NBA 2k13 Association-/Spielberichte


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich eröffne mal den Thread für Berichte zu Spielen und/oder Association.

Wollte gestern ebenfalls eine Association beginnen, komme aber spätestens erst morgen Abend dazu.

Mit welchem der folgenden Teams ich beginne, steht noch nicht ganz fest:

uth.gif


por.gif


cle.gif


bobcat_logo_80w.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

mavericktop1

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Luft nach oben in diesen mode

Ich habe jetzt mal eine Asso angefangen spiele simulation schwierigkeit superstar! Mein Team sind die Hornets weil die viel geld haben und noch der free agent markt gut ist dadurch das das kader update noch nicht da ist! Die trades sind eher einfacher geworden aber genauso unrealistisch wie im Vorgänger! Ein bsp habe Anderson und amino plus 1 runde pick 2014 abgegeben! Dafür kamm Jack plus Bogut plus die beiden 2 runden picks von golden State! Irgendwie kein verhältniss für mich das würde in der nba wohl nich passieren! Mein Team sieht wie folgt aus! Pg jack/flynn/ Rivers
Sg gordon/ D.Green
Sf. Kidd-Gilchdrist/ T. Williams
Pf. Blatche/ Hansbrough
C. Bogut/ A. Davis. I. Mahinmi

Wie ich finde ein ganz gescheites team mit viel potienzial um ein wenig zu ärgern! Hoffe das die trades durch den patch wirklich realistischer werden weil das fast zu einfach ging da hatte ich letztes jahr mehr probleme mit!
Mal schauen wie sie sich so zocken und freue mich auch über Meinungen von euch!
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Ich spiele mit meinen Lakers. Eine volle Saison, wobei ich schon recht viele Spiele simuliere. Viertellänge liegt bei 8 Minuten. Slider habe ich mir selbst eingestellt. Bei der CPU in vielen Belangen um einige Punkte hoch. Bei mir ein kleines bisschen runter bei gewissen Dingen. In der ersten Saison habe ich mit 4-2 die Meisterschaft geholt, obwohl Kobe bis zu den Finals gegen die Chicago Bulls verletzt war. In den Finals dann einer der großen Stützen. In der Conference davor wurde ich Zweiter, knapp vor den Thunders. Die Division habe ich klar gewonnen. Mein Team in der zweiten Saison:

PG: Jrue Holiday(Trade diese Saison), Andrew Goudelock, Eddie House(Free Agent)
SG: Kobe Bryant, Jodie Meeks, Jerry Stackhouse(Free Agent)
SF: Jared Dudley(Trade letzte Saison), Shane Battier(Trade letzte Saison)
PF: Serge Ibaka(Trade letzte Saison), Patrick Patterson(Trade diese Saison)
C: Dwight Howard, Cole Aldrich(Trade letzte Saison)

Man sieht es hat sich einiges getan. Spieler wie Gasol und Nash sind nun weg. Auch aus Altersgründen und Budgetgründen(besonders Gasol). Nun habe ich noch gute 5 Mio als Hard Cap über. Davor war ich im zweistelligen Bereich im Minus. Ende dieser Saison läuft der Vertrag von Kobe aus. Mal sehen was ich da mache. Je nachdem wer Free Agent wird auf der SG Position, werde ich mich um einen jüngeren bemühen. Dadurch wird auch ordentlich Budget frei, Battier muss auch ersetzt werden. Der baut im Alter ordentlich ab. Die ersten zwei Spiele habe ich schon gespielt; beide gewonnen. Bei beiden war es in 2-3 von 4 Vierteln sehr ausgeglichen. Im letzten bzw. vorletzten hatte ich aber einen deutlichen Lauf und habe deswegen doch recht klar gewonnen. Ohne diesen wärs wohl eine Geschichte von 3-5 Punkten gewesen. War gegen die Suns und Grizzlies.
Mein Ziel ist es eine schlagkräftige Mannschaft zu halten und dabei zumindest den Hard Cap nicht großartig überziehen. Je nachdem wie ich lustig bin werde ich in 2-3 Saisons zu einem anderen Team gehen; dann eher ein Team im (oberen) Mittelfeld mit ordentlichen Chancen auf die Playoffs.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich habe jetzt mal eine Asso angefangen spiele simulation schwierigkeit superstar! Mein Team sind die Hornets weil die viel geld haben und noch der free agent markt gut ist dadurch das das kader update noch nicht da ist! Die trades sind eher einfacher geworden aber genauso unrealistisch wie im Vorgänger! Ein bsp habe Anderson und amino plus 1 runde pick 2014 abgegeben! Dafür kamm Jack plus Bogut plus die beiden 2 runden picks von golden State! Irgendwie kein verhältniss für mich das würde in der nba wohl nich passieren! Mein Team sieht wie folgt aus! Pg jack/flynn/ Rivers
Sg gordon/ D.Green
Sf. Kidd-Gilchdrist/ T. Williams
Pf. Blatche/ Hansbrough
C. Bogut/ A. Davis. I. Mahinmi

