NBA 2k13 Association-/Spielberichte


juul00

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
also erstmal muss ich auch nba fabi und rasheed und alle loben für die berichte
ich wollt erstmal sagen ich werde auch auf nba 2k14 warten ich werde keine berichte erstmal schreiben
und ich wollte fragen wer das thema zu berichte online oder normal einzelspieler modus nba live und nba 2k13 erstellen würde.würde es gerne machen aber weiss nich wie dass geht
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Von mir auch ein großes Lob an alle, auch an die "Neuankömmlinge". Außerdem habe ich mich nun auch dazu entschieden eine neue Asso anzufangen aber nur wenige Berichte zu schreiben, immer mal wieder, also eine Zusammenfassung nach zehn gespielten Spielen, und erst bei NBA2k14 wieder richtig durchzustarten.
Deswegen jetzt erstmal einen guten aktuellen Kader finden und dann die richtige Mannschaft finden. Auf wen meine Entscheidung gefallen ist, wird nätürlich gleich veröffentlicht:D.

PS: Viel Glück mit den Celtics Teuchy macht bestimmt Spaß mit so ner Mannschaft "ohne" richtigen Star( tut mir leid aber in meinen Augen ist Rondo zwar ein guter PG aber kein typischer Star, aber er hat ja noch Zeit sich zu entwickeln;)) und so ner geilen Bank. Hau rein :thumb:.
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Ja ich kann es nachvollziehen :D. Rondo ist auch in meinen Augen kein richtiger Star, aber mein liebster Pointguard. Mein Ziel ist es im Osten um die Plätze 3&4 mitzuspielen. Später kommt wahrscheinlich auch nochma was.

Bin schon auf dein neues Team gespannt, mal sehen was es am Ende sein wird.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Wird wohl erst morgen oder noch später, weil ich zwar den aktuellen Kader hab, aber überall des Gehalt richtig einstellen muss; sonst hat jede Mannschaft 20 Millionen Cap frei:D. Ma schaun.
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Celtics mit gutem Start in die neue Spielzeit

Rondo.jpg

Blick nach vorne, Playoffs das Ziel - Rajon Rondo weiß wozu man in der Lage ist

Nach dem überraschend starken Auftritt beim Meister um Lebron und Co. zeigen sich die Boston Celtics weiter in guter Form. Es folgten in den nächsten 5 Spielen 3 weitere Siege gegen die Bucks (100:93), Washington (97:74) und die 76ers (97:81). Alle Siege konnten zuhause geholt werden. Doch es gab eben auch 2 Pleiten, und diese bei den Washington Wizards (104:105) und den Bucks (78:86). Beide Spiele hätten nicht verloren werden müssen, vorallem in der Hauptstadt gestaltete sich ein offener Schlagabtausch den am Ende John Wall per Buzzerbeater beendete. So ging man mit einem 4:2 zu einem der Titelaspiranten des Ostens, den Chicago Bulls rundum Derrick Rose.
Vor dem Spiel tat sich allerdings etwas im Kader der Celtics. Greg Oden musste für das Spiel passen, eine Prellung nahm ihm seine Präsenz in der Zone, man entschloss sich ihn für dieses und das nächste Spiel aussetzen zu lassen.
Außerdem schlugen die Celtics erneut auf dem Free Agent Markt zu. Gilbert Arenas wurde für ein Jahr + einer Teamoption verpflichtet um den Guardpositionen mehr Tiefe zu verleihen. Es muss sich noch zeigen ob er die gewünschte Verstärkung sein kann, machte er die letzten Jahre doch eher Negativschlagzeilen.
Auch Patrick Ewing Jr. schloss sich für das Minimum den Kelten ein Jahr lang an.
Carrick Felix wollte außerdem schnellstmöglich weg nachdem ihm mit Arenas ein weiterer Mann vor die Nase gestellt wurde. Um einen angemessenen Gegenwert zu bekommen bot man zusätzlich Kris Joseph an und konnte sich so die Rechte am Erstrundenpick des kommenden Drafts der Hawks sichern.

