NBA 2K11


balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
woot da kann ich dir nur beipflichten. je länger ich des spiel zocke desto mehr b.....it fällt mir auf!!!!! 20 ft jumper wie jordan zu besten zeiten von griffin, tyrus thomas ahhh eigentlich jedem bigman. dann die bigman moves oh mein gott. wenn ich die komischen verenkungen von yao ming am korb sehe könnt ich kotzen............ dann die fehlenden charges, die teilweisen "dumme" ai der eigenen mitspieler im defense verhalten. dann so sachen wie pg's die unterm korb gegen zwei bigman nen layup reinlegen als wär des das leichteste der welt............ :wall: :wall: :wall: und mir muss jetzt keiner mit tips zum d-fence spiel kommen..... bin ja mal echt gespannt ob die für 2k12 was geändert haben. und weil es mir grad einfällt des pass-spiel ist ja mal grausig. aber noch besser wenn beim fastbreak der gegner plötzlich die arme hebt als hätte er nen siebten sinn und den angriff verhindert :gitche: man könnte noch stunden so weiter aufzählen.... ja klar des spiel ist gut aber bei weitem nicht so dolle wie es über den klee gelobt wird. wie gesagt je länger man/ich es spielt desto mehr unrealistische sachen fallen einem auf. und wie versprochen ich stell jetzt hier mein roster und slider rein und die settings. stats sind beinahe wie in real life sowohl die spielerstats wie auch die teamstats

http://www.file-upload.net/download-3539527/HOF-Sliderset.SLD.html

http://www.file-upload.net/download-3539528/Juzamodified.ROS.html

ne settings lieber doch nicht ;) ich zock auf hof 12 min clutch off tempo 50 in asso spielergesch. 46 wurfstick-timing fg und ft ft schwierigkeitsgrad 65

spielt mit dieser exe: http://downloads.moddingway.com/file/11837.html der typ hat sie modifiziert sodaß die defense sowohl auf user wie cpu seite besser ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Oh man ich versuchs immer wieder, aber das Spielt geht mir dermaßen auf den Sack, da zieh ich in die Zone will abschließen mit nem Layup oder Dunk und er nimmt nen Jumper, wenn ich dann aber stehe und nen Jumper nehmen will versucht er ne bewegung zum Korb, außerdem treffe ich irgendwie im 2. Viertel GAR NIX so dass ich immer 10 Punkte Vorsprünge wieder verspiele, obwohl ich freie Würfe nehme und auch das Timing stimmt
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
wenn du für den Abschluss den rechten Analogstick anstatt des Knopfes nimmst, sollte das Problem nicht mehr auftreten ...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wenn du für den Abschluss den rechten Analogstick anstatt des Knopfes nimmst, sollte das Problem nicht mehr auftreten ...

Das stimmt so nicht. Das Problem mit der automatischen, falschen Wurfauswahl besteht auch bei Benutzung des Shotsticks. Nervt besonders im Fastbreak, wenn man 2-gegen-1 in Überzahl ist, einer der beiden Spieler eigentlich frei zum Dunk oder Leger hochkönnte, dann aber aus voller Geschwindigkeit einen Jumper 2 Meter vor'm Ring nimmt, den man dann (auch auf Grund falschen Timings, da unerwartet) eher selten trifft. Ebenso wenn man eine freie Lane zum Korb hat, der Spieler aber auf halbem Weg kurz vor'm Ring abstoppt und den Jumper nimmt. :mad: Man sollte einfach grundsätzlich zwischen Jumper und allem anderen entscheiden können (wie bei NBA Live 2004 :D). Das ist bei 2K11 jedoch nicht wirklich möglich, das Spiel macht immer das, was es in dem moment für "sinnvoller" hält. Und das ist eben manchmal großer Quatsch.



