NBA 2k13 Association-/Spielberichte


MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
So, komme mal neu hinzu:
Kenne ja Rasheed und Steph schon vom My-Player thread :)
Bin noch unentschlossen.
Zwischen den
Heat
Knicks und
Bucks
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
KNICKS!!! :love2:
cooles team aber auch mächtig (die dreier fliegen nur so um die ohren).
habe gerade eine 12:2 bilanz und melo führt die liga im scoring an (32,3 ppg).
 

MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
KNICKS!!! :love2:
cooles team aber auch mächtig (die dreier fliegen nur so um die ohren).
habe gerade eine 12:2 bilanz und melo führt die liga im scoring an (32,3 ppg).

zu spät :D
Hab schon die Heat genommen :D

Habe schon die ersten Trades getätigt:

RayRay und 1.Pick 2014
gegen
Paul George

Da ich ja wusste , dass ich mit Wade schon einen geilen SG habe ich ihn gleich mal weiter verscherbelt.

Paul George und Mike Miller und Joel Anthony
für
Nick Young und Thaddeus Young

Danach war ich aufm Free-Agent-Markt und hab Jajuan Johnson (Ges.70 23 J.)
und Armon Johnson ( Ges.65 und glaub 23 J.) geholt.

Meine Starting 5 wie folgt:

Mario Chalmers
Dwyane Wade
LeBron James
Thaddeus Young
Chris Bosh

Bank:
Nick Young
Shane Battier
Jajuan Johnson
Udonis Haslem
Norris Cole
Armon Johnson
Rashard Lewis
:jubel:

Richtig zufrieden mim Team.
Spiel gerade das erste Spiel gegen die Celtics.
Führe mit 41-33 im Zweiten bei 9min Viertel auf All-Star.

Halte euch aufm Laufenden und berichte später vom Spiel.

LG
MFP 3 :wavey:
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Durch kluge Trades wo ich Picks bekam und durch den FA Markt habe ich folgendes Team:

PG: Irving
SG: Muhammad(Rookie)
SF: James
PF: Noel(Rookie)
C: Howard

In der dritten Saison steht es 1 - 0 für die Cavs. Mein Ziel sind definitiv 3-4 Titel in nächster Zeit.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Durch kluge Trades wo ich Picks bekam und durch den FA Markt habe ich folgendes Team:

PG: Irving
SG: Muhammad(Rookie)
SF: James
PF: Noel(Rookie)
C: Howard

In der dritten Saison steht es 1 - 0 für die Cavs. Mein Ziel sind definitiv 3-4 Titel in nächster Zeit.

WTF :eek:
Wie hast du Shabazz Muhammad UND Nerlens Noel bekommen :eek::eek:
Das werden beide Top 3 Picks nächste Saison, einer evtl. Nr. 1
Starke Leistung, und welchen James meinst du? Lebron?
 

MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
So, hatte mein erstes Spiel bei den Heat (9min Viertel/All Star):
Gleich mal eine solide Vorstellung gezeigt gegen die Celtics.
109 - 91. :jubel:

1. und 2. Viertel waren beide ausgeglichen, sodass die Heat mit einer 49-44
Führung in die Kabine konnten.
Star der ersten Halbzeit: Ganz klar Mario Chalmers der bis dato 8 Punkte und 7 Assists auflegte.
Im 3.Viertel konnte Dwyane Wade mit 9 Punkten, 5 Rebounds und 3 Assits überzeugen. Zur Folge gewannen die Heat dieses Viertel mit 28-20.
Das Spiel schien entschieden. 77-64.
Doch Boston biss sich zurück und zeigte Hustle. Dank Pierce verkürzten sie auf 6.
Doch jetzt kam die Show des King:
15 Punkte, 3 Rebounds, 5 Assists und 1 Block. So hießen die Zahlen des Topstars im entscheidenden Quarter.
32- 27. So ging auch das letzte Viertel an Miami.
Star des Spiels:
Die Big 3.
LeBron flirtete wie immer mit einem Triple-Double. 28 Punkte, 10 Rebounds und 9 Assists verbuchte der MVP.
Wade konnte genauso überzeugen mit seinen 25 Punkten, 8 Rebounds und 7 Assists.
Der Gewinner des 1. Spiel hieß Chris Bosh. 22 Punkte und 9 Rebounds.
7 seiner 9 Rebounds verbuchte der Ex-Raptor in der 2. Halbzeit.
Flop des Spiels:
Norris Cole.
Fand nicht ins Spiel und hatte keine Bindung zu den anderen.
Am Ende bei 9 Minuten
0 Punkte, 1 Assist und 1 Turnover bei 0-2 Versuchen.
Denke aber er steigert sich noch im Laufe des Jahres.
Alles im Allen war es ein erfolgreicher Spieltag.
Hier noch die Stats von den Champs des vorherigen Jahres:
L.James: 28 Punkte, 10 Rebounds und 9 Assists
D.Wade: 25 Punkte, 8 Rebounds und 7 Assists
C.Bosh : 22 Punkte, 9 Rebounds
M.Chalmers: 11 Punkte und 11 Assists
T.Young: 15 Punkte und 4 Rebounds
N.Young : 6 Punkte