Boston Celtics @ Chicago Bulls
Auch die Bullen starteten mit einem 4:2 mit Siegen gegen unter anderem die Nets sowie Kevin Durant und seine Thunders, die man mit 106:90 deutlich in die Schranken wies.
Im ersten Viertel begannen die Bulls furios, 10:2 führten sie bereits nach zwei gespielten Minuten. Doch Boston steckte nicht auf, angeführt von Rajon Rondo und Jared Sullinger kämpften sie sich zurück. 3 Minuten vor Ende konnten sie beim Stand von 18:19 einen starken 16:2 Run hinlegen und mit 34:21 ins nächste Viertel starten.
Man merkte Chicago und seinen Fans den Schock an, auch das zweite Viertel holten sich die Kelten mit 26:24, zur Pause ein beruhigendes 15 Punkte Polster beim Stand von 60:45. Nach der Pause zeigten sich vor allem Derrick Rose und Carlos Boozer von ihrer besseren Seite, lediglich Jared Sullinger verhinderte mit starken 8 Zählern im dritten Durchgang, dass das Spiel wieder ausgeglichen wurde. Mit 81:70 schnupperten die Kleeblätter bereits am 5. Sieg. Doch in den letzten Minuten der Partie kamen die Bulls, 1:02 Min vor Ende stand es nur noch 95:99 aus Sicht der Gastgeber. Eine halbe Minute vor Schluss nach einem Fehlwurf von Luol Deng, der mikrige 7 Punkte erzielte, schickten die Bullen Rondo an die Freiwurflinie, der einen seiner Versuche verwandelte und auf 100:95 aufstockte. Die Bulls nun mit einem schnellen Angriff, doch Rip Hamilton verlegte den LayUp, das schnelle Foul an Gilbert Arenas folgte. Der ehemalige Topverdiener spielte insgesamt 11 Minuten, stand bei 14 Punkten und konnte nun zum Matchwinner werden, sollte er das Spiel an der Linie entscheiden. Beide Würfe versenkte er souverän, am Ende hieß es 102:95 für Boston. Nach Miami besiegte man den nächsten Titelaspiranten auf dessen Court, Boston zeigt wo die Reise hingehen soll.
Jared Sullinger lieferte eine starke Leistung ab, 21 Punkte, 8 Bretter sowie 2 Blocks machten ihn zum Mann des Spiels. Auch Kevin Martin konnte mit 20 Punkten aufzeigen dass er zurecht der Topscorer des Teams ist. Rajon Rondo erzielte wiedereinmal ein Double-Double.
Bei den Bullen überzeugten lediglich Derrick Rose und Carlos Boozer vollends mit 27 bzw. 20 Punkten und zusammen 22 Rebounds.

Weiter ging es zuhause gegen die Utah Jazz, der nächste Heimsieg kam zustande (100:81). Es folgte ein weiterer Erfolg beim größten Rivalen in der eigenen Division, in Brooklyn setzte man sich mit 98:91 durch. Und gegen die Toronto Raptors folgte der 5. Heimsieg im fünften Heimspiel (96:94).
Eine 84:93 Pleite bei den Pistons trübt die Lage nicht, mit 8:3 ist man besser in die Saison gestartet als man selbst erwartete.
Kevin Martin erzielte durchschnittlich 20,2 Punkte, Oden akzeptable 7,4 Bretter und Rondo 10,5 Assists sowie 2,7 Steals.
Im Kader stimmt es, das Team wirkt harmonisch und kämpferisch, lediglich Kenyon Martin ist mit seiner Rolle nicht zufrieden. Er sieht sich als wichtigen Roleplayer und möchte mehr Minuten sehen, scheint dabei aber zu vergessen, dass er mit seinen 34 Jahren nicht mehr zur Elite gehört. Man kann gespannt sein wie sich die Situation um ihn entwickelt.

Next 5 Games:
vs. Spurs, vs. OKC, @ Magic, vs. Nets, vs. Portland

Ziel ist es gegen Orlando und die Nets zu gewinnen, die anderen drei Spiele muss man sehen zu was wir fähig sind.

