dann sind die speicherdaten hin. sichere sie mal aufn usb stick, lösche sie dann von deiner PS3 und starte spiel neu. sollte helfen.
habe ich gemacht und scheinbar läuft jetzt alles wieder....das heißt jetzt wohl, dass ich alles nochmal von vorne anfangen muss ?!?!
da habe ich ja fast keinen bock drauf
naja einstellungen und so ist ja kein problem neu zu machen. aber wenn du ne laufende association hast, versuch mal diese wieder drauf zu tun, vielleicht lädt er sie dann ohne absturz. in diesem fall mach eine neue speicherung der asso und lösche die alte wieder. sollte helfen, so wars bei mir in meiner knicks asso welche ich bereits zur hälfte gespielt habe.
Herzlichen Dank !!!!
genau das habe ich gerade gemacht. es scheint tatsächlich zu funktionieren.
also für den nächsten mit dem problem mal anbei die beschreibung, was genau ich gemacht habe:
Die Spielstände auf einem USB-Datenträger gespeichert und danach auf der PS3 gelöscht (auch "Kader", "NBA Aktuell" etc.). Dann NBA 2k11 komplett von der PS3 entfernt.
Dann BD eingelegt und neu gestartet. Alles funktionierte. Danach die Spielstände (nur die Spielstände) wieder auf die PS3 kopiert und alles geht wieder.
versuch dich mal offline anzumelden, also die xbox vom netz nehmen.
das zumindest bei mir bei 2k10 geklappt.
wenn du dich angemeldet hast, kannst du wieder online gehen...
Herzlichen Dank !!!!
genau das habe ich gerade gemacht. es scheint tatsächlich zu funktionieren.
also für den nächsten mit dem problem mal anbei die beschreibung, was genau ich gemacht habe:
Die Spielstände auf einem USB-Datenträger gespeichert und danach auf der PS3 gelöscht (auch "Kader", "NBA Aktuell" etc.). Dann NBA 2k11 komplett von der PS3 entfernt.
Dann BD eingelegt und neu gestartet. Alles funktionierte. Danach die Spielstände (nur die Spielstände) wieder auf die PS3 kopiert und alles geht wieder.
versuch alles zu löschen was mit dem spiel zu tun hat, komplett alles (nicht nur die saves, auch teile des spiel selbst!) die PS3 installiert ja die spiele auch ein wenig mit.
Danke für den Tipp, habe ich gemacht, das Spiel läuft dennoch nicht. Es geht jetzt sogar schon ab "Überprüfe Speicherplatz" nicht mehr weiter... Alle meine anderen Spiele funktionieren einwandfrei.
Edit:
Habe alles ausprobiert auch nochmal alle Datein gelöscht, die Internetverbingung getrennt, auch alles mit/ohne Internet probiert, ab dem Zeitpunkt wo "Überprüfe Speicherplatz" kommt geht nichts mehr. Kann dann nicht mal mehr "normal" das Spiel verlassen. Habe dann in einem Forum gefunden, dass es wohl manchmal das Problem geben kann, dass die PS 3 anzeigt es wäre kein Speicher da, obwohl noch Platz vorhanden ist. Dies ließe sich lösen wenn man beispielsweise eine Datei mit einer Größe von mehr als 500 MB auf die PS 3 packt. Habe das dann auch gemacht, auch Sachen gelöscht um den Speicherplatz zu verändern, das hat aber alles auch nichts gebracht, zumal ja bei mir nicht mal angezeigt wird es wäre zu wenig Platz vorhanden, das System hängt sich bei der Überprüfung einfach nur auf. Dies aber auch nur bei NBA 2K11, gerade extra nochmal 3 andere Spiele getestet, die starten alle...
Sollte jemand eine Lösung bei dem Problem kennen, mbeziehungsweise eine Idee haben wäre ich sehr dankbar. Habe das Spiel vorgestern bekommen und beim ersten Einlegen lief es komplett normal, ab gestern Abend geht gar nichts mehr.
@schlomo:
sorry, der vorherige Versuch hat irgendwie nicht geklappt.
Also: ich hatte das selbe Problem und das alleinige Löschen der NBA 2k11-Speicherdaten (also Spielstände, Kader, NBA Aktuell etc.) von der PS3 reichte nicht. Ich musste auch die ca. 70 MB große NBA 2k11 Datei löschen (also das Update 1.3).
Ob du wirklich alles gelöscht hast, erkennst du, wenn du die Disc NBA 2k11 das nächste Mal einlegst. Dann müsstest du nach dem Update gefragt werden. Das kannst du dann wieder installieren und ziehst deine gesicherten Spielstände (nur die Spielstände) wieder auf die PS3.
Also nochmal der Fahrplan:
1. Speichere deine Spielstände auf einem USB-Stick
2. Lösche alle Daten auf der PS3 mit Bezug zu NBA 2k11.
3. Lege die Disc ein und installiere das Update 1.3
4. Starte das Spiel
5. Beende das Spiel
6. Zieh die Spielstände wieder auf die PS3 (nur die Spielstände!!!)
7. Starte das Spiel und hole die Meisterschaft :thumb:
Alternativ kannst du ja bei Punkt 6 nur einen Spielstand zurückziehen und ausprobieren, ob es dann geht.
Nebenbei: Vom Internet trennen musste ich die PS3 nicht.