Ich bin richtig verliebt in das Team :love2: :love:

Halte euch immer auf dem Laufenden.
LG , MFP3 :wavey:
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
WTF :eek:
Wie hast du Shabazz Muhammad UND Nerlens Noel bekommen :eek::eek:
Das werden beide Top 3 Picks nächste Saison, einer evtl. Nr. 1
Starke Leistung, und welchen James meinst du? Lebron?


Gegen einige ordentliche Kaderspieler. Außerdem ist das Team eingebrochen. Der Pick hatte zwei Sterne. Am Ende war er 3 1/2 Sterne wert. Und mein eigener war ebenso sehr gut, war letzter und hatte die besten Chancen. :)

Ja LeBron. Nun kann er auch in Cleveland Titel holen neben Howard und Irving sowie Shabazz Muhammad und Nerlens Noel.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Gegen einige ordentliche Kaderspieler. Außerdem ist das Team eingebrochen. Der Pick hatte zwei Sterne. Am Ende war er 3 1/2 Sterne wert. Und mein eigener war ebenso sehr gut, war letzter und hatte die besten Chancen. :)

Ja LeBron. Nun kann er auch in Cleveland Titel holen neben Howard und Irving sowie Shabazz Muhammad und Nerlens Noel.

Verdammt ist das geil :D
So ne Truppe wünscht sich jeder ;D
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Nach einem im Spielverlauf manchmal doch recht knappen, aber am Ende doch deutlichen Sieg gegen die Bucks habe ich auf 2 - 0 erhöht. Meine ersten Fünf sind allesamt für 20-30 Punkte zu haben. Bisher sticht aber LeBron mit einem PPG Schnitt von Mitte 20 und dazu noch knapp 9 Assists pro Spiel. Ebenso um die 2-5 Rebounds. Das Team ist einfach kaum zu stoppen, denn es vereint Kraft und Defensive mit einem ungemeinen Zug zum Korb und der Offensive. Gegen die Bucks gefiel mir aber nicht, dass Ellis und Jack ständig in die Zone kamen und Howard nur einen Block hatte. Aber offensiv war das Klasse.
 

MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Die Heat hatten zwei Monsterspiele in den Knochen:
Das Erste war ein Spiel gegen die Knicks. LeBron James und co. gingen motiviert in das Spiel rein, sodass die Heat schon früh mit 6 Punkten in Führung gingen. Nur einem war das zu bunt: Sein Name... Carmelo Anthony. panik:
Die Knicks kamen immer näher ran und die Heat fingen an nur noch Backsteine zu werfen. Backstein über Backstein........
Irgendwann... ca. 2 Minuten vor dem Ende des 1.Viertels konnte Melo den Boxscore schon mit 15 Punkten füllen :eek:
Die Heat brauchten eine dringende Auszeit nach dieser Misere.
Doch auch nach der 1-minütigen Unterbrechung schaffte es das Team von Erik Spoelstra nicht was zu reißen.
Die Knicks gewannen den ersten Viertel-abschnitt klar und verdient mit 30 -24.
Man konnte die Wut als Heat-Fan kaum verkneifen :mad:. Das zweite Viertel ging los, wie das Erste endete. Mit engagierten Knicks und völlig überforderten Heat-Spielern.
Die Knicks konnten bis auf 12 (!) Punkte weg, ehe sich Mario Chalmers ein Herz nahm und 2 Dreier hintereinander versenkte. Auch LeBron wachte auf und zeigte seine Spielklasse. Er traf und traf und traf. Die Knicks wirkten, ja schon versteinert...
Zur Folge übernahm Miami die schon längst überfällige Führung.
Doch das Spiel nahm die gleiche Richtung , wie im ersten Viertel an.
Melo hatte wieder Blut geleckt, nachdem er einen Wide Open Jumper verwandelte. :p
Das hieß ... die Heat wurden zunehmend schwächer und die Knicks konnten gemütlich zum Ende der ersten Halbzeit hinspielen. So gingen sie nach einer ereignisreichen ersten Hälfte mit 53-49 in die Kabine.
Topscorer waren Melo Anthony (20 Punkte) und LeBron James (18 Punkte)
Dwyane Wade hingegen enttäuschte über weite Strecken mit nur mageren 6 Punkten. Chris Bosh verbuchte 8 Zähler.


