NBA 2K11 - Spielberichte/Association


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
NBA Playoffs 2011 Round 1 Game 2 Hawks@Magic (Ich)

Gestern ein Wahnsinns Spiel mit den Magic gegen die Hawks gehabt.

Das Spiel ist von Anfang an hart umkämpft. Beide Seiten schenken sich nichts und es kommt zu einem offenen Schlagabtausch. Die Hawks können sich leicht absetzten, da meine Defense ein Katastrophe ist. Dies liegt unter anderem daran, dass Howard in Foultrouble ist und hinten nun keiner mehr dicht macht. So kommen die Hawks immer wieder zu leichten Punkten in der Zone.
In Offensive spielt Redick groß auf und hat zur Halbzeit bereits 13 Punkte bei 4/4 3FG. Die Hawks führen 59:51.
Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Hawks führen immer mit 10 bis 12 Punkten und Howard bekommt immer nur Kurzeinsätze. Redick trägt meine gesamte Offensive und trifft alles.
Dann ist es 5 Minuten vor dem Ende soweit: Howard bekommt sein 6. Foul. Ich liege mit 9 hinten und stelle mich schon auf eine Niederlage ein. Aber ich habe ja noch ein JJ Redick.
Der Trifft 3 Dreier in Folge und gleicht das Spiel 30 Sekunden vor dem Ende aus.
Die Hawks bekommen keinen guten Wurf hin, so dass Hinrich einen Not-Dreier nehmen muss. 119:119 heißt es daher bei noch 8 Sekunden auf der Uhr. Es ist klar, wo der Ball hin muss.
Ich laufe ein kurzes Play für JJ, der nimmt den Wurf ……






Brick! Overtime!
Was nun folgen sollte, habe ich so auch noch nicht erlebt.
Redick übernimmt nun vollkommen das Spiel, schießt weitere 2 Dreier und bei noch wenigen Sekunden zu spielen liege ich 132:133 hinten und hab den Ball an der Mittellinie.
Und dann passierte folgendes. Click mich



Das war JJ 13ter (!) Dreier der Partie und seine Punkte 51, 52 und 53. Unglaublich!
Ich hatte schon mal ein Spiel, bei dem ein Ersatz-Spieler so abgegangen ist. Das war Sascha Vujacic bei NBA 2k7. Den Bericht dazu findet ihr hier.
Boxscores:






 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich werde wohl nochmal mit den Grizzlies oder den Nuggets starten, ich bereue die Trades, da man nun deutlich merkt, dass Randolph nicht mehr da ist.
sry leute :mensch:

aber ich werde jetzt bei schnelles spiel jedes team einzeln spielen, und gucken welches mir gefällt. ich meld mich dann wieder

Landei :wavey:
 

seppel165

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Köln
Update Pistons

Also Leute,

hier kommt nun das lang versprochene Update zu den BadBoys aus Detroit. Vorab, ich bin auf Arbeit und hab keine geneuen Statistiken hier und berichte aus dem Gedächtnis so ungefähr.

Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich einen Totalumbau im Sommer vorgenommen. Unter anderem habe ich Hamilton, Gordon, Prince und McGrady abgegeben und u.a. Redd, Maggette, Matthews und Camby bekommen.

Zur aktuellen Lage: Die Pistons sind überragend in die Saison gestartet. Nach 20+ Siegen bei den Celtics, Heat und Bulls habe ich dann den Schwierigkeitsgrad hoch gestellt. (Auf Superstar) Die Pistons stehen mittlerweile im Januar bei 22-15 und wir liegen auf dem 5. Platz im Osten ungefähr 5 Spiele hinter den Celtics auf 1.
Das letzte Spiel in Portland ging leider knapp verloren. Da offenbarte sich mal wieder mein dickstes Problem. Aber dazu später mehr.
Nun zur Analyse meiner neu-Erwerbungen. Redd ist ein fantastischer Shooter und meine erste Option zu Spielbeginn. Er führt die interne Scoringliste mit ca 16 PPG an. Leider ist er halt ein ziemlich eindimensionaler Shooter und wenn es nicht läuft, dann fällt eben auch nichts. Dennoch Note 1- bis jetzt.
Maggette ist gerade das Gegenteil von Redd. Zwischenzeitlich wurde er als Starter von Jerebko abgelöst hat sich aber durch gute Leistungen von der BAnk (und der Teamchemie zu Liebe) wieder als Starter bewährt. Er hat ca. 10P, 5R, 3A auf der Statline stehen. Note 3 von mir bisher. Camby ist kaum zu bewerten, da er 6 Wochen verletzt war. Positivste Überraschung allerdings mein Draftpick. Kemba Walker ist der perfekte PG-Backup für Stuckey und seine Leistungen lassen mich überlegen Stuckey zu traden!
Auch Greg Monroe entwickelt sich prächtig und gibt mir das volle Packet. Dunks, Midrange, Defense, ...Das Pick-and-Roll mit Stuckey ist perfektioniert und für kaum einen Gegner zu verteidigen!
Die Rollenspieler Daye, Jerebko und Matthews fügen sich perfekt ins Team und sind sowohl Defensiv als auch Offensiv immer wieder gut zu gebrauchen.
Nun zu meinem Problem. Ich habe leider keinen überragenden Superstar in meinen Reihen. Der Go-to-Guy ist am Ende eines Spiels immer der, der gerade "heiß" ist. Im Normalfall Stuckey. Wenn Redd seine Würfe trifft dann eben Redd, oder Charlie V, oder Monroe, oder Maggette...usw.
Jetzt habe ich mich mal nach möglichen Trades umgeschaut. Wollte mein einziges wirkliches Asset (ausser Monroe) Rodney Stuckey anbieten und mal schauen was ich so bekommen würde.
Die Mavs haben mir Nowitzki und Beaubois für Stuckey und Charlie V geboten!!! Dirk ist zwar schon 33 aber dafür würde er mir ne verlässliche 1. Option geben. Beaubois ist ein guter Backup für meinen Rookie-PG Walker. Da Charlie V diese Saison doch eher enttäuscht (12P, 6R und häufig Foultrouble) würde ich ihn abgeben. Stuckey ist zwar die Zukunft in Detroit aber eben nicht alles überragend mit 15P und knapp 10A.

What would you do?
 

Bulls_und_so

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Eastern Conference-Finals!!

Nachdem ich schlussendlich die Bobcats nach 7 Spielen nach hause schicken konnte, ging es in der 2.Runde gegen die an 7 gesetzten Wizards, die in der ersten Runde überraschend die an 2 gesetzen Nets um Melo, Brook Lopez und Devin Harris in 7 Spielen schlagen konnten.

Bereits vor dem ersten Spiel machte ich einige Stärken und Schwächen meines nächsten Gegners aus :
Stärken :
-Fastbreak
-1 on 1
-Mid-range Jumper

Schwächen :
-BIG MEN!
-Post
-Rebounding

Somit konnte ich mich in der Defense hauptsächlich auf John Wall und den 2011 2.Pick Harrison Barnes (SG mit Anlagen zum SF, gute Athletik und Schuss) konzentrieren.

schlussendlich konnte ich mich in der Serie mit 4-3 durchsetzen, unter anderem, da sich Wall im 5. Spiel verletzte.

In den EC-Finals warteten dann die an 1 gesetzten Hawks, womit ich zum ersten mal kein Heimvorteil genießen konnte.

Die ersten beiden Spiele in Atlanta gingen sehr klar an mich, doch das dritte im heimischen United Center ging mal gleich verloren. (Bitterer Beigeschmack : Rudy Gay(mein3.bester Scorer verletzte sich und fällt 2-4 Wochen auspanik:, hoffe, dass ich ihn ungefähr im 5.Spiel der NBA-Finals wieder habe)


naach 4 Spielen steht es jetzt 3-1 für michund im 5. Spiel werde ich die Hawks hoffentlich direkt aus heimisher Halle in den Urlaub schicken.