Wie ich finde ein ganz gescheites team mit viel potienzial um ein wenig zu ärgern! Hoffe das die trades durch den patch wirklich realistischer werden weil das fast zu einfach ging da hatte ich letztes jahr mehr probleme mit!
Mal schauen wie sie sich so zocken und freue mich auch über Meinungen von euch!

Finde ich jetzt nicht so unrealistisch. Aminu hat viel Potential und einen 1st Round Pick ist auch ganz gut. Aber wenn es dich so stört, warum machst du den Trade dann?:crazy:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Ich werde auch demnächst eine Association starten. Ich denke ich Spiel eine 58 Spiele Saison, ich will auch nicht so schnell fertig werden. Welches Team steht noch nicht fest.
Ich werde aber auf jeden Fall auf eine rosterupdate warten, denn bei den Mavs fehlen noch Crowder, James und Wright.
Bei den Hornets fehlt Brian Roberts und bei den suns PJ Tucker
Die will ich schon in der asso haben :D
 

mavericktop1

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Trade

Finde ich jetzt nicht so unrealistisch. Aminu hat viel Potential und einen 1st Round Pick ist auch ganz gut. Aber wenn es dich so stört, warum machst du den Trade dann?:crazy:

Naja mich störts eher weniger, hab auch gleich was von den spurs auf die mütze bekommen! Den trade hab ich gemacht weils für mich halt gut war und du hast recht picks sind immer ganz wichtig, aber wenn ich in die playoffs komme, dann ist dieser pick nicht mehr so viel wert, wegen der lottery! Deshalb fande ichs nur merkwürdig, war aber auch schon letztes Jahr der fall! hab mit dem team noch ne menge arbeit vor mir!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ich mache glaube ich bald mal ne Asso mit den Warriors... muss aber erst noch gute Slider finden...
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
por.gif


Habe mich für die Trailblazers entschieden, da das Team junge Spieler und verheißungsvolle Rookies (Lillard, Leonard) im Kader hat.

Heute Abend geht's dann los, Spielbericht im Zeitungsstil folgt morgen.

Meine (voraussichtliche) Starting Five:

PG Damian Lillard - Weber State
SG Wesley Matthews - Marquette
SF Nicolas Batum - France
PF J.J. Hickson - NC State
C LaMarcus Aldridge - Texas

Bei der Bank besteht sicherlich noch Handlungsbedarf.

Ich hoffe das Duo Lillard & Aldridge schlagen ordentlich ein:thumb:

147380835_10.sjpg_230_182_1_85_1_50_50.sjpg
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Was ein geiles Spiel gerade in den Playoffs gegen die Warriors(bin die Lakers). Im ersten Viertel 19-24. War besser, ging in Ordnung. 22-23, dachte das wärs soweit. Im dritten Viertel dann 22-20, ich war mir da eindeutig zu sicher. Und dann im letzten Viertel 26-23 für die Warrior. Zwischenzeitlich waren die mir mit 5 Punkten davon bei noch etwa 1.30 zu spielen. Kobe übernahm die Verantwortung und hat aufgedreht. Gegen Ende foulte ich, ein Freiwurf war drin. Stand dann 89-87. Ich holte den Rebound, spielte die Uhr runter, 4 Sekunden noch Kobe nimmt den Dreier. Voller Risiko, er war schon erschöpft(bei 80 ca.). Und er trifft. Warrior nehmen Auszeit, spielen schnell aber der Dreier geht daneben. Ich am Jubeln. Ganz stark. 89-90 hieß es dann. Damit steht es 0:1 für mich. Hoffe ich kann das zweite Heimspiel deutlicher gewinnen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hatte meinen Zeitungsartikel verfasst und wollte den Beitrag absenden, gab dann aber irgendwelche Probleme, weshalb der Beitrag jetzt weg ist.