Beide Teams bekamen großen Applaus , als sie aus den Kabinen kamen. Verständlich nach so einer ersten Halbzeit.
Auf die Heat wartete die reinste Demütigung........ Doch das ahnte keiner bis dato.
Eigentlich fing der dritte Abschnitt dieses Games ganz gut für die Heat an, nachdem Bosh, Young und Battier die Heat wieder in die richtige Richtung lenken konnten.
55-53 für die Heat. Doch dann kam das böse Erwachen:
Ein brutaler 20-4 Run von den Knicks. Eigentlich, traf jeder Knick. Ob es Kidd, Smith, Stoudemire oder Chandler waren. Nur einer, der traf gar nichts. Und das war Carmelo Anthony. Der MVP-Anwärter traf unterirdische 2/9 in diesem Viertel. Nach diesem Monster-Run kühlte sich das Game ein bisschen ab. Wade , LeBron und Bosh trafen für die Heat. Darauffolgend stellten Smith und Novak den Abstand von 14 Punkten mit 2 Dreiern wieder her. Das dritte Viertel endete mit einer Riesenführung von 16 Punkte zugunsten der New Yorker.

Wade (8) Punkte enttäuschte über weite Strecken. Doch jetzt kam Rehabilitation des Jahres:
James (20) und Wade(8) nahmen jetzt das Spiel in die Hand.
Dreier über Dreier, Dunks über Dunks, Jumper über Jumper. Es fiel ALLES!
Die Leute im Madison Square Garden staunten über diese Heat.

Wow, dachten sich nicht nur die Zuschauer,nein! Selbst die schon geglaubten Gewinner dachten sich... WTF?!

3 Minuten vor Schluss hatten die Heat den 16 Punkte-Rückstand zu einem 6 Punkte-Rückstand geschmolzen.
Wade verbuchte in diesem Viertel schon 18 Punkte,somit sich seine Gesamtausbeute zu 26 hochtrumpfte.
LeBron markierte 8 Punkte in diesem Viertel.
Das hieß, er hatte 28.
Die Knicks führten mit 108 zu 102.
Melo war Topscorer mit 30 Punkten, ehe LeBron seinen Namen als MVP verteidigte. Innerhalb von 2 Minuten scorte er 6 (!) Punkte, sodass die Heat 1:13 Minuten vor Schluss ausglichen. 108 - 108.
Der MSG war voller Staunen über dieses epische Duell dieser Rivalen.
0:49 vor Schluss hatte Melo den Ball. Screen von Chandler.... Melo zieht dabei an LBJ vorbei, setzt ein Crossover und wirft von Downtown in LeBron's Gesicht.
BAM!!!!! Und drin war er. Das Spiel war unglaublcih spannend.
Im Gegenzug nahm LeBron den Ball in seine Hände.. passt zu Chalmers , der weiter zu Nick Young( der Thaddeus Young ersetzte, weil dieser schon im dritten ausgefoult wurde). Nick Young zieht die Aufmerksamkeit von Melo auf sich, sodass James Wide open an der Dreierlinie steht. Young passt zu ihm und LeBron.....BAM!!!! Ausgleich!
Noch 29 Sekunden zu spielen. Beide Teams hatten keine Time-Outs mehr. Kidd hat den Ball.... will ihn zu Melo spielen... hättest du gedacht!
LeBron fängt diesen Pass ab. Unglaublich gute Defense von Miami.
Miami hatte den Ball... 0:13 noch zu spielen. Die 24-Sekunden-Uhr spielte keine Rolle mehr. Das hieß Miami hatte den letzten Wurf.
Wade zu LeBron ...gleichzeitig setzt Bosh einen Screen... 0:06 noch ....0:05....0:04...0:03 LeBron zieht zum Korb Chandler und Felton verteidigen ihn ....er wirft einen Fade-Away aus dem Mid-Field ....der Buzzer ertönt.......und BANG!!!!!! BANG!!!!! Er entscheidet dieses Spiel unglaublich packend und sensationell! :jubel:
LeBron auf MVP-Kurs. Somit sicherten die Heat sich den 2.Sieg im 2.Spiel

Die Top-Akteure auf beiden Seiten:

Heat:
L.James: 39 P ; 6 R ; 7A + Game-Winner
D.Wade : 26 P ; 8R ; 6 A
C.Bosh: 17 P und nur 3 R
T.Young: 11 P und 4 Rebouns
Chalmers 8 P und 6 A

Knicks:
C.Anthony: 34 P und 7 R
Kidd: 16 P; 9 A ; 6 R
Chandler : 14 P und 7 Rebouns
Stoudemire: 14 P
Smith: 11 P


Das war das 2.Spiel der Saison.
Vlt. kommt heute Nacht oder voraussichtlich morgen der Bericht zum Krimi von Miami gegen Denver.
Eine Info: Das Spiel hatte insgesamt... 256 Punkte!

BYE!!!

MFG und LG

euer MFP3 :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
sorry für den doppelpost, aber hier passt es wohl besser rein.

wollt nun auch mal eine asso anfangen. um die stats zu überprüfen hab ich erstmal zwei monate simuliert. und da haben fast alle teams im schnitt über 100 punkte, meist nur 5-8 teams unter 100. dann hab ich an den coach profiles geschraubt, offensivtempo und fastbreak gesenkt, aber absolut keine veränderung. sonst hat man bei reduzieren des offensivtempo immer die points per game in den statistiken senken, aber da tut sich garnix. im durschnitt liegen sie bei 96 bis 115ppg!!, was viel zu viel ist. bräuchte dringend rat, um hier realismus reinzubringen.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Denver Nuggets

Ich habe eine Asso mit den Nuggets gestartet. 10 Min/Viertel und auf Standard. Ich starte mit einer Bilanz von 23-16 in die Saison:

Trades:

Nuggets trade: Evan Fournier, Quincy Miller and Kosta Koufos

Grizzlies trade: Marreese Speights

Ich wollte mich von einigen Spielern trennen. Alle Drei hätten keine Chance auf Spielzeit gehabt, so hab sie nach Memphis geschickt. Im Gegenzug bekomme ich mit Speights einen körperlich soliden, erfahrenen und dennoch jungen Back-Up für Faried.

Rotation:

PG: Ty Lawson (34), Andre Miller (14)
SG: Andre Iguadola (34), Corey Brewer (10), Andre Miller (4)
SF: Wilson Chandler (32), Danilo Gallinari (12), Jordan Hamilton (4)
PF: Kenneth Faried (32), Marreese Speights (10), Danilo Gallinari (6)
C: Javale McGee (32), Anthony Randolph (12), Marreese Speights (2), Timothy Mozgow (2)

Regular Season:

Das erste Spiel fand in Denver, Colarado, genauer im Pepsi-Center, gegen die Trail Blazers statt. Zu Beginn wurde ich von Lilliard einfach überrannt. Zum Glück blieb Aldridge recht blass. Zum Ende des 1. Viertels konnte Iggy zum Glück noch einen Dreier versenken, mit 26-29 für die Blazers gings ins zweite Viertel. Endlich konnte ich meine Defense festigen. Den Blazers gelangen nur noch 16 Punkte bis zur Pause. Nach 20 Minuten stand es so 49-45 für mich. Nach Pause spielte ich etwas unaufmerksam und so kamen die Blazers zurück. 76-76. Bis zum Ende hin blieb es eng. 40 Sekunden vor Ende stand es 103-100 für mich. Ich ließ die Zeit herunterlaufen, offener Wurf Lawson...verworfen. Noch zwanzig Sekunden. Die Blazers machen das Spiel schnell, Pass in die Zone zu Aldridge...Steal McGee! Ball zu Lawson...langer Pass auf Faried...Slam Dunk! 105:100! Blazers dann mit einem Verzweiflungsdreier von Matthews, doch der verwirft, Rebound McGee und Schluss!

