Weißt du was dein Problem ist? (und auch das vieler anderer)
Die Videospiele heutzutage sind inzwischen so realistisch und kommen so nah an den Fotorealismus ran, dass man schon bei jedem kleinsten Detail anfängt zu meckern. Du weißt selbst wie es früher war, als man z.B. Live 99 gezockt hat, da konnte einem keiner erzählen, dass man dies noch an Grafik und Gameplay toppen kann. Und jetzt schau wo wir inzwischen angekommen sind, wir beschweren uns über jedes kleinste Luxusproblem (in diesem Fall sind es die Slider), da das Spiel einfach nicht vollendet/perfekt wirkt.
hehe, komisch. exakt das selbe werfe ich den meisten vor, dass sie meckern obwohl es so tolle spiele heutzutage sind. ich sehe es zwar änlich wie du und es könnten schon beinahe meine worte sein (wer mich aus xboxfront kennt
) aaaber..... wir haben das recht, die heutigen spiele zu kritisieren. unsere anforderungen werden immer größer, weil wir wissen, welche technischen möglichkeiten es heutzutage gibt und was man alles an genialen sachen programmieren kann. wir blechen ne menge für die spiele hin und erwarten dass sich diese jahr für jahr deutlich verbessern (nicht so ein furz wie zwischen 2k8 und 2k9) und diesem geld gerecht werden!
und wenn ein spiel, einen gemeinen bug aufweist, dann darf man auch meckern, in diesem fall natürlich der legendäre punkte in der zone bug welcher zwar nicht immer aber häufig kommt (geschweige denn von anderen bugs wie keine inbound pässe, etc. welche schon seit jahren existieren). ich bin heute noch von 2k7 beeindruckt, für mich ist das beinahe eine perfekte basketballsimulation, besser als 2k8 und 2k9! es gab null zu meckern. die slider waren so gut einstellbar, dass man absolut realistische ergebnisse bekam und sich nicht mehr ärgern musste.
anstatt sich zu verbessern jahr für jahr, macht man erstmal eine pause wie die kollegen von konami mit PES, warum weiß nur der teufel. dann bringen sie noch ihre tollen patches heraus welche "angeblich" das spiel besser machen sollte. und was ist? dann muss man zusehen, wie ein eddy curry mit seinem fetten hintern nicht mal gegen gurken center die deutlich dünner und schwächer als er sind aufposten kann, ist nur ein beispiel von vielen, ihr kennt das aber, muss nicht viel zu erzählen.
die sache ist folgende: hätte ich zB. nie die paar vorgänger gespielt, hätte ich an 2k9 nichts auszusetzen und wäre einfach nur baff. aber da man schon gewisse dinge kennt und deutliche verbesserungen erwartet was auch logisch ist, fängt halt das "gemecker" an.
sicherlich sind die spiele eine klasse für sich heutzutage, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen und die rosarote fanbrille ab und zu mal abziehen. mich regt es halt nur auf, dass die serie sich seit 2k7 nicht so toll entwickelt hat wie man erst vermutet hat obwohl 2ksports die besten voraussetzungen dafür hat(te). ich hoffe sehr, dass 2k10 endlich alles topt und seine kohle gerecht wird.
ach ja, ich fand damals die grafik von live 99 zwar klasse, aber zu keinem zeitpunkt habe ich gedacht "boah geil, wie im tv" das kann ich aber heute sagen, mit live 09 und bald 10 hat man schon unglaubliches geleistet (2k braucht sich inzwischen auch nicht zu verstecken, mit 2k9 war die grafik dieses mal absolut next-gen würdig) und allgemein viele andere gute spiele.
Da kannst du mir erzählen was du willst, die alten Spiele sind im Vergleich zu den letzten paar Spielen der 2K-Reihe einfach Müll. Da braucht man nicht mal mehr Argumente anbringen, meiner Meinung nach.
wo hast du das her? ich habe nicht mal annährend einen vergleich gemacht.
ich gehe lediglich in die zeit zurück, mehr nicht. man sollte alles zeitgemäß bewerten und nba live '99 war göttlich vor 10 jahren, das non plus ultra in sachen basketball. heute sehen wir es als müll an, genauso wie wir den mercedes 207 in vielen jahren auch als schrottkarre bezeichnen werden.
ich zocke die live serie seit ihrer geburt ende 1994 und mit 2k habe ich schon auf der dreamcast angefangen. und deshalb verzeiht es mir, wenn ich mal strenger mit den spielen heute umgehe, ich finde meine kritik gerechtfertig. wenn man schon ewig dabei ist, will man irgendwann auch mal ne neue leckere eissorte...
bei fifa als beispiel habe ich es aufgegeben, auch da began ich mit fifa 95. nach fifa 98 wurde es nur noch schlechter und schlechter mit leichten lichtblicken mal zwischendurch. ich hoffe nicht, dass ich meine beiden lieblings basketball-franchises auch irgendwann aufgebe. ich war live und 2k immer treu und loyal, ich musste jedes jahr beides besitzen um in den 365 tagen mal abwechslung zu haben wo der spaß selten aufhört. aber genau das, ist leider nicht mehr der fall. ich hoffe auf 2010!