganz hübsch gestaltet mit Vorschauvideos. Gefallen tuts mir trotzdem nicht. Soundtrack rundum gelungen, aber die Tracklist ist ja schon seit längerem bekannt.
Nun haben wir gleich Schnelle Spiele gestartet, beim ersteren hab ich noch zugeguckt, beim 2ten mit meinen Portland Trail Blazers gegen die Mavs meines Kumpels gespielt. Slider haben wir angepasst, also die Trefferquote etwas rutnergesetzt bei Dreiern etc. Dadurch war das Problem aus der Demo auch ruckzuck behoben, und das hat nichtmal eine Minute gedauert. Allerdings: Die Slider sind echt gut versteckt, muss daher nochmal über das Menü meckern
. Gameplay sehr gut, kommt mit Ausnahme von den blöden Überkopfpässen einer TV-Übertragung sehr nah, auch dank der sehr guten Sounds (Kommentar etc) was in der Demo noch fehlte. Sehr geile Atmo!
Zudem ist es möglich, seine eigenen Sounds von der Xbox ins Spiel einzubinden. Gibt extra ne Option dafür.
Arcade-lastig ist das Spiel selbst auf den standardslidern absolut nicht, auch die Alleys aus der Demo sind von der CPU her weniger. Gameplaytechnisch überzeugt das ganze auf jedenfall.
Nach den 2 Spielen hab ich mir seine Association mit den Mavs angeguckt. Jawai hat er erstmal in die D-League gepackt und damit dann nen bisschen gespielt. Cooles Feature! Ärgerlich: Spieler wie Beaubois fehlen komplett, Kader sehr veraltet und allgemein fehlen viele Rookies. Zudem passen die Jerseynummern nicht (Marion hat hier noch die 7). Klar, nichts großes, aber ärgerlich isset trotzdem.
Eine Sache stört gewaltig: Die Performance!! Teilweise echt miese slowdowns, wenn auch selten. Hoffe das 2k da noch nachbessert, selbst ne Installation auf der Xbox-Festplatte half nichts.
Das wars erstmal, bei Fragen fragen!