Full Time: Blazers 100-105 Nuggets (29:26, 16:23, 31:27, 24:29)

Iggy: 19/3/3, 4/8 3er
Lawson: 18/6/6
Gallinari: 17/1/0, 3/4 3er
Chandler: 14/4/4
Faried: 13/8/1
McGee: 12/6/2

So kanns doch weiter gehen.

Next Games: @OKC, vs. Wiz, vs. OKC
Standing: 2nd in Nothwest, 6th in West, 24-16
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Denver Nuggets

Die Nuggets sind echt ein geiles Team :thumb:

So, die nächsten vier Spiele:

Nuggets @ Thunder 82:103 (simuliert)

Ai, ai, ai...was hat die KI da denn veranstaltet? Die Denver Nuggets scoren nur 82 Punkte...? Egal, Mund abwischen, weitermachen...

Nuggets vs. Wizards 108:97

Ein Heimspiel gegen die Wizards...das ließ ich mir natürlich nicht nehmen. Am Ende gewann ich zwar mit 11 Punkten, doch es war enger, als es aussieht. Nach dem 1., 2. und 3. Viertel trennten mich und die Wizards immer nur zwei Punkte. Im letzten Viertel legte ich dann einen 11-2 Run hin, der mir den Sieg einbrachte.

Nuggets vs. Thunder 98:102 (simuliert)

Und schon wieder schafft es die KI nicht gegen OKC zu gewinnen. Noch ärgerlicher ist, dass mein Team nach dem 3. Viertel sogar mit 8 vorne gelegen hatte...

Nuggets @ Rockets

Mann, das Spiel war wirklich komisch. Betrachten wir mal die einzelnen Viertel:

1. Viertel (32-27): Ich kam gut rein ins Spiel, konnte Harden völlig aus dem Spiel nehmen und dachte schon, es würde so weiter gehen, aber...
2. Viertel (22-33): ich brach total ein. Iggy traf nichts mehr, Harden umso mehr. Naja, waren ja nur 6 Punkte.
3. Viertel (31- 17): Die Antwort meines Teams! Ich überrannte die Rockets regelrecht. Doch noch war nicht schluss...
4. Viertel (25-31): Wieder kamen die Rockets ran, ja führten sogar 40 Sekunden vor Ende mit 107-109. Ball zu Lawson...Block McGee...Drive...alles zugestellt...Pass raus zu Iggy...Pump Fake...Drive...DRIN...AND ONE! 110-108! Noch 20 Sekunden. Der Ball geht natürlich zu Harden. Der lässt die Uhr runterlaufen...Drive...Iggy verteidigt excellent...Runner von der Freiwurflinie...VORBEI! Rebound McGee...und AUS! 110:108!

Was ein wichtiger Sieg! In Houston zu bestehen ist nicht gerade leicht, noch dazu, wenn es so eng zu geht, wie gerade im Westen.

Standings: 2nd in Nothwest, 6th in West, 26-18

Ausblick: 7 Heimspiele in Folge, darunter gegen die Kings, Hornets und Rockets...es sollte einfacher werden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich spiele momentan auch eine Association mit den Miami Heat. 29 Spiele, momentan stehe ich bei 8-3.

Mein Team sieht so aus:

PG: Raymond Felton, J.J. Barea
SG: Andre Iguodala, Brandon Roy
SF: LeBron James, Jared Dudley
PF: Al Jefferson, Udonis Haslem
C: Kendrick Perkins, Greg Oden

Im letzten Spiel habe ich mit 104-118 gegen die Thunder verloren, die momentan bei 10-0 stehen. Durant konnte ich zwar bei 20 Punkten halten, Westbrook schenkte mir allerdings 39 ein.