Bilanz:8:3 - 2nd in Atlantic Division, 3rd in Eastern Conference


Ja, Gilbert Arenas hab ich mir geangelt :D. Aber es lohnte sich bereits im ersten Einsatz, er meckert nicht bei ca. 10 Minuten pro Spiel und zeigt sich dabei von einer guten Seite mit 5,6 Punkten und 2,6 Assists. Patrick Ewing Jr. ist lediglich Reserve und gibt sich damit zufrieden, besser als einen Nöhler zu haben.

Team bockt, unrealistisch aber eben so ertradet ohne 'Trade erzwingen'.
Die Spurs und Thunder werde ich spielen, ebenso das Spiel gegen die Nets, mal sehen wo wir dann nach 15 Spielen stehen, ich hoffe bei 11:4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
So nachdem jetzt der Kader fertig gestaltet ist, habe ich die Cleveland Cavaliers als Team ausgewählt.
Starting Five besteht aus:

Irving 89
Waiters 76
Gee 70
Bennett 73
Bynum 83

Bank sieht wie folgt aus:

Jack (wird SG spielen) 82
C. Zeller (gegen Varejao getradet) 70
Thompson 72
Beaubois 73
Clark 68
T. Zeller 64
Miles 68

Ziel für diese Saison ist um die PO mitzukämpfen, falls dies nichts werden sollte wäre es auch nicht so schlimm, da es eine junge Mannschaft ist die noch viel Zeit braucht, und auch hat, um sich zu entwickeln.

Upcoming Schedule:

vs. Wizards, vs. Bulls, @ Bucks, @ Clippers, @ Warriors;

PS: Ich habe angenommen, dass Brandon Jennings zurück nach Milwaukee und Nikola Pekovic zurück nach Minnesota geht.
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Na das is dochmal was. Irving und Waivers sind ein nettes Duo, Bynum vorne drin, kann gut werden. Varejao hätte ich auch abgegeben, der würde eh nur rumheulen das er zuwenig spielt.

Viel Erfolg :wavey:
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Bis jetzt liefs noch net so rund weil die Defense ziemlich schwach ist. Vielleicht nehm ich doch noch ne andere Mannschaft. Meine erste Wahl wäre Boston gewesen ;) . Aber kann ich ja nicht mehr nehmen:cry:.
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Du kannst sie haben. Die Spielerrollen brechen mir das Genick. Ich werd mir ein neues Team suchen müssen.
 

juul00

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
hallo berichteschreiber
wollte fragen wie man bei nba 2k13 auf der xbox online spielen kann bei mir steht keine spielerprofil privilegien.freue mich über antworten:)

übrigens keine normale mitgliedschaft habe kostenloser monat

danke
 

MaTs98

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Neue Association!!!

Werde obwohl die Saison vorbei ist noch eine Association starten :)
Anhang anzeigen 5928
Werde die Charlotte Bobcats nehmen.Hoffnungen auf die Playoffs werde ich wohl nicht haben aber ich werde trotzdem alles geben.Ich spiele mit 5 Minuten pro Viertel und auf All-Star und werde 29 spiele machen und dann mit NBA 2k 14 weitermachen.Der erste Spielbericht wird heute abend kommen .
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Also Jungs ich gebe es endgültig auf und hoffe Berichte von NBA2K14 Assos von euch lesen zu können:wavey:.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
so,wieder ein jahr nba 2k ist rum.

mein letztes team für diesen jahrgang waren bzw sind die memphis grizzlies.

ich mag diese truppe,deswegen habe ich das team auch so gelassen wie es ist und im grunde nur einen größeren deal gemacht der gordon hayward nach memphis gebracht hat.

conley / bayless / wroten
allen / bayless / wroten
hayward / pondexter / wilkins
randolph / davis / j.evans
gasol/ koufos

wie gesagt,geile truppe ohne den superstar schlechthin.
die kombo gasol & randolph fetzt ohne ende.
richtig rocken tut aber jerryd bayless :smoke:

bin mittlerweile am ende der 2ten saison und muss natürlich noch unbedingt den titel holen,denn wie gesagt...das jahr ist nun bald rum.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.605
Punkte
113
Auch wenn ich den Thread damit aus der virtuellen Versenkung hole... nachdem es vor Jahr und Tag ganz gut lief, spiele ich nochmal eine Association mit den Kings in 2k13.