Was anderes: Kann mir jemand einen User oder ein 2K-Share Projekt empfehlen, der/das die aktuellen Rookies gut hinbekommen hat (Xbox)?
Ich meine keine Draftclass, sondern einzelne Spieler zum Download. Falls es keinen einzelnen User gibt, bin ich auch für einzelne Empfehlungen dankbar. :thumb:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Oh man ich versuchs immer wieder, aber das Spielt geht mir dermaßen auf den Sack, da zieh ich in die Zone will abschließen mit nem Layup oder Dunk und er nimmt nen Jumper, wenn ich dann aber stehe und nen Jumper nehmen will versucht er ne bewegung zum Korb, außerdem treffe ich irgendwie im 2. Viertel GAR NIX so dass ich immer 10 Punkte Vorsprünge wieder verspiele, obwohl ich freie Würfe nehme und auch das Timing stimmt

ich hätte jetzt auch auf den wurfstick verwiesen, statt den button.
zu den verspielen der vorsprünge: clutch factor aus und wenn es einen lauf des gegners gibt ordentlic hauszeiten nehmen.

Das stimmt so nicht. Das Problem mit der automatischen, falschen Wurfauswahl besteht auch bei Benutzung des Shotsticks. Nervt besonders im Fastbreak, wenn man 2-gegen-1 in Überzahl ist, einer der beiden Spieler eigentlich frei zum Dunk oder Leger hochkönnte, dann aber aus voller Geschwindigkeit einen Jumper 2 Meter vor'm Ring nimmt, den man dann (auch auf Grund falschen Timings, da unerwartet) eher selten trifft. Ebenso wenn man eine freie Lane zum Korb hat, der Spieler aber auf halbem Weg kurz vor'm Ring abstoppt und den Jumper nimmt. :mad: Man sollte einfach grundsätzlich zwischen Jumper und allem anderen entscheiden können (wie bei NBA Live 2004 :D). Das ist bei 2K11 jedoch nicht wirklich möglich, das Spiel macht immer das, was es in dem moment für "sinnvoller" hält. Und das ist eben manchmal großer Quatsch.

also ich das problem auf der xbox noch nicht erlebt. der macht eigentlich immer genau das was ich will.
 

BigKahuna

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Moin,

ich hab mich mal entschieden, hier meinen Senf dazuzugeben, weil hier wohl die größte deutschsprachige Community bezgl. NBA2k11 besteht.

Bin nun seit einigen Tagen am Zocken, bis zur Schwierigkeitsstufe All-Star geht' auch noch halbwegs, ab Superstar (Simulation) wird's aber abenteuerlich. Offensiv wie defensiv krieg' ich gar nichts mehr gebacken, im Vorwärtsgang ist mein Spiel total unvariabel, ich schließe fast nur noch mit Jumpern ab, weil das Aufposten und Pick & Roll nicht richtig klappt. Wenn ich mich mit einem schweren Spieler aufposte und in die Zone reindränge, fällt der anschließende Lay-Up oder Hakenwurf in 80% der Fälle wieder raus.

In der Defensive krieg' ich noch weniger hin, beinahe nach Beliebem macht der Gegner mit mir was er will. Ein Ansetzen zum Wurf ist sehr schwer antizipierbar, was ja auch ok ist, aber wenn ich dann mal nicht gleichzeitig mit hochsteige, sind die Würfe zu 80% drin. Am meisten regen mich aber so Spezis wie Kevin Garnett auf, die sich kurz aufposten und mit Hand im Gesicht per Fadeaway den Ball mit Brett in die Reuse jagen - egal aus welcher Distanz, die Dinger fallen IMMER rein. Naja, sagen wir zu 90%. Mittlerweile bin ich da schon so verzweifelt, dass ich in der Situation einfach foule, weil es mir die bessere Alternative zu sein scheint.