Die Saisonstatistiken meiner Spieler sehen so aus:

LeBron James: 25,5 PPG, 8,6 RPG, 8,0 APG
Andre Iguodala: 19,9 PPG, 5,8 RPG, 3,2 APG
Al Jefferson: 19,9 PPG, 10,9 RPG, 1,4 BPG
Brandon Roy: 12,2 PPG, 3,1 RPG, 3,4 APG
Raymond Felton: 9,5 PPG, 3,4 RPG, 6,5 APG
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Denver Nuggets

Und weiter gehts:

Nuggets vs. Kings 114-96

Blow-Out! Die Kings hatten nicht den Hauch einer Chance. Chandler mit 20 Punkten, so langsam wird er zum Go-To-Guy.

Nuggets vs. Pacers 111-122 (simuliert)

:wall:...mehr sag ich dazu nicht.

Standings: 2nd in Nothwest, 6th in West, 27-19

Ausblick: vs. Rockets, vs. Hornets, vs. Bucks
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Denver Nuggets

Weiter gehts mit den Nuggets :wavey:

Nuggets vs. Rockets 113-99

Mal wieder ein souveräner Sieg. Harden nur mit 12 Punkten... :skepsis:

Nuggets vs. Bucks 103-101 (simuliert)

Endlich! Die KI gewinnt mal ein Spiel...wurde auch Zeit:D

Nuggets vs. Hornets 113-102

Mal wieder ein souveräner Sieg...moment mal. Stimmt gar nicht. Nach dem 3. Viertel lag ich noch mit 8 zurück, aber das 4. Viertel konnte ich 34-15 gewinnen. Iggy mit 25/7/7, Lawson mit 24/5/10 und Chandler mit 22/4/3 :thumb:

Nuggets vs. Bulls 89-93 (simuliert)

Damit kann ich leben... :crazy:

Standings: 2nd in Nortwest, 6th in West, 30-20

Ausblick: @Cavs, @Bos, @Tor, @BKN
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Brooklyn Nets 2013/2014

So auch mal wieder ein Zwischenstand von meiner Association. Spiele weiterhin jedes Spiel selbst und bin einfach nur begeistert von NBA 2k13 :love3: Hatte noch nie so lange so viel Spaß mit einer Asso, und das obwohl ich nicht mal alle 30 Teams steuere.

Habe nun 22 Spiele gespielt und stehe mit 12-10 auf Platz 7 der Eastern Conference - Gegner wäre der Tabellenzweite, die Miami Heat (16-4) - wie schon im letzten Jahr. Und so unrealistisch ist ein erneutes Matchup gar nicht, denn vorne scheint Philly (19-4) uneinholbar auf Platz 1. Angeführt von Holiday, Bynum und einem deutlich erstarktem Evan Turner haben sich die 76ers zum echten Contender entwickelt. Um Platz 8 kämpfen die Atlanta Hawks (10-10) mit den Knicks (10-11) und den etwas hinter den Erwartungen gebliebenen Cavs (10-10) um Dwight Howard und Kyrie Irving. D12 scheint wieder gesundheitliche Probleme zu haben, denn seine Zahlen liegen deutlich unter denen des Vorjahres, als er die Lakers als Finals-MVP zur Meisterschaft führte.
Auf Platz 3 liegen die Detroit Pistons (13-7), die sich unter Chris Paul ebenfalls zu einem Contender entwickelt haben, auf 5 die Washington Wizards (16-11), die wie schon im letzten Jahr wieder vorne mitspielen. Mit Chicago (12-7) auf 4 und Indiana (14-10) auf 6 liegen weitere Top-Teams in den Playoff-Rängen.

Wie man sieht ist der Osten also sehr stark geworden, so dass etwa die Boston Celtics (3-23) keine Rolle spielen. Selten wird man sogar solch eine Saison gesehen haben, denn es scheint, als würden die Grünen schon tanken. Zumindest ist der Draft vielversprechend, also gut möglich das man 2015 dann doch nochmal angreifen wird.