Rotation werde ich mutmaßlich lassen wie damals, also:

PG - Brooks / Thomas /Fredette
SG - Evans / Thomas / Thornton
SF - Salmons / Thornton / Garcia
PF - Robinson / Hayes / Thompson
C - Cousins / Thompson

Je nach Gegner kann man dann auch Thomas/Brooks/Evans auflaufen lassen und ein bisschen schnelleres Tempo gehen, alternativ Thomas/Thornton/Evans. Das hat damals auch hin und wieder geklappt... Salmons fungiert eh nur als Kurzzeitstarter.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.605
Punkte
113
Stehe jetzt (nach fünf Monaten :cool3:) bei acht Spielen hier, weil heute wiederentdeckt und -gespielt.

L 108-118 @ Dallas
Eigentlich ein enges Spiel, zur Halbzeit und nach dem dritten Viertel war es noch ausgeglichen. Danach dann leider defensiv den Faden verloren und mir von Dirk (22 p) einen Wurf nach dem Anderen gefangen. Gab noch deutliche Anlaufschwierigkeiten mit Cousins, Thomas Robinson empfahl sich aber schnurstracks für den Verbleib als PF-Starter.
T. Robinson - 21 p, 9 r, 4 a, 8-10 FG
T. Evans - 17 p, 10 r, 3 a
I. Thomas - 14 p, 10 a
D. Cousins - 12 p, 8 r, 5-17 FG

L 92-136 @ San Antonio
Muss ich nichts zu sagen bei dem tollen Ergebnis. Parker (32 p, 16-29 FG) hat meine Defense seziert, der Rest der Spurs war auch nicht zu halten. Der perfekte Saisonstart war gesichert.
D. Cousins - 20 p, 5 r, 10-19 FG
M. Thornton - 14 p, 3 r
T. Evans - 12 p, 5 r, 4 a
C. Hayes - 9 p, 5 r, 4-4 FG

L/OT 111-115 @ Houston
Auch das letzte von drei Auswärtsspielen zum Start ging daneben, in der Verlängerung gegen einen überragenden Jeremy Lin, der mir 37 Punkte und 12 Assists - kein Scherz... - einschenkte, verloren. Zum ersten Mal funktionierte das Team mal halbwegs, insbesondere Cousins, welcher in den Spielen davor eher ambivalente Vorstelllungen zustande brachte. Konnte danach nur besser werden.
D. Cousins - 27 p, 13 r, 5 a, 12-23 FG
T. Evans - 22 p, 5 r, 3 s, 9-23 FG
T. Robinson - 16 p, 17 r, 7 a
M. Thornton - 13 p, 13 r, 3-11 3P

W 95-82 vs Toronto
Gab es dann auch. Das +9 aus dem dritten Viertel sollte vorentscheidend sein in einem sonst relativ ausgeglichenen Spiel. Die Raptors mit viel Stückwerk in der Offense, auch wenn es bei uns nicht groß besser lief. Evans schnupperte am Triple Double.
D. Cousins - 22 p, 12 r, 12-19 FG
T. Evans - 19 p, 8 r, 8 a
I. Thomas - 17 p, 5 r, 7 a, 5 t
T. Robinson - 8 p, 11 r

L 92-100 vs Denver
Wäre ja auch zu schön gewesen, also direkt die nächste Niederlage gefangen. Thornton mit einem Backsteinfestival von draußen, keine Verteidigung in der zweiten Hälfte, viele Turnover - konnte irgendwie nicht klappen. Cousins entwickelt sich zur konstanten 20/10-Gefahr.
D. Cousins - 22 p, 11 r, 3 t
M. Thornton - 21 p, 4 r, 5 a, 2-10 3P
T. Evans - 14 p, 5 r, 3 a
A. Brooks - 12 p, 8 a, 5 t