Im Finale waten entweder die Clippers oder Thunder

Gruß Bulls_und_so

würde mich wie immer über Fragen und Tipps freuen :wavey:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
m5771815.jpg

aus meiner Asso 89-90 Roster
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
was sagt man zur solchen stats... :thumb: wenn interesse besteht dann post ich hier die entsprechenden links (sliders,roster,exe etc.) oh!!!! mir ist aufgefallen hab vom 4 viertel die screens gemacht... neeeeeeeeee!!!!! aber könnt mir glauben es waren hammer stats!!! ich(spurs) im 1 viertel alleine 9 off rebs!!!!!!!!!!! am ende MIA 11 Off Reb SAS 18 Off Reb!!!!!!!!!!!! die rotations sind sahne!!! zone ist dicht!!! wurde mehrmals unterm brett abgeräumt :) einfach nur genial!!!!! hab jetzt endlich spaß am game wie es sein sollte!!! zum glück bin ich auf die aktuelle exe gestossen die ich verwende. der typ der sie überarbeitet hat ist ein genie!!! und er tüfftelt fleißig weiter... 2K bringts nicht auf die reihe aber nen kleiner haufen modder :) :) :) vielleicht noch eins. fga MIA ich glaub 82 und SAS 87. alles im grünen bereich. einzig was stört, daß fast jeder ballverlust aus einem steal resultiert. ich werd versuchen steal-succ. stealfähigkeit hands und play pass. lanes zu reduzieren sowie ballhandling um vielleicht etwas mehr ballverluste aus dem dribbling zu erzeugen... naja schau ma mal
 
Zuletzt bearbeitet:

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
hey zusammen..:)

ich spiele ne Asso mit den thunder und bin jetzt kurz nach dem all-star break(1.saison)und habe ordentlich getradet . meine starting five besteht aus sotudmire,mcgee,durant,robinson und ellis. ein unfassbar gutes team welches trotz der vielen franchise player sehr gut harmoniert. jedoch ist meine bank sehr schwach bis auf ibaka. kann mir jemand ein paar gute sechser nennen die passabel von außen werfen und schnell sind? würde nate robinson oder stoudmire auch wohl traden wollen für 2 gute von der bank!

vielen dank für tipps :thumb:

lg haven
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
rodrigue beaubois , SG, 73, 22 Jahre Dallas Mavericks.
toney douglas , PG , ~70, >25 glaub ich, New York Knicks
marco belinelli, SG , 66 (3er 80<), >25 , New Orleans Hornets
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
hey vielen dank....:)

belinelli werde ich auf jeden fall versuchen zu bekommen...:thumb:

wenn jemand noch mehr gute tipps hat immer her damit...:)

danke...)
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
hilfe ich habe mir heute nba 2k11 für pc gekauft und da steht wenn ich es starten will: laden der lizenzdaten gescheitert. dann kann ich nur ok oder support drücken. wenn ich support drücke dann kommt die gleiche meldung nochmal. pls help

mfg ottdus
 

ShiouK

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Bulls Asso

So da ich zurzeit ja kein I-net habe, hier nach langem mal wieder ein Update zu meinem Bulls Asso! Nachdem ich die Season mit einer 51:31 auf Platz 2 im osten beendet habe, musste ich in der ersten Runde der Playoffs gegen Indiana ran! Es gab ein Lockeres 4:0! Jetzt muss ich in runde 2 gegen die Celtics ran nach spiel 3 steht es jetzt 2:1 für mich! Nachdem ich das erste Spiel verloren hatte, kammen zuletzt aber zwei Knappe Siege dank eines überraggenden D-Rose!:)
 

ShiouK

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
@ haven, von den Celtics von Wafer ist SG hab ihn auch bei mir, ist jetzt in den Playoffs aktuell mein 2 bester Scorer obwohl er von der Bank kommt!
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
ok alles kla vielen dank.. :)
wird gleich huete abend mal genauer begutachtet...:thumb:
 

d.rose1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Scheint ya leider nicht mehr so aktiv hier zu sein :( War auf jeden Fall spannend, eure Berichte von euren Associations zu lesen. Spiele im Moment auch eine mit den Raptors, was richtig Bock macht, besonders mit Derozan :D
Das Pick&Pop mit Bargnani ist auch erste Sahne.

