ANKÜNDIGUNG:
Ich werde diesen Thread morgen schließen lassen. Ich wollte mit dem Thread möglichst alle zu Wort kommen lassen, allerdings wird das immer mehr zum Chaos hier. Ich denke die Slider sind halbwegs fair und ausgeglichen derzeit. Der Spielstil hat sich diese Saison verändert, da die Spieler erfahrener sind und die Stärken der Spieler besser zu nutzen wissen bzw. die User-Defense bei allen noch nicht so gut ist.
Die Leute, welche gegen die Midrange/3er-Slider argumentieren, sei gesagt, dass die Slider runtergesetzt wurden und letztes Jahr der Midrangeshot gar kein Thema war. Desweiteren sind die Spieler quasi alle besser geworden. Bestes Beispiel Turner von den 76ers der 10 Punkte zugelegt hat. Die Spieler werden (sofern sie nicht alt sind) in der Regel eher stärker als schwächer nach der ersten Saison. Desweiteren habe ich dort sehr gemischtes Feedback bekommen. Runter/Hoch war alles dabei.
Wer jetzt meint, dass ich die Midrange-Würfe nur aus Eigennutz so lasse, der liegt leider falsch. Ich habe es schonmal gesagt, dass es mir mittlerweile ******egal ist, wie die Slider sind. Ich würde endlich auch mal wieder gerne einfach nur wieder Spiele spielen ohne gleich ein Shitstorm befürchten zu müssen.
Wenn euch etwas massiv stört, dann am besten per PN an mich. Wenn sich Beschwerden mehren, dann werden wir Admins auch Anpassungen machen. Eine weitere Umfrage werde ich nicht mehr machen, denn es hat sich im Endeffekt nicht gelohnt und ich hatte nur Arbeit.
Für mich ist einfach das wichtigste, dass die meisten Leute Spaß an der Sache haben. Mittlerweile sind hier ständig streitereien an der Tagesordnung und daran bin ich auch nicht unschuldig und werde mich diesbezüglich auch zurücknehmen. Deshalb wäre es schön wenn wir nicht mehr über Spielweisen diskutieren, sofern sie nicht total absurd sind oder gegen unsere Regeln verstoßen.
Die Regeln haben wir eigentlich aufgestellt um bestmögliche Bedingungen zu schaffen und den Spielspaß zu erhöhen und nicht um Leute rauszumobben.
Ich hoffe die Ankündigung (habe ich jetzt nicht mit den anderen Admins abgesprochen) verschreckt jetzt keinen User. Besonders wichtig wäre mir, dass die alteingesessenen User nicht die Lust verlieren. Die neuen User will ich natürlich auch nicht vergraueln. Aber wenn hier Leute wie AL, BN, Speeder,Julien die Lust verlieren, dann macht es für mich auch keinen richtigen Spaß mehr. Ich hoffe in Zukunft geht es wieder aufwärts hier.