mein größter Kritikpunkt am Gameplay ist diese bescheuerte Rebound-animation + der Fakt dass niemand ausblockt, vor allem da das letztes Jahr 100% besser gelöst war ...
Alles andere kann ich mir über slider anpassen, das leider nicht.
Aber mit dem neuen Prinzip bei aufposten und Pick'n roll komm ioch garnicht zurecht, dabei waren das bei NBA 2k10 meine effektivsten Scoring-Optionen...
Beim P'nR hört mein BigMan meist auf halber Strecke auf zu rennen und hockt dann irgendwo im high Post herum (was bei Howard z.b. natürlich sinnlos ist) und auch das schnelle, komfortable Anwählen des korrekten PnR Partners (auch mal ein SF...) fehlt mir auch.
Mit Aufposten komm ich überhaupt nicht zurecht. Laut Anleitung ja einfach im Post richtung Korb drücken... naja, da rennt mein Spieler in den Mann rein und verliert den Ball
Hat da jemand Tips dazu?
Pick & Roll : Wenn nichts hilft denn defensive awareness slider runter, Pick & Roll Plays sind effektiver als einfach nur nen Pick rufen, wenn du einen Pick stellen lässt dann mal den Pick "slippen" lassen (LB drücken, dann nochmal drücken bevor er den Pick setzt) mal probieren mit dem ballhandler direkter zu attackieren (wenn du nach außen gehst dann bleibt der screener stehen) und später zu passen als du es eigentlich würdest. Und
ganz wichtig : Finger weg vom Turbo button, den erst nutzen wenn du um den Pick vollständig rumbist, eigentlich Turbo nur nutzen wenn du eine Lücke zum Korb hast und eigentlich auch nicht mehrs passen willst.
Ist sehr gut gelungen, in der Realität wird das Pick and Roll auch nicht im Sprint gelaufen.
Es ist
nicht optimal gelöst, aber vielleicht helfen dir die Tips ja
Anwählen des PnR Partners : LB
antippen, dann das entsprechende spielersymbol gedrückt halten, kurz vorm gesetzten Block bzw in der Anfangsphase des Blocks loslasse = PnR, festhalten = Pick and Pop.
Finger weg vom Turbo !
Aufposten : Auf der 360 läuft das über LT + RT (PS3 die hinteren/unteren beiden bumber), das einfach nur reinlenken war in 2K10 und wurde abgeschafft !
Genereller Tip : Auch im normalen Dribling :
Finger weg vom Turbo Button bis ihr mit der Isomotion fertig seit und wirklich zum Korb geht, selbst dann ist es nicht immer hilfreich !
Genereller Tip 2 : Pick and Roll
Plays einstellen, besseres Spacing, mehr bewegung der mitspieler, mehr ausstiegsmöglichkeiten und dadurch höhere Erfolgschancen.
Dasselbe gilt für
Post Plays gegenüber schnellem Aufposten und auch
plays für shooter mit offball-screens !
Roster : Gamertag
Jstewaat hat die Touches Tendeny notdürftig angepasst, deutlich weniger one-man-shows. Ansonsten würde ich empfehlen in den Coaching Profilen den "run plays" slider um jeweils 15-20 Punkte hochzusetzen, bei den Lakers habe ichs sogar von 10 (really ?) auf 45 hochgesetzt.
Dazu hochgesetzt für Leute die association schon starten : Bench depth um jeweils 20 nach oben, sonst sind die Rotationen ultrakurz.
Slider :
Simslider sind imo
nicht empfehlenswert zu Beginn, die sind sehr extrem auf den Dauerspieler mit Hang zum Masochismus zugeschnitten, offense kaum existent und defense ist alleine Trumpf. Halte ich für wenig unterhaltsam persönlich wenn in 5 spielen die CPU im Schnitt 14% von draußen und unter 40% aus dem Feld wirft wenn ich die Timberwolves kontrolliere (und selber auch keinen Blumentopf treffe gegen Nets, Warriors, Pistons) und beide Teams 25 mal den Ball wegschmeißen.
Habe meine mal hochgeladen,
Gamertag Whomario. Ich spiele es auf Allstar, ruhig auf superstar oder Pro auch probieren.
Sollte etwas flüssigeren Basketball bieten, bessere offensive und schwächere Defense auf beiden Seiten. Gerade für die Anfangsphase ist das imo sinnvoller als ständige 75-79 Spiele mit 35% Quote.
Habe also die wurfslider etwas angehoben von default, dazu quickness und vertical arg runter (niedrigere Quickness = mehr erfolgreiche Drives, einfacher Missmatches auszunutzen) wie auchshotblocking, dazu Fouls hoch und defense runter. Hands und "Play passing lanes" auch runter, go for steals hoch.
Dazu auch die Würfe mit Kontakt deutlich niedriger als auf sim.
Bei den Tendencies mehr midrange jumper und mehr "Attack the basket" damit die CPU missmatches besser ausnutzt.
Alles sicher Sachen die ich für mich nach 2,3 wochen mit dem Spiel wieder anpassen werde, aber für den Anfang macht es mir den Übergang deutlich leichter.
Association : Leider funktionieren Rollen und Teamchemie weiterhin nicht wirklich sinnvoll. Tip erstmal : abstellen und auf Patch hoffen.
Tip : CPU Trade
ausstellen bis Ende Januar/Anfang Februar. Der CPU ist nicht bewußt dass sie ja gerade einen Draft und eine Offseason hatte und den Roster verändert hat, daher viel zu viele Trades zwischen November und Januar, was IRL sehr selten vorkommt.
Wenn einem ein Trade völlig gegen den Strich geht : 3-team trade initieeren und sich mit einem getauschten 2nd round pick beteiligen und den Trade rückgängig machen.
weiteres Problem : Die
erstellten Draft Classes sind um Längen zu stark. Folge : Viel zu viel Talent, keine Trades da der Draft ja alle Bedürfnisse befriedigt, wenig Geld für top FAs.
Quick Fix : Rostermenü--->Draftclass---> neu erstellen---> so oft bis eine schwache Draft Class auftaucht (Topspieler hohe 70er, höchstens 4,5 leute über 75) ---> speichern (mehrere erstellen und speichern am besten) ---> nach Beginn der association (oder vor Jahr 2,3 usw) laden --->
nach dem Draft (damit man sich nicht versehentlich selbst behunkt wenn man die ratings sieht) bei etwa der Hälfte der Top 15-20 Spieler das Potential willkürrlich um 10 Punkte runterschrauben.