Ich hab jetzt den Namen vergessen, aber habe gelesen, dass hier jemand mit meinen Grizzlies spielt :D Wollte dich nur mal fragen, wie du so mit Rudy zurecht kommst. Ich liebe die Grizzlies, aber ich komme einfach nicht mit Rudy zurecht. Der Wahnsinn.. treffe unglaublich wenig mit ihm. Gibt aber auch andere spezielle Spieler, mit denen ich einfach nicht zurecht komme. Einer wäre z.B. Michael Beasley, treffe mit dem auch keine Scheunentor ^^
Zum Abschluss, würde mich freuen, wieder ein paar Berichte zu lesen ;)

MfG
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich hab mit ihnen gespielt aber nicht mehr weitergepostet ^^ bin den conference-finals an den mavs 2:4 gescheitert (hatte neu angefangen ohne neue trades). ;) gay war topscorer... randolph knapp dahinter :D
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
nun denn.. hab jetzt nach vielen Anläufen endlich die für mich perfekten Slider gefunden, mit denen ich realistische und vor allem spannende Spiele bekomme. Hab ne 29-games Association mit den Cleveland Cavaliers gestartet und werde jedes Spiel selber spielen.

In der ersten Saison werd ich kaum was reißen werden, will trotzdem jedes Spiel absolvieren um ein gefühl für das Team und die Spieler zu bekommen. Trades hab ich bisher keine gemacht, das Team ist also unverändert.

Hab 4 Spiele bereits hinter mir, einem Auftakt-Sieg zuhause gegen die Wizards folgten 3 niederlagen. Mit 1-3 steh ich folgerichtig recht weit hinten in der Eastern Conference.

Starting Five:
1# Sessions
2# Parker
3# graham
4# Hickson
5# Varejao

Baron Davis und Jamison bekommen beide von der Bank noch ordentlich Spielzeit. Alonso gee bekommt hinter graham auf der 3 noch einige Minuten. Der Rest wird je nach Situation reinqeschmissen.

Topscorer bisher Jamison (15.7 ppg) und Hickson (14.3 ppg), Sessions auch sehr solide bisher (10ppg - 4 rpg - 6 apg). Überraschung bisher aber graham der mit fast 12 Punkten im Schnitt überzeugt und viele gute Plays bringt. Auch von Eyenqa gabs 1-2 richtige Highlight Dunks, obwohl der Junge insqesamt kaum auf dem Feld stand.

Enttäuschend dagegen Baron Davis, der bisher nur 29% aus dem Feld schiesst. Ich plane auf jeden Fall ihn loszuwerden wenn möglich, auch wenns schwer wird. Ansonsten werd ich sicherlich nen ordentlichen Pick bekommen, mit dem ich mich auf Sg oder SF verbessern werde. (auto-generated Rookies). Mal schauen was dann in der Off-Season möglich ist. Mit Hickson, Jamison und Varejao ist der Front-Court recht passabel, Sessions bekommt von mir seinen Jumper regelmäßiq trainiert und könnte die Starter-Rolle beibehalten die nächsten Jahre. Mal schauen, was mit dem Team also in Zukunft zu erreichen ist.
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
ich habe nun mit den houston rockets angefangen.Aber erst in der 2.ten saison. die erste war ich new orleans hornets und bin in confernce finals ausgeschieden. ich fand das für die erste saison etwas zu einfach und habe mich nach anderen durchschnittlichen teams erkundigt.und da sah ich houston rockets und....... ohne yao ming.!. also dachte ich mir das team nehm ich. mein bester von der gesamtwertung ist nun also scola.:crazy: ich werde euch dann in meinem nächsten bericht über meine spiele berichten.
mfg ottdus



übrigens ich habe immer noch das problem mit mit meinem PC^^ (siehe mein letzter beitrag) ich biite um hilfe denn ich will auch mal auf dem pc spielen und nicht nur auf ps3
 
Oben