Wenn ich in der Defense nur einen Spieler steuere, egal ob er gerade den ballführenden Gegenspieler deckt oder nicht, und alle anderen Spieler den Computer machen lasse, spiele ich tatsächlich auch etwas besser in der Defensive, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ein weiteres Problem sind die vielen Fast Break-Körbe die ich kassiere, ich weiß auch nicht so ganz woran das liegt, passiert in ganz normalen Spielsituationen nach vergebenen Lay-Ups, es folgt ein weiter Pass nach vorn und irgendwer stopft ihn dann mit Karacho rein. Bei mir entstehen in der Offense nur Fast-Break-Situationen nach Turnovern des Gegners, aber wenn ich dann weit nach vorn passe ist meist noch eine fremde Hand dazwischen. Tja. :(

Weiß vllt. jmd. anhand dessen einen spielerischen oder taktischen Rat?
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Mal 'ne Frage:
Macht es eurer Meinung nach Sinn, NBA 2k12 zu veröffentlichen, obwohl höchstwahrscheinlich kein NBA-Basketball gespielt werden wird?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ja, macht es. Noch ist kein einziges Spiel ausgefallen und die Owner haben bis Anfang November um sich mit den Spielern zu einigen. Außerdem: Glaubst du, dass die NBA Fans weniger Lust auf Basketball hätten, sollte was ausfallen? Ich glaub da gibts genug die sich über das neue Spiel freuen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Moin,

ich hab mich mal entschieden, hier meinen Senf dazuzugeben, weil hier wohl die größte deutschsprachige Community bezgl. NBA2k11 besteht.

Bin nun seit einigen Tagen am Zocken, bis zur Schwierigkeitsstufe All-Star geht' auch noch halbwegs, ab Superstar (Simulation) wird's aber abenteuerlich. Offensiv wie defensiv krieg' ich gar nichts mehr gebacken, im Vorwärtsgang ist mein Spiel total unvariabel, ich schließe fast nur noch mit Jumpern ab, weil das Aufposten und Pick & Roll nicht richtig klappt. Wenn ich mich mit einem schweren Spieler aufposte und in die Zone reindränge, fällt der anschließende Lay-Up oder Hakenwurf in 80% der Fälle wieder raus.

In der Defensive krieg' ich noch weniger hin, beinahe nach Beliebem macht der Gegner mit mir was er will. Ein Ansetzen zum Wurf ist sehr schwer antizipierbar, was ja auch ok ist, aber wenn ich dann mal nicht gleichzeitig mit hochsteige, sind die Würfe zu 80% drin. Am meisten regen mich aber so Spezis wie Kevin Garnett auf, die sich kurz aufposten und mit Hand im Gesicht per Fadeaway den Ball mit Brett in die Reuse jagen - egal aus welcher Distanz, die Dinger fallen IMMER rein. Naja, sagen wir zu 90%. Mittlerweile bin ich da schon so verzweifelt, dass ich in der Situation einfach foule, weil es mir die bessere Alternative zu sein scheint.

Wenn ich in der Defense nur einen Spieler steuere, egal ob er gerade den ballführenden Gegenspieler deckt oder nicht, und alle anderen Spieler den Computer machen lasse, spiele ich tatsächlich auch etwas besser in der Defensive, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ein weiteres Problem sind die vielen Fast Break-Körbe die ich kassiere, ich weiß auch nicht so ganz woran das liegt, passiert in ganz normalen Spielsituationen nach vergebenen Lay-Ups, es folgt ein weiter Pass nach vorn und irgendwer stopft ihn dann mit Karacho rein. Bei mir entstehen in der Offense nur Fast-Break-Situationen nach Turnovern des Gegners, aber wenn ich dann weit nach vorn passe ist meist noch eine fremde Hand dazwischen. Tja. :(

Weiß vllt. jmd. anhand dessen einen spielerischen oder taktischen Rat?
Probier mal die taktischen Möglichkeiten auszureizen.

