NBA 2K12 My Player


d.boecklinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
mal net "blöde" frage nebnbei....

kann man eigentlich im my player modus an denn spielreglern drehn?! irgdnwie find ich dass nur im anfangsmenü und funktioniert auch nur wenn ich mit einer mannschaft eine saison spiele, aber nicht im my player modus!

und kann man auch irgndwie denn schwierigkeitsgrad im my player modus ändern? da ich bei profi einfach kein mittel finde, um meinen spieler wirklich stark zu machen, und dass ich pro viertel 12min. spiele...is ja doch ne eeewigkeit....
 

Zockerbit

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe vor ca. 2 Wochen auch eine Karriere im MyPlayer-Modus angefangen.

Mein Spieler ist SG & 3er Spezialist.

Nach dem Rookie-Spiel wurde ich von den Sixers aufgenommen, woraufhin ich aber nur 12 Spiele dort spielte, da ich A) zu wenig Einsatzzeit bekam und B) wir ca. 7 Niederlagen in Folge eingefahren hatten.
Somit forderte ich einen Trade und bin letztendlich bei den Indiana Pacers gelandet.
Dort verbrachte ich den Rest der Saison und mit einem Schnitt von 24 Pkt pro Spiel war ich auch ziemlich gut dabei.
Kurios ist allerdings, wenn ich nur Schlüsselspiele spielte, war mein Spieler so gut wie immer der Topscorer in den simulierten Spielen! Unter 20 Pkt kam er nur selten. Am Ende stand ich mit den Pacers mit einem Ergebnis von 38 - 47 da. In die Playoffs haben wir es leider nicht geschafft. Die Bulls haben den Titel mit nach Hause genommen.
In der nächsten Saison bin ich nach 3 Spielen zu den Miami Heat getradet. Diese haben Dwyane Wade an die Pacers abgegeben!!! Hinzu kam noch das neben mir, auch Al Hoford mit nach Miami getradet wurde.

Im Moment stehen wir realtiv schlecht da, da wir viele Niederlagen verzeichneten, was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann. Die letzte Saison hatte Heat nur 13 Niederlagen und nun sind wir zu Anfang schon bei 8? :gitche:

Da wären wir auch schon bei einem Problem: Kann es sein das die KI schlechter wird sobald mein Spieler bei dieser Mannschaft ist? Auch wenn ich selbst spiele, stellt sich die Mannschaft meistens so doof an, wo ich mich dann wirklich frage wie diese Mannschaft nur 13 Niederlagen verzeichnen konnte...
Nicht nur bei Heat habe ich das gemerkt, sondern auch bei den Pacers und den Sixers. Vor allem dann wenn ich selbst spiele, verzeichne ich nur wenige Siege.
Während die gegnerische Mannschaft einen Traum Spielzug nach dem anderen raushaut, versuchen meine Spieler meist nur Alleingänge oder bleiben Stumpf stehen, passen, werfen in Bedrängnis und zack holt der Gegner den Rebound.

Auch frage ich mich wie die meisten hier mehr als 10 Assists in einem Spiel schaffen. Bei mir ist das nahezu unmöglich da meine Spieler wohl nicht in der Lage sind sich evt. freizulaufen oder in eine gute Wurfposition gelangen. Hat da evt. jemand Tipps?

Auch wenn mein Punktedurchschnitt momentan bei 30,4 liegt, macht es irgendwann keinen Spaß mehr wenn man mit einer vermeindlichen Top-Mannschaft dennoch nur verliert.

Liebe Grüße
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
@böcklinger... profi ist das minimum im myplayer modus.. wenn man es da nicht schafft sollte man nicht spielen ;)

@zocker

eigentlich hab ich was gegen 3er fraggle aber hab nen guten tag heute.

KI werden eigentlich nicht dümmer oder ähnliches nur werden die herren auch nicht jünger...ausserdem kommen immer wieder neue junge spieler die anfangs noch nix können... nach meiner 4ten saison gab es kaum noch altstars... kobe weg kid weg dirk weg etc.... kann man nicht so einfach kompensieren

manchmal ist es ein wenig nervig wenn man einen haufen rookies oder frischlinge sprich bank spieler auf dem court hat....die machen nicht viel und stehen dumm rum..ändert sich mit der zeit aber auch wieder... die werden schliesslich auch besser....das problem mit den assist hatte ich bis in die dritte saison.. hab wenig pässe gespielt und einfach nicht abgewartet.. manchmal hilft es den pass zu fordern und in die mitte zu ziehen.. oft steht dort dein center völlig frei oder einer der aussenspieler ist blank für drei... es gibt spiele da kommen assists von ganz alleine.. da kommen plötzlich 22 dann haste ein spiel später grad mal 4 obwohl du krampfhaft alles dafür tust... schon strange manchmal aber so ist das...

hab jetzt nach 4 saisons und 53 spielen meine ersten quadruple double geschafft.. rebounds kommen jetzt auch endlich ^^ mein spieler ist der inbegriff eines unmöglichen spielers.. wäre er real würde keiner mehr nach jordan fragen.. PG mit 1,96 welcher der beste blocker rebounder stealer assit geber shooter 3er werfer FW werfer der liga ist..und mit 5 mio stimmen ins all star team gewählt wurde... wie fern jeder realität ... naja passend zum abschluss dieser saison werde ich die hall of fame statuen erfüllt haben... dann werde ich das spiel fröhlich beenden und mit direkt nächste woche das neue 2013 in die kiste schmeissen.... ich hoffe wirklich das die den career mode wirklich mit privat lebel gelassen haben..coole sache wenn man sich wirklich je nach vermögen umkleiden kann ^^ auch das mit den sonderqualitäten und dem eigenen entrance.. wäre schon cool :) man wird sehen.
 

