NBA 2K12 My Player


Take_in!

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
NRW
Hab einiges simuliert(vllt. 20 +- 5 Spiele :D) und einiges gespielt, je nachdem wann ich Bock hatte.
Spiele 7 min./Viertel und bin fast am Ende der 1. Reg.-Season mit 78er Wertung.
Bald Playoffs :love2:
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Ich bin mitte der Saison und bei 69.

Das ist genau das was ich meine! Wenn ihr nur die Schlüsselspiele spielt seid ihr erst viel später richtig Spielstark. Ich wills in meiner Saison noch mindestens auf 75 schaffen :thumb:

Ich finde, dass es wurscht ist ob man "nur" 77 hat nach drei Saisons. Ich hab die wichtigen Fähigkeiten geuppt und damit ist man locker spielstark. Außerdem macht es so viel mehr Spaß. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Doof, dass man die Karriere-Stats in den Playoffs nicht sehen kann, und die sozusagen keine Bedeutung haben, da sie auch nicht für die Meilensteine dazugezählt werden glaub ich.
 

DwayneWAde 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Also ich hab nach dem ganzen SSSS nochmal von vorne angefangnen.
Selber PG, 1.91m, scoring.
Bin von den ROckets gedraftet worden und wir hatten einen bombastischen Start, bei denen hatte ich gute Spiele und das Team war sehr sehr gut eingespielt- so kamen wir auf einen 8-2 Record als ich gegangen bin:jubel:

Allerdings habe ich andere Pläne, die Rockets haben mit Lowry, Dragic und Flynn 3 gute PGs, da braucht man nicht 4!!! Also habe ich einen Trade gefordert und : JUHU ich gehe zu meinem ehemaligen Team aus 2k11. Den Portland Trail Blazers:jubel::jubel::jubel::jubel:

Habe so eben mein 1 Spiel gemacht und aus der Bank 17 Pkt, 7 Assists,7 Steals und 0 TOs bei einer WRF% von ca 50%. Ist das gut? :) Achso und um das mal zu erwähnen, die Blazers haben niemand anderes als Lamarcus Aldridge gegen mich und Louis Scola getraded! Ein wie ich finde gelungener Trade, immerhin scorte Scola 15 Punkte und Reboundete auch ganz ordentlich. Das Team gefällt mir eigentlich sehr gut.

wenn ich in der SL bin: PG: Richard Jefferson( ich)
SG: Raymond Felton
SF: Brandon Roy
PF: Gerald Wallace
C: Louis Scola, der verletzte sich aber gleich, typisch Blazers....... bin mal gespannt wie die Aufstellung wird
meine Stats: 16.5 Pkt/ 2 Rbs/ 4.2 Ass/ 1.7 Stl/ 1.2 Blk/ 52%WRF/ 1.5 TO
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich finde, dass es wurscht ist ob man "nur" 77 hat nach drei Saisons. Ich hab die wichtigen Fähigkeiten geuppt und damit ist man locker spielstark. Außerdem macht es so viel mehr Spaß. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Doof, dass man die Karriere-Stats in den Playoffs nicht sehen kann, und die sozusagen keine Bedeutung haben, da sie auch nicht für die Meilensteine dazugezählt werden glaub ich.

Wieso macht es mehr Spass wenn man Spiele simuliert? Ich bin lieber Ingame noch jung und kann viele Trophäen/Meisterschaften etc. sammeln. Nicht das das so nicht auch ginge, aber so ist halt ne Karriere recht flott durch gespielt. 10 Spiele in einer Saison - naja..
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Wieso macht es mehr Spass wenn man Spiele simuliert? Ich bin lieber Ingame noch jung und kann viele Trophäen/Meisterschaften etc. sammeln. Nicht das das so nicht auch ginge, aber so ist halt ne Karriere recht flott durch gespielt. 10 Spiele in einer Saison - naja..

10 Spiele gab es nur in der Rookie-Season. Ansonsten sind es ca. 30 Schlüsselspiele. Und ich finde, dass es reicht. Eine Karriere wird denke ich mal 15 Saisons umfassen. 15*(82+Playoff-Spiele)... da hast du dann weit über 1000 Spiele, die du spielst.... wer hat schon so viel Zeit?
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
och also ich find dafür kaufe ich mir so ein spiel eigentlich, finde das interessant so höhen und tiefen des spielers zu sehen, und wenn ich mal so rechne das ich am tag in etwa 6 - 8 spiele und am WE ein zwei mehr schaffe.. bis jetzt 79 spiele habe und dafür 3 wochen gebraucht habe und ich denke das ich so in etwa einen monat brauche (wenn ich bis ins finale komme) find ich das nicht sonderlich schlimm... da ich persönlich fernsehen hasse und ich lieber meine freizeit zu hause an der box verbringe ist das für mich ok..
 

felixflx

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Moin an alle,

habe hier schon öfter mal mitgelesen und gebe heute mal einen bericht von mir ab.