Teamtaktik:
Gegen Fastbreaks und Korbleger/Dunks

Rebounds: Nicht so hoch stellen, dann laufen die Spieler zurück anstatt zum Offensivrebound.
Defensivdruck: Auch nicht so hoch stellen ggf. niedriger stellen damit die Verteidiger nicht so sehr an ihren Gegenspielern kleben und den Weg zum Korb dichtmachen können. (Nachteil - freie Würfe kommen eher zu stande)

Für eigene Fastbreaks
Ofensivtempo & Fastbreaks: Da laufen deine Mitspieler schneller nach vorn und man kann zu Würfen kommen noch bevor die Verteidigung steht (Nachteil - Spieler werden schneller müde, Vorsicht bei langen Pässen, die werden öfter abgefangen)

Gegen überragende Postspieler
Defensive Einstellungen bzw. Matchups: Diese musst du im Post doppeln! Man kann das auch manuell im Spiel je nach Situation machen (linken Bumper halten oder kurz antippen um den Spieler der zum doppeln kommen soll auszuwählen, sonst ist vielleicht ein Schütze frei)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Probiere das mal aus und berichte ob das irgendeine Wirkung hatte.
Gruß, NBAFan.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen

Was anderes: Kann mir jemand einen User oder ein 2K-Share Projekt empfehlen, der/das die aktuellen Rookies gut hinbekommen hat (Xbox)?
Ich meine keine Draftclass, sondern einzelne Spieler zum Download. Falls es keinen einzelnen User gibt, bin ich auch für einzelne Empfehlungen dankbar. :thumb:

Danach suche ich gerade auch.

und finde nur das http://www.youtube.com/watch?v=auohTzZNSec
werde da morgen mal testen :) :thumb:
 

BigKahuna

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Probier mal die taktischen Möglichkeiten auszureizen.

Teamtaktik:
Gegen Fastbreaks und Korbleger/Dunks

Rebounds: Nicht so hoch stellen, dann laufen die Spieler zurück anstatt zum Offensivrebound.
Defensivdruck: Auch nicht so hoch stellen ggf. niedriger stellen damit die Verteidiger nicht so sehr an ihren Gegenspielern kleben und den Weg zum Korb dichtmachen können. (Nachteil - freie Würfe kommen eher zu stande)

Für eigene Fastbreaks
Ofensivtempo & Fastbreaks: Da laufen deine Mitspieler schneller nach vorn und man kann zu Würfen kommen noch bevor die Verteidigung steht (Nachteil - Spieler werden schneller müde, Vorsicht bei langen Pässen, die werden öfter abgefangen)

Gegen überragende Postspieler
Defensive Einstellungen bzw. Matchups: Diese musst du im Post doppeln! Man kann das auch manuell im Spiel je nach Situation machen (linken Bumper halten oder kurz antippen um den Spieler der zum doppeln kommen soll auszuwählen, sonst ist vielleicht ein Schütze frei)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Probiere das mal aus und berichte ob das irgendeine Wirkung hatte.
Gruß, NBAFan.

Danke für die Tipps. Im Postplay bin ich etwas besser geworden, dank dem hier geposteten Video-Tutorial. Bei den Fast-Breaks des Gegners hab' ich immer noch große Probleme, trotz veränderter Einstellungen, wenn ich mit einem schweren Spieler aus dem Frontcourt verlege, gibt's sehr oft einen Fast-Break mit Überzahlsituation, bei zwei Guards in der Verteidigung kann ich dann aber nicht mehr viel ausrichten.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass der Gegner offene Würfe fast immer trifft, was ich nicht ganz verstehe. Eben mit den Lakers gegen die Celtics gespielt, wenn Allen und Pierce offen standen an der Dreierlinie haben sie alles getroffen, beide zusammen vllt. insg. 10 Würfe. Wenn ich im Training Dreier mit den beiden schieße, treffen die im Schnitt ca. 50%, wohlgemerkt mit perfektem Timing. Oder mache ich da was falsch?

Gerade habe ich das Gamepad hingeworfen, als ich mit Kobe einen offenen Mid-Range Shot daneben warf und im Gegenzug Rondo trotz guter Verteidigung von Fisher einen unmöglichen Lay-Up reinzirkelt, inkl. Foul, versteht sich. Im Moment ist es einfach nur frustrierend. Vllt. zock ich wieder auf Rookie mit Arcade-Einstellungen ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Danach suche ich gerade auch.

und finde nur das http://www.youtube.com/watch?v=auohTzZNSec
werde da morgen mal testen :) :thumb:

Danke. Für mich aber nutzlos, das ich bereits ein perfektes Roster habe, mir nur die einzelnen Spieler fehlen. Für mich kommen also nur einzelne Spieler-DNA in Frage. Davon habe ich mal von allen Lotterypicks jeweils den mit den meisten Downloads heruntergeladen, was ein absoluter Griff ins Klo war. Die Gesamtbewertungen bewegen sich alle im hohen 70er bis 80er, teilweise 90er Bereich (Kemba Walker 99... :rolleyes:).

