geiler artikel!
erinnert mich an etwas. mal eine kleine story dazu:
ich und einer meiner besten kumpels haben früher immer wie besessen nba live '97 gespielt. eigentlich fast täglich nach der schule und an wochenenden neben streetball versteht sich.
jedenfalls haben wir auf der schwierigsten stufe es niemals geschafft, in den playoffs (best of 7) meister zu werden. wir haben es mit meinen knicks versucht, mit seinen magic und immer scheiterten wir.
dann haben wir spontan mal ein team durch zufallsprinzip gewählt und es waren die washington bullets. damals noch mit muresan, webber, juwon howard, tim legler (der dreier-könig neben steve kerr), etc. und dann gab es noch chris whitney. das lustige war ein bug an ihm. er hatte einen dreierwert von 54 aber traf totsicher.
auch mit den bullets scheiterten wir, meist im halbfinale.
letztes jahr haben wir uns nach langer zeit wieder gesehen und uns gedacht, komm versuchen wir es nochmal.
da ich noch fast alle nba live teile original von damals fürn pc besitze, haben wir es mal installiert. gab einige probleme dabei, mussten image mit nero erstellen. war aber alles kein ding, da die schöne zeit damals sowas wie kopierschutz nicht kannte. ^^
spiel gestartet, sofort gänsehaut. das geile intro mit bewegten nba bildern. dann die menümusik (instrumentals), das bisher IMO geilste was es je gab. nba live 97 sowie 98 zusammen, perfekte mucke zum entspannen. ach, herrliche erinnerungen an damals wurden wach...
jedenfalls haben wir uns erstmal abgequält mit der steuerung und der grafik sowieso.
irgendwann waren wir drin und haben es mit den knicks versucht. gleich in der ersten runde ausgeschieden. dann nochmal mit den wizards, whitney war hot von down town
aber in den semi-finals war dann auch schluss.
so haben wir das aufgegeben und auf irgendwann später verlegt. wenn es in diesem leben nicht mehr klappen sollte, müssen unsere kinder eines tages schwören, dass sie diesen traum für uns weiterleben und vollenden. :rocky: