Hey Lost, habe eben diesen Post von dir ausgegraben. Wie wird denn nun, nach dem Patch, das Potential-Attribut gehandhabt? Wie ist die grobe Einteilung bzw. waren die vom ersten Dynasty Roster Project (pre Patch) großer Müll? Mein derzeitiges Roster basiert nämlich noch auf diesem.
Der erste Unterschied, der mir auffällt, ist der, dass die im Gegensatz zu dir damals nur Werte in Fünferschritten vergaben.
ich habe die Version 1 vom Dynasty Roster nicht, ich habe auf V.2 gewartet und direkt diese geladen
aber nach ein paar simulierten Seasons kann ich dir soviel sagen:
- die Topstars wie James, Wade, Bryant, Paul, Williams etc. oder Supertalente wie Griffin oder Wall haben Potenzialwerte im 90er Bereich
das macht sie im Spiel praktisch untradebar (gibt´s dieses Wort eigentlich
) und so sollte es ja auch sein
- ansonsten haben die Spieler alle Werte ab 80 und niedriger, je nach Talent dann 80, 75, 70, 65 usw. (also nach wie vor in Fünferschritten)
dadurch allerdings kommen mMn ein paar Trades zuviel raus
ich habe deswegen einige Spieler angepasst, z.B. Beasley, Oden, Rubio und diese in den mittleren 80er Bereich platziert
desweiteren habe ich mich ein bisschen weg von diesen Fünferschritten bewegt und einige Spieler um 1-2 Punkte hoch bzw. runter gestuft
alles mit dem Ziel die Trades etwas realistischer zu machen
ich muss aber zugeben, das dies unglaublich schwer ist (das ist auch der Grund warum ich immernoch keine Asso gestartet habe)
- bei den Draftklassen werde ich dann genauso vorgehen, 80 für Perry Jones, 77-78 für Harrison Barnes usw.
(nochmal der Tipp mit den fiktiven Draftklassen:
nsuplaya84, die sind schon sehr passend für das Dynasty Roster V.2)
- was mir noch aufgefallen ist, ist das das Potenzialattribut auch variabel ist, also sich im laufe der Asso verändert
so hatte ich mich z.B. gewundert warum ein Sergio Llull plötzlich eine 90er Gesamtwerung hatte, der Grund war das sein Potenzial auf 93 anstieg
das macht die Asso später teilweise unspielbar, da zuviele "Stars" rumlaufen
(Bug??)
also ein manuelles nachjustieren des Potenzials wird für eine vernünftige Asso Pflicht sein
ich werde die nächsten Tage auch mal dem Roster von Rashidi eine Chance geben
seine Jünger schwören ja auf das Gameplay
und ich bin dann auch mal gespannt wie er das Potenzial handhabt und wie es bei seinem Roster mit Trades aussieht
werde dann hier berichten