habe soeben die PC version angezockt (die xbox 360 kommt ja bekanntlich morgen) und muss sagen, sehr geil! schön dass mein xbox controller sofort akzeptiert wurde und ich nichts umstellen musste, alle tasten und moves sind exakt die gleichen wie bei der xbox 360 version.
klar der anfang rult schon gewaltig mit dem jordan intro und gleich das 91er finals game gegen die lakers. jordans moves sind wahnsinn, sein jumper einfach nur lecker und der rest ebenfalls. komisch dass zB. hier beide teams vollbesetzt mit echten namen sind, andere wie knicks, seattle, utah, etc. haben nur bei der starting five echte namen, rest fantasy. wusste man zwar vorher, aber ich dachte es betrifft alle teams. naja, egal.
habe auch die 95er knicks angetestet, nostalgie pur!
patrick ewing ist genial nachempfunden, sein jumper wie ausm real life, herrlich. starks ist nicht so der burner aber okay. die jungs aus seattle mit payton, kemp, schrempf, etc. ebenfalls top. vorallem big smooth sam perkins sieht so geil aus mit seinem schlafenden gesicht, aufgewühlten haaren und zeitlupenwurf, wie damals ey... ich mag diesen typen!
schnell habe ich auch die aktuellen knicks getestet gegen retro jazz mit stockalone und dem megahäßlichen jeff hornacek. panik: konnte den damals schon nicht leiden. bin mal gespannt, ob er sich aner backe(wange) streichelt bei den freiwürfen wie in echt auch.
simulation slider sind so naja, kann man bestimmt mit spielen. viel anders eingestellt ist da nicht, alles was wir so von früher schon kennen und selbst gemacht haben. 70% der slider stehen auf standard 50. der rest mal hier und da bissl verändert. letzendlich muss wie immer jeder slider für sich selbst finden. ich hatte nie damit probleme und hatte bereits nach paar versuchen optimale slider für mich gefunden. denke mit diesem teil wirds noch schneller gehen, zumal das points in the paint problem nicht mehr vorhanden ist, also nicht mehr so übel. :thumb:
kann auch nicht viel erzählen, habe nur ca. 50min gezockt. bin müde und muss schlafen (komme von der nachtschicht) aber wollte die ersteindrücke noch reinposten. gameplay fühlt sich fantastisch an, viele neue animationen. vorallem finde ich die verschiedenen jumpshots genial. zB. wenn man in den mann reinläuft bzw. der verteidiger an einem klebt und man wirft, entsteht dabei so eine neue wurfanimation die einfach geil aussieht und das bei vielen spielern verschieden, wirklich cool sowas.
werde später nachm ausschlafen weiter testen. aber mein 2 jahre alter gamer notebook ist nicht mehr jut genug dafür, muss einige details stark drosseln, sonst ruckelts und macht kein spaß. grafisch ist pc allen konsolen dieser welt natürlich wie immer voraus. habe aus neugier alles auf high gestellt, bombe diese grafik! aber die 360 version ist nicht so weit von entfernt, kann gut mithalten und darum hoffe ich, dass diese so schnell wie möglich bei mir eintrifft, damit ich mich nicht mehr mitm notebook rumquälen muss. ^^ wenn ich die PS3 version mit diesen beiden vergleiche, kommen mir fast schon die tränen. wer viel auf grafik setzt oder einfach dieses erwartet bei so einer guten konsole, der tut mir wirklich leid als PS3 only user be******** zu werden. diese entwickler gehören an die wand gehaun für sowas. wenn die kein bock auf ordentliche PS3 version haben, sollen sie diese für nen 10er weniger verkaufen oder so.
nun ja, soviel von mir bei den ersten eindrücken.
spiel ist supi, toll, affentittengeil und so weiter...
wünsche allen viel spaß am wochenende und den zock-orgien, ich beneide euch, ich werds wohl erst richtig ab nächsten montag zocken können, aber ich habe ja noch nen halben tag heute, also beneidet mich erstmal auch ein bissl (natürlich wer mag).
bis denne