W 115-107 vs Chicago
Ab hier fing es an zu laufen. Cousins zwar mit einer unglaublichen Off-Night in der Offensive aber das Team machte es wett. Evans wie immer solide, und mittlerweile mit Thornton deutlich die nächsten Optionen offensiv nach Run DMC.
D. Cousins - 22 p, 8 r, 2 b, 9-28 FG
T. Evans - 18 p, 10 r, 5 a
M. Thornton - 17 p, 8 r, 7 a, 5 t, 1-7 3P
T. Robinson - 12 p, 13 r, 4 b

W 111-87 vs Milwaukee
36:16 im Auftaktviertel, und danach eigentlich nur noch den Vorsprung verteidigt, auch wenn die Bucks es immer wieder schafften, den Vorsprung relativ gut zu verkürzen. Dadurch durfte auch die Bank einmal länger spielen, auch wenn sich absolut keiner außer Thomas mal wieder mit Ruhm bekleckerte. Cousins überragend in nur 20 Minuten, Robinson als zweiter Wühler am Brett dieses Mal auch sehr effizient und wichtig. Insgesamt hatten fünf Spieler am Ende 15+ Punkte.
D. Cousins - 25 p, 10 r, 3 a, 11-16 FG
M. Thornton - 18 p, 6 a, 2 s, 7-11 FG
I. Thomas - 17 p, 8 a
T. Robinson - 15 p, 15 r
T. Evans - 15 p, 9 r, 4 a

W 119-102 vs Houston
Revanche für das dritte Spiel. Marcus Thornton mit 17 Punkten in der ersten Halbzeit, davon allein 13 im ersten Viertel, bei nur einem Fehlwurf. Viel schlechter wurde danach auch nicht. Cousins zur Halbzeit nur mit 8 Punkten und 3 Rebounds, bevor er danach aufdrehte. Eigentlicher Star des Spiels war Aaron Brooks, der 6/8/18 bei nur einem Turnover hinlatzte. Dritter Sieg in Folge - läuft.
M. Thornton - 30 p, 4 a, 13-16 FG, 3-4 3P
T. Evans - 23 p, 8 r, 4 a
D. Cousins - 22 p, 14 r, 4 a
A. Brooks - 6 p, 8 r, 18 a

Stat-wise sieht es so aus:
Cousins (21.5 PPG, 10.1 RPG, 2.6 APG, 0.6 BPG, 2.1 TPG, .481 FG%, .800 FT%)
Evans (17.5 PPG, 7.5 RPG, 4.4 APG, 1.3 SPG, .466 FG%, .238 3P%)
Thornton (17.1 PPG, 4.9 RPG, 3.4 APG, 1.7 TPG, .514 FG%, .339 3P%)
Thomas (12.4 PPG, 2.0 RPG, 6.1 APG, 1.1 SPG, 2.4 TPG, .481 FG%, .479 3P%)
Robinson (11.9 PPG, 11.0 RPG, 2.8 APG, 1.5 BPG, .597 FG%)
Brooks (7.8 PPG, 4.2 RPG, 8.4 APG, 2.9 TPG, .343 FG%, .342 3P%)
Thompson (4.2 PPG, 3.1 RPG, 1.0 APG, 0.9 BPG, .625 FG%)
Salmons (3.0 PPG, 2.3 RPG, 0.6 APG)
Fredette (2.8 PPG, 0.6 RPG, 1.7 APG, 1.5 TPG)
Hayes (2.6 PPG, 4.6 RPG, 0.5 SPG)
Johnson (2.4 PPG, 1.5 RPG, 1.0 APG)
Garcia (2.3 PPG, 0.6 RPG, 1.0 APG)

Unschwer zu sehen: Scoring-technisch ist das vor allem die Starting 5 + Thomas, macht aber dennoch Spaß. Gibt solide Rollenspieler mit Thompson und Hayes, muss nur auf dem Flügel mal beim Backup nachbessern.
 
Oben