Na gut, heute geht's gegen die Thunder, da gibt es dann morgen den entsprechen Artikel dazu.

Lillard gegen die Lakers mit 30 Punkten und 7 Assists.
Leonard mit 16 Punkten, 4 Rebounds und einem Block.

por.gif
109 : 98
lakers.gif
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
So in den Spielen 2 und 3 habe ich deutlich gewonnen. 96-115 und 124-104 hieß es am Ende. In beiden Spielen waren Bryant und Holiday mal wieder entscheidend beteiligt mit locker 60-70% aller Punkte. Im vierten Spiel war es dann ein ähnliches Bild wie in 1.
1. Viertel Lakers 27-28 Warriors
2. Viertel Lakers 20-28 Warriors
3. Viertel Lakers 31-27 Warriors
4. Viertel Lakers 24-19 Warriors
VL(4min) Lakers 16-13 Warriors

Nach dem zweiten Viertel hatte ich erst keine Hoffnung mehr. Im dritten hatte ich dann leise Hoffnungen auf den Sieg. Im vierten Vietel nahm Kobe dann mal wieder alle Würfe und traf obwohl die Warriors zwischenzeitlich sogar von 5 auf 10 Punkte Abstand erhöht haben. Bryant hat dann wenige Sekunden vor Schluss wieder den Dreier genommen - und getroffen. In der VL hatte ich dann Oberwasser, wobei Kobe auch dort erst kurz vor Schluss alles klar machte. Der letzte Dreier von Thompson ging dann daneben. Somit stehe ich in der nächsten Runde.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
yeah, ein association thread.

blöd nur,das ich mich bis dato noch nicht zwischen den celtics und kings entscheiden konnte.
mit 2 teams zu zocken,hat sich leider noch nie bewährt, also muss ich da mal ratzfatz zu nem ergebnis kommen :crazy:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ich habe jetzt mal eine Asso angefangen spiele simulation schwierigkeit superstar! Mein Team sind die Hornets weil die viel geld haben und noch der free agent markt gut ist dadurch das das kader update noch nicht da ist! Die trades sind eher einfacher geworden aber genauso unrealistisch wie im Vorgänger! Ein bsp habe Anderson und amino plus 1 runde pick 2014 abgegeben! Dafür kamm Jack plus Bogut plus die beiden 2 runden picks von golden State! Irgendwie kein verhältniss für mich das würde in der nba wohl nich passieren! Mein Team sieht wie folgt aus! Pg jack/flynn/ Rivers
Sg gordon/ D.Green
Sf. Kidd-Gilchdrist/ T. Williams
Pf. Blatche/ Hansbrough
C. Bogut/ A. Davis. I. Mahinmi

Wie ich finde ein ganz gescheites team mit viel potienzial um ein wenig zu ärgern! Hoffe das die trades durch den patch wirklich realistischer werden weil das fast zu einfach ging da hatte ich letztes jahr mehr probleme mit!
Mal schauen wie sie sich so zocken und freue mich auch über Meinungen von euch!

davis an 1 draften und dann bogut holen...kann man machen :wall:
so ne aktionen liegen da wohl im trend, denn die cats draften ja mkd an 2 um ihn dann für nicht allzuviel gegenwert (ja,für was eigentlich?) zu traden.panik:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
keiner mitteilungsbedürftig hier? :D

hatte mich dann doch für die 2-teams-variante entschieden.
hab im groben auch beide teams so belassen und nur kleinere änderungen vorgenommen.

Kings

gehen mussten brooks, salmons,garcia und hayes.
neu im team sind im grunde nur kosta koufos und brandon rush.
mit saisonbeginn spielen die kings wieder mit evans auf der 2, dafür kommt thornton nun als scorer von der bank. für die freie stelle auf der 3 wurde eben rush geholt.
brooks wurde notgedrungen abgegeben,da brooks und thomas einfach too much war. ausserdem schreien die fans nach jimmer^^
zu saisonbeginn stand ausserdem noch thompson in de rersten 5,nach 7 spielen übernahm diesen posten allerdings t-rob.

rotation

thomas / jimmer
evans / thornton
rush / johnson / evans
robinson / thompson / johnson
cousins / koufos / thompson

nach 8 spielen stehen die kings bei überragenden 7-1 siegen und führen die western conference an.
das einzige L setzte es in detroit.
trumpf des teams ist ganz klar der frontcourt, der sich bis dato in jedem spiel eine haushohe reboundüberlegenheit erkämpfen konnte. dazu können robinson und vor allem cousins auch fnatastisch scoren.
evans ist ein tier auf dem flügel,der regelmäßig an der linie steht. sein wurf ist allerdings arg mies.
dafür treffen thornton,thomas,rush und jimmer wie sie wollen.

