Jeder der das Spiel bereits in der Vollversion gespielt hat, predigt davon wie super es sein soll und allgemein ist ja ein Riesenhype entstanden. Ich freue mich auch wirklich auf das Spiel und werde es mir wohl kaufen, aber nach dem schauen der zahlreichen Gameplayvideos auf Operationsports bekomme ich das Gefühl, dass das Spiel noch lange nicht so ausgereift ist, wie alle sagen.
Es gibt einige Dinge die mir negativ aufgefallen sind: (ich werde das Game auf PC spielen, habe also nicht die Demo gespielt. Wenn diese meine Aussagen hier widerlegt, dann bitte drauf hinweisen
)
-es gibt überhaupt kein Ausboxen bei Rebounds
Habe in den Gameplayvideos wirklich nur einmal ein Ausboxen gesehen, dass nicht nach einem Freiwurf war und dieses eine Mal war sogar noch unrealistisch weil der PG einen PF ausgeboxt hat.
Finde ich allerdings nicht so schlimm, so lange Rebounds realistisch runtergeholt werden, d.h. in realistischen Raten.
-die Offensive der CPU ist nicht wirklich realistisch
Viele Videos wurden hochgeladen in denen CPU vs. CPU gespielt wurde und die KI ist teilweise wirklich komisch. Die Offensive findet praktisch immer auf 3 verschiedene Arten statt.
1. Anspiel des Post-Spielers der abschließt
2. Pull-Up Jumper
3. Völlig wilde Leaner (heißen doch so hoffe ich?) aus dem Dribbling
Hierbei ist es egal um welchen Spieler es sich handelt, ich habe das Gefühl die Tendenzen waren in 2k10 viel besser.
Es gibt ein 4 teiliges Video zu einem vollen Spiel der Bucks gegen die Bulls und Derrick Rose schafft es glaube ich kein einziges mal zum Korb zu ziehen. Die wenigen Szenen in denen er es probiert, enden mit einem Foul.
Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht machen, aber gerade die Offensive der KI scheint mir ein wenig eigenwillig zu sein. (Kann natürlich auch am Schwierigkeitsgrad liegen)
Allgemein scheint 2k11 allerdings wirklich besser zu sein als 2k10, vor allem was die Präsentation (eigentlich bisher immer eine Schwäche von 2k) und die Defense angeht. Trotzdem sollte man mal den Ball flach halten