Habe einen 2,05 m großen SG erstellt mit 110 KG.
Dreierspezialist.

Der Rookie Showcase verlief ganz gut aber auch nicht super gut.
Bei den gesprächen mit den GM`s (Hatte es noch auf Deutsch so das meine antwortet nicht zu hören/sehen waren) wurde ich im draft von den Charlotte Bobcats an 9. Stelle gedraftet.
Ich habe dann nur die Keygames gespielt und kam im durchschnitt auf gute 15 punkte der rest wie assist oder rebounds war unter 1.0. Natürlich wurde ich Rookie of the year was ja nicht schwierig ist.
In meiner 2. Saison wurde ich dann starter und kam auf gute 18 punkte im schnitt und 2 assists.
Zu anfang meiner 3. saison wurde mein hunger nach einem titel immer größer und ich forderte einen Trade obwohl ich mit meinen Bobcats mit 21-5 sehr sehr gut da stand.
Ziele waren für mich die Bulls,Heat und Orlando Magic wohin ich auch gedradet wurde.
Zusammen mit Dwight Howard war ich nun bereit mir den Titel zu holen.
Dies gelang mir dann auch als Ligaspitzenreiter in Punkten mit 28.7 ppg und in den playoffs mit 36,4 ppg.
Meine assists und rebounds sowie steals konnten sich nun auch sehen lassen und ich hatte im schnitt 4 rebounds und 4 assists sowie 1,4 steals pg.

So jetzt waren wir champions und mein vertrag war zu ende. Ich war als endlich FA und konnte sehen wer an mir innteresiert ist und wer mir was bietet. Leider hatte ich das noch nicht so verstanden wie ich handeln muss im menü von 2k. Somit hatte ich die nerven der Magic GM`s so strapaziert das sie mich nicht mehr wollten. Da die New York Knicks mir das beste angebot machten mit ca. 11 millionen pro jahr und einem 3 jahresvertrag entschied ich mich zu den Knicks zu gehen und mit Melo,Amare und Billups den titel zu holen.
UND JETZT :wall: Ich starte das erste spiel und was ist Carmelo ist nicht mehr da :confused: er hat einen vertrag bei den Orlando Magic unterschrieben :mensch: Naja nach ca. 10 spielen forderte ich dann wieder einen Trade und wurde zu meinem absolutem lieblings Team den Chicago Bulls gedradet. Das gute war das alle Top Stars noch da waren, somit spielte ich mit Derrick Rose,Lou Deng,Carloz Boozer und Noah zusammen. Deng musste auf die Bank da mittlerweile ein Rookie bei den Bulls war namens David RODMAN :ricardo::ricardo:aber er war ein weiser mit der 44 und hatte keine bunten haare :)

Die Bulls hatten zu dem zeitpunkt schon einen sehr guten stand von 13-2 und so ging es auch weiter.

NUN kommen wir zum bitteren beigeschmack an NBA 2k12, die KI Trade logik :wall::mensch: Ich kann nicht genau sagen ob es besser ist oder nicht oder sich die waage hält aber Ich fing ein spiel an und musste feststellen das mein pg nicht mehr die 1 trug sondern die 2!!! also abbruch und zurück ins menü und was sehe ich Derrick Rose wurde gedradet gegen John Wall und ein 2. Round Pick !!! Ok John Wall war zu dem zeitpunkt auch ein PG mit 91 overall aber Derrick Rose ist doch Chicagos Baby sozusagen.
Nach einer woche dann nochmal so ein Ding Joakim Noah wird gedradet gegen Greg Oden. Ok der Trade war auch nicht so schlecht aber nicht nachvollziehbar für mich.

