association modus 5.0
moin jungs.
2k13 schafft mich...in keinem anderen teil habe ich so viele neue karrieren "beginnen müssen". woran das liegt...keine ahnung.ich glaube ich bin bis dato einfach zu ungeduldig gewesen und habe die teams zu schnell zu gut gemacht. wunschspieler und ausnahmekönner wurden immer schnellstmöglichst verpflichtet.
die
sacramento kings sollen nun aber mein defintiv letzter versuch sein;-)
also, ab ins game...
der plan der kings: von altlasten und störenfrieden befreien und um
demarcus cousins ein neues team aufbauen.
die erste saison ließ ich an mir vorbeiziehen und kümmerte mich nur ums management.
ich hielt aber die füsse still und so kamen nur zwei trades zu stande.
andris biedrins +
brandon rush + 2nd rounder <--> chuck hayes + toney douglas
james johnson <--->
john henson
ach und travis outlaw bin ich los geworden,aber keine ahnung mehr was ich für den bekommen hab^^. ausserdem wurde der vertag von
tyreke evans verlängert, aber mit der festen absicht ihn am drafttag oder spätestens zu beginn der neuen saison zu traden.
die saison mit negativer bilanz beendet, die draft lottery sollte mir
pick nummer 7 einbringen.
der vertrag von coach smart wurde auch verlängert,aber nur weil er sehr günstig ist und so leicht entlassen werden kann. so bleibt genug cash über,um schnellstmöglichst einen verfügbar gewordenen coach,dem man das team in die hände geben kann, zu verpflichten.
der draftabend brachte dann den ersten schritt in richtung neuer kings:
jrue holiday + jason richardson + 1st rounder 2015 <--->
tyreke evans + jimmer fredette + pick 7 + 1st rounder 2014
meiner meinung ein genialer trade,der auch manchem realen nba-team gut zu gesichte stehen könnte :laugh2:
es mag billig aussehen,aber die kopie eines holiday-trades während der draft überzeugte mich einfach.
meinen 2nd rounder tradete ich für
channing frye zu den suns.
alle anderen rookies habe ich zu ca. 70 % zu ihren eigentlichen teams geschickt ( diesem plan bin ich auch nach der free agency befolgt, sprich, paul bleibt ein clipper, iggy wird ein krieger, howard ne rakete, die jazz machen platz für favors und kanter usw usw)
in der free agency liess ich die kings ihren eher zweifelhaften ruf spüren und holte trotz der vorhanden mittel nur ergänzungen in den kader.
zaza pachulia als cousins-backup,
beno udrih als vorerst dritter point guard.
das war es dann auch schon.
zu beginn der saison 2013/14 wurde dann noch die offene stelle als starting shooting guard besetzt.
via trade kam
gerald henderson und die 2nd round picks der bobcats für 2014 und 2015 für
patrick patterson.
holiday / thomas / udrih
henderson / thornton
rush / salmons /
thompson / frye / henson
cousins / pachulia
jason richardson und isiah thomas sind die ersten tradekandidaten. richardson weil er sonst stunk machen wird (er spielt überhaupt keine rolle in den plänen der kings) und thomas weil auch er nicht lange mit 12minuten abzuspeisen sein wird. vor allem hat thomas einen relativ hohen tradewert.
vom eigentlichen plan marcus thornton zu traden habe ich hingegen abstand genommen,da er sich als perfekter sechster mann bewiesen hat.
sein 3er ist eine waffe. .sein zug zum korb mehr als akzeptabel. richtig eindruck hinterlässt thornton allerdings mit seiner fähigkeit, sich aus dem dribbling würfe zu kreieren. ganz großes kino ist das.klar,er wirft auch mal ne nacht lang viel dreck richtung korb,aber thornton ist immens wichtig für das spiel der kings.
ausserdem sollen noch 2-3 free agents verpflichtet werden um den kader zu füllen.
längerfristige ziele auf dem trademarkt? wird wohl ein power forward sein. aber wie gesagt,ich werde mir da diesmal viel zeit nehmen. ich weis auch noch nicht so richtig in welche richtung es auf der position gehen soll...brutale defense oder nettes allrounder-game.
ausserdem ist diese 3er-rotation schon irgendwie interessant. thompson ist solide, frye is immer gut (schon geil,nen 3er werfenden vierer auf dem court zu haben) und henson macht in den wenigen minuten auch nen soliden eindruck.
thomas von der bank ist richtig geil,aber wie gesagt,die kings planen ohne ihn,da er einfach zu mehr fähig ist als hinter holiday zu versauern und andere teams ihn mit sicherheit gerne verpflichten würden.
die aktuelle bilanz steht bei 6-6.
holiday ist defensiv ne wucht,reboundet ziemlich gut und hat offensiv eigentlich alles drauf. henderson hat nen geilen zug zum korb,ist aus der mtteldistanz absolut tödlich. er muss nur aufhören so verdammt viele 3er zu nehmen und vor allem muss er da ordentlich trainieren,falls die kings wirklich mit ihm planen sollen (was sie sich aufgrund seines absolut günstigen vertrages auch gut überlegen werden bzw in betracht ziehen).
brandon rush füllt seine rolle als stark verteidigende 3er maschine richtig stark aus. vielleicht eine schippe was das scoring angeht drauflegen, ansonsten ist das bis dato richtig gut.
cousins ist natürlich ne maschine und scheint seine rolle als franchise player auch anzunehmen.
dafür spricht auch seine bereitschaft bereits jetzt einen neuen vertrag zu verhandeln. heraus kam ein 5 jahresvertrag,der aufgrund der bird-steigerung und einer player option,auch relativ "günstig" ausgefallen ist.
bleibt nur noch zu hoffen,das schnellstmögichst irgendwo ein guter coach entlassen wird (idealerweise in memhis oder indiana
)...
so,das wars erstmal wieder.
ich werde mich auch weiterhin nach kräften mühen und geduldig bleiben und das team einfach mal spielen lassen. hoffe,das so mal was wirklich langfristiges entsteht.
edit: im übrigen boten mir die blazers in der ersten saison nicht nur einmal damian lillard für thomas, patterson und meinen 1st rounder an...unfassbar