Zockerbit

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was es damit zu tun hat, dass die Spieler auch nicht jünger werden. Denn wenn ich mir den Gegner meistens so angucke, frage ich mich was bei meinem Team nur falsch läuft. Der Gegner kriegt meisten, wie schon gesagt, gute Spielzüge zusammen oder oft ist es auch so das jeder Wurf ein treffer ist, wohingegen bei meinem Team nur wenig davon zu sehen ist.
Doch meistens nur (!!!) wenn ich auf dem Platz bin.
Fast so, als wenn es so umgeschalten wird, dass das System mir so die Chancen gibt das Spiel sozusagen alleine zu entscheiden? Sprich das ich den Spielaufbau, Spielzüge & Punkte alleine ''lenken'' muss. Ganz zu schweigen von der Defense, da klappt nämlich auch meistens gar nichts.

Denn wenn man sogar mit einem Mitspieler wie LeBron große Schwierigkeiten im Spiel hat, dann weiß ich nun auch nicht.

eigentlich hab ich was gegen 3er fraggle aber hab nen guten tag heute.

Gegen mich musst du nichts haben, ich hätte genauso gut einen Center etc. nehmen können. Da ich aber generell weniger Ahnung von Basketball habe und nur durch das Spiel an sich mehr oder weniger davon mitbekommen habe, ist es letztendlich egal auf welcher Pos. ich spiele :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich weiss nur das unerfahrene spieler weniger können und sich scheinbar auch weniger trauen...ich gehe davon aus das es in der hinsicht etwas mit der teamchemie zu tun hat...

ein lebron ist bei mir bei den Mavs (!!!) sehr gut im spiel...er bewegt sich er läuft gute wege und spielt auch mal pässe ohne das ich sie forder...

ich muss sagen das mein PG schon eine art Field General ist da im schnitt 80 % der punkte durch assists blocks steals oder mich selbst fallen... was passiert wenn das team nicht will hab ich auch schon gemerckt... terry und lebron verletzt und ich stand mit 2 rookies und chandler auf dem platz
chandler trifft leider nicht alles aber hat nen guten zug zum korb.. am ende hab ich das spiel trotz 65 punkten 10 assist und 21 steals verloren mit 5 punkten weil die anderen ihr freien würfe nicht getroffen haben.. wurfrate von 43 % wobei ich bei 72 % lag.... 1 / 17 3ern vom team ist schon traurig...

passenderweise wurde ich dann nach dem spiel gefragt ob ich mich alleine gelassen gefühlt habe :D ich wollte schon fst ja sagen :D
 

Bulldog1981

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Neu!

Hallo, ich bin neu hier und hab erstmal mir so einige Kommentare durch gelesen. Und mir ist aufgefallen das einige bzw viele nen SG / 3er Spezi sich erstellt haben. So wie ich auch ;)

Ich habe vorher alle möglichen Positionen mit unterschiedlichen Spielstilen ausprobiert. Und außer PG / Punkte, SG / Punkte/ 3er , SF 3er kann man kaum was mit anfangen. Gerade als Center oder PF ist es schwierig an Offensiv Rebounds zu kommen geschweige denn eine vernünftige Wurfquote zu erzielen.

Und wenn man beispielsweise einen SF athletisch nimmt ( hatte ich bei 2k11) dann trifft man so gut wie gar nicht. Außer man hat gelegenheit zum Dunken.

Wollte mal Fragen ob ihr das auch so seht und falls nicht welche Positionen mit welchem Spielstil ist eurer Meinung nach noch gut zu spielen?
Hoffe halbwegs Verständlich geschrieben ;)
Bin offen für jede Anregung xD
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
hoi,

also ich spiele wie auch schon bei 2k11 einen PG / Punkte
spielt sich eigentlich ganz gut und bin in meiner 4ten saison letztes drittel.

hab auch mal zwischendrin mit einem rebound center gespielt und muss sagen ich hab mehr rebounds als jeder andere spieler ^^ geht eigentlich ganz gut... nur meine würfe treffen nicht.. naja kein wunder bei 35 mid und 40 nah wurfquote.. ^^ aber immerhin 85 bei den rebounds :)

dennoch spiel ich lieber PG und werd das denke ich auch bei 2K13 machen.. ich fand nur lustig das mein center ganze 4 schlüsselspiele hat wogegen mein PG knapp 50 schlüsselspiele hat
 

Walden Schmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Bad Salzungen
Meisterschaft

Hi,

Hab mich gerade hier angemeldet denn ich hab ein großes Problem im My Player Modus und hoffe das ihr mir einen rat geben könnt!

Ich schaff es jedes Jahr in die Playoff Finals und werde (zumindest theoretisch) immer Meister nur nach dem letzten Spiel
beim Speichern vor der Pressekonferenz hängt sich meine Konsole auf.....wenn ich dann aus mache und wieder neu starte muss ich das Spiel nochmal spielen wenn es die gegnerische Mannschaft gewinnt hängt sich komischerweise nicht`s auf und es geht normal weiter.:confused:

Kann mir jemand sgen woran das liegt oder liegen könnte???
Wäre Super wenn mir da jemand helfen könnte das ich endlich mal Meister werde:jubel:
 
Oben