Der Westen ist untypisch dieses Jahr wohl deutlich schwächer besetzt als sein Gegenüber. Die Ausnahme jedoch - die Golden State Warriors (17-4). Die Jungs von Mark Jackson haben den zweitbesten Record der NBA und spielen wie aus einem Guss. Steph Curry spielt eine MVP-Saison und wird in dieser Wahl durchaus eine Rolle spielen. Klay Thompson dürfte den Award des Most Improved Players fast sicher haben. Mit den Warriors ist dieses Jahr zu rechnen. Dahinter geht es ziemlich vogelwild zu. Die T'Wolves (13-8) haben sich dank Kevin Love auf Platz 2 gekämpft. Die Grizzlies (13-9) setzen ihren Aufwärtstrend fort und belegen Platz 3. Mit Phoenix (12-9) und New Orleans (12-10) sind zwei Außenseiter auf 4 und 5 platziert, vor allem den Hornets dürfte die Zukunft gehören. Mit Eric Gordon und Anthony Davis hat man zwei Future-NBA Stars in den Reihen. No2 Pick Boyd Wilcox dürfte bald in ähnliche Gefilde vorstoßen. Als 6ter Mann liefert er von der Bank unfassbare 15 Punkte und nahezu fast 5 Rebounds und 5 Assists. Wer sich in der Geschichte auskennt, weiß - das haben nicht viele Rookies hingezaubert. Bei den Hornets bahnt sich also was an - Oklahoma Part 2?

Das Original dagegen hat dieses Jahr Probleme. Durants und Westbrooks Scoringwerte sind erstmals stark gesunken, Platz 6 (12-11) ist alles andere als berauschend. Woran es hängt? Keine Ahnung. Dahinter schlagen sich die San Antonio Spurs (erstmals ohne Tim Duncan, dafür mit Andre Igouadala) recht ordentlich. Man gewöhnt sich langsam an das neue System, in den Playoffs möchte keiner gegen sie ran. Um die Playoffs kämpfen müssen dagegen die Mavericks und auch der Titelverteidiger aus Los Angeles. Ohne Dwight Howard scheint das Team nicht mehr gut genug für den großen Wurf, auch Kobe alleine schafft es nicht mehr, das Team oben mitspielen zu lassen.

Doch nun zu meinem Team, den Brooklyn Nets. Der Start ging mit 0-3 in die Hose - seitdem wurde sehr viel experimentiert. Recht frühzeitig ging man in Richtung Smallball, Gerald Wallace startete auf der 4, Marshon Brooks rückte ins Starting Lineup zugunsten von Kris Humphries. Gegen viele Teams klappte es so ganz ordentlich, vor allem Marshon profitierte stark von dieser Veränderung. 16.4 ppg sind career-high und machen ihn zu einem Kandidaten für den MIP. Auch defensiv erzielte mein Team erstaunlich gute Werte - und dennoch fehlt irgendwie eine richtige Struktur. Lopez spielt ebenfalls eine sensationelle Saison offensiv, doch defensiv ist er einfach zu behäbig - und reboundet einfach überhaupt nicht :wall: Blocken verweigert er auch, weshalb da doch etwas die Präsenz unter dem Korb fehlt.
Gerald Wallace musste dem Alter auch Tribut zollen und lieferte immer schlechtere Zahlen ab. Vor allem der 3er fiel nicht, weshalb das Spacing nicht mehr so gut funktionierte. Also rotierte man weiter, Rookie Darin Hayward startet seit 3 Spielen auf der 4 und machte seine Sache ordentlich.

Mit 12-10 und Platz 7 sollte man zwar wohl wieder die Playoffs erreichen, doch wirklich um den Titel mitspielen scheint wieder nicht drin. Im letzten Spiel gegen Miami verlor man mit 28 - der Tiefpunkt der Saison, der Sorgen machen muss für ein potentielles Playoffs-Matchup.