DANN das ALL STAR Game: Ich kam als 12. Mann nur ins All-Star Game und wurde trotzdem Player of the Game mit 32 punkten.
Und nach dem All Star Game dann das: MEINE MINUTEN WURDEN MIR GEKLAUT. Ich hatte vorher 41 Minuten und war Starting SG hatte die meisten Minuten der Manschaft und auf einem war ich nur noch Role Player:wall::wall::mensch::mensch::gitche::gitche::gitche: Naja trotzdem machte ich weiter (aktuell 6. Mann / 26 Min.) Bin zum glück am ende dann trotzdem noch MVP geworden zum 1. Mal und wieder Ligaspitzenreiter in den Punkten. 28,9ppg 4,8apg und 6,4 rpg sowie 1,2 steals pg.
Ach ja den Rekord für Punkte in einem Spiel hab ich auch gebrochen mit 111 Punkten in einem Spiel und 37 3ern.:crazy::crazy:
Jetzt tanden die Playoffs an. In der ersten runde kamen die Miami Heat zu uns und machten es uns sehr schwer,erst in game 7 konnten wir die runde für uns entscheiden. Jetzt ging es gegen die Hawks die wir in Spiel 6 ausgeschaltet haben.
Als nächstes kommt das 4. spiel gegen die Knicks im Conference finale und wir liegen bereits 3-0 vorne also nur noch den sack zu machen und wir sind im finale gegen die thunder die mit 3x Sweap in die finals gekommen sind.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ach ja den Rekord für Punkte in einem Spiel hab ich auch gebrochen mit 111 Punkten in einem Spiel und 37 3ern.:crazy::crazy:

oh mann... ohne worte... dieser realismus... 37 dreier... wo gibt es denn sowas. naja was solls... jedem das seine...

@felixfx: ich wunder mich grad nur wie die soviele punkte im All star game machen konntest wenn du als 12. und somit letzter spieler der gevotet wurde soviel spielzeit bekommen hast um 32 punkte zu machen...

----------------------------------

So hab grad endlich meine 175 steals im jahr geschafft..und nun aktuel bei 181 noch 3 spiele und bin 7 steals hinter C-Paul... lustigerweise ist das letzte spiel gegen ihn.. der steal showdown sozusagen. John Wall könnte der lachende dritte sein mit nur einem steal weniger als ich.

meine 75 spiele in folge doppelt punkten hat im 73 spiel eine muskelblessur beendet da ich im zweiten viertel bei 7 punkten gefoult wurde und nicht mehr spielen konnte... was n *******.

ich denke das ich das eine oder andere 12 minuten spiel machen werde bei den letzten drei spielen. die steal krone gleich im ersten jahr zu holen wäre schon eine nette sache.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich musste auch sehr lachen :D

Ich hatte in meinem ersten Spiel als Starter 14 erfolgreiche Dreier, was mich sogleich zum Rekordhalter meines Teams und der Liga machte.

Bei knapp 70% 3er-Quote, die ich so sonst über die Saison mit meinem Spieler nicht schaffe, sollte das auch das Ende der Fahnenstange gewesen sein.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich frag mich da eigentlicher eher wo der ergeiz dahinter steckt das man 17 oder 37 dreier nimmt ... wenn er 111 punkte gemacht hat dann hat er nichts anderes geworfen oder getroffen als dreier.. super sache so ein spiel... rennt nach vorne kriegt den ball und wirft.... im schnitt hab ich 20 - 23 würfe und hab dabei meine knappen 25 - 30 punkte wovon ca 10 durch steals erzeugt werden. sicherlich ist das in etwa 40 - 60 % der punkte meines teams aber ich weiss nicht.. ich find es irgendwie ziemlich öde immer nur dreier zu werfen
wo bleibt da der sinn eines mannschaftsspiels wenn man nicht durch pässe oder spielkombinationen zum ziel kommt.
klar denke ich manchmal ich könnte nun nen dreier gebrauchen besonders wenn der gegner mit 12 - 15 punkten führt aber macht das nicht mehr spass sich ranzukämpfen mit blocks und steals und dem einen oder anderen dunk ?!
 

bread smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Naja, Myers, Du hast irgendwo vorher geschrieben, dass Du 37 Punkte und 5 Steals pro Spiel machst. Für nen Rookie eigentlich auch etwas übertrieben, oder? ;) Ich glaub vergangene Saison waren die Saison-Rekorde 2.3 Steals von Chris Paul und 38.9 Punkte von Kevin Durant.

Klar, 37 Dreier bei 111 Punkten ist nartürlich jenseits jeder Diskussion. Da würde ich auch empfehlen, den Level zu erhöhen ;)

Aber dadurch, dass seit neustem, Bälle, die man abfälscht und die dann von einem Mitspieler aufgenommen werden, auch als Steal zählen, ist es ziemlich einfach geworden, viele Steals zu machen.
Ist das in der echten NBA eigentlich auch so? Dann bekommen ja im Zweifel immer zwei Spieler einen Steal gutgeschrieben.