Hat keiner Erfahrung damit gemacht?

EDIT: Der User mit dem Gamertag "exi5tenZ" hat ein paar gute Rookies erstellt. Ratings und Looks scheinen gelungen. Ist aber der bisher einzige User, der mehrere brauchbare Rookies erstellt hat.

EDIT2: "BroodiestEight4" hat auch noch einige gute DNA hochgeladen.

Und ja, es ist verdammt nervig, die beiden Namen immer und immer wieder über den Controller eingeben zu müssen, weil das 2K-Share Menü so unglaublich bescheuert gemacht ist, dass man nach jedem Download von neuem manuell suchen muss. Das muss im nächsten Teil unbedingt besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
hat jemand eine idee oder einen tipp, wie ich Steve Nash dazu bekomme im Asso-modus in den simulierten Spielen mehr Assists zu spielen? er macht immer nur 7 oder 8 stück pro Spiel, dafür aber über 22 Punkte. was muss ich ändern? thx
 

IP_JO_7

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
hat jemand eine idee oder einen tipp, wie ich Steve Nash dazu bekomme im Asso-modus in den simulierten Spielen mehr Assists zu spielen? er macht immer nur 7 oder 8 stück pro Spiel, dafür aber über 22 Punkte. was muss ich ändern? thx

Da wirst du nicht viel machen können. Das einzige was vielleicht ein wenig bringen würde, ist die Trainereinstellungen zu ändern, grad was das Fastbreakspiel angeht, also diese Slider hochstellen. Ansonsten fällt mir nur noch ein Nash alleine sein Passspiel und sein offensives Bewusstsein zu trainieren im Coaching Modus - Wöchentliches Training.

Hoffen wir mal dass das klappt, mich kotzt das nämlich auch an.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vielleicht solltet ihr mal versuchen bei den Spielertendenzen von Steve Nash ein wenig herumzuschrauben. Ich meine, da gibt es einen Slider, der dafür verantwortlich ist, wie sehr ein Spieler den eigenen Abschluss forciert. Wenn dieser heruntergestellt wird, tritt Nash vielleicht mehr als Vorbereiter auf.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Vielleicht solltet ihr mal versuchen bei den Spielertendenzen von Steve Nash ein wenig herumzuschrauben. Ich meine, da gibt es einen Slider, der dafür verantwortlich ist, wie sehr ein Spieler den eigenen Abschluss forciert. Wenn dieser heruntergestellt wird, tritt Nash vielleicht mehr als Vorbereiter auf.

habe ich schon probiert...leider ohne erfolg.
@IP_JO_7 nash ist nicht in meinem Team. daher passt dein lösungsvorschlag nicht ganz.
ich finde es nur doof, wenn er was die assists angeht es nicht mal in die top ten der liga schafft. habe die wurf tendenzen runter gestellt. dadaurch punktet er weniger, spielt aber nicht mehr assists.

dafür konnte ich erfolgreich das gleiche problem mit kevin love lösen. der holt jetz +14 Rebounds pro spiel.
ich habe die timberwolves aus dem roster des "real 2k insider" genommen.
da passen seine statistiken. kurioser weise funktioniert das aber nur als ganzes team. nur loves werte anpassen bringt rein garnichts:crazy:
 

IP_JO_7

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Soweit ich mich erinnern kann, gab es dieses Problem aber schon immer mit Nash. Mehr Scorer als Passgeber. Als Argument kann man aber auch bringen, dass das Team ihn dazu zwingt mehr zu werfen - siehe Phoenix Playbook. Aber gut, man kann nicht alles haben. ;)
 
Oben