Mein Roster:
PG# Deron Williams - 18.4 pkt - 4.1 reb - 5.6 ast
SG# Marshoon Brooks - 16.4 pkt - 4.0 reb -35% 3p
SF# Joe Johnson - 18.7 pkt - 5.7 reb - 39%3p
PF# Darin Hayward - 5.6 pkt - 4.6 reb
C# Brook Lopez - 20.6 pkt - 5.5 reb
---------------------------------------------------------------
6th# Tyshawn Taylor - 7.0 pkt - 2.3 ast
RP# Gerald Wallace - 4.3 pkt - 5.8 reb
RP# Kris Humphries - 3.9 pkt - 5.3 reb


So nun zu der Zukunft, da brauch ich auch mal eure Hilfe. Hatte einige Tradeangebote und Ideen (zum einen war ich an Paul Millsap interessiert auf der 4), zum Anderen wurde mir Rajon Rondo gegen Deron Williams angeboten. Habe aber nur Josh Harrelson gegen einen 2nd Rounder fortgeschickt. Die Trade-Deadline ist nun vorbei, große Hoffnungen auf einen Playoff-Run mache ich mir mit der Truppe nicht.
Problem: Die Spielertypen sind sich zu ähnlich. Joe Johnson und Deron Williams haben zwei beide ihre Klasse, doch sind nicht mehr die Schnellsten. Große Penetration bringen beide kaum noch, vielmehr scoren beide mehr mit Jumpern und Isolations. Auch Marshoon kommt über seinen Jumper, was mein Spiel oft ziemlich eintönigg macht. Steht Tyshawn Taylor auf dem Feld, wirkt das ganze oftmals gefährlicher, da er mit Leichtigkeit in die Zone kommt und dort für Gefahr sorgt - sein Nachteil: Er fabriziert mit schwachen Entscheidungen einfach noch zuviele Turnover. So gibt es oftmals Dürrephasen im Spiel, vor allem wenn der Ball mal nicht in den Post zu Lopez kann, weil dieser auf der Bank sitzt. Brook Lopez hat sich zwar offensiv wohl zum besten Center der Liga entwickelt, doch mit ihm auf der Fünf ist es ganz schwer hinten den Laden dicht zu halten. Vor allem gegen starke Center wie Bynum oder Howard, wenn er auch offensiv Probleme bekommt wird es bitter.

Habe nun also ein Grundsatzproblem - Weitermachen mit dieser Gruppe JA oder NEIN? Ich tendiere stark dazu, bei einem erneuten frühen Scheitern in den Playoffs die Reißleine zu ziehen. Doch wie? Johnsons Vertrag ist fies, schwer ihn gescheit unter zu bringen woanders. Deron Williams ist zwar nicht mehr ganz auf Top-Niveau, aber immer noch ein guter. Wohin mit Marshoon Brooks? Er spielt ein gutes Jahr, doch mit ihm und J Johnson zusammen auf dem Feld passt nicht. Von der Bank liefert Brooks allerdings bisher keine gute Zahlen, eine Offense alleine zu führen schafft er nicht. Sein Tradewert ist auch relativ gering. Lopez behalten ja oder nein? Lopez ist natürlich einer der begehrtesten Spieler der Liga, doch ein konkreter Gedanke ihn in ein gutes Trade-Paket zu packen fehlt mir.

Planspiel für 2014/2015: Einer aus dem Duo Johnson/Brooks muss auf jeden Fall gehen, ersterer wär mir lieber. Gerald Wallace ist defensiv immer noch brauchbar, ihn möchte ich wieder als Starter auf der 3, wenn auch für nicht mehr allzuviele Minuten. Dazu wünsche ich mir einen guten Vierer, Humphries bringt sein Potential nicht aufs Feld, Hayward braucht noch ein par Jahre. Und Lopez ist offensiv zwar wie gesagt eine Granate, doch kann ich mit ihm als Go-to-Guy einen Championship gewinnen? Ich bin skeptisch, von daher ist er nicht mehr unantastbar.

Wenn also einer etwas Zeit hat und eine Idee hat, was ich mit der Truppe anstellen könnte - BITTE!! Ideen und Vorschläge in alle Richtungen sind erwünscht :wavey::cool4:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
An deiner Stelle würde ich versuchen Williams wirklich gegen Rondo zu tauschen, der hats echt drauf. Dann evtl. ein schönes Paket um Lopez und Johnson schnüren, evtl. noch was billiges, gutes drauflegen, um das mit dem Cap hinzubekommen. 3 Spieler gegen 3 Spieler. Würde die Talente die du hast behalten, bis auf eins, das wie gesagt mit ins Paket legen. Aber habe da jetzt nix im Kopf. Musst du einfach probiern... ;)
 
Oben