Alles in allem glaub ich, dass es Sinn macht auf Simulation zu spielen. Dann werden die Stats etwas realistischer. Zumindest mein Empfinden...

[EDIT] Meine Mannschaft führt angeblich die Liga an bei Assists mit 74!!! Zumindest nach der Einblendung während des Spiels. Auch wurde neulich eingeblendet, dass wir mit 32 Steals pro Spiel führen würden.
Da haben sich wohl ein paar bugs eingeschlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
das mit den punkten schwankt momentan wieder ein wenig zwischen 18 und 28 .. weiss nicht ob ich nun besser gedeckt werde oder so weil meine trefferquote immernoch bei über 50 prozent liegt... das andere was ich momentan nicht verstehen .. habe fanliebe von 93 und die buhen... treffe meine ersten 4 würfe und 2 steals und die buhen... wenn allen einen steal holt brecht die hölle los... also irgendwas ist da komisch.

das mit den steals hab ich auch schon gesehen. rockets sollen im schnitt 37 steals pro spiel holen..bei drei spielen hab ich mir dann die menge der mannschaft angeschaut und kam dann nur auf 7 - 11.

bei mir kommen die steals von einem trick aus 2K11...nach dem korberfolg den ball abfangen wenn er wieder ins spiel kommt.
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
das mit den punkten schwankt momentan wieder ein wenig zwischen 18 und 28 .. weiss nicht ob ich nun besser gedeckt werde oder so weil meine trefferquote immernoch bei über 50 prozent liegt... das andere was ich momentan nicht verstehen .. habe fanliebe von 93 und die buhen... treffe meine ersten 4 würfe und 2 steals und die buhen... wenn allen einen steal holt brecht die hölle los... also irgendwas ist da komisch.

hast du einen Trade gefordert?
 

robert.

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
-.-

ich bin unfassbar angespisst:Wir verlieren JEDES spiel,Pau Gasol und Chandler sind 8 Wochen verletzt und wir haben als ersatz für gasol Booker,der hat unglaubliche 35(!) auf mitteldisanz -.-(könnte es sein,dass das der schlechteste wert ist den es gibt?),dazu hatte Turkoglu letztes Spiel 1-7 dreiern,Kobe wird durchschnittlich 5 mal pro spiel geblockt,jedes mal wenn ich zu jemanden passe der grade offen ist meint dieser ein highlight draus zu machen,zieht zum korb und wir geblockt,ich verliere den ball trotz 74 auf ballsicherheit viel zu oft,die spielzüge sind alle fürn arsch und mein spieler(1,91)kann nicht dunken und dass trotz 48 auf dunk und ner sprungkraft von 80... versteh ich nicht ...
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
@ 10tacle: spiele auf der XBOX. Mit dem Ballabfangen ist einfach etwas übung. immer dem PG ein schritt schneller agieren lassen sodass der SF denkt er kriegt den pass.. im moment des pass spiels die steal taste drücken und bei 60 - 70 % kriegst du nen steal oder tipp pass.

@Steve: nein hab ich nicht. hab auch eigentlich bei den antworten immer einen pfeil nach oben, nur bei niederlagen etwas nach unten. Lustigerweise sagen die kommentatoren das die fans mich mögen --.-- komische fanliebe ist das..

@robert: sowas passiert halt, hab am anfang auch viele bälle verloren und anders als bei 2k11 dunkt er auch nicht mehr so oft wie früher. meist nurnoch bei FBs oder wenn er wirklich frei ist. Vorallem dunkt er nicht mehr wenn dein energie balken fast weg ist. oder schon das Gatorade G bei deinem spieler ist. Bei letzerem verschlechtert sich dein gesamtes wurfverhalten.

im letzen viertel dunkt meiner fast garnicht mehr da mein spieler fast durchspielt und dann am ende halb tot ist.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Davon ab ists glaub ich auch ratsam ein Dunking Package einzustellen bei "Spieler editieren" - das geht aber erst ab einem Rating von 40. Wenn du da noch nicht dran warst dann machst du glaub ich eh nur Layups.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Davon ab ists glaub ich auch ratsam ein Dunking Package einzustellen bei "Spieler editieren" - das geht aber erst ab einem Rating von 40. Wenn du da noch nicht dran warst dann machst du glaub ich eh nur Layups.

Das Dunking-Package müsste eigentlich automatisch eingestellt sein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass erst ab Dunking-Wert 50 auch wirklich gestopft wird.
 
Oben