der fokus in sachen spielerentwicklung liegt ganz klar bei cousins (rebounds, athletik), evans (wurf) und robinson (basics).
im büro hat die vertragsverlängerung von evans höchste priorität.


celtics

hier wurden im grunde auch nur aus der "not" heraus spieler abgegeben. wilcoxund vor allem barbosa mussten weg,da sie nicht zu integrieren waren und sich mit dem ersten tag beschwert haben.
barbosa ging im tausch mit josh selby + pick nach memphis; wilcox wurde quasi verschenkt.

leider hat sich k. garnett schwer verletzt,so das im moment der froncourt eher suboptimal besetzt ist (auch milicic ist noch in der reha).

rotation

rondo / terry /selby
bradley / lee / terry
pierce / green
bass / green / sullinger
garnett / melo / sullinger

durch die verletzung von garnett muss im moment bass auf der 5 aushelfen und jeff green startet auf der 4.
alles nicht optimal,aber es läuft trotzdem. bilanz liest sich 8-1 und man steht an der spitze im osten.
was die stärke der kings ist,ist klar die schwäche der celtics. die rebounding-zahlen sind streckenweise richtig mies,kann aber durch fantastisch scoring aufgefangen werden. in beinah jedem spiel gibt es einen anderen "topscorer",einzig the truth muss da konstant punkten.

in sachen entwicklung, wird sich besonders intensiv um rondo (wurf), sullinger (basics) und green ( wurf) gekümmert.



was auffällt:
es ist etwas seltsam, aber mit den kings fällt es mir bis dato wesentlich leichter spiele zu "dominieren", wa sich mir nur mit dem überragenden rebounding erklären kann (sogar die lakers sahen keinen stich).
gespielt wird auf all-star mit übernommenen slidern.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Da noch keine aktuellen Roster vorhanden sind, habe ich spaßeshalber mit Cleveland eine Asso begonnen. Erstmal bis Januar 13 vorsimuliert und da war ich bei 16-16. Habe dann 1st Rounder für Royce White getradet und Harangody + Gibson für Roger Mason. Stehe nun bei 19-16 und bin 7 im Osten. Spielte allerdings gegen Houston, Charlotte und Sacramento.
Mit Cleveland macht es echt Spaß (Irving ist einfach hammer) und ich wollte von Anfang an das Team nicht groß verändern, auch wenn mir ab und zu gute Trades angeboten wurden.

Topscorer sind Irving mit 26, Waiters mit 17 PPG. Danach gibt es zwei, drei Spieler mit 10 PPG.
Werde morgen weiterspielen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Association die ich am Saisonbeginn starte oder die ich heute starte, außer das ich, wenn ich heute wähle immer 82 Spiele habe?!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Association die ich am Saisonbeginn starte oder die ich heute starte, außer das ich, wenn ich heute wähle immer 82 Spiele habe?!

Die ersten realen Ergebnisse sind bei Heute schon eingearbeitet. Spiele mal mit den Lakers und du wirst sehen, dass du bei 0-3 stehst. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
ne die säcke nehm ich nicht, da nehm ich meine Mavs, mit denen macht es richtig fun, dazu noch mit dem Team, passt :D

ist dann auch nowitzki verletzt?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
ne die säcke nehm ich nicht, da nehm ich meine Mavs, mit denen macht es richtig fun, dazu noch mit dem Team, passt :D

ist dann auch nowitzki verletzt?

Müsste er eigentlich und die Line-Up ist entsprechend angepasst. Andererseits ist die schwere Verletzung von Brandon Rush noch nicht berücksichtigt. Ich spiele gerade mit den Warriors und bin bei 5-4 in der Saison.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Ah danke :thumb:
Ich fange dann heute an.
Habe mir ein rosterupdate von 2kshare mit allen Spielern (leider keine Original Bilder) runtergeladen, aber das muss noch sehr deutlich angepasst werden, da hat ein Granger 94 und George 92, Wallace von den Nets hat 91 usw. :skepsis:
Sehr unrealistisch aber das werde ich mir so einstellen wie ich es für richtig halte :thumb:
 
Oben